Bor. Mönchengladbach Bor. Mönchengladbach
deadline-day banner

Wer wird neuer Trainer?

15.02.2021 - 16:39 Uhr
Wer wird neuer Trainer? |#361
09.04.2021 - 11:15 Uhr
Guten Morgen Gladbach.

Ich muss ganz ehrlich sagen.....ich bin mittlerweile verwirrt was die Trainersuche bei uns anbelangt.
Viele viele Kandidaten wurden genannt....gehandelt.....einige davon auch durch die Medien getrieben....
Einmal Hü....einmal Hott.
Widersprüchliche Informationen....
Gut ....ich muss nicht alles verstehen bzw nachverfolgen können....Hauptsache Max hat den Durchblick und weiß was er will und handelt entsprechend....zum Wohle unserer Borussia.

Ich weiß auch wie das Geschäft mittlerweile läuft und man nicht immer alles auf die Goldwaage legen kann/darf.
Es wird gezockt, gelogen....falsche Fährten gelegt....alles Teil des Geschäfts.
Man muss es nicht gut finden....aber wer die Spielchen im Großen und Ganzen nicht mitgeht.....hat keine Chance im mittlerweile "perversen" Fussballbusiness.

Aber worauf ich persönlich hinaus will, und es stellt auch nur MEINE Meinung und Ansicht wieder , die man weder teilen noch gut finden muss.......man kann mir gerne auch Blauäugigkeit oder verkalkte Fussballromantik unterstellen....kein Problem.

Hütter hat klipp und klar gesagt "Ich bleibe" .....das ist Fakt und kann jeder nachlesen/nachschauen.
Wochen später -wiederum darauf angesprochen - stellt Hütter nochmals klar das er zu seiner getätigten Aussage stehe.
ICH persönlich sehe da 0,0 Interpretationsspielraum und kann da auch nicht wirklich etwas zwischen den Zeilen erkennen.
Gleiches gilt für Ten Hags gestriges IV nach dem Spiel gegen die AS Rom.
Klare deutliche und meines Ermessens nach ehrliche Worte seitens des Hölländers.
Interpretationsspielraum 0,0.....für mich.

Ich bin nen paar Tage älter als viele andere User hier (wahrscheinlich).....aber ich bin halt nen Typ der zu seinem gesagten Worten und seinen Handlungen steht.
Wenn jemand sagt : "Ich bleibe".........dann ist das für mich ein Wort!

Kann man gerne anders sehen....nur meine bescheidene Ansicht....so lebe ich und wurde ich erzogen.

Sollte es dann wirklich so kommen das Hütter unser neuer Trainer wird.....puhhh....dann hätte das für MICH von Anfang an nen maximal faden bitteren Geschmack.
Nicht weil ich ihn für nen schlechten Trainer halte....sondern wegen seinen ganz klaren Aussagen in Bezug auf seine Tätigkeit in Frankfurt.....wo ich halt 0,0 Interpretationsspielraum sehe.
DAS wäre für mich noch ne Stufe über Rose in Bezug auf Unehrlichkeit anzusiedeln.
Rose faselte im Spätsommer und selbst Anfang Herbst davon was Gladbach für nen geiler Verein wäre und bla bla bla....um 2 Monate später bei Watzke im Wort zu stehen.....
War Shice....weiß er selber.
Aber Rose hat letzten Endes rumgeeiert ----klar----aber er hat NIE gesagt "Ich bleibe" und geht dann doch....
Das ist nen Riesenunterschied....für mich.

Und da sind wir wieder bei der Fussballromantik......
Bei der "Haltbarkeit" der Trainer....der Spieler.....es wird gelogen,vertuscht....Spielchen getrieben.
Wahrscheinlich bin ich einfach nur zu alt oder zu ehrlich für den ganzen Shice....zu sehr Oldschool und Romantiker das man zu seinen gesagten Worten steht und auch für diese eintritt.
Und sich nicht im 2 Wochen Takt wie das Fähnlein im Wind je nach Lust und Laune dreht......aber so isses wahrscheinlich....das Fussballgeschäft.
Wer nicht frisst wird gefressen.

Sollte es Hütter werden......ok.....guter Trainer.....aber mit nem ordentlichem schlechten Gefühl in Bezug einwandfreier Charakter würde er bei mir starten.
Jaja....ich weiß....thats Business .....gehört alles dazu.....hat aber mit meiner persönlichen Einstellung und Lebensweise relativ wenig gemein.....stehe ich zu.
Zumal ich für einen Trainer keine 7,5 Mio Ablöse zahlen würde....was ich im Übrigen nicht Borussia like finde.

Aber alles nur meine Meinung und die muss man nicht teilen.
Ich hoffe aus besagten Gründen auf einen anderen Trainer....und für Hütter hoffe ich das er in Frankfurt bleibt und es ähnlich handhabt wie ich:
Ein Mann ein Wort!

Der Zoellner

•     •     •

DFB Pokalsieger 2024/25

Wer wird neuer Trainer? |#362
09.04.2021 - 13:18 Uhr
Hallo zusammen,

bisher lese ich nur mit. Zu Trainernamen, weiß ich auch absolut nichts.

Ich finde aber überraschend, dass hier bezogen auf die Kosten eines neuen Trainers nur die AK von Hütter hin und her diskutiert wird.

Jeder Trainer, der noch einen laufenden Vertrag hat, wird uns etwas kosten - egal, ob ten Hag oder Seoane.

Der Unterschied zu Hütter besteht lediglich darin, dass man nur mit dem Trainer verhandeln muss. Frankfurt müsste notgedrungen die Kröte schlucken und nur die Bankverbindung nennen, wohin überwiesen werden muss.

Bei allen anderen Vereinen muss sich ME zunächst mit dem Trainer einigen und dann an den Verein herantreten, um auszuloten, was die an Ablöse oder sonstigen Konditionen fordern.

In diesem Zusammenhang bietet übrigens auch die Aussage von EtH meiner Ansicht nach durchaus Interpretationsspielraum. Die BuLi findet er super, glaubt aber nicht an nächstes Jahr. Wenn er dann doch im Sommer zu uns wechselt, kann er sagen, er habe zu Zeitpunkt X halt nur nicht daran geglaubt, dass Ajax und BMG sich einigen. Ihm selbst kann man dann nicht vorwerfen, sich selbst zu widersprechen. Ich finde das sehr eloquent, falls es so kommen sollte.

P.S. Hütter hat die Möglichkeit sich so zu äußern im Übrigen nicht, da es die AK gibt. Alles hängt an ihm selbst. Daher vlt. auch das "rumgeiere."
Wer wird neuer Trainer? |#363
09.04.2021 - 17:10 Uhr
Zitat von zoellner2012

Zitat von BMGK1900

Zitat von zoellner2012

Guten Morgen Gladbach.

Ich muss ganz ehrlich sagen.....ich bin mittlerweile verwirrt was die Trainersuche bei uns anbelangt.
Viele viele Kandidaten wurden genannt....gehandelt.....einige davon auch durch die Medien getrieben....
Einmal Hü....einmal Hott.
Widersprüchliche Informationen....
Gut ....ich muss nicht alles verstehen bzw nachverfolgen können....Hauptsache Max hat den Durchblick und weiß was er will und handelt entsprechend....zum Wohle unserer Borussia.

Ich weiß auch wie das Geschäft mittlerweile läuft und man nicht immer alles auf die Goldwaage legen kann/darf.
Es wird gezockt, gelogen....falsche Fährten gelegt....alles Teil des Geschäfts.
Man muss es nicht gut finden....aber wer die Spielchen im Großen und Ganzen nicht mitgeht.....hat keine Chance im mittlerweile "perversen" Fussballbusiness.

Aber worauf ich persönlich hinaus will, und es stellt auch nur MEINE Meinung und Ansicht wieder , die man weder teilen noch gut finden muss.......man kann mir gerne auch Blauäugigkeit oder verkalkte Fussballromantik unterstellen....kein Problem.

Hütter hat klipp und klar gesagt "Ich bleibe" .....das ist Fakt und kann jeder nachlesen/nachschauen.
Wochen später -wiederum darauf angesprochen - stellt Hütter nochmals klar das er zu seiner getätigten Aussage stehe.
ICH persönlich sehe da 0,0 Interpretationsspielraum und kann da auch nicht wirklich etwas zwischen den Zeilen erkennen.
Gleiches gilt für Ten Hags gestriges IV nach dem Spiel gegen die AS Rom.
Klare deutliche und meines Ermessens nach ehrliche Worte seitens des Hölländers.
Interpretationsspielraum 0,0.....für mich.

Ich bin nen paar Tage älter als viele andere User hier (wahrscheinlich).....aber ich bin halt nen Typ der zu seinem gesagten Worten und seinen Handlungen steht.
Wenn jemand sagt : "Ich bleibe".........dann ist das für mich ein Wort!

Kann man gerne anders sehen....nur meine bescheidene Ansicht....so lebe ich und wurde ich erzogen.

Sollte es dann wirklich so kommen das Hütter unser neuer Trainer wird.....puhhh....dann hätte das für MICH von Anfang an nen maximal faden bitteren Geschmack.
Nicht weil ich ihn für nen schlechten Trainer halte....sondern wegen seinen ganz klaren Aussagen in Bezug auf seine Tätigkeit in Frankfurt.....wo ich halt 0,0 Interpretationsspielraum sehe.
DAS wäre für mich noch ne Stufe über Rose in Bezug auf Unehrlichkeit anzusiedeln.
Rose faselte im Spätsommer und selbst Anfang Herbst davon was Gladbach für nen geiler Verein wäre und bla bla bla....um 2 Monate später bei Watzke im Wort zu stehen.....
War Shice....weiß er selber.
Aber Rose hat letzten Endes rumgeeiert ----klar----aber er hat NIE gesagt "Ich bleibe" und geht dann doch....
Das ist nen Riesenunterschied....für mich.

Und da sind wir wieder bei der Fussballromantik......
Bei der "Haltbarkeit" der Trainer....der Spieler.....es wird gelogen,vertuscht....Spielchen getrieben.
Wahrscheinlich bin ich einfach nur zu alt oder zu ehrlich für den ganzen Shice....zu sehr Oldschool und Romantiker das man zu seinen gesagten Worten steht und auch für diese eintritt.
Und sich nicht im 2 Wochen Takt wie das Fähnlein im Wind je nach Lust und Laune dreht......aber so isses wahrscheinlich....das Fussballgeschäft.
Wer nicht frisst wird gefressen.

Sollte es Hütter werden......ok.....guter Trainer.....aber mit nem ordentlichem schlechten Gefühl in Bezug einwandfreier Charakter würde er bei mir starten.
Jaja....ich weiß....thats Business .....gehört alles dazu.....hat aber mit meiner persönlichen Einstellung und Lebensweise relativ wenig gemein.....stehe ich zu.
Zumal ich für einen Trainer keine 7,5 Mio Ablöse zahlen würde....was ich im Übrigen nicht Borussia like finde.

Aber alles nur meine Meinung und die muss man nicht teilen.
Ich hoffe aus besagten Gründen auf einen anderen Trainer....und für Hütter hoffe ich das er in Frankfurt bleibt und es ähnlich handhabt wie ich:
Ein Mann ein Wort!

Der Zoellner

Gebe dir zu 95% recht. Allerdings hat Hütter seine Aussage zu einem Zeitpunkt getätigt, als er davon ausgegangen ist, daß Bobic bleibt. Ich denke das die Bobic Nummer ihn schon ziemlich kalt erwischt hat, könnte mir sogar vorstellen, daß es für ihn ein Vertrauensbruch war. Er äußert sich ehrlich und direkt in den Medien und anschließend lässt man ihn ein paar Tage später im kalten Regen stehen. Nach dem Motto: Selbst Schuld, wenn du dich so klar bekennst.
Es schrieb vor Wochen ein User hier, daß ein Kandidat der eigentlich abgesagt hatte, nun wieder plötzlich machbar sei und man mit diesem Kandidaten nun plane. Ich bin mir ziemlich sicher es handelt sich um Hütter... In meinen Augen hat man ihm gegenüber was die sportliche Zukunft und Perspektive bei der SGE angeht nicht mit offenen Karten gespielt. Hütter eiert derzeit rum, weil er die sportlichen Ziele in dieser Saison (CL) nicht gefährden will, zumal auch noch das Spiel gegen uns auf der Agenda steht. Ich denke in der Woche nach dieser wichtigen Begegnung wird er sich dann äußern und seinen Abschied bekannt geben..Er verabschiedet sich dann hoffentlich mit dem Erfolg sprich mit dem Erreichen der CL..

Grüß dich.

Ja alles schön und gut.....aber wie erklärst du mir dann seine Aussage das er zu seiner getätigten Aussage ("Ich bleibe") weiterhin stehe.....und zu dem Zeitpunkt dieser Aussage war klar das Hübner und Bobic gehen........keine Woche alt diese Aussage......

Ich bin was die Trainersuche anbelangt schon länger was raus......lehne mich zurück und lass mich überraschen.
Aber im Bezug auf Hütter musste ich einfach mal nen paar Sätze schreiben...wie da meine Gemegelage ist.
Weil ich eben da Probleme kommen sehe wenn es wirklich Hütter wird.
Ich bin felsenfest davon überzeugt das wir jemanden passenden nächste Saison an der Seitenlinie stehen haben werden.
Wer das ist?
Überhaupt kein Plan.
Hoffen tue ich nach wie vor auf Seoane.....auch wenn dahingehend gar nichts in den Medien oder den Insidern kommt.
Max macht das schon.....denke ich.

LG Micha

Seoane wäre übrigens auch meine Wunsch Lösung, wäre in meinen Augen für uns der perfekte Trainer..zwinker
Zu Hütter: Er kann ja zu dem stehen, was er damals, im guten Glauben das Bobic bleibt, gesagt hat, die Aussage würde er aber jetzt garantiert so nicht mehr tätigen. Ich persönlich empfinde das 'um den heißen Brei reden' auch als grenzwertig, aber er hatte sich ja schon einmal eindeutig positioniert und ist dann auf die Klappe gefallen, als Bobic seinen Abschied verkündet hat. Ob Bobic oder der Verein im vorher was vorgegaukelt haben, keine Ahnung. Er hat damals seine Aussage auf jeden Fall in Verbindung mit der Feststellung getätigt, daß er davon ausgehe das Bobic bleibt. Das er nun jedes Bekenntnis verweigert und nur auf seine Aussage von damals verweist, ist für mich die Blaupause zu unserm Herrn Rose. Von daher gehe Ich schwer davon aus, daß er wechselt. Muß man ihm aber zu Gute halten, daß er sich eben damals erst klar positioniert hat, nur unter anderen Vorrausetzungen. Jetzt muß er halt ein wenig rumeiern um den Erfolg der Saison nicht zu gefährden, kann Ich schon ein wenig nachvollziehen, man hat ihn halt richtig kalt erwischt.
Was da intern kaputt gegangen ist, weiß Ich nicht. Im Vertauensverhältnis wird aber wohl einige zu Bruch gegangen sein. Ich war damals schon erstaunt, wie klar Bobic bei dem Interview Kante gezeigt hat. Da muß es intern schon ziemlich geknirscht haben und Hütter saß plötzlich zwischen den Stühlen mit einer Aussage, die vorher unter ganz anderen Vorrausetzungen getätigt wurde..Was soll er jetzt machen..? Sagt er, daß er bleibt obwohl er wechseln wird, lügt er und das ganze fliegt ihm schwer um die Ohren. Sagt er den Wechsel an, entsteht noch mehr Unruhe und die CL Teilnahme wird gefährdet. Windet er sich weiter und eiert rum, gewinnt er auf jeden Fall ein wenig Zeit, vielleicht sogar soviel, das es reicht die CL einzutüten bevor es dann rauskommt.. Naja, warten wir es in Ruhe ab. Ich persönlich verfolge das Theater hier im Forum auch nur noch am Rande.. Kommt Zeit kommt neuer Trainer oder so ähnlich...
Schönen Feierabend und Prost in den Norden..!
Dieser Beitrag wurde zuletzt von BMGK1900 am 09.04.2021 um 17:21 Uhr bearbeitet
Wer wird neuer Trainer? |#364
09.04.2021 - 18:06 Uhr
Zitat von Dchen1978
Was viele nicht beachten ist die corona Zeit und die Einbußen in dieser Zeit. Wir sind bis jetzt gut durchgekommen weil wir wahrscheinlich 30 Mio in der CL verdient haben.

Frankfurt wird wahrscheinlich wie viele Vereine ein minus von 30 bis 40 Mio machen.

Wir haben dieses Jahr gesehen wenn man CL braucht man einen breiten Kader um in der Bundesliga Ergebnisse zu liefern

Den hat Frankfurt nicht und die CL Mio werden wahrscheinlich zum stopfen benötigt.

Dazu hat man jovic und silva nur geliehen. Klar könnten sie noch ein Jahr bleiben aber was kommt danach.

Dazu verlässt bobic und hubner den Verein.

Ich denke wenn Hütter die CL erreicht kann er die zwar spielen aber da der Kader nicht breit ist auch viel verlieren.

Unser Kader diese Saison steht und sind bis auf Lazaro fest verpflichtet. Wenn einer geht bekommen wir Geld und können investieren.

Ich denke das dies bei Hütter eine Rolle spielt auch wenn es cool wäre CL zu spielen.

Ich denke das wir im Moment finanziell und vom Kader ein Stück sicherer aufgestellt sind was die nächsten zwei Jahre betrifft und man kann besser planen.

Rein sportlich sehe ich beide Vereine auf Augenhöhe

Da glänzt aber jemand mit gefährlichem Halbwissen. Wie schon von einem anderen User geschrieben, wurde Silva gekauft. Als nächstes zu der Aussage, das wir keinen breiten Kader hätten: Wir haben in dieser Saison mehrere Spieler verliehen (Rönnow, Da Costa, Kohr, Zalazar, Joveljic, Paciencia...) . Das sind mindestens 4 Spieler, die sicherlich reinrotiert werden können. Wir haben diese Spieler in dieser Saison verliehen, da ohne internationale Belastung die Chancen auf Einsatzzeiten geringer waren zwinker . Zum Thema Verlust: Wir haben heute durch einen Anteilsverkauf unser Eigenkapital um 22 Millionen Euro erhöht, sollten die Einnahmen aus der CL hinzukommen, dürfte der Verlust leichter zu verschmerzen sein zwinker .

•     •     •

SG Eintracht Frankfurt 1899
Wer wird neuer Trainer? |#365
09.04.2021 - 21:51 Uhr
Zitat von etuar

Wir sollten vielleicht mal eine Stellenausschreibung inserieren, so beim Kicker und der Sportbild. Vielleicht liest die Ausschreibung ja ein interessierter Trainer der sich verändern will. Müssen die Ausschreibung halt nur ansprechend Ausformulieren.

- Du leitest gerne ein junges Team von engagierten, strukturiert arbeitenden Indivdualtrainern im bezahlten Männerfussball? Du bringst dieses Team, das Du gerne selbst wählen kannst, dazu, neueste Trainingserkenntnisse gewinnbringend in Kleingruppen von bis zu 30 Personen umzusetzen?
- Du magst Wochenendarbeit?
- Du hast Französisch- und Deutschkenntnisse?
- Du arbeitest gerne vor Zuschauern?
- Du traust Dir zu, einen verwelkten Rosenstiel (äh Rose-Stil) geduldig zu neuer Blüte zu entwickeln, darfst auch gerne neue Elemente hinzufügen.
- Du arbeitest gerne mit jungen Leuten sowohl fussballerisch als auch athletisch und hast kein Problem damit, dass einige von denen mehr verdienen als Du?
- Du findest eine Anstellung in Dortmund anstößig und obszön?
- Ausstiegsklauseln sind neumodischer Kram für Dich?
- Du findest, ein Düb-Düb-Düb-Dübedüb-Düb-Düb ist ein anständiger Songtext, der möglichst oft gespielt - oder besser gesungen - werden sollte?
- Du machst Dir nichts aus Internetforen wie auf tm.de? Du erreichst aber dennoch Instagram-Buddies, Goldsteak-Nascher und Partylöwen gleichermaßen?
- Du hattest schon irgendwo Erfolg, aber noch nicht zu viel?
- Du magst Blech?
- Du magst lange, gute Gespräche mit einem Ex-Bayern namens Max?
- Du fährst gerne Fahrrad am Park? (Radrundstrecke seit Jahren vorhanden)

Dann bietet Dir ein junggebliebenes, 121 Jahre altes Unternehmen einen leitenden Posten für Dich und Deine Crew in der Fussball-Abteilung. Fehlende Aufsstiegschancen werden begleitet von glorreicher Vergangenheit, sportlicher Perspektive im einstelligen Tabellenplatzbereich und einigem mehr.

Du bist noch interessiert?
Dann sende Deine Bewerbung an
M. Eberl
Am Borussiapark 1
Mönchengladbach
- nur persönlich gegen Unterschrift an Empfänger übergeben -
Bitte auch den Vermerk: *streng geheim* nicht vergessen

Edith sagt: Jetzt hat der vflluca gerade den Hütter verkündet... bitte auf Wiedervorlage im Winter 2022. zwinker

•     •     •

Borussia ein Leben lang ++ Im Zeichen der Raute geboren ++ Leidenschaft kommt von Leiden

Dieser Beitrag wurde zuletzt von rossini am 09.04.2021 um 21:58 Uhr bearbeitet
Wer wird neuer Trainer? |#366
10.04.2021 - 00:30 Uhr
Also recht machen kann man's hier aber auch keinem. Wenn es die große Lösung wird, ist es unkreativ und wenn man für den noch unbekannten aus der kleinen Liga geht, ist man nicht ambitioniert und geht ein zu großes Risiko ein. Also da steht man davor einen Trainer zu holen, der den Grundstein für einen neuen Schweizer Serienmeister gelegt hat, dann zur SGE geht, da in der ersten Saison nur wegen des Elfmeterschießens nicht in das EL-Finale einzieht, verliert daraufhin alle drei Stürmer, die für seinen Erfolg absolut fundamental waren, wird dennoch 9. und nun in seiner dritten Saison steht er mit 7 Punkten Vorsprung auf Platz 4. Hütters Trainerlaufbahn ist eine einzige Erfolgsgeschichte und dann liest man hier im Forum, dass es unkreativ ist? Also das fühlt sich ja fast nach chronischer Unzufriedenheit an. Es ist noch nicht lange her, da hätte ein Hütter uns ausgelacht, wenn wir ihm ein Angebot unterbreiten.
Wer wird neuer Trainer? |#367
10.04.2021 - 06:28 Uhr
Zitat von Borusse_HW

OK... Dann geht die Tendenz ja tatsächlich in die Richtung. Hmmh... Ich weiß nicht ob das jetzt so der große Wurf ist? Sicherlich ein sehr guter Trainer aber für mich bleiben tatsächlich Zweifel. Dafür hat man die letzten Tage sehr viel, vielleicht zuviel, über Hütter gelesen.
Anscheinend auch kein leichter Charakter..
Mal abwarten wie sich die ganze Sache entwickelt. Letztendlich wird der Erfolg oder Misserfolg entscheiden..

Ich weiss nicht, wie du darauf kommst, dass Hütter kein "leichter Charakter" sei. Er ist sicherlich kein "Ja-Sager", aber das ist ja nichts Negatives.
Ansonsten ist in den letzten 3 Jahren bei uns eigentlich nichts vorgefallen, das deine Aussage irgendwie bekräftigen würde. Eigentlich eher im Gegenteil.

Folgendes kann ich natürlich nur aus beschränkter Fansicht schreiben, wie ein Trainer wirklich als Mensch ist, werden wir als Fans nie erfahren.

Hütter ist einerseits sehr selbstbewusst, anderseits aber auch sehr reflexionsfähig und gibt eigene Fehler zu und korrigiert diese wenn möglich, sowohl sportlich als auch menschlich.

Sein Start bei uns ist ja damals alles andere als optimal verlaufen. Das lag daran, dass unsere Mannschaft mit Hütters „Wunschsystem“ nicht wirklich zurecht kam. Statt der Mannschaft stur seinen Willen aufzudrücken, ist Hütter zu Kovacs Erfolgssystem mit der 3-er bzw, 5er Kette zurückgekehrt und hat damit den Umschwung eingeleitet.
Er hat dieses für ihn neue System, das der Mannschaft einfach mehr gelegen hat, dann noch weiter verbessert und seinen eigenen „Stempel“ verliehen.

Nach einer gelben Karte, die Hütter als Trainer gesehen hat, weil er in einem Spiel an der Seitenlinie zu emotional wurde, was ihm nicht oft passiert, da er sich meistens eigentlich gut im Griff hat, hat er hinterher sofort gesagt, dass die Karte absolut verdient war und seinen Fehler zugegeben.

Es gab zwar mal Gerüchte, dass es zwischen Hütter und Bobic Probleme gäbe, aber entweder hat das nie gestimmt oder Hütter ist damit so professionell umgegangen, dass niemals etwas nach Außen gedrungen ist.
Also egal, ob es nun stimmt, dass es keine Probleme gab oder aber dass es welche gab, diese aber keinerlei negative Auswirkungen auf uns hatten und intern geblieben sind, beide Szenarien sprechen für Hütters Charakter und nicht gegen ihn.

Einzig mit der Presse scheint er nicht so warm zu werden. Er ist halt kein Sprücheklopfer oder Schaumschläger und für „Schlagzeilen“ taugt er nicht wirklich.
Er ist extrem sachlich und komplett auf Sportliches fixiert und wenn er zu viele Fragen über "Nebenkriegsschauplätze" bekommt, hat er kein Problem damit, der Presse seinen "Unmut" darüber auch authentisch zu zeigen.
Aber auch das ist ja eigentlich nichts Negatives, eher im Gegenteil, wie ich finde.
Trotzdem lässt er gelegentlich subtil einen „guten“ sarkastischen Humor aufblitzen.

Die Begleitumstände eines Wechsels zu euch hin, Hütters Aussagen dazu her, alles in allem bräuchtet ihr euch über Hütters Charakter wirklich überhaupt keine Sorgen zu machen, wenn er zu euch wechseln sollte.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Thosty1986 am 10.04.2021 um 06:41 Uhr bearbeitet
Wer wird neuer Trainer? |#368
10.04.2021 - 08:22 Uhr
Zitat von boetze

Das ist mal ein Beitrag, von dessen Qualität und Fairness wir uns eine Scheibe abschneiden könnten. Vielen Dank dafür!

Zitat von Crieeeens
Absolut. Ich bedanke mich auch recht herzlich. Das war einer von vielen fairen und informativen und unaufgeregten Kommentaren eines Eintracht Fans.
Wir sollten uns ein Beispiel dsrsn nehmen!!!!!

Weiter so. Ich habe noch von keiner anderen Fanseite so einen guten Eindruck in diesem Forum gehabt.

Es geht so weit dass ich inzwischen schon zu Frankfurt halte wenn Borussia nicht spielt. Selbst wenn das Ergebnis für uns tabellarisch schlecht ist.

Gern geschehen! Und ich kann das nur zurückgeben!
Der Umgang zwischen Gladbach- und Frankfurtfans in den letzten Tagen und Wochen ist eigentlich so, wie ich ihn mir für das gesamte Forum wünschen würde.

Kein sinnloses Aufplustern, kein „Der Rasen bei uns aber viel grüner als bei euch“ oder „Unsere Vereinsfarben sind ja aber viel schöner als eure“, sondern sachlich und mit Empathie für die „Gegenseite.“
Wer wird neuer Trainer? |#369
10.04.2021 - 08:50 Uhr
Zitat von xhakaxhaka
Zitat von Borusse_HW

Zitat von Howlymoly

Zitat von Borusse_HW

Zitat von vflluca

Tatsächlich Hütter wechselt zu uns ... Vertrag über 3 Jahre. Quelle die selbe die den Rose Wechsel mit Laufzeit richtig angegeben hat zum BVB. Hätte ich eigentlich nicht für möglich gehalten.. für mich hat somit die Spekulation nun ein Ende.
Freue mich sehr über diese Mitteilung und die neue Saison.
Max und Adi das kann schon traumhaft werden!

Hat denn deine Quelle den Wechsel von Rose zum BVB auch als Erster gewusst?
Ist mir irgendwie entgangen...
Oder kam deine Info erst als es eh schon alle wußten?
Nicht falsch verstehen aber hier sind soviele Insiders unterwegs...

14.02.2021 - 11:03 Uhr
vflluca

Borussia Mönchengladbach
Wird wohl tatsächlich wie von allen auch gedacht zum BVB Wechseln Bekanntgabe nicht bis März sondern schon nächste Woche. Vertrag diesmal man sehe und staune beim BVB bis 2024.. schade ich hätte im mehr Charakter zu getraut.. Quelle ist 99% sicher leider .. zudem wird Neuhaus sollte man die Europa League erreichen bleiben!
Hätte den morgen auch lieber anders gestartet macht mit der Info was ihr möchtet.

.In den Medien kam es am 17.02.2021 also war er 3 Tage schneller

OK... Dann geht die Tendenz ja tatsächlich in die Richtung. Hmmh... Ich weiß nicht ob das jetzt so der große Wurf ist? Sicherlich ein sehr guter Trainer aber für mich bleiben tatsächlich Zweifel. Dafür hat man die letzten Tage sehr viel, vielleicht zuviel, über Hütter gelesen.
Anscheinend auch kein leichter Charakter..
Mal abwarten wie sich die ganze Sache entwickelt. Letztendlich wird der Erfolg oder Misserfolg entscheiden..

Na ja, wir suchen ja keinen einfachen Charakter sondern den besten Trainer für die Borussia, für mich waren da von Anfang an Rangnick und Hütter ganz oben auf der
Liste.
Hütter hätte ich aber niemals gedacht, dass da diese Saison eine Chance besteht, als dann Bobic
seinen Abgang verkündete habe ich kurz nochmal Hoffnung gehabt, nach dem „ich bleibe“ eigentlich nicht mehr.
Sollte es nun doch so kommen, er eine AK haben, dann habe ich da überhaupt kein Problem damit, den wen er in der jetzigen Situation wechseln möchte, dann lief wohl hinter den Kulissen grundsätzlich was verkehrt und dann ist es für alle Beteiligten, auch für die
SGE, am besten man trennt sich.
Das ist wohl das Szenario von dem ME immer spricht,
wenn derjenige nicht mehr möchte bringt es auch nichts ihn weiter zu beschäftigen, auch wenn er keine
AK hätte.
Ich könnte sehr gut damit leben, Rangnick hätte vielleicht noch mehr versprochen was Transferziele und ggf. strategische Dinge angeht, aber halt auch das
eventuelle Machproblem.
Sicher glauben tue ich es allerdings erst, wenn es
auf der HP verkündet wird und ich glaube dass wir
dann Amin Younes hier wieder begrüßen dürfen Zwinkernd

Wie ich schon bei Rose sagte bleibt der Ansatz auch bei Hütter bestehen: wenn man nicht mehr mit Herz und Kopf dabei ist muss man wechseln. Ähnlich sehe ich das übrigens auch bei Flick, oder auch Glasner. Wenn du ständig GRabenkämpfe zu führen hast kannst du dich nicht mehr über den Erfolg freuen.

Hütter bewies mit dem Weggang von Bern das er nicht drauf aus ist die Früchte selbst zu ernten. Dort ging er auch obwohl er Meister wurde und CL hätte spielen dürfen. Ähnlichkeiten dürfte es dann auch zur SGE geben. Selbst wenn er die CL erreicht könnte er sich dennoch nächste Saison mehr demontieren falls es wie zu erwarten eine harte Saison wird. Wir haben das erfahren müssen und ich sehe da unseren Kader als noch qualitativ breiter und besser aufgestellt. Ein Absturz der FRankfurter ist nicht unmöglich, grade, durch das erreichen der CL. Der Kader müsste deutlich aufgebessert und aufgestockt werden, aber woher das Geld nehmen ? Leihspieler müssen wohl zum Teil zurück und bspw. einen Silva kann man nicht kaufen.

Hütter kein Talenteförderer? Gute FRage wie ich finde. Aber dann muss man auch weiter graben und fragen was hatte er denn das er fördern konnte ? Alle Welt lobt Bobic aber hat er wirklich Nachhaltiges bei der SGE erreicht? Oder lebten sie dort von tollen Leihdeals die ein Hütter perfekt einbinden konnte ? Was kommt in Frankfurt nach ? Eben auch die FRage die wir uns stellen trotz "angeblicher" Supertalente im Verein.

Von daher würde ich mir wirklich einen starken Rangnick wünschen der zum Teil auch mal an Gewohnheiten rüttelt und evtl. festgefahrene Strukturen erkennt und einreißt. Hat ein Eeberl mit all der Arbeit wirklich noch den Blick auf Virkus und das NLZ ? Vor allem in ausreichenden Maß ? Ohne Frage ist Eberl einer der Besten, aber auch bei ihm besteht die Gefahr der Betriebsblindheit, die eben kein Hütter aufdecken kann oder soll, aber eben ein Rangnick wohl automatisch sieht.

In Bezug Nachhaltigkeit würde ich persönlich RR bevorzugen, sportlich habe ich aber auch keinerlei Probleme mit einem Hütter so er käme.
Wer wird neuer Trainer? |#370
10.04.2021 - 10:08 Uhr
Zitat von Arangol18

Hast du eigentlich den Beitrag deines Vorredners richtig gelesen?
Er gibt doch das vollständige Zitat (was du natürlich ebenfalls hättest machen können, wenn du deine Kampagne gegen Hütter mal beiseite legst) an und rückt den Trainer Hütter in das richtige Licht.
Während du es hier darstellst, als würde Hütter keine Spieler ausbilden/entwickeln wollen, hat er eben genau das Gegenteil gesagt.
Du reimst dir da gerade was zusammen, was vollkommen falsch ist und sprichst Hütter Fähigkeiten ab, nur weil du ihn hier nicht sehen möchtest.

A) ging es nicht um diesen Beitrag sondern um den Beitrag davor und
B) Reime ich mir nichts zusammen, weil ich seine Zeit in Frankfurt sehe. Ich habe nur kurz recherchiert und nicht im Detail. Also die Talente in den U Mannschaften von Frankfurt nach nich angesehen, ob es da welche gab die er fördern hätte können usw. Das mache ich, sollte er fix werden, was ich eben nicht glaube.

Ich führe auch keine Kampagne gegen Hütter, halte ihn sogar für einen Trainer, der bei WOB, Leipzig, Bayer und u.U. sogar bei den Bayern möglich sein könnte. Sein „ich bleibe“ war eindeutig auf das Gerücht Borussia. Es wurde über das Gerücht Borussia gesprochen und zum Ende der Debatte kam die Frage, ob er schon sagen kann, ob er in Frankfurt bleibt und er sagte „ich bleibe“.

Es ist eher eine Pro Hütter Kampagne von div. Usern, welche dieses „ich bleibe“ noch so schön ausmalen und es gerne mit Radiergummi wegradieren wollen. Gleiche User, zumindest einige davon, welche sich im Rose thread darüber aufgeregt haben, was Rose hier alles verzapft hat. Da regt man sich auf und dort ist es dann ok. Und nein, nicht auf dich bezogen, allgemein bezogen, weil ich keinen Bock habe, den Rose thread nach div. Usern zu durchsuchen.

•     •     •

Man ist nicht enttäuscht von den Dingen die jemand tut, oder auch nicht tut. Sondern von der eigenen Dummheit etwas anderes erwartet zu haben !
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.