Wunschaufstellungen
Hallo lieber Berliner,
Wer hat eurer Meinung nach das Potential diese Sasion zu überraschen aus eurem Kader?
Das Kollektiv. Wir haben einige Neuzugänge, auf die natürlich saisonübergreifend besonders stark ein Auge geworfen wird. Bringt man die Vorbereitungsspiele mit in's Spiel, darf man von Haraguchi, Beerens und wohl auch Plattenhardt einiges erwarten. Schieber traue ich persönlich auf jeden Fall eine ordentliche Saison zu. Am Neugierigsten, was die spielerischen Elemente angeht bin ich auf Stocker und Haraguchi.
Das Kollektiv muss wie in der letzten Saison funktionieren. Dabei verweise ich in erster Linie auf die absolut überzeugende Hinrunde. Dies so hinzubiegen, hat natürlich auch eine Menge mit dem Trainer zu tun. Ich denke, da sind sich aber die meisten Herthaner einig und setzen ihr vollstes Vertrauen in Jos Luhukay.
Klar ist, dass man in dieser Saison nicht so teilweise "leichtes Spiel" hat. Wir sind nicht mehr die Neulinge, sondern spielen jetzt die 2. Saison hintereinander im Oberhaus. Die Gegner werden uns ganz anders wahr nehmen und sich besser auf uns einstellen. Wir müssen ein neues Kollektiv einstudieren, welches sicherlich seine Zeit benötigt, aber nach dieser Zeit hoffentlich seine Früchte tragen wird.
meinst du wirklich, man hat uns letzte Saison weniger ernst genommen? ich frage mich immer woher diese These kommt...ansonsten gehe ich da mit im Sinne der Eingespieltheit, die Offensive ist neu und nicht so eingespielt wie letzte Jahr, da war ja viel von der Aufstiegssaison mitgenommen, Cigerci wird zum Start stark fehlen, ich denke, es wird sich alles wieder so wie bei Luhukays Vorverein entwickeln, also Hinrunde eher mau dafür die Rückrunde besser,
aber ob das kollektiv zu überraschen weiß, ich denke man geht davon aus, dass es sich findet, alles andere wäre eine (negative) Überraschung
kann mir jemand mal was zu Hegelers Spielweise sagen? meine Wunschaufstellung wird ja ignoriert
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Oldtimer am 10.08.2014 um 16:10 Uhr bearbeitet meinst du wirklich, man hat uns letzte Saison weniger ernst genommen? ich frage mich immer woher diese These kommt...
Letzte Saison waren wir einer der Aufsteiger. In der Hinrunde ist uns fast alles gelungen, was dann in der Rückrunde mehr und mehr abgebaut hat. Denn da haben sich vorallem in unseren Heimspielen die Gegner besser auf uns eingestellt. Sie stellten sich hinten rein und wir waren oftmals gezwungen, das Spiel zu machen. Das uns diese Rolle nicht sonderlich liegt, sollte kein Geheimnis sein.
Natürlich wurden wir auch schon in der letzten Saison ernst genommen, nur wird man da mMn als Aufsteiger etwas anders beäugelt. Vieles passte zusammen, am Anfang gab es den Überraschungseffekt mit ansehnlichem Konterfußball gepaart mit der Aufstiegseuphorie.
............................Gersbeck..........................
..........Heitinga..Lustenberger..Brooks..........
Pekarik...Hosogai...Baumi...Hegeler....Platte
.......................Allagui...Haraguchi................
............................Gersbeck.........................
Pekarik.....Lustenberger...Heitinga.....Platte
..................Hosogai.......Hegeler..................
Allagui...............Baumjohan........Haraguchi
...........................Schieber..........................
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Xron85 am 10.08.2014 um 16:43 Uhr bearbeitet Gersbeck wäre ja zu geil, was mit STocker und Beerens...gefallen dir nicht?
Da es ja "Wunschaufstellung" und nicht "Realistische Wunschaufstellung" heißt, würde es bei mir so ausschauen.
--------------------------Gersbeck----------------------------
--Pekarik-----Heitinga----------Brooks----Plattenhardt-
------------------------Lustenberger-------------------------
--Beerens-----Mukhtar-------Haraguchi------Stocker--
-------------------Allagui/Schieber/Mr.X--------------------
Bank: Kraft-Langkamp-Schulz-Cigerci-Hosogai-Baumi-Schieber/Allagui
Würde mir persönlich am besten gefallen, Mukhtar könnte auch den offensiven ZDM-Part übernehmen. Man könnte auch Baumi auf die ZOM-Position schmeißen und Haraguchi als einzige Spitze. Für Ronny wäre bei mir kein Platz 
Stocker hat trainingsrückstand und ich finde Haraguchi besser, auf der anderen Seite das gleiche mit Allagui und Beerens.
Bei dem 3-5-2 System sind Pekarik und Platte aus meiner sicht eher auf aussen eher geeignet, weil defensiv stabiler.
so langsam müsste ja die Diskussion um Gersbeck richtig losgehen, Kraft schafft es ja irgendwie nicht seine Schwächen abzulegen...
ein 3-5 2 mit unseren außenverteidgern wäre mir zu defensiv,
kannst du mir was zu Hegelers Spielweise sagen? du hast ihn ja auch aufgeführt
Ich persönlich gehe von der folgenden Aufstellung im ersten Saisonspiel aus:
-----------------------------Kraft-------------------------------- (Jarstein)
--Pekarik-----Heitinga------Langkamp---- Plattenhardt- (Ndjeng -- Brooks -- vdB)
---------------------------Hosogai----------------------------- (Lusti)
---------------------------Hegeler----------------------------- (Mukhtar)
-----Beerens---------Baumjohan---------Haraguchi----- (Allagui, Ronny, Stocker, Schulz, ÄBH)
--------------------------Schieber---------------------------- (Wagner, Mr X)
Begründung:
Kraft bleibt (vorerst) klare Nummer 1
Pekarik ist unangefochten. Heitinga wurde nicht als Eersatz geholt und hat bisher einen guten Eindruck in den Testspielen gemacht. Daneben wird vermutlich erstmal Langkamp kommen, der. nachdem er nicht mehr den Abwehrchef spielen muss, wieder an Stabilität gewonnen hat. Brooks wird sich nach seiner langen WM-Pause wohl erst einmal an 3. Stelle in der IV finden. Plattenhardt hat in meinen Augen momentan einen kleinen Vorsprung vor vdB, ssehe ich auch spielerisch stärker, gerade in der Defensive.
Hosogai ist einer der wenigen wirklich gesetzten Spieler. Auch auch in guter Frühform. Hegeler ist in den Testspielen vieles schuldig geblieben, ist wohl z.Z. aber noch vor Lusti, da dieser wohl noch nicht zu schnell zu sehr überlastet werden soll. Mukhtar bekommt hoffentlich mehr Spielzeit, auch damit man ihn halten kann, wird aber sicherlich im ersten Spiel kein Stamm sein.
In der Offensive fehlt es bei Stocker (nach der WM und dem Verbundenen späten Einstieg ins Training) noch an der Bindung zum Team. Wird sicherlich in den ersten 2-3 Spieler eher die Jokerrolle bekommen. Beerens hat anständige Ansätze gezeigt mit Luft nach oben. Ist aber ein echter rechts Außen, was uns lange gefehlt hat. Haraguchi ist für mich bisher DER Spieler der Vorbereitung. Durchgehend sehr ansehnliche Leistungen, gute Ballführung, zug zum Tor, typisch japanischer Kämpfer. Könnte wirklich zur Überraschung reifen. In der Mitte setze ich erstmal auf Baumjohan, dieser muss aber sauberer im normalen Spiel werden, nicht nur bei Pässen in der Tiefe. Im normalen Passspiel doch öffter zu schlampig. Ronny könnte ihm Druck machen. Scheint fitter zu sein als in den letzten Jahren und konnte in den Testspielen durchaus gefallen. Nutzt Baumi seine Chance nicht steht Ronny parat. Allagui sehe ich erstmal als Backup für Beerens, auf der Seite fehlt noch was. Schulz ist vor ÄBH, aber muss sich auch erstmal hinten anstellen. Wobei Schulz vllt auch das ein oder andere Mal auf der 6 auflaufen könnte, wo ihn Luhu getestet hat und wo er keinen so schlechten Eindruck hinterlassen hat.
Im Sturm wird in den ersten 2-3 Spielen zu 99% Schieber gesetzt sein. Allagui ist eher der Joker, Wagner so wie so keine Startelfalternative. Und so langs Mr. X nicht da ist (um man demnach nichts über seine Qualität sagen kann) wird Schieber spielen. Dazu muss sich Mr. X auch noch einfügen und sicherlich erst einmal 1-3 Wochen mit dem Team trainieren, bis man ihn in der Anfangsformation sieht.
Denke das wird die Aufstellung für den Pakal und die Spieltage 1-3 im groben sein. Und damit kann ich auch Leben. Wichtig wird sein, dass man Schieber vorn in Szene setzt. Denn in den Spielen wo Schieber nicht gut aussah in der Vorbereitung, da hat man ihn vorn auch mächtig hängen lassen.
Luhukay hatte Schulz gelobt, und oder kicker von heute sieht ihn vor Haraguchi in der Startelf! Stocker dagegen soll in Konkurrenz zu Bau Johann stehen. Ist da was ran?