Wer wird neuer Trainer bei der Borussia?
20.09.2015 - 20:49 Uhr
22.09.2015 - 17:00 Uhr
Zitat von prallemuetze
Ich find Ihn hier super:
http://www.transfermarkt.de/frank-schmidt/profil/trainer/6416
Ich find Ihn hier super:
Habe den Namen heute zum ersten Mal gehört.
Soll ein richtig Guter sein.
Haste mehr Infos?
22.09.2015 - 17:00 Uhr
Zitat von Mogli4ever
Funkel, Basler und Neururer sind ganz heiße Kandidaten...
Funkel, Basler und Neururer sind ganz heiße Kandidaten...
Nee, klar. Ich wette auf Klaus Toppmöller

22.09.2015 - 17:02 Uhr
Zitat von Snellius
Nein, das ist falsch. Eberl hat explizit gesagt, dass es kein Zeitfenster gibt. Und auf Nachfrage, ob es auch bis zum Winter dauern kann, hat er dann bestätigt dass das auch nicht ausgeschlossen ist.
Zitat von BorussiaBO
Ich habe die heutige PK fürs Augsburg Spiel nicht gesehen. Es wurd gesagt das man einen Trainer in Ruhe suchen will und das bis zum Winter dauern kann.
Damit hat Eberl schon mal eine (für mich )Zeitfenster vorgegeben. Ich denk es ist jetzt wichtig die Favre Geschichte erstmal zu verdauen was wohl einige Zeit dauern wird. Das Zeitfenster kann sich aber durch die Ergebnisse wieder verändern.
Das Augsburg Spiel wird wohl eine Spiegel dafür sein wie die Mannschaft darauf reagiert. Leider kann ich das Spiel nicht sehen, weil es in Frankreich nicht übertragen wird.
Ich habe die heutige PK fürs Augsburg Spiel nicht gesehen. Es wurd gesagt das man einen Trainer in Ruhe suchen will und das bis zum Winter dauern kann.
Damit hat Eberl schon mal eine (für mich )Zeitfenster vorgegeben. Ich denk es ist jetzt wichtig die Favre Geschichte erstmal zu verdauen was wohl einige Zeit dauern wird. Das Zeitfenster kann sich aber durch die Ergebnisse wieder verändern.
Das Augsburg Spiel wird wohl eine Spiegel dafür sein wie die Mannschaft darauf reagiert. Leider kann ich das Spiel nicht sehen, weil es in Frankreich nicht übertragen wird.
Nein, das ist falsch. Eberl hat explizit gesagt, dass es kein Zeitfenster gibt. Und auf Nachfrage, ob es auch bis zum Winter dauern kann, hat er dann bestätigt dass das auch nicht ausgeschlossen ist.
OK Danke für die Info die eine gute ist da man vor hat eine langfristige lösung zu finden. Gleichzeitig werden die üblichen Verdächtigen die hier im Forum sowie in den Zeitungen gehandelt werden ausschliessen.
22.09.2015 - 17:08 Uhr
Zitat von Fischer forever
Also Klopp wird es definitiv nicht sein. Mich wundert doch sehr, dass so viele hier denken, er kommt.
Luhukay und Schaaf sind aus meiner Sicht tatsächlich gute Trainer, hätte Schaaf gerne auf Schalke gesehen, aber der Trend geht ja im Moment ohnehin eher in Richtung Überraschungstrainer...... Effenberg kann ich mir überhaupt nicht vorstellen. Das sollte sich Gladbach wirklich nicht antun.....
Eberl ist gut vernetzt. Er wird es schon richten.....
Also Klopp wird es definitiv nicht sein. Mich wundert doch sehr, dass so viele hier denken, er kommt.
Luhukay und Schaaf sind aus meiner Sicht tatsächlich gute Trainer, hätte Schaaf gerne auf Schalke gesehen, aber der Trend geht ja im Moment ohnehin eher in Richtung Überraschungstrainer...... Effenberg kann ich mir überhaupt nicht vorstellen. Das sollte sich Gladbach wirklich nicht antun.....
Eberl ist gut vernetzt. Er wird es schon richten.....
Wo bitte ließt du, das viele denken er kommt ?
Hab ich was verpasst ?
Ich lese nur von Wünschen, was jedoch auch impliziert, dass es nur schwer zu verwirklichen sein wird. Für diejenigen, die es mit den Interpretationen nicht so haben, schreiben nahezu alle noch in einem Beisatz, dass es wohl eher unrealistisch ist.
Auch mein Wunsch wäre Klopp. Deshalb bin ich mir dennoch sehr bewusst, wie realistisch dass tatsächlich ist. ABER: Man soll auch niemals nie sagen.
22.09.2015 - 17:13 Uhr
Haben Chuck Norris und Hans Sarpei nicht auch nen Trainerschein. Und wenn nicht, könnte man denen nicht einen Trainer mit Lizenz an die Seite stellen. Werner Lorant z.B.
22.09.2015 - 17:30 Uhr
Tjaaaa ...
Schwere Sache ...
Von allen genannten Trainern gefällt mir die Idee mit Christian Streich gar nicht so schlecht. Leider wurde hier irgendwo "deutschsprachig" als Voraussetzung angenommen
Thorsten Fink hat auf mich beim HSV in seinen INTERVIEWS eigentlich immer den Eindruck gemacht, dass er einen guten Plan hatte (die Mannschaft hat da nur irgendwie keine Lust drauf gehabt ... also auf Fussball im Allgemeinen
), aber ob er dies einer halbwegs willigen Mannschaft rüberbringen kann, ist halt schwer einzuschätzen ...
Kloppo, Ancelotti und Co klingt für mich wie Pinky and the Brain ...
"Was machen wir heute?" "Heute reißen wir die Weltherrschaft an uns!"
Sorry ...
Jens Keller hat für unsere aktuelle Situation eine zu wacklige Außendarstellung ... Jeder kleine Fehler würde sofort zu Unruhe im Umfeld führen, auch wenn ich ihn bei Schalke ziemlich unterbewertet fand ...
Schwere Sache ...
Von allen genannten Trainern gefällt mir die Idee mit Christian Streich gar nicht so schlecht. Leider wurde hier irgendwo "deutschsprachig" als Voraussetzung angenommen
Thorsten Fink hat auf mich beim HSV in seinen INTERVIEWS eigentlich immer den Eindruck gemacht, dass er einen guten Plan hatte (die Mannschaft hat da nur irgendwie keine Lust drauf gehabt ... also auf Fussball im Allgemeinen
), aber ob er dies einer halbwegs willigen Mannschaft rüberbringen kann, ist halt schwer einzuschätzen ... Kloppo, Ancelotti und Co klingt für mich wie Pinky and the Brain ...
"Was machen wir heute?" "Heute reißen wir die Weltherrschaft an uns!"
Sorry ...
Jens Keller hat für unsere aktuelle Situation eine zu wacklige Außendarstellung ... Jeder kleine Fehler würde sofort zu Unruhe im Umfeld führen, auch wenn ich ihn bei Schalke ziemlich unterbewertet fand ...
22.09.2015 - 17:32 Uhr
Das Problem an der ganzen Sache ist die Zeit!
Damit meine ich nicht die Zeit, die es benötigt einen neuen Trainer zu suchen, sondern die Zeit die der Trainer dann hat seine Ideen und Vorstellungen umzusetzen und zu trainieren. Bis in den Dezember werdet ihr durch die CL englische Wochen haben, Spiele im 3-Tages-Rhythmus, da ist es schwer für einen Trainer, aufgrund von Trainings- und Belastungssteuerung, große Umfänge und Änderungen zu trainieren und zu studieren.
Der neue Trainer braucht ein sehr gutes Konzept, welche zügig und einfach umzusetzen ist. Sicherlich liegt das Hauptaugenmerk erst einmal in der BuLi wieder Punkte einzufahren und der Mannschaft Sicherheit zu geben, aber man spielt halt egal wie man an die Sache ran geht, in der CL und möchte sich sicherlich auch da "vernünftig" präsentieren (in dieser Gruppe auch eine der schwierigsten Aufgaben, es geht nicht um die Platzierung, sondern wie man sich schlägt).
Die Defensive braucht schnellstmöglich Stabilität und dem Angriffsspiel muß dringend leben eingehaucht werden. Dazu braucht es mMn einen erfahrenen Trainer, der sich auch mit der Belastung durch englische Wochen auskennt und natürlich auch mit schwireigen Situationen.
Gleichzeitig ist es auch ein schweres Erbe die Nachfolge von Favre anzutreten und die Borussia ist ein Traditionsverein mit dem sich der neue Trainer dann auch idendifizieren sollte und kann, bzw. der Verein mit ihm.
Damit meine ich nicht die Zeit, die es benötigt einen neuen Trainer zu suchen, sondern die Zeit die der Trainer dann hat seine Ideen und Vorstellungen umzusetzen und zu trainieren. Bis in den Dezember werdet ihr durch die CL englische Wochen haben, Spiele im 3-Tages-Rhythmus, da ist es schwer für einen Trainer, aufgrund von Trainings- und Belastungssteuerung, große Umfänge und Änderungen zu trainieren und zu studieren.
Der neue Trainer braucht ein sehr gutes Konzept, welche zügig und einfach umzusetzen ist. Sicherlich liegt das Hauptaugenmerk erst einmal in der BuLi wieder Punkte einzufahren und der Mannschaft Sicherheit zu geben, aber man spielt halt egal wie man an die Sache ran geht, in der CL und möchte sich sicherlich auch da "vernünftig" präsentieren (in dieser Gruppe auch eine der schwierigsten Aufgaben, es geht nicht um die Platzierung, sondern wie man sich schlägt).
Die Defensive braucht schnellstmöglich Stabilität und dem Angriffsspiel muß dringend leben eingehaucht werden. Dazu braucht es mMn einen erfahrenen Trainer, der sich auch mit der Belastung durch englische Wochen auskennt und natürlich auch mit schwireigen Situationen.
Gleichzeitig ist es auch ein schweres Erbe die Nachfolge von Favre anzutreten und die Borussia ist ein Traditionsverein mit dem sich der neue Trainer dann auch idendifizieren sollte und kann, bzw. der Verein mit ihm.
22.09.2015 - 17:39 Uhr
Habe mir auch mal so meine Gedanken gemacht.
Hier mal meine favorisierte Liste an möglichen Trainern mit denen ich mich durchaus anfreunden könnte.
Da Weinerziel und Streich wohl erst zur neuen Saison zu haben sein dürften, fände ich die Lösung interessant Heynckes für eine Saison als Übergangslösung zu installieren.
1. Weinerziel (FC Augsburg)
2. Streich (SC Freiburg)
3. Riddersholm (FC Midtjylland)a
4. Schmidt (FC Heidenheim)
5. Vanhaezebrouck (KAA Gent)
6. Steffen (Stuttgarter Kickers)
7. Runjaic (1. FC Kaiserslautern)
8. Barisic (Rapid Wien)
Hier mal meine favorisierte Liste an möglichen Trainern mit denen ich mich durchaus anfreunden könnte.
Da Weinerziel und Streich wohl erst zur neuen Saison zu haben sein dürften, fände ich die Lösung interessant Heynckes für eine Saison als Übergangslösung zu installieren.
1. Weinerziel (FC Augsburg)
2. Streich (SC Freiburg)
3. Riddersholm (FC Midtjylland)a
4. Schmidt (FC Heidenheim)
5. Vanhaezebrouck (KAA Gent)
6. Steffen (Stuttgarter Kickers)
7. Runjaic (1. FC Kaiserslautern)
8. Barisic (Rapid Wien)
22.09.2015 - 17:42 Uhr
Runjaic hielte ich von seinen Erfolgen her nicht für ein Update zu Andre Schubert. Steffen auch nicht. Bei Streich und Schmidt weiß keiner, ob sie außerhalb ihres Biotops funktionieren. Vanhaezebrouck, Barisic und Riddersholm haben keinerlei Bundesligaerfahrung, letzterer ist Trainer in einem Club mit völlig anderer Struktur. Weinzierl will vermutlich jeder haben, er würde sich auch mit Eberl super verstehen, aber der hat nicht umsonst ein Angebot von Schalke abgelehnt.
Ich wäre ja immer noch für Michael Laudrup.
Ich wäre ja immer noch für Michael Laudrup.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von WindomEarle am 22.09.2015 um 17:43 Uhr bearbeitet
22.09.2015 - 17:44 Uhr
Zitat von vanlent
Haste mehr Infos?
Zitat von prallemuetze
Ich find Ihn hier super:
Ich find Ihn hier super:
Haste mehr Infos?
Ich bin auch erst durch den Doku-Film "Trainer" auf ihn aufmerksam geworden. Ist seit dem mein persönlicher Wunschtrainer für die Borussia. Die Ansprachen an die Spieler fand ich persönlich mega motivierend.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.