MSV Duisburg MSV Duisburg
deadline-day banner

Wunschkader 2016/17

02.02.2016 - 14:58 Uhr
Wunschkader 2016/17 |#201
19.07.2016 - 07:44 Uhr
Ich hatte ja schon mal gesagt, dass ich unsere linke Seite unterbesetzt finde.
Durch Pogges Verletzung sind wir jetzt komplett nackt.
Wolze ist kein LV und Vorallem kein LM/LA.
Schnellhardt ist auch zu langsam für die Ausen.
Bröker erst recht.

Für links hat man jetzt keine wirklich Option mehr im Kader.

•     •     •

Anthony Yeboah (auf die Feststellung des "Kicker", er wohne "wie ein deutscher Musterbürger"): Soll ich etwa ein Lagerfeuer im Wohnzimmer machen?

Joachim Llambi for President!

!!!Einmal Zebra, immer Zebra!!!

Wunschkader 2016/17 |#202
19.07.2016 - 09:55 Uhr
Zitat von Ein Zebra

Bröker erst recht.

Das sehe ich anders.
Wolze kann in der Dritten Liga sehr wohl einen passabelen Außenbahnspieler abgeben (auch LV), hat er ja auch schon gezeigt.
Schnellhardt hat die Position in Kiel nicht umsonst fast ein Jahr lang erfolgreich gespielt. Der entscheidendere Punkt bei ihm ist, dass er in der Zentrale wichtiger ist, wobei ihn Albutat, Özbek und Hajri auch gut für ein paar Spiele ersetzten können (besonders natürlich die ersten beiden smile)
Außerdem haben wir noch Engin, der dieses Jahr sicher eine Rolle spielen wird.
Wenn man dann noch berücksichtigt dass Bröker und Wiegel auch da spielen können, dann sind glaube ich nicht viele Drittligisten besser besetzt als wir.

•     •     •

LOVE FOOTBALL, FIGHT RACISM!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von joni77 am 19.07.2016 um 10:03 Uhr bearbeitet
Wunschkader 2016/17 |#203
19.07.2016 - 10:47 Uhr
Zitat von joni77
Zitat von Ein Zebra

Bröker erst recht.

Das sehe ich anders.
Wolze kann in der Dritten Liga sehr wohl einen passabelen Außenbahnspieler abgeben (auch LV), hat er ja auch schon gezeigt.
Schnellhardt hat die Position in Kiel nicht umsonst fast ein Jahr lang erfolgreich gespielt. Der entscheidendere Punkt bei ihm ist, dass er in der Zentrale wichtiger ist, wobei ihn Albutat, Özbek und Hajri auch gut für ein paar Spiele ersetzten können (besonders natürlich die ersten beiden smile)
Außerdem haben wir noch Engin, der dieses Jahr sicher eine Rolle spielen wird.
Wenn man dann noch berücksichtigt dass Bröker und Wiegel auch da spielen können, dann sind glaube ich nicht viele Drittligisten besser besetzt als wir.

Wiegel wird auf Rechts gebraucht, der kann in einem Spiel nicht zwei Positionen gleichzeitig bekleiden.
Bröker seh ich als zu langsam für die Ausen, sowohl vom Körper her als auch gedanklich her.
Schnellhardt wird in der Mitte gebraucht.
Mit Engin hat man einen sehr jungen Spieler im Kader, ohne Erfahrung. Die ganze Saison auf so einen seine Hoffnung zu setzen ist abstrus. Besonders, wird er auch mal Pausen brauchen.
Somit hat man Wolze, für 2 Positionen, wobei er eigentlich nicht mal auf eine davon gehört. Und wenn der auch noch ausfällt oder gesperrt ist, steht man ohne Alternative da.
Albutat und Özbek und auch Hajri sind eher defensiv eingestellt und nicht mit Schnellhardt zu vergleichen.

Einen sollte man für die linke Seite noch holen.

•     •     •

Anthony Yeboah (auf die Feststellung des "Kicker", er wohne "wie ein deutscher Musterbürger"): Soll ich etwa ein Lagerfeuer im Wohnzimmer machen?

Wunschkader 2016/17 |#204
19.07.2016 - 11:37 Uhr
Ich denke, dass Wolze erstmal linker Verteidiger spielen wird und hoffentlich seinen Part nicht zu offensiv interpretiert (s. Auftaktspiel gg. Kaiserslautern oder in Bochum...)

Auf links sehe ich eigentlich Erat- er spielte diesen Part in der Vorbereitung und meines Wissens auch früher in Ratingen NordCool

Bröker und Engin , aber auch ein Dausch oder Janjic könnten dort "mal" aushelfen.

(So , ich hoffe, dass ich dieses mal die Spielernamen korrekt geschrieben habe...tongue)
Wunschkader 2016/17 |#205
19.07.2016 - 11:52 Uhr
Zitat von Passionat
Ich denke, dass Wolze erstmal linker Verteidiger spielen wird und hoffentlich seinen Part nicht zu offensiv interpretiert (s. Auftaktspiel gg. Kaiserslautern oder in Bochum...)

Auf links sehe ich eigentlich Erat- er spielte diesen Part in der Vorbereitung und meines Wissens auch früher in Ratingen NordCool

Bröker und Engin , aber auch ein Dausch oder Janjic könnten dort "mal" aushelfen.

(So , ich hoffe, dass ich dieses mal die Spielernamen korrekt geschrieben habe...tongue)

Ich gehe mal davon aus, dass Poggenberg 2-3 Monate ausfallen wird, bzw. sich wieder herankämpfen muss.
Nun ist der gute Kevin Wolze sehr kartenanfällig. Bei Verletzung und/oder Sperre stehen wir ziemlich blank da.
Wie bereits geschrieben würde ich versuchen, einen LV/LM aus der zweiten Liga zu leihen, der dort nicht zum Zuge kommt.

•     •     •

Es ist dem Untertanen untersagt,den Maßstab seiner beschränkten Einsicht
an die Handlungen der Obrigkeit anzulegen.
Gustav von Rochow
Wunschkader 2016/17 |#206
19.07.2016 - 12:03 Uhr
Zitat von owlzebra
Zitat von Passionat

Ich gehe mal davon aus, dass Poggenberg 2-3 Monate ausfallen wird, bzw. sich wieder herankämpfen muss.
Nun ist der gute Kevin Wolze sehr kartenanfällig. Bei Verletzung und/oder Sperre stehen wir ziemlich blank da.
Wie bereits geschrieben würde ich versuchen, einen LV/LM aus der zweiten Liga zu leihen, der dort nicht zum Zuge kommt.

Pogge wird mit Bänderriss ja nun länger fehlen.

OP ist nächste Woche, dann 6-8 Wochen bis du wieder belasten darfst. Dann Aufbautraining und dann Fitness aufarbeiten. Mit Glück kann er im November wieder mitwirken. Es sollte da schon jemand kommen, denke bei der Dauer macht eine Leihe dann auch am meisten Sinn.

Außer man findet glücklicherweise einen gut ausgebildeten LV, der LM kann, jung ist und sich 2-3 Jahre an den Verein bindet. An diese Variante kann ich aber selbst nicht wirklich glauben.

•     •     •

=| MSV 1902 Duisburg|==| MSV 1902 Duisburg|==| MSV 1902 Duisburg|=
=| FC Liverpool |= =| Real Sociedad SS |= =| VVV Venlo |=
=| Denver Broncos |= =| Newcastle United |=

Wunschkader 2016/17 |#207
19.07.2016 - 12:06 Uhr
Falls nochmal auf der LV nachgelegt wird, wäre das mein Kandidat

http://www.transfermarkt.de/andre-fomitschow/profil/spieler/56510

Mit 25 schon einiges an Erfahrung. Sollte auch nicht soviel an Gehalt kosten

•     •     •

Die Musik drückt das aus, was nicht gesagt werden kann und worüber zu schweigen unmöglich ist.

Französischer Schriftsteller Victor Hugo (1802 - 1885)
Wunschkader 2016/17 |#208
19.07.2016 - 12:14 Uhr
Zitat von TheGreatOne

Vom Profil täte er gut passen. Problem: Hat wahrscheinlich keine Saisonvorbereitung mit gemacht und bräuchte ein paar Wochen, bis er auf einem akzeptablen Fitneßstand ist und mit der Mannschaft spielen kann.

•     •     •

Es ist dem Untertanen untersagt,den Maßstab seiner beschränkten Einsicht
an die Handlungen der Obrigkeit anzulegen.
Gustav von Rochow
Wunschkader 2016/17 |#209
19.07.2016 - 12:32 Uhr
Zitat von TheGreatOne

Wenn man im Kaiserlautener Foren schaut, können wir gleich Wolze hinten drin lassen.

Hab ihn auch in Betracht gezogen, aber er soll Hölzern sein, ungestüm und brachte Unsicherheit in die Abwehr.

Da gibt es sicherlich andere Alternativen

http://www.transfermarkt.de/robin-szarka/profil/spieler/82878#

Leistungsträger bei Cottbus, 35 Spiele gespielt, nicht zu alt und kann Flanken schlagen

•     •     •

Ich sollte lernen mein Text noch mal durchzulesen bevor ich es poste, besonders wenn ich mit dem Handy schreib.

Bis dato sorry für Rechtschreibung usw
Wunschkader 2016/17 |#210
19.07.2016 - 12:36 Uhr
Ich bin kein Fan davon, Spieler auf mehrere Positionen zu quetschen. Dieser "polyvalente Trend" ist schrecklich. Klar, gibt es Spieler die mehrere Positionen gleichwertig bekleiden können (Koch zum Beispiel) aber ich hab lieber Spieler die 1-2 Positionen vernünftig bekleiden können, als Spieler die zwar auf 5-6 Positionen spielen können, aber davon nichts richtig gut (Wolze).

Für die Linke Seite muss deswegen noch einer kommen! Das ganze Experimentieren ist schon letze Saison nicht gut gegangen und da hatte man einen weitaus breiteren Kader.

•     •     •

Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.