Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner

Wunschaufstellungen

29.05.2013 - 10:49 Uhr
Wunschaufstellungen |#121
21.07.2014 - 12:34 Uhr

- - - - - Stocker - - - - Mister X - - - Beerens - - - - - -

- - - - - - - - - - Cigerci - - - - - Hegeler - - - - - - - - - -

- - Plattenhard - - Lustenberger - - - Pekarik - - - - -

- - - - - - - - - Brooks - - - - - - Heitinga - - - - - - - - - -

Mistern X wird hoffentlich ein Kracher... was ich noch nicht so recht glauben kann. Aber man soll ja nicht meckern bevor der Transfer nicht durch ist.

Draussen wären zunächst: Schieber, Allagui, Wagner, Haraguchi, Mukhtar, Baumjohann, ÄBH (verkaufen), Schulz, Ronny, Hosogai, Niemeyer, VdB, Ndjeng, Langkamp

Leider kann ich mir die Offensivqualitäten des 1,92m-Manns Hegeler gerade noch nicht so recht vorstellen. Ich gehe aber davon aus das JL gesetzte Spieler hat und er einer davon ist. Hoffentlich gehört Langkamp nicht dazu. Ndjeng sollte auch nicht mehr als ein BU sein.

Für die Aufstellung müsste noch Lustenberger fit werden, JL müsste Brooks die Chance VOR Langkamp geben und Heitinga müsste wenigstens etwas schneller Rennen als Ronny...

•     •     •

○Ⓗ○Ⓔ○Ⓡ○Ⓣ○Ⓗ○Ⓐ○Ⓑ○Ⓢ○Ⓒ○

+ + + Wir haben doch kein Geld + + +
Wunschaufstellungen |#122
21.07.2014 - 13:17 Uhr

Kraft

Pekarik   Lusti   Brooks   Platte

Hosogai

Cigerci        Hegeler

Beerens    Schieber      Stocker

oder

Kraft

Pekarik   Heitinga   Brooks   Platte

Hosogai    Lusti

Beerens          Baumi       Stocker

Schieber

Wunschaufstellungen |#123
21.07.2014 - 13:17 Uhr
Zitat von randberliner

Mistern X wird hoffentlich ein Kracher... was ich noch nicht so recht glauben kann. Aber man soll ja nicht meckern bevor der Transfer nicht durch ist.

Draussen wären zunächst: Schieber, Allagui, Wagner, Haraguchi, Mukhtar, Baumjohann, ÄBH (verkaufen), Schulz, Ronny, Hosogai, Niemeyer, VdB, Ndjeng, Langkamp

Leider kann ich mir die Offensivqualitäten des 1,92m-Manns Hegeler gerade noch nicht so recht vorstellen. Ich gehe aber davon aus das JL gesetzte Spieler hat und er einer davon ist. Hoffentlich gehört Langkamp nicht dazu. Ndjeng sollte auch nicht mehr als ein BU sein.

Für die Aufstellung müsste noch Lustenberger fit werden, JL müsste Brooks die Chance VOR Langkamp geben und Heitinga müsste wenigstens etwas schneller Rennen als Ronny...

Mit der Aufstellung dürfte Hertha wohl absteigen, vermute ich mal. Du hast nämlich den Torwart (ich schätze mal, du setzt eher auf Kraft als auf Jarstein) vergessen...bis auf das aber eine interessante Variante

•     •     •

Hertha gewinnt Pokal-Spiele - ich pack es nicht...

Mit ganzem Herzen Exil-Herthaner aus OWL mit kopflastiger SC Paderborn-Sympathie - auch wenn DAS gerade extrem schwer fällt ;-)

Fix ist ein Transfer erst, wenn der Lange twittert!

Wunschaufstellungen |#124
21.07.2014 - 14:04 Uhr

Beim TW ist die Chance auf Gersbeck so gering das ich den mal als "zu 1200% ist Kraft gesetzt" rausgelassen habe. So sonst heisst es noch ich hab's mir so gewünscht... obwohl RECHT HAST DU! grins

- - - - - - - - - - - - - - Gersbeck - - - - - - - - - - - - - - -

... hier geht's schliesslich um die WUNSCHaufstellung. cool

ps. Mistern X und "ein Kracher" und so... vgl. Wunschspieler-Thread, das heisst nicht "Harnik" o.Ä. oops

•     •     •

○Ⓗ○Ⓔ○Ⓡ○Ⓣ○Ⓗ○Ⓐ○Ⓑ○Ⓢ○Ⓒ○

Dieser Beitrag wurde zuletzt von randberliner am 21.07.2014 um 14:07 Uhr bearbeitet
Wunschaufstellungen |#125
21.07.2014 - 14:10 Uhr
Zitat von randberliner

Beim TW ist die Chance auf Gersbeck so gering das ich den mal als "zu 1200% ist Kraft gesetzt" rausgelassen habe. So sonst heisst es noch ich hab's mir so gewünscht... obwohl RECHT HAST DU! grins

- - - - - - - - - - - - - - Gersbeck - - - - - - - - - - - - - - -

... hier geht's schliesslich um die WUNSCHaufstellung. cool

Sehr gut; mit der Aufstellung könnte ich auch leben. Jetzt nur noch der "Königstransfer" und das Team steht - um mal die Vokabel aus der DH-Ära wieder rauszukramen :-))

•     •     •

Hertha gewinnt Pokal-Spiele - ich pack es nicht...

Mit ganzem Herzen Exil-Herthaner aus OWL mit kopflastiger SC Paderborn-Sympathie - auch wenn DAS gerade extrem schwer fällt ;-)

Fix ist ein Transfer erst, wenn der Lange twittert!

Wunschaufstellungen |#126
21.07.2014 - 15:31 Uhr

Warum nicht mit einer Innenverteidigung Heitinga und Lustenberger spielen? Nur weil beide Spieler 1,80m groß sind heißt es nicht zwangsläufig, dass man in jedem Spiel zwei, drei Kopfballtore hinnehmen muss. Würde man der Logik folgen, müsste man in jedem Spiel nur die Flanken auf Sandro Wagner bringen, der sie mit seinen 1,94m reihenweise versenken würde… Das Geheimnis ist Stellungsspiel und Sprungkraft und da machen beide ihren Nachteil bei der Körperlänge wieder wett.

Der nächste Mythos ist Flanken sind gefährlich. Die Top 10 Flankengötter aus der Hinrunde der abgelaufenden Saison: Platz 1 Hahn 65 Flanken, 0 Tore. 2. Chandler 64 Flanken 1 Tor. 3. Oczipka 62 Flanken 0 Tore. 4. Janssen 61 Flanken 1 Tor. 5. Traore 59 Flanken 2 Tore. 6. Ostrzolek 52 Flanken 2 Tore. 7. Huszti 51 Flanken 1 Tor. 8. Rodiguez 49 Flanken 2 Tore. 9. Pekarik 48 Flanken 2 Tore und 10. Pospech 46 Flanken 2 Tore. Insgesamt haben diese Spieler 557 Flanken geschlagen und 13 Tore vorbereitet. Die Quote liegt bei 2,33%!

Heitinga und Lustenberger sind beides Spieler die das Spiel aufbauen können. Zwei spielmachende Innenverteidiger haben den Vorteil, dass der Gegner schwerer den Spielaufbau durch Pressing stören kann. Der Stürmer orientiert sich sehr oft an dem Innenverteidiger der das Spiel aufbaut und lässt den zweiten frei, der nun das Spiel aufbauen muss. Diese Option fällt bei zwei spielmachenden zentralen Abwehrspielern weg. Es muss sich nicht mal der 6er in die Innenverteidigung fallen lassen, sondern kann sich als Anspieloption im Mittelfeld anbieten.

In der Rückrunde der letzten Saison hatte Hertha BSC Probleme gehabt, weil mit Lustenberger und Cigerci zwei Aufbauspieler ausfielen. In der Innenverteidigung wurde zwar oft Kobiashvili gebracht, der aber sofort im Spielaufbau gepresst wurde und somit Langkamp den Angriff einleiten musste. Luhukay stellte das Spielsystem von 4-1-4-1 auf ein 4-2-3-1 mit Ronny als 10er um, das Problem war, dass Ronny sehr hoch agierte und somit nur Skjelbred als tiefer Spielmacher übrigblieb. Der Gegner musste nur den Norweger aus den Spielnehmen und das war es. Mit Heitinga und Lustenberger als Innenverteidiger und Hegeler und Cigerci als 8er, wären praktisch vier Spieler für Ideen auf dem Platz. Die Angriffe müsste auch so nicht unbedingt über die Außenverteiger laufen, die sich nun wieder auf das verteidigen und somit auf das unterbinden von Flanken beschränken könnten. Bei Standarts müssten dann Cigerci und Hegeler die beiden kopfballstarken Spieler des Gegners übernehmen

•     •     •

Fußball ist ein System von 22 Elementen, bestehend aus zwei Subsystemen von jeweils elf Elementen, das sich innerhalb eines vorgegebenen Raumes bewegt und einer Reihe von Einschränkungen unterworfen ist. Sind beide Subsysteme leistungsgleich, muss das Ergebnis ein Unentschieden sein. Ist eines stärker, müsste es gewinnen.
Die Leistungsfähigkeit eines Subsystems ist größer als die Summe der Elemente aus denen es besteht. Es geht weniger um Individuen als die Verbindung zwischen ihnen.
Wunschaufstellungen |#127
21.07.2014 - 15:54 Uhr

Ich dachte dabei eher an die Spielweise der Deutschen (und ein bisschen der NL) bei der WM. Teilweise mit 3er-Kette hinten. Daher Lustenberger, Brooks und Heitinga.

•     •     •

○Ⓗ○Ⓔ○Ⓡ○Ⓣ○Ⓗ○Ⓐ○Ⓑ○Ⓢ○Ⓒ○

Wunschaufstellungen |#128
21.07.2014 - 16:04 Uhr

Kann den Samstag (23.08.2014) kaum erwarten!

Wünsche mir folgende Aufstellung für das Bremen Spiel zinker

- - - - - - - - - - Haraguchi - - - - - - - - - - (ÜberraschtZunge rausVerschlossen) Bin gespannt Cool

- Stocker - Cigerci - Baumjohann - Beerens -

- - - - - - - - - - Hosogai - - - - - - - - - -

- Plattenhard - Langkamp - Heitinga - Pekarik -

- - - - - - - - - - Kraft - - - - - - - - - - -

Sturm:

Schieber, Allagui, Wagner(, Mister X!?)

Offensives/ Zentrales Mittelfeld:

Hegeler, Schulz, Hatira(, Skjelbred)

Deffensives Mittelfeld:

Lustenberger, Niemeyer

Verteidiger:

van den Bergh, Brooks, Ndjeng

Torhüter:

Gersbeck, Jarstein

Spaß beiseite  zinker

Auf einen guten Saisonstart!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von AmigoBSC am 21.07.2014 um 16:09 Uhr bearbeitet
Wunschaufstellungen |#129
21.07.2014 - 21:25 Uhr

Nach aktuellem Stand sehe meine Wunschaufstellung so aus:

-------------------------------------------Schieber---------------------------------------------

------Stocker----------------------------------------------------------------Beerens---------

----------------------------Baumjohann----------Cigerci/Hegeler--------------------------

------------------------------------------Hosogai-----------------------------------------------

-----Plattenhardt----------Lustenberger-------Heitinga/Brooks--------Pekarik--------

--------------------------------------------Kraft-------------------------------------------------

Die Backup-Elf sehe dann so aus:

--------------------------------------------Wagner---------------------------------------------

------Haraguchi/Ben-Hatira-------------------------------------------------Allagui---------

----------------------------Mukhtar----------------------Cigerci/Hegeler--------------------

---------------------------------------------Niemeyer-------------------------------------------

----van den Bergh/Schulz-------Langkamp-------Heitinga/Brooks--------Ndjeng----

-------------------------------------------Jarstein/Gersbeck---------------------------------

Für Ronny, Janker, Burchert und Bastians sehe ich kein Platz mehr und würde versuchen die Spieler noch in diesem Sommer abzugeben.

•     •     •

Personal Stats

Besuchte Pflichtspiele von Hertha BSC: 375
Meiste Einsätze: 1. Lustenberger (207), 2. Pekarik (139), 3. Kraft (138)
Meiste Tore: 1. Ramos (42), 2. Ibisevic (32), 3. Kalou (29)
Meiste Vorlagen: 1. Ramos (26), 2. Ronny (23), 3. Plattenhardt (22)
Höchster Sieg: 8:1 gegen Nistru Otaci am 17.07.2008 - 1. Qualifikationsrunde zum Uefa-Cup 08/09 Hinspiel
Höchste Niederlage: 0:6 gegen Bayern München am 17.03.2012 - 26. Spieltag der Bundesliga-Saison 11/12
Wunschaufstellungen |#130
25.07.2014 - 13:15 Uhr

Nach den ersten Testspielen bin ich der Meinung, dass diese Elf gut zusammenpassen würde..

------------------------Kraft------------------------

--Pekarik--Heitinga--Brooks--Plattenhardt--

-------------Hosogai--------Lusti----------------

----Beerens------Haraguchi------Stocker----

------------------------Mr.X-----------------------

Ich hoffe, dass Lusti bald wieder einsatzfähig ist. Anstelle von Brooks könnte natürlich auch Langkamp spielen, ich denke, die beiden nehmen sich nicht so viel. Aber Brooks hat mMn das größere Potenzial. Cigerci wäre natürlich, wenn er wieder fit ist, auch eine Alternative für Lusti oder Hosogai. Hegeler hat mich bisher überhaupt nicht überzeugt.

Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.