Bor. Mönchengladbach Bor. Mönchengladbach
deadline-day banner

Wer wird neuer Trainer?

15.02.2021 - 16:39 Uhr
Wer wird neuer Trainer? |#371
10.04.2021 - 10:10 Uhr
Zitat von dahoud8

In meiner Aussage gings mir garnicht so sehr um deinen Beitrag, sorry wenn das falsch rüberkam.
Mir geht's eher darum das wir uns vielleicht hier im Forum mal mehr mit dem Nachwuchs auseinander setzen.
Wer von uns hat denn wirklich fundiertes Wissen über die leistungsfähigkeit unserer talente.
Ich jedenfalls nicht.
Und hier muss ganz klar hinterfragt werden woran es liegt.
Und da ist mir die geographische Begründung mit der konkurrenzsituation zu einfach.
Hey, wir sind borussia mönchengladbach, ein traditionsreiche spitzenclub der Bundesliga und dieses Jahr unter den 16 besten teams in Europa, das sollte ein faustpfand sein, Top Talente und top nachwuchs Trainer für uns zu begeistern.
Bei uns kommt aus diesem Bereich seit Jahren nichts, sei es ein geiler Trainer noch ein richtig geiler Spieler, nichts.
Aber die Frage ist, warum ist das so!!
Liegt es an der Ausbildung der Talente, sprich an den Trainern, oder an der Qualität der Talente.
Liegt es an dem zu familiären Umgang, wird zu wenig auf den Willen sich durchzubeissen gesetzt, viele Fragen die ich mir Stelle.
Ich höre von Virkus immer das die Platzierungen der einzelnen Mannschaften nicht so wichtig sind, sondern die Entwicklung des Einzelnen.
Ja aber wir reden hier schon von siegermentalität und Mannschaftssport.
Und aus eigener Erfahrung weiß ich das eine Entwicklung eines Spielers immer einhergeht mit erfolgserlebnissen.
Entwicklung eines überdurchschnittlichen fussballers beinhaltet leider mehr als nur die technisch-taktische Ausbildung.
Gier, biss, fleiss, sich gegen Widerstände auflehnen, auch mal unangenehm sein, bereit sein Verantwortung zu übernehmen, nicht nach Lösungen fragen, sonder Lösungen auf dem Platz selbst finden.
Wir verstecken uns seit einiger Zeit viel zu sehr hinter Matchplänen, taktiktafeln und Trainer Anweisungen.
Ich will endlich wieder Zocker sehen, die etwas machen womit niemand rechnet, kein hier klatsch da nochmal klatsch und Neuaufbau über den Torwart weil Sicherheit geht vor.

Sorry komplett vom Thema abgeweicht, tut mir leid.

Gehört in den nachwuchsthread

Du möchtest wissen, warum unsere Nachwuchsarbeit nicht so viel Ertrag bringt? Das ist schnell erklärt:
- bei uns gibt es weniger Geld als anderswo, wenn dein Vater eine Festanstellung bei Klub A für 7000 Euro/Monat bekommt oder 3000 bei Klub B macht das einen Unterschied. Wenn du diese Zahlen auf alle Teams ab U14 umlegst wird da im übrigen schon eine stolze Summe draus, nur für diejenigen, die jetzt meinen die paar Tausender wird man wohl noch übrig haben.
Dies ist der Hauptgrund, aus dem viele Top-Talente über kurz oder lang abwandern, NLZ mit engagierten Trainern gibt es überall, traditionsreiche BL-Klubs interessieren die Talente null, die Topjungs können stets unter einer Handvoll Interessenten wählen, die immer wieder anklopfen, da ist von Tradition bis Spitzenklubs alles dabei.
Da kannst du noch so gut ausbilden, pampern und pudern - wenn dein Toptalent als 16jähriger U-Nationalspieler Richtung BVB oder S04 abwandert (oder noch früher), dann ist da nichts dran zu ändern.
Und ganz zum Schluss noch: von all diesen Nachwuchs-Superstars schaffen es nur ein paar Prozent in den Profibereich - das sind oft nicht einmal die talentiertesten Nachwuchsspieler, sondern die Fleissigen, Ehrgeizigen.
Und selbst von denen werden nur ganz wenige Stammspieler bei einem Top-Klub.
Das ist keine Frage der Ausbildung, sondern der Möglichkeiten: die BL Klubs haben die Möglichkeit weltweit Toptalente ab 18 "abzugreifen", günstig und sofort mit einem Profivertrag ausgestattet. So umgeht man einen nahezu ablösefreien Abgang eines hiesigen Totalentes vor seinem ersten Profivertrag.
Um zum Thema zu kommen:
Ob Hütter Talente fördert oder nicht ist eigentlich vollkommen egal. Er würde hier als Trainer für die erste Mannschaft angestellt, solange die die erwartete Leistung bringt, hat Hütter seinen Job gemacht.
Wenn es egal ist, ob wir Platz 12-18 belegen, zur Not auch absteigen, dann kann man den Einsatz von Talenten einfordern, dafür müssen keine teuren Profis bezahlt werden.
Aber dann auch bitte nicht wundern, wenn die Talente nicht die nötige Klasse haben, um die Klasse zu halten,
denn es hat Gründe, warum wir so wenige Spieler aus dem eigenen Nachwuchs sehen - und die liegen nicht im Faible des Trainers für ältere Gesichter.
Wer wird neuer Trainer? |#372
10.04.2021 - 13:57 Uhr
Zitat von Tommy877
Mein Gott bin ich froh wenn die Saison vorbei ist und alles wieder normal ist und die Spitzenvereine wieder oben stehen.

Die Eintrachtfans erinnern mich an die Freiburgfans vor einigen Jahren bei Max Kruse. Die dachten auch sie sind jetzt besserals wir weil sie in 100 Jahren ein mal vor uns standen. Die Eintracht sollte mal die Kirche im Dorf lassen.

Was stimmt mit dir denn bitte nicht!? Wegen EINER (!!) Frankfurter Stimme und sonst nem total konstruktiven, respektvollen Austausch untereinander?

Frankfurt erinnert übrigens auch an uns selbst vor ein paar Jahren, als ein NICHT Spitzenverein, der 2012 nach einer Fast-Abstiegssaison plötzlich CL spielte und in Luuk de Jong schon das sah, was Haaland heute verkörpert. Du warst da vermutlich sogar ganz weit vorne mit dabei, würde ich wetten. tongue
Wer wird neuer Trainer? |#373
10.04.2021 - 14:00 Uhr
Zitat von Tommy877
Mein Gott bin ich froh wenn die Saison vorbei ist und alles wieder normal ist und die Spitzenvereine wieder oben stehen.

Die Eintrachtfans erinnern mich an die Freiburgfans vor einigen Jahren bei Max Kruse. Die dachten auch sie sind jetzt besserals wir weil sie in 100 Jahren ein mal vor uns standen. Die Eintracht sollte mal die Kirche im Dorf lassen.

Und wir sollten auch mal die Kirche im Dorf lassen und nicht so großkotzig sein.
Dieses eingebildet sein ist es doch gerade, was wir der gelben borussia vorwerfen. Und nun machen es einige selbst und dann soll es in Ordnung sein?

Zwischen Gladbach und Frankfurt stehen eben keine Welten, sind eher gleich auf. Von den Titeln her ist Frankfurt besser in den letzten Jahren, von den Platzierungen eben wir
Wer wird neuer Trainer? |#374
10.04.2021 - 14:04 Uhr
Zitat von Tommy877

Völliger Bullshit!

Wir Eintracht Fans wissen genau woher wir kommen genauso wie ihr. Unsere Wege ähneln sich von daher bin ich auch ein Gladbach sympathiesant, weil ihr ein Stück weit unser Vorbild seid was die Entwicklung angeht.

Ihr seid schon ein paar Schritte voraus aber wir haben mittlerweile den Abstand verkürzt. Ihr habt Jahre in der CL gespielt, wir dafür den Pokal gewonnen und im El Halbfinale gespielt. Da kann jeder für sich entscheiden was er toller findet. Ihr seid angesichts der letzten Jahre konstanter als wir und habt mit diesem Jahr einen Ausreißer. Was bei einer dreifachbelastung und Corona nicht verwunderlich ist. Ihr seid ja noch kein Bayern München oder Leipzig die sowas easy wegstecken.

90% der Eintracht Fans wissen, dass BMG noch vor uns ist und das mit harter Arbeit auch verdient hat. Gleichermaßen wissen die Eintracht Fans auch und fast alle Gladbachfans, dass wir unseren Rückstand verkleinert haben.

Wichtig ist dass die Unterhaltungen, wie bisher, friedlich und respektvoll sind.

•     •     •

al-Ittiḥād al-filasṭīnī li-kurat al-qadam | الاتحاد الفلسطيني لكرة القدم
Wer wird neuer Trainer? |#375
10.04.2021 - 15:12 Uhr
Auch wenn es hier einige Leute ganz anderer Meinung sind, ich persönlich würde mich freuen wenn Adi Hütter unser neuer Trainer werden würde. Mein Favorit war Hütter zu Beginn der Diskussion nicht, ehrlich gesagt hatte ich Hütter nicht auf der Rechnung. Auch ich habe meinen Blick auf Trainer gerichtet für die der Schritt zur Borussia ein gehöriger Sprung gewesen wäre. Hütter hätte ich zu dem Zeitpunkt als nicht machbar bzw sehr sehr schwierig zu überzeugen angesehen.
Im Gegensatz zu vielen anderen hier, das habe ich auch in dieser Diskussion von Beginn an beschrieben, h kann keine Aussagen von Hütter finden, bei der man sagen könnte, sollte er zur Borussia wechseln, er habe gelogen. Hütter hat die Worte, an denen sich nun alle festbeißen “ich bleibe” gewählt. Auch wenn es einige Leute nervt, ich wiederhole es erneut, ohne den Beisatz über die Saison hinaus, ist das eine Aussage ohne Wert. Für die Medien insbesondere den Boulevard aber natürlich ein gefundenes Fressen, da kann man so viel daraus machen und hinein interpretieren und genau das ist das Problem. Das wird quasi mal so Nebenbei als Absage an die Borussia beschrieben und man wertet die Aussage eben auch als Zusage für die nächste Saison, auch wenn beide Aussagen von Hütter nicht einmal im Ansatz so gemacht wurden. Nehmt doch einfach das gesprochene und somit belegbare Wort, so wie es ist und lasst eure Wünsche oder irgendwelche Interpretationen weg. Dann wäre z.B. auch schon mal ein Vorwurf der hier ständig und zu Unrecht in den Raum gestellt wird, dass Hütter dann wortbrüchig wäre, ausgeräumt.
In einer der letzten Pressekonferenzen war übrigens der Kicker mal so klug und hat die Frage gestellt ob die Aussagen aus dem Februar (ich bleibe) auch über die Saison hinaus gelten würden. Hütter hat diese Frage dann nicht beantwortet bzw. nicht gesagt das er über die Saison hinaus bei der Eintracht bleibt.
Ob ein Wechsel von der Eintracht zur Borussia dem Hütter was bringt, das kann weder die Presse noch ein User hier beantworten, wir kennen doch nichtmal im Ansatz die Gründe die einem Hütter zu solch einem Schritt bewegen könnten. Sollte er zur Borussia wechseln, wovon ich zu 99,9% überzeugt bin, dann wird er sich seine Gedanken gemacht haben und die ihm wichtigen Faktoren genau betrachtet haben, ob Hans oder Hänschen die verstehen und nachvollziehen können ist völlig unerheblich.
Ich persönlich freue mich wenn Hütter kommt. Hütter hat bei den Young Boys und auch bei Frankfurt hervorragende Arbeit geleistet und ich könnte mir gut vorstellen das er bei dem einen oder anderen Spieler aus unserem Kader noch ein Körnchen heraus kitzeln kann.

•     •     •

----------------------Atze Schröder-----------------------
Dieter Nuhr---Paul Panzer--Mario Barth---Johann König
----------------------Hennes Bender---------------------
Ceylan Bülent-------------------------------Olaf Schubert
------------------Eckart von Hirschhausen ----------------
--------Markus Krebs-------------------- Motombo Umbokko --

Ersatzbank: effe 2007 - Hennes 1970 - hasseferder - Kleffer
Wer wird neuer Trainer? |#376
10.04.2021 - 23:18 Uhr
Zitat von Tommy877

Ich würde sagen auf allen Positionen sind wir besser besetzt. Spieler wie Sow oder Hinteregger wurden bei uns in der U23 eingesetzt. Vielleicht hätte Silva eine Chance bei uns in der Stammelf zu stehen. Der Rest 0 Chance.

Bist du dir langsam nicht selbst peinlich? Klar, Silva hätte höchstens eine minimale Chance auf die mächtige Gladbacher Startelf. Ist zwar der zweitbeste Schütze der Liga, aber für Gladbach reicht es gerade eben so für ein paar Minuten.

Kostic? Kamada? Nach Müller die beiden Top-Vorbereiter der Liga. Aber leider zu wurstig für die Startelf von Gladbach.

Trapp? Fliegenfänger. N'Dicka? Umworben von Mailand, aber doch im Leben nicht gut genug für Gladbach! Die anderen Spieler sind es nichtmal wert, ausgesprochen zu werden.

Die Saison scheint wirklich an dir zu nagen. Glücklicherweise sind die meisten deiner Kollegen hier weniger arrogant und weltfremd. Viel Glück weiterhin.
Wer wird neuer Trainer? |#377
10.04.2021 - 23:43 Uhr
Liebe Gladbacher, macht euch keine Sorgen.

Der Tommy hat seine Sicht und wir Frankfurter wissen, dass seine Meinung nicht für die Mehrheit von euch steht.

Wir haben Spieler und einen Trainer für die ihr uns beneidet und ihr habt ebenso Spieler und einen (für mich den besten der Liga) Manager um den wir euch beneiden.

•     •     •

al-Ittiḥād al-filasṭīnī li-kurat al-qadam | الاتحاد الفلسطيني لكرة القدم
Wer wird neuer Trainer? |#378
10.04.2021 - 23:59 Uhr
Na ja, man kann jetzt über einzelne Spieler diskutieren, aber der Tomy hat doch nicht ganz unrecht.

Unbestritten die SGE steht vor uns in der Tabelle. OK, soweit so gut. Sie hat aber auch nicht so eine schwere Saison in den Knochen wie wir. Der Kader ist weder in der Spitze, noch in der Breite so gut aufgestellt wie der von uns, Lev oder gar Dortmund. Die SGE spielt weit über ihren Möglichkeiten und profitiert einzig und allein von der harten Coronasaison die den anderen Clubs zu schaffen macht.

Ich gönne der SGE die CL. Wisst ihr auch warum. Sie haben es sich diese Saison verdient, gleichzeitig sind mir aber auch einfach egal.

Die nächste Saison mit evtl. CL-Belastung plus kurzer Sommerpause wird die Verhältnisse schnell wieder zurechtrücken. Dann wird sich zeigen zu was die SGE im Stande ist.

Im Moment ist es nur noch anstrengend wie unsere Fans auf die SGE abgehen. Von den SGE-Fans ganz zu schweigen. Sorry, aber ausser da Silva wird nie im Leben ein anderer Spieler bei einem großen int. Club spielen. Weder ein Kostic noch ein N'Dicka.

Warum? Weil ihnen die Klasse fehlt, sonst würde ein Kostic z.B. gar nicht mehr in Frankfurt spielen. Bei uns verhält es sich mit den meisten Spielern doch ähnlich. Glaubt ihr ein Plea, Neuhaus oder Thuram werden int. bei einem großen Club eine große Rolle spielen?

Egal, solange Sky und die Sportpresse anders sagen und schreiben wird es wohl so sein. Kommt Mal alle wieder runter. Frankfurt ist diese Saison stark, aber wir brauchen uns im gesamten nicht im geringsten dahinter zu verstecken. Weder vom Kader, noch von den generellen Gegebenheiten (eigenes Stadion, Hotel...) der sportlichen Führung, den Fans oder vom Renommee.
Wer wird neuer Trainer? |#379
11.04.2021 - 10:06 Uhr
Dieser Schwanzvergleich zwischen Frankfurt und Gladbach nervt nur noch. Es können wohl einige Gladbacher nicht verstehen warum Frankfurt in dieser Saison vor uns steht, denn sie halten ja unseren Kader ja für besser. Ich glaube am Wochenende im direkten Vergleich wird nicht der bessere Kader, sondern die bessere Mannschaft gewinnen. Es würde mich schon stark wundern, wenn Borussia nur den Hauch einer Chance gegen phänomenal aufspielende Frankfurter hätte. Und das ist natürlich ein Verdienst Hütters. Liebe Frankfurter, ich würde es toll finden wenn euch Hütter auch über die Saison hinaus erhalten bleibt um weiterhin an eurer Erfolgsgeschichte zu schreiben, aber ich glaube er mimt den Rose. Ich möchte, bei aller Qualität Hütters, keinen Trainer der ständig auf dem Sprung ist, falls sich ihm etwas vermeintlich besseres bietet, anstatt die Früchte seiner erfolgreichen Arbeit mit seiner Mannschaft zu ernten. Aber mittlerweile riecht es doch sehr nach seinem Abschied aus Frankfurt. Und leider sehe ich Gladbach in der Pole-Position. Dann sollten wir uns aber auch nicht über Dortmund aufregen, die uns den Trainer geklaut haben. Fußball entwickelt sich immer mehr zu einem widerlichen Geschäft, ohne Identifikation zum aktuellen Verein. Immer mehr Söldnermentalität. Daran krankt der Profifußball nicht erst seit gestern. Aber wir Fans sollten uns deswegen nicht die Augen auskratzen, sondern weiterhin einen respektvollen Umgang miteinander pflegen, so schmerzvoll es manchmal auch ist jemanden an die direkte Konkurrenz zu verlieren.
Wer wird neuer Trainer? |#380
11.04.2021 - 10:42 Uhr
Zitat von der-boese-sverkos

Dann sollten wir uns aber auch nicht über Dortmund aufregen, die uns den Trainer geklaut haben.

Niemand KLAUT irgendwem den Trainer, solange es da vertragstechnische Möglickeiten gibt, den Verein zu wechseln.

Der Aufschrei hier bezog sich doch vielmehr auf die Aussagen von Rose, so wie er sich auch bei den Frankfurtern, darauf stützen wird, sollte Hütter denn wechseln.

Kann man das nichtmal klar auseinander halten? Ob das nun eine "Söldnermentalität ist oder nicht, steht auf einem ganz anderem Blatt.

Da ist dann Rose, der sich nach 15? Monaten schon mit dem nächsten Verein beschäftigt, aus meiner Sicht schon ne Ecke näher dran, als ein Hütter , der knapp 3 Jahre in FF ist.

Vielleicht nimmt der Berater Hütter´s das vermeintliche Angebot von uns ja tatsächlcih als Druckmittel, um für seinen Klienten, andere, noch besser Arbeitbedingungen (Mitspracherecht bei Transfers etc.) zu schaffen und hat das Gerücht, selber lanciert.

Bei diesem lässtigen Thema der "Schwanzvergleiche" gebe ich dir zu 100% recht
Man muss aber auch sagen, das es eben nur ein paar Großkotze sind
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Barnimer1967 am 11.04.2021 um 10:44 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.