Rot-Weiß Erfurt Rot-Weiß Erfurt
deadline-day banner

Wunschelf und Taktikdiskussionen

02.07.2008 - 12:59 Uhr
Wunschelf und Taktikdiskussionen |#81
14.07.2011 - 11:41 Uhr
So, nach dem ich den ersten ernst zu nehmenen Test gesehen habe, lege ich mich jetzt fest:

---------------Rickert---------------

-POA---Bertram-Rauw---Oumari-

-----------Zedi---NPR--------------

----Weidlich------------Caillas----

------Morabit----Reichwein-------
Wunschelf und Taktikdiskussionen |#82
14.07.2011 - 12:00 Uhr
Zitat von Guerti:
So, nach dem ich den ersten ernst zu nehmenen Test gesehen habe, lege ich mich jetzt fest:

----Weidlich------------Caillas----

------Morabit----Reichwein-------
Könnte ich so mittragen, wobei ich allerdings Jovanovic noch nicht abgeschrieben habe, den Stammplatz zu ergattern!
Wunschelf und Taktikdiskussionen |#83
14.07.2011 - 12:38 Uhr
Weiß auch nicht, wieso Emmerling Morabit nicht ins linke MF stellt, vielleicht ist ja sein Defensivverhalten auch so lausig, dass er nur ganz vorne reingestellt werden kann. Oder Caillas hat 'ne Stammplatzgarantie.^^ Seit er bei uns ist, stand er in jedem Spiel in der Startelf (von Gelbsperren mal abgesehen). Vielleicht ist Emmerling auch ein Mittelfeld-Ultra, denn in der letzten Saison haben dort - mit kleinen Ausnahmen - ganze 5 Mann die 4 zu besetzenden Positionen allein unter sich aufgeteilt (Zedi, NPR + Caillas waren gesetzt, Weidlich auf rechts auch, Hauswald war der Joker)!
Ist doch schön, dass wir dieses Jahr jemanden wie Manno zum Druckmachen in der 2. HZ einwechseln können, letztes hatten wir ja nur unsern Sturmtank Superlütti und...na ja, Hauswald. Wenn dann irgendwann noch Yohoua und El Haj Ali mit den Hufen von der Ersatzbank scharren können, haben wir wenigstens ein paar gute Konterspieler auf der Bank oder wenigstens zwei, drei, die das Spiel evt. noch rumreissen können. Hauck nicht zu vergessen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von menantes am 14.07.2011 um 12:43 Uhr bearbeitet
Wunschelf und Taktikdiskussionen |#84
14.07.2011 - 12:52 Uhr
Achso... hab vergessen zu schreiben, dass das die Wunschelf für das Jenaspiel ist.

Wenn alle fit sind, seh ich die Mannschaft folgend:

----Weidlich------------Morabit----

--------Manno----Reichwein-------

und als erste Aufrücker: Drexler, Yohoua, Jovanovic, Ströhl, Paradies, Rahn, Sponsel.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Benny2005 am 14.07.2011 um 14:34 Uhr bearbeitet
Wunschelf und Taktikdiskussionen |#85
14.07.2011 - 13:01 Uhr
Yohou war wohl für die Startelf vorgesehen:

http://www.dfb.de/index.php?id=500014&tx_dfbnews_pi1[showUid]=28380&tx_dfbnews_pi4[cat]=178

Rot-Weiß Erfurt: Serge Yohoua wird den Erfurtern in den nächsten Wochen fehlen. Der 22-jährige Sturm-Zugang (vom FC Ingolstadt 04 II) verletzte sich im Test beim SSV Schlotheim (9:1). Die Untersuchung ergab einen Außenbandabriss. „Das ist wirft Serge zurück“, ärgerte sich Trainer Stefan Emmerling über den Ausfall des Stoßstürmers. „Er war ein Kandidat für die erste Elf, hätte zusammen mit Marcel Reichwein spielen können. Jetzt fehlt ihm die Zeit, um die Laufwege zu verinnerlichen“, so Emmerling zu DFB.de. Vier bis sechs Wochen wird Yohua aussetzen müssen. Ebenfalls auf der Krankenstation ist Fikri El Haj Ali (Kreuzbandriss). Mehr Glück als die beiden Stürmer hatte Torhüter Marcus Rickert, der sich nur eine Knieprellung zugezogen hat.
Wunschelf und Taktikdiskussionen |#86
14.07.2011 - 16:40 Uhr
naja, ich würd das nicht überbewerten, es hängt vom Gegner ab:

- konteranfällige Mannschaften - Drexler
- robuste Mannschaften - Yohoua
- Mannschaften, die sich hinten reinstellen - Manno

so denk ich's mir jedenfalls ;)
Wunschelf und Taktikdiskussionen |#87
17.07.2011 - 09:51 Uhr
Weiß denn jemand die Aufstellung vom 2:0-Sieg gegen Plauen?
Wunschelf und Taktikdiskussionen |#88
17.07.2011 - 10:11 Uhr
Aufstellung:
1.Hz. rickert - ofusu - rauw - oumari - ströhl - zedi - npr - jovanovic -caillas -manno - morabit
Wechsel zur pause :
sponsel für rickert
reichwein für caillas
weidlich für nils
- reichwein mit manno im sturm
-morabit links
- weidlich rechts und jovanovic zwoter 6er
Wunschelf und Taktikdiskussionen |#89
17.07.2011 - 10:15 Uhr
Die erste HZ war jetzt nicht so gut von uns aber in HZ 2, auch mit den entsprechenden Einwechslungen, brachte die Partie auf ein höheres Niveau.

Oumari
Morabit

Plauen hat teilweise recht ruppig gespielt (Nr. 17 + 7)

Rickert + Sponsel: beide ohne Fehler / Rickert mit einer guten Parade / Sponsel mußte nicht großartig eingreifen, dirigierte seine Vorderleute aber sehr lautstark, schnelles offensives Umdenken

Ströhl (LV): schwache Ecken + Freistöße, bemüht, hat es aber schwer.

Oumari: KRACHER!

Rauw: leitete souverän seine Abwehr

Phil (RV): schnell, drang nach vorne. Defensiv kann ich ihn leider noch nicht bewerten.

Caillas (1. HZ LM): Solide, paar kleine Ballverluste, typisch Caillas.

Zedi (6er): toll! Offensivdrang, im Mittelfeld sicher, gesetzt!

NPR (6er): ich glaube ein Pfostenschuss, sonst eher blass.

Jovanovic (1. HZ RM, 2. HZ. 6er): in HZ 1 kaum zu sehen. In HZ 2 hat er mir als NPR Ersatz gut gefallen. Könnte sogar NPR verdrängen. Wird oft spielen (entweder RV, 6er, LV)

Manno: Vorlage, anspielbar, Form geht nach oben (im Vergleich zum Spiel in Kölleda gg H96 II)

Morabit (1. HZ ST, 2. HZ LM): Turbo, Rakete, technisch stark, am Torabschluß noch etwas arbeiten. Der macht 12-15 Vorlagen!

Reichwein: Machte gleich sein Tor. Strahlte Gefahr aus. Gesetzt!

Hauck, Betram konnten sich leider nicht zeigen.

Drexler lief nur Alex Fromm anfangs ein paar Runden... spielte aber wieder nicht.

Offen ist für mich weiterhin der LV. Da denke ich aber, dass Emma Ströhli einfach immer spielen lässt, bis es (eventuell) mal komplett schief geht.
Jovanovic hat den Kampf um den 2. 6er neben Rudi eröffnet.

ist alles aus dem !com Forum
Wunschelf und Taktikdiskussionen |#90
17.07.2011 - 10:44 Uhr
ah danke für den Überblick!
Es überrascht mich, dass Jovanovic zentral eingesetzt wird. Klar ist es gut, alles einmal zu probieren, doch haben wir dort ja auch noch andere Alternativen. Und vor allem ist Jovanovic ja die erste Alternative links hinten und meines Wissens nach dort noch nicht getestet worden.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.