Hannover 96 Hannover 96
deadline-day banner

Wer wird unser Trainer in der 2. Liga?

21.03.2016 - 09:41 Uhr
Zitat von Red_is_the_colour
Jetzt will man laut Kind also erstmal noch die weitere Entwicklung abwarten
und damit auch weitere kostbare Zeit verschwenden.
Was denn wenn Stendel die nächsten 2 Spiele verliert, was ja durchaus möglich ist.
Ist man dann schlauer oder was entscheidet man dann?

Ja man ist schlauer!

Dann wird der Hype um Stendel so langsam wieder runterkommen... und die Verantwortlichen werden einen anderen Trainer verpflichten.

Ein Entscheidungsproblem besteht ja nur wenn Stendel weiterhin gewinnt und die Verantwortlichen sich nicht sicher sind ob Stendel dem Aufstiegsdruck gewachsen ist. Wie schon geschrieben... in Stuttgart und Mönchengladbach sind die Verantwortlichen nun auch wieder geerdet und denken nach dem Aufschwungshype über andere Trainer nach.

Eine wirklich nicht ganze Aufgabe für Bader/Kind! Vertrauen sie beiden Stendel und der Erfolg stellt sich nicht ein... wird man sagen: "Wie konnte man so einen Trainer vertauen" Unerfahren... man hat sich vom Hype zu sehr beeindrucken lassen.

Holen sie einen anderen Trainer, der nicht sofort erfolgreich ist, dann wird die Meute umgehend nach Stendel rufen... Ich möchte das nicht entscheiden müssen.

•     •     •

the sameprocedure as last season? - the same procedure as every season!
Jedem kann man es eh nicht recht machen und Heuler wird es so oder so geben, ganz egal welche Entscheidung letztendlich getroffen wird. Hier gibt es einfache zu viele Grüppchen und das zieht sich doch bis in den Verein mit seinen ganzen Gremien hin.

Fakt ist nun mal das Entscheidungen getroffen werden müssen, sei es für die zukünftigen Gespräche mit neuen Spielern aber vor allem auch mit den eigenen Spielern, denn die brauchen ja auch Planungssicherheit und wollen auch wissen wer da ihr zukünftiger Trainer wird.

•     •     •

In jeder Minute, die man mit Ärger verbringt, versäumt man 60 glückliche Sekunden!
PS. Ich sehe Stimmen !
Dass man sich jetzt nicht vorschnell auf Stendel festlegt, finde ich richtig. Es ist eine Situation, in der es um nichts mehr geht, der ganze Druck ist weg.

Ganz anders wird die eigentliche Aufgabe 16/17. Mit einem sportlich ausgedünnten Kader in einer starken zweiten Liga den sofortigen Wiederaufstieg zu erreichen, dürfte die Zielvorgabe sein und zugleich eine Herkulesaufgabe.

Möglicherweise ist ein erfahrener Aufstiegstrainer dafür dann doch die bessere Wahl.

Freut mich aber für euch, dass man sich unter Stendel mit Anstand aus dem Oberhaus verabschiedet.
Zitat von cyberia
Dass man sich jetzt nicht vorschnell auf Stendel festlegt, finde ich richtig. Es ist eine Situation, in der es um nichts mehr geht, der ganze Druck ist weg.

Ganz anders wird die eigentliche Aufgabe 16/17. Mit einem sportlich ausgedünnten Kader in einer starken zweiten Liga den sofortigen Wiederaufstieg zu erreichen, dürfte die Zielvorgabe sein und zugleich eine Herkulesaufgabe.

Möglicherweise ist ein erfahrener Aufstiegstrainer dafür dann doch die bessere Wahl.

Freut mich aber für euch, dass man sich unter Stendel mit Anstand aus dem Oberhaus verabschiedet.

Sagen wir es mal so...Es ist gut, dass Stendel jetzt weiter beobachtet wird. Das man ihn komplett ablehnt, wäre falsch. Der Mann hat die ganze Region und die Fanszene hinter sich, dass ist ein enormer Vorteil. Es ist jetzt halt die Frage, traut man ihm zu diese schwierige Aufgabe zu bewätligen oder nicht. zwinker Nicht auszuschließen, dass Stendel bei einem Nein zum Zweit oder Drittligisten wechselt und Erfolg hat. Und gleichzeitig hat Baders Wunschtrainer hier keinen Erfolg, dann kann Bader seine Sachen packen...

•     •     •

96 du wirst niemals untergehen!
You´ll never walk alone

Hannover 96, Liverpool FC, Hrvatska, Chicaco Bulls

Nachdem ich zu diesem Thema in den letzten Tagen kaum etwas geschrieben habe, auch mal meine Meinung dazu, wer unser Trainer für die neue Saison werden soll.

Zuerst muss ich sagen, auch wenn mir da manche widersprechen werden, dass ich es gut finde, wie Bader und Kind mit der Debatte um den neuen Trainer, gerade jetzt durch den Erfolg von Stendel, umgehen.

Ich bin mir sehr sicher, dass man zwar nicht unbedingt mit einem Erfolg Stendels gerechnet hat, aber ihn zumindest für möglich gehalten hat.
Am Anfang hat man also Stendel als "Trainer für diese Saison" bekanntgegeben und ausdrücklich betont, dass Stendel nach der Saison wieder zu den Junioren zurückgeht, damit dieser ohne Druck arbeiten kann, und man, falls Stendel nicht diese beachtlichen Ergebnisse erzielen sollte, nicht davon reden kann, dass 96 mit dem Trainer gescheitert ist. Hätte man von Anfang an kommuniziert, dass Stendel eine Variante für die nächste Saison ist, sähe das bei einem Misserfolg ganz anders aus.

Jetzt, nach Stendels Erfolgen, wird Stendel als Möglichkeit bezeichnet. Im Verein war er das denke ich nicht erst seit dem Sieg gegen Gladbach, aber kommuniziert hat man das erst jetzt, als sich eine breite Masse Stendel als neuen Trainer wünscht.
Man hält sich die Option Stendel also völlig offen, legt sich aber trotzdem noch nicht auf ihn fest.

Bis jetzt bin ich wie fast alle begeistert von den Spielen unter Stendel. Ich habe ihn auch schon von Anfang an als eine Variante bezeichnet.
Und trotzdem halte ich nicht viel davon, Stendel jetzt schon als Trainer für die nächste Saison zu bezeichnen.

Klar, die Spiele bis jetzt waren extrem gut. Die Mannschaft hat Wille gezeigt und ist auch taktisch extrem gut aufgetreten. Dazu erscheint mir Stendel sehr sympathisch, und das geht wohl nicht nur mir so.

Aber es ist zu früh, um viel über Stendel aussagen zu können.
Er ist jetzt seit zwei Spielen Trainer, in denen die Mannschaft völlig frei aufspielen konnte, er keinerlei Druck hatte und mit Anton und Sarenren-Bazee auch etwas versuchen konnte, ohne dass er bei einem Misserfolg groß kritisiert werden würde.
Außerdem muss man noch anmerken, dass die Gegner, so witzig das bei deren Platzierung in der Tabelle auch klingen mag, optimal waren. Gegen beide hat Stendels sehr aggressives Pressing, die defensive Grundordnung und auch die Offensive gut funktioniert. Doch das sind nicht die Gegner, auf die wir im nächsten Jahr treffen. Da ich davon ausgehe, dass wir in der nächsten Saison eine relativ starke Mannschaft haben werden und zu den Favoriten für den Aufstieg gehören werden, müssen wir das Spiel machen und treffen nicht auf Gegner, die selbst versuchen, guten Kombinationsfußball zu spielen wie Gladbach. Insofern freue ich mich auch schon sehr auf das Spiel gegen Ingolstadt, weil man daraus denke ich auch schon eher schließen kann, ob Stendels Fußball auch gegen Mannschaften funktioniert, die abwarten und einem das Spiel überlassen.

Ich hoffe ihr versteht, was ich meine. So sehr ich von Stendel bis jetzt begeistert, so sehr muss man auch bedenken, dass das jetzt nur zwei Spiele waren, und aus diesen zu schließen, dass Stendel der optimale Trainer für die nächste Saison ist, ist relativ schwer, gerade weil eben zu einem Trainer auch dazu gehört, dass er das Trainingslager planen muss und nicht nur, die Mannschaft aufzustellen.

Insofern freue ich mich, dass wir unter Stendel wieder guten Fußball sehen und halte ihn für einen potenziellen Trainer für die nächste Saison, doch ich halte wenig davon, nach zwei Spielen ihn schon für den perfekten Trainer für die neue Saison zu erklären.
Die Bildzeitung wird ja recht konkret im Bezug auf den Dreikampf um den Trainerposten. Ich bin bei Stendel hin und her gerissen, er macht gerade einen Bombenjob, hat den Jungs wieder Vertrauen eingehaucht.

Nur wie ist es denn wenn es im Alltag der zweiten Liga nicht läuft? Dann kommen wieder die Skeptiker, er hat keine Erfahrung usw.

Von Slomka halte ich einfach nicht mehr soviel, er hat eine sehr erfolgreiche Zeit in Hannover gehabt, das ist unstrittig, jedoch ist das Spielermaterial nicht mehr da.

Von dem Karlsruher halte ich recht viel, er hat aus mehr als begrenzten Mitteln das möglichste aus Karlsruhe gemacht.

Ich möchte nicht in der Haut unserer Vereinsführung stecken, es gibt über all ein Pro und Contra.
Zitat von Lio1896
Die Bildzeitung wird ja recht konkret im Bezug auf den Dreikampf um den Trainerposten. Ich bin bei Stendel hin und her gerissen, er macht gerade einen Bombenjob, hat den Jungs wieder Vertrauen eingehaucht.

Nur wie ist es denn wenn es im Alltag der zweiten Liga nicht läuft? Dann kommen wieder die Skeptiker, er hat keine Erfahrung usw.

Von Slomka halte ich einfach nicht mehr soviel, er hat eine sehr erfolgreiche Zeit in Hannover gehabt, das ist unstrittig, jedoch ist das Spielermaterial nicht mehr da.

Von dem Karlsruher halte ich recht viel, er hat aus mehr als begrenzten Mitteln das möglichste aus Karlsruhe gemacht.

Ich möchte nicht in der Haut unserer Vereinsführung stecken, es gibt über all ein Pro und Contra.

Während die Bild in die eine Richtung schlägt, sei laut NP Runjaic der aktuelle Favorit. Norbert Düwel soll ebenfalls in der Verlosung sein. Bader betont, dass man sich nicht treiben lassen wolle, es eine Entscheidung dennoch zeitnah geben solle.
Die Bild und NP schreiben davon, dass es nächste Woche eine Entscheidung geben soll.

•     •     •

Sorry, Deutschland. Unsere Mission geht weiter!
5-Jahreswertung versauen: 3/6

… Im Übrigen ist es doch Standard Lüttich, dass in Kopenhagen das Telefon schellt, während in Poltava....wtf...wo?
Hat außer der Bildzeitung eigentlich je ein anderes Medium Slomka erwähnt? Zahlt der Mann der Bild dafür was? ugly
Zitat von Goemoe

Hat außer der Bildzeitung eigentlich je ein anderes Medium Slomka erwähnt? Zahlt der Mann der Bild dafür was? ugly

Ganz alter und immer wieder gerne von der Presse verwendeter psychologischer Trick. Erzähl den Leuten immer und immer und immer wieder Tag ein Tag aus die selbe Gesichte und irgendwann fangen sie es an zu glauben, da sie es die ganze Zeit so gehört haben. Ein gern genommenes Propagandamittel.

Scheint aber bei "Slomka ist der Favorit" nicht den gewünschten Effekt zu haben, da ihn hier in Hannover als Trainer die meisten nicht mehr haben wollen, zumindest scheint es so. zwinker
Dieser Beitrag wurde zuletzt von H9S6V am 19.04.2016 um 12:25 Uhr bearbeitet
Zitat von Goemoe

Ja ist mir auch schon aufgefallen. Wirkt mittlerweile sehr komisch und einseitig diesbezüglich. Vllt. will die Blöd endlich mal wieder so richtig schön an Interna gelangen ugly

Andererseits fällt mir bei der NP auf, dass diese bei jeder Entscheidung die ansteht schreibt dass Bader blöd ist und Kind kurz davor steht ihn rauszuwerfen bzw. dass man sich nicht einig wäre.

Ich finde das Vorgehen eigentlich ganz gut. Man lässt sich nicht von den Medien wie die Sau durchs Dorf treiben und ich bin sicher im Hintergrund wurde mit den entsprechenden Kandidaten schon verhandelt. Nur jetzt wurde halt auch Stendel zu einer ernsthaften Alternative. Insgesamt eine ganz schwierige Entscheidung für unsere Verantwortlichen. Die einfachste Variante wäre es Stendel machen zu lassen wobei wir im nächsten Spiel gegen Ingolstadt sehen können wie er mit dem Fussball zurecht kommt der in der zweiten Liga gegen uns gespielt werden wird.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.