Wunschaufstellungen
- - - - - Stocker - - - - Mister X - - - Beerens - - - - - -
- - - - - - - - - - Cigerci - - - - - Hegeler - - - - - - - - - -
- - Plattenhard - - Lustenberger - - - Pekarik - - - - -
- - - - - - - - - Brooks - - - - - - Heitinga - - - - - - - - - -
Mistern X wird hoffentlich ein Kracher... was ich noch nicht so recht glauben kann. Aber man soll ja nicht meckern bevor der Transfer nicht durch ist.
Draussen wären zunächst: Schieber, Allagui, Wagner, Haraguchi, Mukhtar, Baumjohann, ÄBH (verkaufen), Schulz, Ronny, Hosogai, Niemeyer, VdB, Ndjeng, Langkamp
Leider kann ich mir die Offensivqualitäten des 1,92m-Manns Hegeler gerade noch nicht so recht vorstellen. Ich gehe aber davon aus das JL gesetzte Spieler hat und er einer davon ist. Hoffentlich gehört Langkamp nicht dazu. Ndjeng sollte auch nicht mehr als ein BU sein.
Für die Aufstellung müsste noch Lustenberger fit werden, JL müsste Brooks die Chance VOR Langkamp geben und Heitinga müsste wenigstens etwas schneller Rennen als Ronny...
Kraft
Pekarik Lusti Brooks Platte
Hosogai
Cigerci Hegeler
Beerens Schieber Stocker
oder
Kraft
Pekarik Heitinga Brooks Platte
Hosogai Lusti
Beerens Baumi Stocker
Schieber
Mistern X wird hoffentlich ein Kracher... was ich noch nicht so recht glauben kann. Aber man soll ja nicht meckern bevor der Transfer nicht durch ist.
Draussen wären zunächst: Schieber, Allagui, Wagner, Haraguchi, Mukhtar, Baumjohann, ÄBH (verkaufen), Schulz, Ronny, Hosogai, Niemeyer, VdB, Ndjeng, Langkamp
Leider kann ich mir die Offensivqualitäten des 1,92m-Manns Hegeler gerade noch nicht so recht vorstellen. Ich gehe aber davon aus das JL gesetzte Spieler hat und er einer davon ist. Hoffentlich gehört Langkamp nicht dazu. Ndjeng sollte auch nicht mehr als ein BU sein.
Für die Aufstellung müsste noch Lustenberger fit werden, JL müsste Brooks die Chance VOR Langkamp geben und Heitinga müsste wenigstens etwas schneller Rennen als Ronny...
Mit der Aufstellung dürfte Hertha wohl absteigen, vermute ich mal. Du hast nämlich den Torwart (ich schätze mal, du setzt eher auf Kraft als auf Jarstein) vergessen...bis auf das aber eine interessante Variante
Beim TW ist die Chance auf Gersbeck so gering das ich den mal als "zu 1200% ist Kraft gesetzt" rausgelassen habe. So sonst heisst es noch ich hab's mir so gewünscht... obwohl RECHT HAST DU! 
- - - - - - - - - - - - - - Gersbeck - - - - - - - - - - - - - - -
... hier geht's schliesslich um die WUNSCHaufstellung. 
ps. Mistern X und "ein Kracher" und so... vgl. Wunschspieler-Thread, das heisst nicht "Harnik" o.Ä. 
Dieser Beitrag wurde zuletzt von randberliner am 21.07.2014 um 14:07 Uhr bearbeitet Beim TW ist die Chance auf Gersbeck so gering das ich den mal als "zu 1200% ist Kraft gesetzt" rausgelassen habe. So sonst heisst es noch ich hab's mir so gewünscht... obwohl RECHT HAST DU! 
- - - - - - - - - - - - - - Gersbeck - - - - - - - - - - - - - - -
... hier geht's schliesslich um die WUNSCHaufstellung. 
Sehr gut; mit der Aufstellung könnte ich auch leben. Jetzt nur noch der "Königstransfer" und das Team steht - um mal die Vokabel aus der DH-Ära wieder rauszukramen :-))
Warum nicht mit einer Innenverteidigung Heitinga und Lustenberger spielen? Nur weil beide Spieler 1,80m groß sind heißt es nicht zwangsläufig, dass man in jedem Spiel zwei, drei Kopfballtore hinnehmen muss. Würde man der Logik folgen, müsste man in jedem Spiel nur die Flanken auf Sandro Wagner bringen, der sie mit seinen 1,94m reihenweise versenken würde… Das Geheimnis ist Stellungsspiel und Sprungkraft und da machen beide ihren Nachteil bei der Körperlänge wieder wett.
Der nächste Mythos ist Flanken sind gefährlich. Die Top 10 Flankengötter aus der Hinrunde der abgelaufenden Saison: Platz 1 Hahn 65 Flanken, 0 Tore. 2. Chandler 64 Flanken 1 Tor. 3. Oczipka 62 Flanken 0 Tore. 4. Janssen 61 Flanken 1 Tor. 5. Traore 59 Flanken 2 Tore. 6. Ostrzolek 52 Flanken 2 Tore. 7. Huszti 51 Flanken 1 Tor. 8. Rodiguez 49 Flanken 2 Tore. 9. Pekarik 48 Flanken 2 Tore und 10. Pospech 46 Flanken 2 Tore. Insgesamt haben diese Spieler 557 Flanken geschlagen und 13 Tore vorbereitet. Die Quote liegt bei 2,33%!
Heitinga und Lustenberger sind beides Spieler die das Spiel aufbauen können. Zwei spielmachende Innenverteidiger haben den Vorteil, dass der Gegner schwerer den Spielaufbau durch Pressing stören kann. Der Stürmer orientiert sich sehr oft an dem Innenverteidiger der das Spiel aufbaut und lässt den zweiten frei, der nun das Spiel aufbauen muss. Diese Option fällt bei zwei spielmachenden zentralen Abwehrspielern weg. Es muss sich nicht mal der 6er in die Innenverteidigung fallen lassen, sondern kann sich als Anspieloption im Mittelfeld anbieten.
In der Rückrunde der letzten Saison hatte Hertha BSC Probleme gehabt, weil mit Lustenberger und Cigerci zwei Aufbauspieler ausfielen. In der Innenverteidigung wurde zwar oft Kobiashvili gebracht, der aber sofort im Spielaufbau gepresst wurde und somit Langkamp den Angriff einleiten musste. Luhukay stellte das Spielsystem von 4-1-4-1 auf ein 4-2-3-1 mit Ronny als 10er um, das Problem war, dass Ronny sehr hoch agierte und somit nur Skjelbred als tiefer Spielmacher übrigblieb. Der Gegner musste nur den Norweger aus den Spielnehmen und das war es. Mit Heitinga und Lustenberger als Innenverteidiger und Hegeler und Cigerci als 8er, wären praktisch vier Spieler für Ideen auf dem Platz. Die Angriffe müsste auch so nicht unbedingt über die Außenverteiger laufen, die sich nun wieder auf das verteidigen und somit auf das unterbinden von Flanken beschränken könnten. Bei Standarts müssten dann Cigerci und Hegeler die beiden kopfballstarken Spieler des Gegners übernehmen
Ich dachte dabei eher an die Spielweise der Deutschen (und ein bisschen der NL) bei der WM. Teilweise mit 3er-Kette hinten. Daher Lustenberger, Brooks und Heitinga.
Kann den Samstag (23.08.2014) kaum erwarten!
Wünsche mir folgende Aufstellung für das Bremen Spiel 
- - - - - - - - - - Haraguchi - - - - - - - - - - (

) Bin gespannt 
- Stocker - Cigerci - Baumjohann - Beerens -
- - - - - - - - - - Hosogai - - - - - - - - - -
- Plattenhard - Langkamp - Heitinga - Pekarik -
- - - - - - - - - - Kraft - - - - - - - - - - -
Sturm:
Schieber, Allagui, Wagner(, Mister X!?)
Offensives/ Zentrales Mittelfeld:
Hegeler, Schulz, Hatira(, Skjelbred)
Deffensives Mittelfeld:
Lustenberger, Niemeyer
Verteidiger:
van den Bergh, Brooks, Ndjeng
Torhüter:
Gersbeck, Jarstein
Spaß beiseite 
Auf einen guten Saisonstart!
Dieser Beitrag wurde zuletzt von AmigoBSC am 21.07.2014 um 16:09 Uhr bearbeitet Nach aktuellem Stand sehe meine Wunschaufstellung so aus:
-------------------------------------------Schieber---------------------------------------------
------Stocker----------------------------------------------------------------Beerens---------
----------------------------Baumjohann----------Cigerci/Hegeler--------------------------
------------------------------------------Hosogai-----------------------------------------------
-----Plattenhardt----------Lustenberger-------Heitinga/Brooks--------Pekarik--------
--------------------------------------------Kraft-------------------------------------------------
Die Backup-Elf sehe dann so aus:
--------------------------------------------Wagner---------------------------------------------
------Haraguchi/Ben-Hatira-------------------------------------------------Allagui---------
----------------------------Mukhtar----------------------Cigerci/Hegeler--------------------
---------------------------------------------Niemeyer-------------------------------------------
----van den Bergh/Schulz-------Langkamp-------Heitinga/Brooks--------Ndjeng----
-------------------------------------------Jarstein/Gersbeck---------------------------------
Für Ronny, Janker, Burchert und Bastians sehe ich kein Platz mehr und würde versuchen die Spieler noch in diesem Sommer abzugeben.
Nach den ersten Testspielen bin ich der Meinung, dass diese Elf gut zusammenpassen würde..
------------------------Kraft------------------------
--Pekarik--Heitinga--Brooks--Plattenhardt--
-------------Hosogai--------Lusti----------------
----Beerens------Haraguchi------Stocker----
------------------------Mr.X-----------------------
Ich hoffe, dass Lusti bald wieder einsatzfähig ist. Anstelle von Brooks könnte natürlich auch Langkamp spielen, ich denke, die beiden nehmen sich nicht so viel. Aber Brooks hat mMn das größere Potenzial. Cigerci wäre natürlich, wenn er wieder fit ist, auch eine Alternative für Lusti oder Hosogai. Hegeler hat mich bisher überhaupt nicht überzeugt.