Wunschelf und Taktikdiskussionen
02.07.2008 - 12:59 Uhr
12.06.2013 - 19:18 Uhr
ich hoffe das wir uns zumindest in den heimspielen von der defensiven doppel 6 verabschieden. wir brauchen jemand im offensiven zentralen mittelfeld eventuell kann möhwald das spielen. Im tor steht für mich sponsel er hat mehr erfahrung und die besseren reflexe ist somit meine klare nummer 1
12.06.2013 - 19:53 Uhr
nagut dann nach schakals rüge nun hier :)
was die taktische ausrichtung angeht vollste zustimmung patrick!!!
wir müssen die sch*** doppel 6 zumindest zuhause und gegen *schwächere* teams auswärts auflösen zugunsten einnes 4-4-2 als *papierformation*. sehe es auch so dass bei ballbesitz ein 3-5-2 oder wenigstens ein 4-1-3-2 draus werden sollte ... und vorallem spiel über außen und bitte bitte mit flachem aufbauspiel!!!
1. variante: hier wichtig bei ballbesitz geben strangl und odak die offensiven außen und npr sichert hinten als 3. iv ab außerdem würde ich gerne auf den mittelfels außen nen neuen setzten der uns dann alle vom hocker haut :P
-------------klewin/andi---------------
strangl---kleineheismann----möckel------odak
-------------------------NPR-------------------------
aykut-------------------------------------fille
--------------------pommes.-------------------
---------simon------------------miijo---------------
2. Variante: hier wird engel zum 3. iv bei der 3-5-2 ballbesitz geschichte.... engel rutscht auf die pommes position nach und er lässt sich auf die linke außen fallen um die flügellücke von engel zu ersetzen der als lv eben anders als variante 1 nich nachrutscht
--------------klewin/andi--------------
odak------kleineheismann----------möckel--------engel
--------------------------NPR------------------------------
aykut--------------------------------------------fille
----------------------pommes-----------------------------
--------------simon----------------mijo-------------------
im tor haben wir 2 gute tw ich tendiere fast zur talentvariante mit klewin aber ich denke sponsel is als motivator ungemein wichtig!!!! schwierig ;)
ich hätte wie gesagt gerne noch was auf außen weil mister arroganto göbel muss erstmal klar kommen um den nöächsten schritt zu gehn... alternativ strangl als betrienmacher von der bank für außen da fühlt er sich ja laut eigener aussage eh am wohlsten :) so joa sicher zu diskutieren die 2 aufstellungen :P die taktik kann nur so gut sein wie die spieler sie leben :)
was die taktische ausrichtung angeht vollste zustimmung patrick!!!
wir müssen die sch*** doppel 6 zumindest zuhause und gegen *schwächere* teams auswärts auflösen zugunsten einnes 4-4-2 als *papierformation*. sehe es auch so dass bei ballbesitz ein 3-5-2 oder wenigstens ein 4-1-3-2 draus werden sollte ... und vorallem spiel über außen und bitte bitte mit flachem aufbauspiel!!!
1. variante: hier wichtig bei ballbesitz geben strangl und odak die offensiven außen und npr sichert hinten als 3. iv ab außerdem würde ich gerne auf den mittelfels außen nen neuen setzten der uns dann alle vom hocker haut :P
-------------klewin/andi---------------
strangl---kleineheismann----möckel------odak
-------------------------NPR-------------------------
aykut-------------------------------------fille
--------------------pommes.-------------------
---------simon------------------miijo---------------
2. Variante: hier wird engel zum 3. iv bei der 3-5-2 ballbesitz geschichte.... engel rutscht auf die pommes position nach und er lässt sich auf die linke außen fallen um die flügellücke von engel zu ersetzen der als lv eben anders als variante 1 nich nachrutscht
--------------klewin/andi--------------
odak------kleineheismann----------möckel--------engel
--------------------------NPR------------------------------
aykut--------------------------------------------fille
----------------------pommes-----------------------------
--------------simon----------------mijo-------------------
im tor haben wir 2 gute tw ich tendiere fast zur talentvariante mit klewin aber ich denke sponsel is als motivator ungemein wichtig!!!! schwierig ;)
ich hätte wie gesagt gerne noch was auf außen weil mister arroganto göbel muss erstmal klar kommen um den nöächsten schritt zu gehn... alternativ strangl als betrienmacher von der bank für außen da fühlt er sich ja laut eigener aussage eh am wohlsten :) so joa sicher zu diskutieren die 2 aufstellungen :P die taktik kann nur so gut sein wie die spieler sie leben :)
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Erfurterjung am 12.06.2013 um 20:09 Uhr bearbeitet
12.06.2013 - 23:07 Uhr
bei allem respekt, meinst du wirklich unsere spieler verstehen variante2 ;)
wie gesagt ich hab auch 2 varianten, heim und auswärts möhwald als doppel 6
-------------------klewin---------------------
----------------------------------------------
---odak------khm--------möckel----czichos--
-----------------------------------------------
------------------npr(möhwald)--------------
----öztürk------------------------fillinger----
-----------------möhwald-------------------
------brandstetter-------tunjic/nielsen-------
für fillinger hätte ich gern noch einen anderen spieler, mir fehlt der glaube das er zu alter form findet und/oder gesund bleibt....
bin auch sehr gespannt ob engel sich noch durchsetzen kann...
für fillinger hätte ich gern noch einen anderen spieler, mir fehlt der glaube das er zu alter form findet und/oder gesund bleibt....
12.06.2013 - 23:51 Uhr
nu ja waren halt so gedankenspiele von mir , meinste nich das is zu verstehen ??!! bissl verschieben sollte ne 3. liga truppe doch beherrschen oder :P beim lesen is mir aber auch aufgefallen dass ich mich verschrieben habe :p nich engel soll auf die pommes position sondern npr :) engel soll ja hinten mit absichern (is halt sone idee seine erfahrung einzubriengen bin nämlich auch der meinung er sollte sich deeeeutlich steigern sonst gehört er für mich nich ins team
bis auf den lv sind wir uns ja sonst einig :) bin halt von raffa nich so überzeugt,,,, und bei fille bekommste die vollste zustimmung
bis auf den lv sind wir uns ja sonst einig :) bin halt von raffa nich so überzeugt,,,, und bei fille bekommste die vollste zustimmung
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Erfurterjung am 12.06.2013 um 23:52 Uhr bearbeitet
13.06.2013 - 09:05 Uhr
Bisher bin ich mit euren Wunschelf-Vorstellungen durchaus einverstanden. Viele Möglichkeiten bieten sich ja noch nicht an. Ich bin aber der Meinung, dass die komplette linke Seite, also defensiv und offensiv, erneuert werden müsste.
Für mich ist Sponsel (wen wundert's....) die Nr.1. Es sollte auch noch ein IVer dazukommen, der auch im defensiven MF spielen kann, um den Platzhirschen dort ein wenig Druck zu machen. Im Sturm (in meinen Augen recht gut besetzt) wird dieser Druck den etablierten Stürmern helfen, sich kontinuierlich zu verbessern. Dort befinden sich Brandstetter, Tunjic und Nielsen wohl auf Augenhöhe. Da bietet sich ja an, auch 4-4-2 zu spielen.
Für mich ist Sponsel (wen wundert's....) die Nr.1. Es sollte auch noch ein IVer dazukommen, der auch im defensiven MF spielen kann, um den Platzhirschen dort ein wenig Druck zu machen. Im Sturm (in meinen Augen recht gut besetzt) wird dieser Druck den etablierten Stürmern helfen, sich kontinuierlich zu verbessern. Dort befinden sich Brandstetter, Tunjic und Nielsen wohl auf Augenhöhe. Da bietet sich ja an, auch 4-4-2 zu spielen.
13.06.2013 - 12:17 Uhr
Zitat von Nobody85:
So könnte ich mir das auch vorstellen! Ich hoffe das Engel noch ne Schippe drauf legt und endlich mal konstanter wird (konstant hohes Level ;-)). Dann müsste nur Fillinger und Strangl (und nicht so viele Karten!) verletzungsfrei bleiben und Nielsen endlich fit sein, dann denke ich das wir die Saison Spass haben werden.
Gespannt bin ich auch wie sich die "alten" Jungen (Baumgarten, Göbel ect.) und die "neuen" Jungen (Bergmann, Wittmann und Nietfeld) diese Saison einfügen...
So könnte ich mir das auch vorstellen! Ich hoffe das Engel noch ne Schippe drauf legt und endlich mal konstanter wird (konstant hohes Level ;-)). Dann müsste nur Fillinger und Strangl (und nicht so viele Karten!) verletzungsfrei bleiben und Nielsen endlich fit sein, dann denke ich das wir die Saison Spass haben werden.
Gespannt bin ich auch wie sich die "alten" Jungen (Baumgarten, Göbel ect.) und die "neuen" Jungen (Bergmann, Wittmann und Nietfeld) diese Saison einfügen...
01.07.2013 - 19:04 Uhr
so da nun die kaderplanung fürs erste abgeschlossen ist wage ich mich nochmal dran.
ich denke am realistischsten ist ein 4-1-4-1
Klewin
Odak-Laurito-Möckel-Czichos
Engelhardt
Derici-NPR-Möhwald-Fillinger
Tunjic
zu den wohl umstrittenen positionen: Möckel sehe ich als stamm nach der guten letzten saison, der zweite platz gehört laurito, WENN er fit ist
ich glaub diese staubsaugerposition ist für engelhardt genau die richtige, da hat er wenig offensive verantwortung, kann mal aus der distanz abziehen und alles abräumen was sich traut in unsre hälfte zu gehen
derici und fillinger sind für mich die besten außen, mit dem problem dass beide linksfüße sind (oder ist fille rechts?). aber natürlich kommt es da auch auf den fitnesszustand an.
vorne sehe ich zuerst tunjic, weil ich denke dass brandstetter und nielsen noch nicht 100% fit sind.
kommen wir also zum ersatz:
Marina/Büchel
Göbel-Wittmann-KHM-Bergmann
Baumgarten
Öztürk-Strangl-Derici-Nietfeld
Brandstetter/Nielsen
ich denke am realistischsten ist ein 4-1-4-1
Klewin
Odak-Laurito-Möckel-Czichos
Engelhardt
Derici-NPR-Möhwald-Fillinger
Tunjic
zu den wohl umstrittenen positionen: Möckel sehe ich als stamm nach der guten letzten saison, der zweite platz gehört laurito, WENN er fit ist
ich glaub diese staubsaugerposition ist für engelhardt genau die richtige, da hat er wenig offensive verantwortung, kann mal aus der distanz abziehen und alles abräumen was sich traut in unsre hälfte zu gehen
derici und fillinger sind für mich die besten außen, mit dem problem dass beide linksfüße sind (oder ist fille rechts?). aber natürlich kommt es da auch auf den fitnesszustand an.
vorne sehe ich zuerst tunjic, weil ich denke dass brandstetter und nielsen noch nicht 100% fit sind.
kommen wir also zum ersatz:
Marina/Büchel
Göbel-Wittmann-KHM-Bergmann
Baumgarten
Öztürk-Strangl-Derici-Nietfeld
Brandstetter/Nielsen
14.07.2013 - 18:36 Uhr
Nach dem heutigen und letzten Testspiel denke ich, dass Kogler folgende Elf zum Saison-Start nächste Woche auf's Feld schicken wird:
4-4-2 (4-2-3-1) und in Halbzeit 2 (je nach Spielstand) wäre auch ein 4-1-3-2 vorstellbar, welches heute durch Engelhardt gut zu sehen war, der dann alleine vor der Abwehr agiert und Reddig mit in die Offensive spült.
Klewin
Odak - Laurito - Möckel - Czichos
Reddig - Engelhardt
Möhwald - Öztürk
Brandstetter - Tunjic
weiterführend als:
Klewin
Engelhardt
Möhwald - Reddig - Öztürk
Brandstetter -
- Tunjic
Möckel sehe ich derzeit vor Kleineheismann. Derici ist noch nicht bei 100%, weswegen er erstmal auf der Bank sitzen wird. Zu Beginn dürfte Göbel und Fillinger oft für Möhwald und Öztürk eingewechselt werden. Im Sturm wäre Nietfeld derzeit die erste Wahl für Brandstetter und Tunjic, da Nielsen krankheitsbedingt wieder im Training zurück geworfen wurde.
4-4-2 (4-2-3-1) und in Halbzeit 2 (je nach Spielstand) wäre auch ein 4-1-3-2 vorstellbar, welches heute durch Engelhardt gut zu sehen war, der dann alleine vor der Abwehr agiert und Reddig mit in die Offensive spült.
Klewin
Reddig - Engelhardt
Möhwald - Öztürk
Brandstetter - Tunjic
weiterführend als:
Klewin
Engelhardt
Möhwald - Reddig - Öztürk
Brandstetter -
- Tunjic
Möckel sehe ich derzeit vor Kleineheismann. Derici ist noch nicht bei 100%, weswegen er erstmal auf der Bank sitzen wird. Zu Beginn dürfte Göbel und Fillinger oft für Möhwald und Öztürk eingewechselt werden. Im Sturm wäre Nietfeld derzeit die erste Wahl für Brandstetter und Tunjic, da Nielsen krankheitsbedingt wieder im Training zurück geworfen wurde.
14.07.2013 - 23:03 Uhr
joah ich stells jetzt erstmal so hin, weil engel doch meistens der defensive 6er war
klewin
odak-möckel-khm-czichos
engel
öztürk-npr-möhwald
tunjic-brandstetter
laurito wird wohl statt khm spielen, aber mich hat er gegen md gar nicht überzeugt, man sieht ihm noch an dass er lange nicht kicken konnte
klewin
odak-möckel-khm-czichos
engel
öztürk-npr-möhwald
tunjic-brandstetter
laurito wird wohl statt khm spielen, aber mich hat er gegen md gar nicht überzeugt, man sieht ihm noch an dass er lange nicht kicken konnte
14.07.2013 - 23:58 Uhr
Zitat von PatrickB92:
ich fand ihn heute besser als die anderen beiden....
hat die ruhe weg, eins zwei unnötige dribblings waren dabei aber das wars auch schon, sehr gute pässe nach vorne ob hoch oder flach....
für mich 100% gesetzt, und das zurecht...
ich hoffe wir spielen auch auswärts mit 2 stürmern...
ich fand ihn heute besser als die anderen beiden....
hat die ruhe weg, eins zwei unnötige dribblings waren dabei aber das wars auch schon, sehr gute pässe nach vorne ob hoch oder flach....
für mich 100% gesetzt, und das zurecht...
ich hoffe wir spielen auch auswärts mit 2 stürmern...
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.