Wunschaufstellungen
bisher ist eh noch nicht alles Gold was glänzt, Systeme werden ausprobiert, die halbe Offensive wurde "ausgetauscht", zumindest mit Stammspielerpotenzial, kaum einer spielt durchwenn ich mir überlege wer alles, auch bei anderen Vereinen in der Vorbereitung überzeugt hat in den letzten Jahren und dann versagt hat im Alltag....zum Thema Haraguchi
die Testspielgegner sind bisher auch nicht das, was man als Bewährungsprobe bezeichnen könnte, außer Sevilla, aber das auch ein bißl früh Stocker hängt auch noch durch
nach unserem Kader würde ich folgende Grundformation wählen
---------------------------------- Kraft ----------------------------------
Pekarik------ Lusti/Heitinga ------- Brooks ------
Plattenhard
----------------- Cigerci/Hegeler----- Hosogai -------------------------
Beerens ------- Baumjohann ----------- Stocker
-------------------------------- Schieber -------------------------------
Plattenhardt offensiver ausgerichtet, da Stocker viel nach Innen ziehen bzw. Abschlussmöglichkeiten suchen und mit Schieber harmonieren soll
Lusti Nr1.genauso wie Cigerci
Brooks knapp die Nase vor Langkamp
Nachdem das letzte Testspiel gespielt ist, habe ich mal eine Liste gemacht, wer wie gut gescored hat ...
1. Sami Allagui - 10 Scorerpunkte (7 Tore, 3 Vorlagen)
2. Julian Schieber - 7 Scorerpunkte (6 Tore, 1 Vorlage)
3. Genki Haraguchi - 7 Scorerpunkte (2 Tore, 5 Vorlagen)
4. Ronny - 6 Scorerpunkte (2 Tore, 4 Vorlagen)
5. Sandro Wagner - 5 Scorerpunkte (3 Tore, 2 Vorlagen)
6. Änis Ben-Hatira - 5 Scorerpunkte (1 Tor, 4 Vorlagen)
7. Shawn Kauter - 5 Scorerpunkte (2 Tore, 3 Vorlagen)
8. Nico Schulz - 5 Scorerpunkte (1 Tor, 4 Vorlagen)
9. Johannes van den Bergh - 4 Scorerpunkte (2 Tore, 2 Vorlagen)
10. Hany Mukhtar - 3 Scorerpunkte (1 Tor, 2 Vorlagen)
11. Roy Beerens - 2 Scorerpunkte (2 Tore)
12. Alexander Baumjohann - 2 Scorerpunkte (1 Tor, 1 Vorlage)
13. Marcel Ndjeng - 2 Scorerpunkte (1 Tor, 1 Vorlage)
14. Ben Sahar - 2 Scorerpunkte (2 Tore, nicht mehr im Kader)
15. Johnny Heitinga - 1 Scorerpunkt (1 Tor)
16. Peter Niemeyer - 1 Scorerpunkt (1 Vorlage)
17. Jens Hegeler - 1 Scorerpunkt (1 Vorlage)
18. Peter Pekarik - 1 Scorerpunkt (1 Tor)
19. Hajime Hosogai - 1 Scorerpunkt (1 Vorlage)
Der Rest hat keine Torbeteiligungen erzielt. Natürlich ist zu berücksichtigen, dass einige Spieler erst später dazu gestoßen sind und nur wenige Testspiele mitmachen konnten.
Auswärtsspiel
-------------------------Kraft
------------- Lusti - Heitinga - Brooks
Pekarik-------------------------------------Plattenhardt
----------------------Hosogai
Beerens------------Baumi--------------Genki
---------------------Schieber
Heimspiel
----------------------Kraft
---------------Lusti------Heitinga
Pekarik-------------------------------------Plattenhardt
--------------Hosogai---Cigerci
Beerens-----------Stoker---------------Schulz
---------------------Genki
Dieser Beitrag wurde zuletzt von rockwoll am 09.08.2014 um 20:37 Uhr bearbeitet Wenn es unbedingt eine 3er Kette in der Abwehr sein muss würde ich ein 3-3-1-3 bevorzugen.
In der Abwehr sollte Lustenberger flankiert von Heitinga rechts und Brooks links auflaufen. Beide Halbverteidiger können auch Außenverteidiger spielen.
Vor der Abwehr Hosogai sowie Pekarik und Plattenhardt als Flügelstürmer.
Lustenberger kann aus der Abwehr neben Hosogai vorrücken und mit den beiden Außenverteidigern entsteht eine 4er Abwehrkette mit Hosogai und Lustenberger als 6ern. Oder Lustenberger bleibt in der Abwehr und es entsteht eine 5er Kette.
Auf der 10er Position Ronny oder Baumjohann.
Davor der 3er Sturm mit Stocker/Haraguchi links und Beerens rechts. In der Mitte stehen drei Optionen zur Auswahl. Schieber als Klassischer Stürmer. Stocker die spielerische und Ronny/Baumjohann als stürmender Spielmacher.
Bei Rückstand könnten Plattenhardt und Pekarik für Haraguchi und Beerens weichen und im Angriff laufen dann Allagui, Schieber und Stocker auf.
Abwehrtechnisch habe ich ähnlich gedacht, habe aber davon Abstand genommen, weil Pekarik selten nach vorne geht, klar ab und zu kam da was, aber sein Drang hält sich da wirklich in Grenzen, kann natürlich auch sein, das er mit Allaguis Absicherung genug zu tun hatte bzw. er sich an bestimmte Anweisungen gehalten hat. Auch weiß ich nicht ob Lusti und Heitinga im Duett körperlich ausreichen um eine gute Innenverteidigung zu bilden. Lusti ist auch so oft verletzt, wäre schon für eine Eingespieltheit und würde deshalb niemals Beide gleichzeitig auflaufen lassen, ein Ausfall könnte dann Langkamp nicht kompensieren, was eine Systemumstellung zur Folge hätte. Ronny könnte hier funktionieren, solange er abgesichert ist, Baumjohann als stürmender Spielmacher würde ich ausschließen, ich weiß wirklich nicht, wie abschlussstark er ist. Klar, Cigerci ist verletzt, aber soll nicht Hegeler, auch wenn noch nicht überzeugt, sein Ersatzmann sein? groß, sollte auch offensiv was drauf haben, k.A. wie lauffreudig er ist, om überzeugt er mich nicht, hoffe aber als Bindeglied/Mädchen für alles könnte er funktionieren, ansonsten weiß ich nicht wofür man ihn geholt hat, schade das ich zu den meisten Testspielen im Urlaub war...
also mein System wäre ein 3 3 2 1/2 1 1/2( 3 3 3 1/ 3 3 2 2) , mit flexiblem LAV, Lusti mit Übersicht als flexiblem IV und Cigerci im ZM als Allrounder und Laufmonster, und Stocker halt je nach Situation IS/LA oder über die Flügel, sein Ersatzmann ist Genki, Hosogai im DM/ZM als Nervensäge/Zerstörer und Rückhalt,
Sturm Schieber/Allagui RM Beerens und Ersatz erstmal Hatira, LAV könnte auch Schulz spielen, sehe aber da Plattenhardt, hoffe ja, Schulz legt seine Zerfahrenheit ab und kriegt Ruhe rein, dann auch mal LM, OM Baumjohann/Ronny/Mukhtar, jetzt fängt Ronny langsam an Platz wegzunehmen
RV IV IV
ZM ZM/DM LAV
RM OM LM/LA
ST
so könnte man bei Ausfällen gut reagieren, das was unserer Kader hergibt und auch einfache Anpassungen vornehmen
vdB fällt irgendwie raus
Wagner sowieso
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Oldtimer am 09.08.2014 um 23:04 Uhr bearbeitet Hallo lieber Berliner,
Wer hat eurer Meinung nach das Potential diese Sasion zu überraschen aus eurem Kader?
Hallo lieber Berliner,
Wer hat eurer Meinung nach das Potential diese Sasion zu überraschen aus eurem Kader?
Stumpf daher gesagt ohne Begründungen: Haraguchi, Beerens
und Schieber. Aber der kann eh nur überraschen, da ihn sofort alle als "Loser" abstempeln.
Hallo lieber Berliner,
und Schieber. Aber der kann eh nur überraschen, da ihn sofort alle als "Loser" abstempeln.
positiv: Schieber(kein looser für mich), Genki, Nachwuchs um Schulz, Hegeler
negativ: Stocker, Baumjohann, Heitinga
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Oldtimer am 10.08.2014 um 12:42 Uhr bearbeitet Hallo lieber Berliner,
positiv: Schieber(kein looser für mich), Genki, Nachwuchs um Schulz, Hegeler
negativ: Stocker, Baumjohann, Heitinga
Darf ich fragen woran du das festmachst? Warum siehst du zB Hegeler, der von vielen als Schwachpunkt bei den Testspielen gesehen wurde, als positiv und Stocker, Heitinga und Baumjohann negativ?
es geht ums überraschen! d.h. die in der postiven Liste sehe ich eher neutral o. negativ und die in der negativ eigentlich positiv wenn das dir ausreicht
Hegeler hat ewig nicht gespielt, genauso wie Schieber, Genki muss erst im Alltag überzeugen, Schulz muss seine mentalen Probleme ablegen, ruhiger werden
Stocker muss sich finden, Baumjohann ist ein Art Neuzugang und hat sich in der BL noch nicht unbedingt bewiesen, Heitinga von der Chronik her auf dem absteigenden Ast
P.S. diese Absatzproblematik nervt, hier darf man nie enter drücken
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Oldtimer am 10.08.2014 um 13:38 Uhr bearbeitet