Bor. Mönchengladbach Bor. Mönchengladbach
deadline-day banner

Wer wird neuer Trainer?

15.02.2021 - 16:39 Uhr
Wer wird neuer Trainer? |#351
08.04.2021 - 07:22 Uhr
Servus liebe Gemeinde.

keine Ahnung ob man das hier vor dem ersten Beitrag mittlerweile ankündigen muss - nein, ich bin kein Insider, nein ich habe keine Informationen und ja, wie viele möchte ich auch langsam wissen, wer in der kommenden Saison an der Seitenlinie steht und die Jungs coacht.
Klar macht man sich als Fan viele Gedanken, wer zu uns passen könnte und welche Lösung am Besten für die Mannschaft wäre.

Ich für meinen Teil schließe grundsätzlich erstmal überhaupt keinen Namen aus, auch nicht einen Tedesco oder Kohfeldt. Sollte man mit ihnen in Kontakt gewesen sein, dann wird das sicherlich seine Gründe gehabt haben.

Für mich geht es vor allem darum, mal wieder etwas Ruhe in den Klub zu bekommen, nachdem die letzten Monate viel geredet und geschrieben wurde, das nicht immer positiv und oft auch zurecht. Sei es Thuram, Embolo, der Rose Wechsel, den Ausrutscher Heiko Vogel's. Alles in relativ kurzen Abständen passiert und man hatte nie das Gefühl in dieser Saison, dass es mal richtig ruhig um unseren Verein ist.

Wir haben einen richtig guten Kader mit verdammt viel Potenzial zusammen, da kann mir niemand etwas Anderes erzählen. Die Jungs können richtig gut kicken und darüber bin ich als Fan erst einmal stolz. Man hat es diese Saison nicht ganz so häufig gesehen, über die Gründe lässt sich diskutieren, da hat jeder sicherlich eine andere Meinung drüber. Von "Wie kann man Wolf aufstellen" bis hin zu "der Trainer erreicht die Mannschaft nicht", war und ist alles dabei.

Zurück zur eigentlichen Trainerfrage. Ich vertraue Max Eberl zu 100%. Er schafft es gerade jetzt noch mehr als vorher schon, dass absolut überhaupt gar nichts nach außen dringt. Niemand weiß irgendwas, alles sind reine Spekulationen.
Der Tag X wird kommen, wo wir auf unserer Homepage lesen werden, wer neuer Trainer wird. Bis dahin sollten wir Geduld haben und uns auf die restlichen Spiele fokussieren, denn hier ist für uns sicherlich noch einiges drin.
Ich bin viel zu viel Fan, als dass ich diese Saison abschenken würde.

Mein persönlicher Favorit auf den Trainerposten: Adi Hütter.
Ich glaube, da ist etwas im Busch. Nicht mehr als mein Gefühl

Sportliche Grüße
Wer wird neuer Trainer? |#352
08.04.2021 - 19:51 Uhr
Nachdem ich die PK von Hütter heute gesehen habe, bin ich mir ziemlich sicher das Hütter der neue Trainer wird. Von wegen er hat gesagt er will nächste Saison mit der Eintracht in der CL spielen...hat er definitiv nicht gesagt. Das ist mal wieder eine erfundene Geschichte.

Er hat in der PK auch deutlich klargestellt das ihn Meinungen oder Ratschläge 0 interessieren. Von daher können sich die Fjötofs, Babbels, Eintracht- und getarnten Kölnfans ihre Beiträge und Meinungen auch schenken. Hat keinen Einfluss auf nichts und interessiert keine Sau.
Wer wird neuer Trainer? |#353
09.04.2021 - 00:59 Uhr
Nach den PKs heute Mittag hätte ich einen 10er gegen die Verpflichtung Hütters gesetzt, nicht, weil ich ihn nicht mag, oder ihn nicht für gut hielte, sondern wegen der getroffenen Aussagen. Ich denke, er ist ein hervorragender Trainer. Ich wäre aber, wenn es wirklich so käme, sehr auf die Erklärung von Eberl und Hütter bei der Vorstellung in MG gespannt. Einen Shitstorm der Eintracht Fans fände ich jedenfalls verständlicher als den der gegen Rose gelaufen ist.

•     •     •

"Mache die Dinge so einfach wie möglich, aber nicht einfacher!"
Wer wird neuer Trainer? |#354
09.04.2021 - 01:05 Uhr
Also da doch ziemlich viel auf Hütter hindeutet, muss ich sagen, hätte wirklich nicht sein müssen. Lässt mich kalt wie Hundeschnauze das Ganze.

Gern ein Alonso oder Seoanne...optimal wäre ein ETH oder RR gewesen. Sogar bei Marsch hätte ich sowas wie Freude gespürt...aber Hütter?

Vor kurzem noch klare Ansage das er bleibt und nun doch? Womit ist er da besser als MR? Auch ihm muss bereits vorher bekannt gewesen sein das Bobic geht...Hübner kam vermutlich überraschend dennoch steht man dann erst Recht zu seinem Wort, vor allem in solch einer erfolgreichen Phase.

Würde es nicht gut finden wenn er kommt...und mit dem Shitstorm muss man dann auch klar kommen, zurecht.
Wer wird neuer Trainer? |#355
09.04.2021 - 01:07 Uhr
Zitat von Further71
Ten Hag gerade im Interview: grds findet er die BL sehr interessant, aber er hat mehr oder weniger ausgeschlossen dass er schon nächste Saison in der BL trainieren wird.

Denke er ist raus, leider . Es läuft immer mehr auf Hütter hinaus.

Das ist sehr schade, kommt aber auch nicht gänzlich unerwartet. schief
Sehr gerne würde ich ihn auch in der Bundesliga sehen.
Erik ten Hag hält sich jedoch auch im Normalfall an seine Verträge, und der bei Ajax Amsterdam läuft ja noch bis 2022 im Sommer. Ok, das ist auch bei Trainern mittlerweile nicht immer so bindend, auch dort werden ja mittlerweile Kompensationszahlungen (Ablösen) gezahlt. Möglicherweise kommt sogar der Posten des holländischen Nationaltrainers für ihn in Frage, Frank de Boers Vertrag läuft Ende 2022 aus. Der holländische Verband hatte auch damals schon Interesse an ihm, damals noch auf anderer Ebene. ETH´s Karriere werde ich jedoch auch zukünftig weiter im Blick haben.

Warum schreibe ich das ?
Ich habe Erik ten Hag schon Anfang 2015 im näheren Blick gehabt, da war er noch Trainer der U23 der Bayern. Ich wusste über Dritte das er wieder näher der Heimat sein wollte, und zum damaligen Zeitpunkt war Fortuna auf Trainersuche (nach Oli Reck). Während ein damaliger Vorstand meinen Tipp als hochinteressant einstufte und weiterleitete, warf der damalige Sport-Vorstand (Helmut Schulte) meine schriftlichen Anmerkungen zu ETH in den Papierkorb und verpflichtete später Frank Kramer. Das wir (Schulte und ich) keine Freunde wurden, kann sich jeder vorstellen. augen-zuhalten
Erik ten Hag habe ich jedoch nie aus dem Blick verloren, seine Trainerkarriere ist wirklich beeindruckend und er dürfte bei vielen Vereinen auf der Liste weit oben stehen. BMG habe ich immer als mögliche Option für ihn gesehen, da er dort ja räumlich gesehen eine gewisse Heimatnähe hätte. Das er für uns (Fortuna) aus allen Schuhen gewachsen ist, ist leider eine Tatsache die sich sicher auch nicht so schnell ändern wird.

Über sonstige hier gehandelten Personalien, kann ich wenig beitragen.
Jedoch würde ich da auch einen gewissen Vertrauensvorschuss in Max Eberl haben als Gladbacher. Seine Erfahrung und sein Erfolg was für Mönchengladbach gut ist, ist in den 12,5 Jahren Amtszeit als Sportdirektor doch außergewöhnlich gut. Man kann nicht immer ein goldenes Händchen haben, obwohl Max Eberl das schon oft bewiesen hat. Eine schlechte Entscheidung wird er ganz bestimmt nicht treffen, in diesem Punkt bin ich mir sehr sicher. Dafür ist der Mann zu gut.

Grüße an den Niederrhein.

•     •     •

"Es ist nicht wichtig was die Leute von Dir denken wenn Du kommst.
Es ist wichtig was sie denken wenn Du gehst."

Jürgen Klopp

Wer wird neuer Trainer? |#356
09.04.2021 - 02:14 Uhr
Ich gehe davon aus, dass Adi Hütter als neuer Trainer wird und schließe EtH im Interview aus.

Die Zusammenfassungen von Adi Hütter :

15.02.2021 : Rose gibt bekannt, dass er nach Saisonende zu Dortmund geht.
17.02.2021 : Bruno Hübner hört als Sportdirektor bei Eintracht Frankfurt im Sommer auf.
20.02.2021 : Laut Eberl hat schon eine konrekte Idee im Kopf.
24.02.2021 : Laut SportBild besitzt Adi Hütter eine AK von 3 Millionen Euro.
28.02 2021 : Adi Hütter hat sich bei Sky90 sein Gerücht geäußert und sagt "Ich bleibe." Stand jetzt !
02.03.2021 : Fredi Bobic hat im Sportschau bekanntgegeben, dass er als Sportvorstand bei Eintracht im Sommer 2021 verlassen wird und möchte zu Hertha BSC wechseln. Anscheinend hat Hütter seine Gedanken gemacht, wie seine Zukunft ohne Bobic und Hübner weitergeht.
14.03.2021 : Eberl sagt im ASS einen klaren Zeitvorteil, weil er suchen musste. (3 Wochen Zeitsprung) und langsam auf die Zielgerade.
18.03.2021 : Max Eberl ist sich mit Adi Hütter einig. Eberl hält sich bedeckt. (Siehe Mitgedacht Block)
22.03.2021 : Die Bild meldet das, dass Xabi Alonso neuer Trainer wird. Später rudert zurück und wurde dementiert.
23.03.2021 : Laut kicker wird Alonso nicht der Nachfolger von Rose und ist nicht der Top-Kandidat.
31.03.2021 : Bild spekuliert darüber, dass Adi Hütter der Nachfolger von Marco Rose wird. Der Österreicher hat ne AK von 7,5 Millionen Euro.
01.04.2021 : Mitgedacht Block hat ein Bericht von Hütter veröffentlicht und bekommt Informationen von Borussia. Die Fans von Borussia und Frankfurt sind überrascht und dachten es wäre ein Aprilscherz.
01.04.2021 : Adi Hütter eierte rum und äußerte sich das Gerücht : "Ich stehe zu dem, was ich gesagt habe."
05.04.2021 : Laut Mitgedacht war kein Aprilscherz. Der Wechsel von Hütter zu uns wird konrekter (siehe 18.03.2021)
08.04.2021 : Adi Hütter schweigt auf der Pressekonferenz über das Gerücht zu Borussia :  "Nein, werde ich nicht. Ich werde mich nicht immer wiederholen, sondern ich werde weiter genau das tun, was ich bisher gemacht habe. Ich werde mich aufs Wesentliche konzentrieren und das ist der VfL Wolfsburg." 
08.04.2021 : Max Eberl äußerte sich zeitgleich auf der Pressekonferenz über die Trainersuche : "Wir haben sehr klar im Kopf, wer unser neuer Trainer sein soll."
08.04.2021 : Nach dem Spiel von Ajax Amsterdam gegen AS Rom hat Erik ten Hag dementiert. Der Niederländer schließt in diesem Sommer als Trainer in der Bundesliga aus.

Meiner Meinung nach spricht sich für Adi Hütter als neuer Trainer zur Saison 2021/2022 aus. Jetzt fehlt noch die Verkündung, wann die Bekanntgabe von Borussia und Frankfurt kommt.

Ich rechne damit, erst wenn Frankfurt am Ende der Saison auf CL-Platz erreichen hat dann kann Hütter seine Zukunft selber bekanntgegeben. Also im Mai wird wahrscheinlich passieren.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von marvinb91 am 09.04.2021 um 02:28 Uhr bearbeitet
Wer wird neuer Trainer? |#357
09.04.2021 - 07:32 Uhr
Die Indizien scheinen sich zu verdichten und immer mehr deutet wohl auf Hütter hin. Sportlich sehe ich da einen sehr guten Trainer den Max für uns ausgraben würde, hätte für mich trotzdem ein Geschmäckle.
Nicht der Fakt das man sich einer AK bedient die es nun mal ermöglicht problemlos aus dem Vertrag zu kommen sondern aus denselben Gründen, oder gar Schlimmmeren, als bei Rose.
Hütter hat sich vor nicht all zu langer Zeit klar zu einem Verbleib bekannt und eiert nun umher wie einer mit 3 Promille aus der Eckkneipe. Rose hat nie ein Bekenntns abgegeben zum Verbleib. Nun verdammen wir hier Rose ob des Abgangs und würden Hütter freudig mit offenen Armen empfangen ?
Wie gesagt: Sportlich wäre das Top, menschlich für mich nicht denn bei so einem Trainer musst immer mit allem rechnen zukünftig.

Glasner ? Rangnick? ETH?

Unser Pech wird vielleicht zu unserem Glück da wir früh anfangen konnten während nun andere anfangen müssen zu suchen. Geht Flick kommt nochmal richtig Geschwindigkeit in das Thema des Stühlewechselns. Bleibt Nagelsmann dann bei RB ? Geht dafür Marsh zu RB und Glasner zurück zu RBS ? Holt sich Bayer Rangnick da man weiß das Völler ebenso aufhört? Geht ETH zu Bayern und alle anderen bleiben auf ihren Posten ? Bin froh das (so glaube ich) Max unseren neuen Trainer wohl eingetütet hat und wir nun das Ganze aus der "Ferne" beobachten können.
Wer wird neuer Trainer? |#358
09.04.2021 - 08:49 Uhr
Guten Morgen.
Möchte mich auch nochmal zu diesem Thema zu Wort melden.
Wir haben jetzt wenn man Hütter und Ten Haag nimmt, zwei Dementis.
Bei Hütter lest ihr zwischen den Zeilen und findet Parallelen zu Rose.
Wenn man aber nicht mit zweierlei Maß messen will, dann müsste man das auch mit dem Interview gestern von Ten Haag machen.
Egal ob klarer oder nicht.
Fakt ist beide haben mit ihren Vereinen noch einiges zu schaffen.
Und wenn man das ganze objektiv betrachtet haben sich beide ein Hintertürchen aufgelassen.
Wer es nun wird werden wir sehen.
Will mich jetzt auch nicht weiter darauf versteifen, denn das geht ja hier bergauf und wieder ab.
Eines sollte nach Eberl's Aussagen klar sein.
Das man das schon fixiert hat.
Alles andere wäre auch völlig fahrlässig.
Man sollte aber auch eines Bedenken.
Auf dem Trainermarkt und Sportdirektoren oder Managermarkt scheint es im Sommer einiges in Bewegung zu kommen.
Dortmund hat jetzt einen Trainer.
Wir suchen einen.
Leverkusen braucht einen oder es geht mit Wolf weiter.
Sollte Hütter wechseln dann sucht Frankfurt einen neuen.
Ich glaube in Berlin ist man noch in der Findungsphase.
Ein neuer Bundestrainer wird gesucht.
Und da kommen wir schon zum großen FC Bayern.
Da äußert sich auch keiner klar.
Was denkt ihr was passiert wenn Flick geht.
Ich lehne mich jetzt mal soweit aus dem Fenster dann kommt nämlich Nagelsmann.
Dann hat Leipzig auch Bedarf.
Alles in allem kann man sagen das da einiges in Bewegung ist und nicht nur bei uns.
So spannend und ich sage mal geheimnisvoll war es schon lange nicht mehr.
Wer wird neuer Trainer? |#359
09.04.2021 - 10:55 Uhr
Kann die Leute nicht verstehen die es nicht gut finden wenn Hütter kommt weil er so argumentiert wie Rose es auch getan hat und man dann von Lügner oder charakterlos spricht.

Heutzutage muss man als Trainer einfach rumdrucksen oder von mir aus auch lügen weil die Medien alles hoch kochen und deine aktuelle Arbeit beeinflussen.

Als Hütter kannst du doch jetzt gar nicht anders als so zu argumentieren wenn du im Sommer wechseln möchtest
Frankfurt kann großes erreichen und wenn jetzt Hütter sagt I'm sommer bin ich in Gladbach ist das nicht zielführend.

Ich denke schon das Hütter eine AK hat aber ich denke nicht das die bei 7.5 Mio liegt.

Das mit den AK bei Trainern ist neu und ich glaube nicht das bei Hütter dann 7.5 Mio angestrebt werden.

Hütter hat bewiesen das er Bundesliga kann und auch erfolgreich mit einer Mannschaft die unsere Qualität hat.
Deswegen ist er für mich auch der optimale Trainer.
Man weiß was man bekommt.

Ich glaube aber immer noch das ETH in der Verlosung sein könnte.
Das er im Sommer Ajax verlässt glaube ich schon weil warum sollten seine Co Trainer 2 Monate vor Ende noch keinen neuen Vertrag haben?

Ich denke aber das Flick Bundestrainer wird und ETH eventuell Bayern Trainer oder doch hier landet weil eberl alles frühzeitig fix gemacht hat
Wer wird neuer Trainer? |#360
09.04.2021 - 11:14 Uhr
Zum Thema Hütter:

Sehe ich tatsächlich anders.
Erstens sind 7,5 Millionen Ablöse eine Menge Holz, gerade in Zeiten von Corona.
Auf der anderen Seite würde mit Hütter dann wieder ein Trainer kommen, welcher wohl eine AK in den Vertrag möchte. Nach der Aktion mit Rose sollte man da eigentlich gelernt haben. Unter Wert braucht sich unser Verein auch nicht verkaufen.
Entweder ein Trainer ist überzeugt vom Gesamtkonzept, kann und will längerfristig etwas aufbauen, oder man sollte sich einen anderen suchen. Es gibt genügend sehr gute Trainer die sicher richtig Lust auf das Projekt hätten.

Sollte es Hütter werden, so wäre ich nicht glücklich damit. Ganz sicher nicht weil ich Ihm die Fachkenntnis abspreche, sondern weil ein Trainer welcher mglw. mit seinem Team die CL erreichen kann, wechselt, für mich charakterlich einfach nicht passt.

Ich kann die Floskeln von den Karriereplänen wirklich auch nichtmehr hören. Irgendwann muss man sich dahingehend als Verein auch mal emanzipieren und aus dieser "wir sind Sprungbrett für alles und jeden" Rolle herauskommen. Zumindest was die Abteilung der Übungsleiter angeht.

Von daher hoffe ich wirklich inständig, dass es Hütter nicht wird. Und irgendwie fehlt mir da auch der Glaube. Der hat bei der Eintracht tolle Strukturen, ein Prima Team und viel Erfolg. Seine Arbeit kann da mMn eigentlich noch nicht zu Ende sein. Soviel Ehrgeiz muss er doch haben?!
Dieser Beitrag wurde zuletzt von deenomat81 am 09.04.2021 um 11:15 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.