Wunschaufstellungen
Die Nachmittagseinheit am Montag in Schladming hatte für Zuschauer und Spieler etwas Neues zu bieten. Hertha-Trainer Jos Luhukay ließ erstmals eine Dreierkette einstudieren. Schwerpunkt dabei war das Defensivverhalten gegen den Ball. Am heutigen Montag teilte der Niederländer der Mannschaft mit, dass er diese Defensivformation als ernsthafte Alternative zur bislang praktizierten Viererkette erachte und daher einüben lassen werde. Und prompt legte er im Training mit der neuen Variante los.
Hertha auf den Spuren von den Niederlanden, Mexiko und Chile.
Brooks - Heitinga - Langkamp
Sehr interessant diese Variante. Dann Lustenberger davor und 4er Mittelfeld und ein variabler Stürmer. Der Mexikaner könnte da dann aber richtig passen.
- - - - - - - - - - Kraft
- Brooks - Heitunga - Langkamp/Lusti
- - - - Lusti/Cigerci - Hosogai
Beerens - Baumi - Genki - Stoker
- - - - - - - - -???/Schieber
Oder:
- - - - - - - - - - - Kraft
Pekarik - Heitinga - Lusti - Plattenhardt
- - - - - - - Hosogai - Cigerci
- - - - Beerens - Allagui - Stoker
- - - - - - - - -???/Schieber
Die erste ist mir lieber, weil wir so sehr viele möglichkeiten vorne hätten. Wichtig wäre dann nur, dass unsere Jungs gut nach hinten arbeiten. Mit der 4er Kette im OMF könnte Mister X im Sturm gute Bälle bekommen.
Wir brauchen unbedingt einen guten Stürmer. Bei Schieber bin ich mir nicht 100%tig sicher. Vielleicht überrascht er ja und profitiert von unserem starken MF. :)
Dieser Beitrag wurde zuletzt von LayVee am 05.08.2014 um 17:13 Uhr bearbeitet Luhukay lässt zu Zeit bei Hertha die 3er Abwehrkette trainieren. Warum nicht ein Hybrid aus 4-3-3/3-4-3 spielen? Fabian Lustenberger wäre dann der Spieler der zwischen Innenverteidigung und zweiten 6er pendeln würde. Heitinga der feste Innenverteidiger flankiert von Plattenhardt und Pekarik. Eventuell würde auch Hosogai als Außenverteidiger/Halbverteidiger in Frage kommen. Als zweiter 6er würde sich Hegeler oder Cigerci anbieten. Davor für die Offensive im Mittelfeld Baumjohann und Ronny auf den 8er Positionen. Im Sturm Stocker und Beerens auf den Flügeln und im Zentrum Schieber, Allagui oder Haraguchi, bzw. Mister X wenn er denn kommt.
Luhukay lässt zu Zeit bei Hertha die 3er Abwehrkette trainieren. Warum nicht ein Hybrid aus 4-3-3/3-4-3 spielen? Fabian Lustenberger wäre dann der Spieler der zwischen Innenverteidigung und zweiten 6er pendeln würde. Heitinga der feste Innenverteidiger flankiert von Plattenhardt und Pekarik. Eventuell würde auch Hosogai als Außenverteidiger/Halbverteidiger in Frage kommen. Als zweiter 6er würde sich Hegeler oder Cigerci anbieten. Davor für die Offensive im Mittelfeld Baumjohann und Ronny auf den 8er Positionen. Im Sturm Stocker und Beerens auf den Flügeln und im Zentrum Schieber, Allagui oder Haraguchi, bzw. Mister X wenn er denn kommt.
Sollte im laufe des Spiels von 4-3-3 auf 3-4-3 umgeschaltet werden, wuerde mir die Verteidigung aus Pekarik Heitinga und Plattenhardt nicht so doll gefallen. Wenn mit 3 Abwehrspielern, dann mit 3 IV's.
Nach letzten Eindrücken würde ich gerne ein 4-1-4-1 sehen ...
---------------------------------- Kraft ----------------------------------
Pekarik ----- Lustenberger ------- Heitinga* ------ Plattenhardt
-------------------------------- Hosogai --------------------------------
Beerens ------- Baumjohann ------- Ronny** ----------- Stocker
-------------------------------- Schieber -------------------------------
* oder Brooks
** oder Haraguchi
Wenn Cigerci wieder fit ist oder sich Hegeler steigert, kann man aber auch gerne wieder im 4-2-3-1 spielen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Herthaner26 am 05.08.2014 um 21:35 Uhr bearbeitet plattenhardt hat in einem Interview gesagt, dass er mit vdB um einen Stammplatz im 3-4-3 kämpft
----------------------TW-------------------
----------IV----------IV----------IV--------
RAV-----ZDM(6)------ZM(8)------LAV
------------RAS-------------LAS---------
----------------------ZS---------------------
TW: Kraft vs Jarstein
IV: Heitinga Brooks Langkamp Lusti Janker
RAV: Pekarik Ndjeng
LAV: Plattenhardt vdBergh, (Schulz)
6: Hosogai, Niemeyer, Schulz
8: Hegeler Cigerci Baum
RAS: Allagui vs Beerens
LAS: Stocker, Hatira, Haraguchi
ZS: Mr.X vs Schieber vs Wagner
Nach letzten Eindrücken würde ich gerne ein 4-1-4-1 sehen ...
---------------------------------- Kraft ----------------------------------
Pekarik ----- Lustenberger ------- Heitinga* ------ Plattenhardt
-------------------------------- Hosogai --------------------------------
Beerens ------- Baumjohann ------- Ronny** ----------- Stocker
-------------------------------- Schieber -------------------------------
* oder Brooks
** oder Haraguchi
Wenn Cigerci wieder fit ist oder sich Hegeler steigert, kann man aber auch gerne wieder im 4-2-3-1 spielen.
Die Aufstellung wäre auch meine erste Wahl allerdings mit Haraguchi statt Ronny. Mister X ersetzt noch Schieber, der bisher in den Testspielen wenig überzeugt hat.
Hat nicht Schieber regelmäßig getroffen?
yup, und Vorlagen kamen auch, Schieber wrd hier wohl echt hart abgelehnt
Naja geht so. Die einzigen Tore hat er gegen unterklassige Mannschaften gemacht, wie zuletzt gegen den Ösi-Drittligisten. Aber selbst da hat er spielerisch kaum überzeugt und zudem noch 2 Großchancen liegen gelassen.