Wunschelf und Taktikdiskussionen
02.07.2008 - 12:59 Uhr
03.07.2011 - 14:53 Uhr
Weidlich und Manno teilen sich die Position - wer besser drauf ist, spielt. Sollte Drexler schlecht in Form sein, rückt Manno nach vorn. Ist doch prima, dass wir nun die Qual der Wahl haben!
03.07.2011 - 16:35 Uhr
Zitat von menantes:
Weidlich und Manno teilen sich die Position - wer besser drauf ist, spielt. Sollte Drexler schlecht in Form sein, rückt Manno nach vorn. Ist doch prima, dass wir nun die Qual der Wahl haben!
Vielmehr wunderts mich, dass du ohne Rauw spielen lässt, der der ernannte Abwehrchef sein soll!
Vielmehr wunderts mich, dass du ohne Rauw spielen lässt, der der ernannte Abwehrchef sein soll!
03.07.2011 - 16:45 Uhr
Das Thema heißt ja auch "Wunschelf" - dass Emmerling anders aufstellen wird, sollte jedem klar sein.^^
03.07.2011 - 16:59 Uhr
na dann will ich mal was meine wunschelf aufstellen.
---------------------Sponsel--------------------
Jovanovic-----Bertram-----Rauw----Ströhl
------------Zedi----------NPR----------------
Weidlich---------------------------------Caillas
--------------------Morabit------------------
-----------------Reichwein------------------
---------------------Sponsel--------------------
Jovanovic-----Bertram-----Rauw----Ströhl
------------Zedi----------NPR----------------
Weidlich---------------------------------Caillas
--------------------Morabit------------------
-----------------Reichwein------------------
04.07.2011 - 15:43 Uhr
Zitat von menantes:
Das Thema heißt ja auch "Wunschelf" - dass Emmerling anders aufstellen wird, sollte jedem klar sein.^^
Genau hier wollte ich mal nachfragen, ob Rauw nur von den Usern als Stammkraft angesehen wird, oder auch (wahrscheinlich) von Emmerling. Ich sehe die Wahrscheinlichkeit als sehr hoch an, da beide schon in Aachen und Emden zusammengearbeitet haben. Wollte aber nochmals nachfragen...
Genau hier wollte ich mal nachfragen, ob Rauw nur von den Usern als Stammkraft angesehen wird, oder auch (wahrscheinlich) von Emmerling. Ich sehe die Wahrscheinlichkeit als sehr hoch an, da beide schon in Aachen und Emden zusammengearbeitet haben. Wollte aber nochmals nachfragen...
04.07.2011 - 16:19 Uhr
Rauw wurde als Abwehrchef verpflichtet, sprich er wird gesetzt sein. Doch mit Oumari und Bertram verfügen wir über zwei weitere gute Innenverteidiger, sodass er sich nicht darauf ausruhen sollte.
04.07.2011 - 18:26 Uhr
Für mich noch etwas früh, um sich schon festzulegen. Deshalb mal meine Gedanken ohne Aufstellung:
TW: Zwischen Rickert und Sponsel scheint es (noch) recht offen zu sein. Wobei Rickert wohl momentan die Nase vorn hat. Sponsel fällt seine Leistung gegen Braunschweig auf die Füße.
Abwehr: Hier sind wohl die größten Fragezeichen. Rauw scheint gesetzt. Auf die Idee, ihn als LV einzusetzen, scheint Emma nicht zu kommen. Ansonsten stehen noch Bertram und Oumari zur Verfügung. Beide haben in den Testspielen auch auf Außen gespielt. Rahn ist eher als Nachrücker zu betrachten. Um den Platz der Außenverteidiger "prügeln" sich Jovanovic, POA, Ströhli und Tyler. Ich denke schon, dass Jovanovic zur Stammkraft wird. Je nach dem, wer der andere AV wird, könnte er links und rechts spielen.
Mittelfeld: Während NPR und Rudi gesetzt sind, sind die Außenpositionen für mich fraglich. Nach durchwachsenen Leistungen von Weidlich bzw. vielen eigensinnigen und wenig mannschaftsdienlichen Auftritten von Caillas sind beide nicht unbedingt gesetzt. Morabit könnte beide Positionen spielen. Ansonsten können auch die Stürmer, die nicht im Sturm spielen, dort eingesetzt werden. Manno hat sich bereits als RM gezeigt, Drexler auch. Wie und ob Fikri wieder fit wird, wird sich zeigen.
Sturm: Reichwein ist wohl (zurecht) gesetzt. Er ist ein unheimlich starker, mannschaftsdienlicher Spieler, der sowohl als hängende Spitze als auch im Sturmzentrum einsetzbar ist. Der Platz neben ihm ist m.M.n. völlig offen. Hier wird viel vom Gegner abhängen. Yohoua wäre der bullige Räumeschaffer, während Manno ein ähnlicher Spielerty wie Reichwein ist. Drexler ist m.M.n. eher ein Konterstürmer, der lange Bälle verwerten könnte.
Mir sind hier noch zu viele Wenns und Abers. Ich warte das Spiel gegen Bremen ab und dann sehen wir weiter.
TW: Zwischen Rickert und Sponsel scheint es (noch) recht offen zu sein. Wobei Rickert wohl momentan die Nase vorn hat. Sponsel fällt seine Leistung gegen Braunschweig auf die Füße.
Abwehr: Hier sind wohl die größten Fragezeichen. Rauw scheint gesetzt. Auf die Idee, ihn als LV einzusetzen, scheint Emma nicht zu kommen. Ansonsten stehen noch Bertram und Oumari zur Verfügung. Beide haben in den Testspielen auch auf Außen gespielt. Rahn ist eher als Nachrücker zu betrachten. Um den Platz der Außenverteidiger "prügeln" sich Jovanovic, POA, Ströhli und Tyler. Ich denke schon, dass Jovanovic zur Stammkraft wird. Je nach dem, wer der andere AV wird, könnte er links und rechts spielen.
Mittelfeld: Während NPR und Rudi gesetzt sind, sind die Außenpositionen für mich fraglich. Nach durchwachsenen Leistungen von Weidlich bzw. vielen eigensinnigen und wenig mannschaftsdienlichen Auftritten von Caillas sind beide nicht unbedingt gesetzt. Morabit könnte beide Positionen spielen. Ansonsten können auch die Stürmer, die nicht im Sturm spielen, dort eingesetzt werden. Manno hat sich bereits als RM gezeigt, Drexler auch. Wie und ob Fikri wieder fit wird, wird sich zeigen.
Sturm: Reichwein ist wohl (zurecht) gesetzt. Er ist ein unheimlich starker, mannschaftsdienlicher Spieler, der sowohl als hängende Spitze als auch im Sturmzentrum einsetzbar ist. Der Platz neben ihm ist m.M.n. völlig offen. Hier wird viel vom Gegner abhängen. Yohoua wäre der bullige Räumeschaffer, während Manno ein ähnlicher Spielerty wie Reichwein ist. Drexler ist m.M.n. eher ein Konterstürmer, der lange Bälle verwerten könnte.
Mir sind hier noch zu viele Wenns und Abers. Ich warte das Spiel gegen Bremen ab und dann sehen wir weiter.
04.07.2011 - 19:23 Uhr
also ich muss dir wirklich fast uneingeschrenkt recht geben ich sehe es auch so dass, rickert wohl im tor steht(allein weil ihn emma aus emden kennt) in der abwehr hoffe ich auf ein iv-duo aus rauw und bertram der wieder zu alter stärke finden wird. jovanovic wird auch stamm spielen er is glaub echt nen guter ;) tja und um die letzte av-position gibts reichliches gedränge aber is doch schön das wir gleichwertigen und variabel einsetzbaren ersatz auf der bank haben für sperren verletzungen taktikwechsel ect.
im mittelfeld is die doppel sechs mit rudi und npr klar dann die außen da sehe ich auch ein sehr offenes rennen zwischen morabit (der sich durchsetzten wird auf kurz oder lang , an dem haben wir noch viel freude!!) weidlich kommt eher als 12-13 mann denke ich :) und dann entscheidet es sich zw drexler und caillas vi manno je nach system ... traum wäre aber reichwein als stoßstürmer und dahinter links drexler mitte vi manno und rechts morabit :P so spielt emma aber i.d.R. nicht....
weil dann wäre vorne mit reichwein klar ;) sonst halt entweder reichwein manno vorn oder eben reichwein und mister x die auswahl is riesig.....
---------------rickert------------------
jovanovic--rauw--bertram--ströhl
--------------zedi--npr-----------------
morabit--------manno---------Drexler
---------------reichwein----------- so wäre meine traumaufstellung :P
im mittelfeld is die doppel sechs mit rudi und npr klar dann die außen da sehe ich auch ein sehr offenes rennen zwischen morabit (der sich durchsetzten wird auf kurz oder lang , an dem haben wir noch viel freude!!) weidlich kommt eher als 12-13 mann denke ich :) und dann entscheidet es sich zw drexler und caillas vi manno je nach system ... traum wäre aber reichwein als stoßstürmer und dahinter links drexler mitte vi manno und rechts morabit :P so spielt emma aber i.d.R. nicht....
weil dann wäre vorne mit reichwein klar ;) sonst halt entweder reichwein manno vorn oder eben reichwein und mister x die auswahl is riesig.....
---------------rickert------------------
jovanovic--rauw--bertram--ströhl
--------------zedi--npr-----------------
morabit--------manno---------Drexler
---------------reichwein----------- so wäre meine traumaufstellung :P
04.07.2011 - 19:43 Uhr
Manno ist eher ein ähnlicher Spielertyp wie Semmer, einer der auch auf den offensiven Außenbahnen gut aussieht, weil er kleiner, wendiger und weniger kopfballstark ist. Yohoua ist der bullige Keilstürmer, den wir vorne noch nicht hatten, mal sehen, ob er mal zusammen mit Reichwein auf dem Platz steht. Falls er noch kein drogbasches Kopfballungeheuer ist, hoffe ich, dass bei ihm noch viel mit dem Kopfballpendel gearbeitet wird.
04.07.2011 - 20:52 Uhr
ich denke aber eben wenn du mit morabit drexler (manno weidlich oder caillas) im offensiven mittelfeld arbeitest is es ein ganz anderes spiel als letzte saison... einfach viel schneller und mit wesentlich mehr offensivdrang naja aber is ja auch nur meine meinung :P soweit ich weiß sitzt ich aber gegen j*** nicht mit auf der bank :P also keine sorge wird so wohl nich kommen :D
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.