Bor. Mönchengladbach Bor. Mönchengladbach
deadline-day banner

Wer wird neuer Trainer?

15.02.2021 - 16:39 Uhr
Wer wird neuer Trainer? |#301
01.04.2021 - 00:47 Uhr
Noch als Ergänzung zu dem, was ich eben geschrieben habe (musste noch die letzte Runde mit meinem schwarz-weißen Terrier absolvieren) :

WENN AH es nicht wird ... ist die Quelle endgültig Asche ... wäre jetzt keine Sensation ... und irgendwie auch nicht so wichtig ...

WENN AH es wird ... können die Damen und Herren an der Quelle sich auf die Schulter klopfen ... wäre (mir) jetzt auch nicht so wichtig .... bedeutsamer wäre wohl der Effekt, dass sich hier zwei Lager ergeben werden. Es gäbe die "Moralinsauren", die sich abarbeiten würden an der Kommunikation .... erst hat er gesagt, dass er bleibt ... nix anderes wie beim Röschen ! Könnte man dann als berechtigt anerkennen. Die anderen werden sagen : that's business ! Der Profifussball ist eh verkommen .... muss man so annehmen ...

Aber davon mal abgesehen - für mich würde die (entscheidenere) Frage lauten : Könn(t)en wir mit einem AH "zufrieden" sein ? Ich denke, dass - ganz am Anfang und bevor AH dementiert hatte - nicht wenige ihn als "einen Guten" gelistet hatten. Seine bisherigen Stationen haben gezeigt, dass er liefern kann ... er hatte Erfolg. Und er lässt ordentlichen, attraktiven Fuppes spielen. Offen bleibt für mich eher der Punkt : kann er Nachwuchsförderung ?

Und nebenbei : WENN er der Favorit von ME war/ist, dann muss ich ME Anerkennung zollen. Weil er ihn - unter "widrigen" Umständen - offensichtlich weichgeklopft hat ....

Aber so am 1. April und kurz vor Ostern : ich denke, dass es ein ungelegtes Ei ist .... und eigentlich lässt sich die ganze Story erst wirklich diskutieren, wenn die Meldung (nicht nur aus dieser Qualle, sondern auf der Borussia-Homepage) erscheint : Adi Hütter hat unterschrieben ! Alles andere wäre so eine Art "vorauseilender Gehorsam" ... gegenüber der Qualle ...

•     •     •

Ich war dabei :
Mai 1965, 2:0 gegen Alemannia Aachen, Borussia ist Meister der Regionalliga West ...
April 1966, 0:5 gegen Werder Bremen, mit Hedi auf den Stufen der Nordkurve gesessen, Wetter war schön ... Hedi auch
Januar 1967, 11:0 gegen Schalke, schneebedeckter Rasen, Tore Rupp, Heynckes, Laumen, Netzer
Oktober 1971, 7:0 gegen Schalke, U. le Fevre schiesst Tor des Jahres ...
Juni 1975, 2:0 gegen Eintracht Braunschweig, Verabschiedung von Hennes Weisweiler, der an Udo Lattek übergibt ...

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Daikey1900 am 01.04.2021 um 00:52 Uhr bearbeitet
Wer wird neuer Trainer? |#302
01.04.2021 - 00:57 Uhr
Ich bewundere ja einige hier inzwischen, das man immer noch nach jedem Strohhalm greift, damit man Neuigkeiten hat. Ich glaub seitdem ich hier registriert bin, hab ich noch nie so viele "Insider" gesehen. Vielleicht ist jemand darunter, der tatsächlich irgendwas weiß, sei es durch Kontakte zu Borussia oder Beratern, aber ein Großteil wird halt einfach nur ... labern. Sieht man ja auch daran, dass viele ihre Aussagen ständig ändern, wieder verschwinden und generell zig Namen in den Raum geworfen werden.

Ich würde mir tatsächlich mehr Ruhe wünschen, Diskussionsforum hin oder her. Bei den 30 Namen, wird am Ende vielleicht auch irgendwer "recht behalten", bleibt ja fast nix anderes mehr übrig zwinker

Auf den Bild-Artikel gebe ich auch aktuell nix, letztes mal lagen sie ja auch voll daneben, jetzt lehnen sie sich weniger stark aus dem Fenster. Aber am Ende ist doch fast jeder Name jetzt schon mal irgendwo durch die Medien oder "Insider" gelaufen. Vielleicht wird es ja etwas ruhiger, wenn am WE wieder die Bundesliga läuft, dann dürfte es zumindest temporär mal wieder anderen Gesprächsstoff geben.

Der Bild-Artikel ist auch schon wieder Top 2 bei den meistaufgerufenen Plus-Artikeln, also ne gute Aussicht, dass die Bild da weiter nachlegen wird. So lange das Thema Aufrufe und insbesondere neue Plus-Abonnenten generiert, wird die Sport-Redaktion weiter Themen "finden", die sie rund um die Trainersuche und uns auftun kann. Das Interesse ist groß genug, sieht man ja auch hier, wie alle förmlich 200 neuen Insidern an den "Lippen" hängen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Auhron am 01.04.2021 um 01:01 Uhr bearbeitet
Wer wird neuer Trainer? |#303
01.04.2021 - 12:28 Uhr
Zitat von Elwood
Zitat von Keltenborusse

Zitat von Tommy877

Sollte es tatsächluch Adi Hütter werden, würde das einiges erklären. Sowohl warum man Alonso abgesagt hat (bei Hütter weiß man was man bekommt) als auch warum Rose nicht entlassen wird (Kohle aus Rose AK wird für für Hütter AK benötigt).

Wir müssten uns fast bei Max Eberl entschuldigen. Dss wäre dann doch alles nachvollziehbar.

Bin auf die PK gespannt. Auch die von der Eintracht.

Also da kann ich dich jetzt schon beruhigen.

Du wirst auf der PK von unserem Spiel über den kommenden Trainer nichts neues erfahren. Die PK dient ausschließlich zu dem bevorstehenden BL-Spiel.

Man würde in Sachen kommender Trainer doch sicherlich eine eigene PK abhalten.

Zur PK in Frankfurt.
Hütter hat sich Ende Februar klar zu seinem Vertrag und zu seiner Zukunft geäußert und hätte eigentlich keine Gründe irgendwelche Gerüchte klar zu stellen. Die Berichte der B... muss er nicht kommentieren.
Vielleicht wird er darauf angesprochen und alles andere als eine andere Antwort von ihm erscheint mir da sehr unrealistisch.

Stell dich lieber auf nichts neues ein. daumen-hoch

Ich denke, Hütter könnte auch keinem Frankfurter erklären, woher der Sinneswandel kommt. Die Eintracht hat sich ja nicht vom Spielbetrieb nächste Saison abgemeldet, nur weil Bobic und ein paar andere Personen den Verein verlassen möchten.

Bei mir wäre ein Hütter nach einer solchen Aktion schon verbrannt, bevor er hier aufschlagen würde!
Außerdem fände ich es höchst ärgerlich, wenn Frankfurt dann Seoane dafür kriegen würde sad

Evtl. habe ich einfach nicht ausreichend gesucht, aber ich finde nur die folgende Aussage von Hütter:"Ich bleibe", betonte Hütter am Sonntag und erteilte damit Spekulationen über seinen möglichen Abgang aus der Mainmetropole eine Absage. Zuletzt war der 51-Jährige als Nachfolger von Marco Rose bei Borussia Mönchengladbach gehandelt worden. "Mit Spekulationen beschäftige ich mich gar nicht. Ich habe Vertrag bei der Eintracht, wo ich mich sehr wohl fühle. Deswegen gibt es überhaupt keine Diskussion."

Wenn das die Aussage ist auf die sich alle Leute hier beziehen, dann lässt das doch weiterhin alle Optionen offen "ich bleibe" das hat er doch getan wenn er bis zum Saisonende bei Frankfurt bleibt, ich lese da nicht von über die laufende Saison hinaus."

Mit Spekulationen beschäftige ich mich gar nicht. Ich habe Vertrag bei der Eintracht, wo ich mich sehr wohl fühle. Deswegen gibt es überhaupt keine Diskussion." Das sind doch alles nichts sagende Aussagen, ich beschäftige mich nicht mit Spekulationen, selbst mit dem Zusatz die meine Person betreffen, wäre das völlig unverfänglich. Er hat einen Vertrag in Frankfurt und er fühlt sich wohl in Frankfurt, stimmt sicherlich hat aber ebenfalls keine große Aussagekraft. Das es keine Diskussion gibt kann letztlich bedeuten es gibt derzeitig keinen Grund oder die Karten liegen klar auf dem Tisch.

Letztlich sind das doch Leute die in Sachen Medien geschult sind, es kommt doch nicht darauf an was Hans und Hänschen in seinen Aussagen sehen oder sehen wollen, es kommt exakt auf das Wort an, ob uns das gefällt oder nicht. Da hat Hütter sich definitiv alle Türen offen gelassen.

Wenn es natürlich weitere Berichte mit klareren Aussagen gibt, dann nehme ich meine Aussagen zurück und behaupte das Gegenteil.Zwinkernd

•     •     •

----------------------Atze Schröder-----------------------
Dieter Nuhr---Paul Panzer--Mario Barth---Johann König
----------------------Hennes Bender---------------------
Ceylan Bülent-------------------------------Olaf Schubert
------------------Eckart von Hirschhausen ----------------
--------Markus Krebs-------------------- Motombo Umbokko --

Ersatzbank: effe 2007 - Hennes 1970 - hasseferder - Kleffer
Wer wird neuer Trainer? |#304
01.04.2021 - 14:11 Uhr
Zitat von Misantroph

Zitat von Falcon77

Zitat von denis_zaki

Ich sage es mal so: noch vor ein paar Tagen wurde mir genau dieser Name gezwitschert, und ich habe das nicht wirklich glauben wollen. Da scheint wohl mehr dran zu sein, wenn jetzt verschiedene Medien unabhängig voneinander davon berichten. Ich glaub, Adi Hütter wird es.

und ich hoffe, dass es weiterhin ein April Scherz ist. Nicht, weil ich an Hütters Qualitäten als Trainer zweifele, sondern allein, weil er vor kurzem noch betont hat, dass er in Frankfurt bleibt. Sollte er sich dann doch für uns entscheiden, dann wäre das einfach nur ein schlechter Zug von ihm und würde mir die Freude über das Ende der Trainersuche doch deutlich trüben.

Wenn man bei den Frankfurtern mitliest, dann hat Hütter auf seiner PK wohl nicht dementiert ähnlich wie Rose bei uns.

Interessant, wie unterschiedlich Menschen die selben Worte interpretieren können. zwinker

Hütter soll wohl heute gesagt haben, dass er zu seiner Aussage vor ein paar Wochen steht und die Aussage war damals, dass er bleibt. Viel näher an einem weiteren "Ich bleibe!" kann eine Aussage eigentlich nicht sein.

In meinen Augen gibt es jetzt eigentlich nur 3 Möglichkeiten.

1. Hütter bleibt und in seine jetzigen Aussagen wird etwas falsches reininterpretiert.
2. Hütter ist nicht ehrlich.
3. Hütter drückt sich so schlecht aus, dass in seine damalige Aussage etwas falsches reininterpretiert wurde und er eigentlich nie meinte, dass er defintiv bleibt.

Von diesen Aussagen halte ich die 1. für am wahrscheinlichsten.

Bei der Frage, ob es sportlich für ihn Sinn machen würde, zu euch zu wechseln, kann man geteilter Meinung sein.
Ich denke, die aktuelle sportliche Situation außer Acht lassend, seid ihr immer noch eine Stufe über uns einzustufen.

Kovac und Hütter zusammen, waren so ein bisschen "unser Favre".
Sie haben uns Stück für Stück weiter nach oben gebracht und verbessert, aber der Schritt, den ihr bereits gegangen seid, (diese Saison, wie gesagt mal weggelassen), nämlich konstant in höheren Tabellenregionen zu bleiben, das wäre jetzt erst unser nächster Schritt.
So gesehen, wäre ein Wechsel von Hütter zu euch sicherlich eine Verbesserung für ihn, da unser nächstes Ziel sozusagen die "Startgrundlage" bei euch wäre.

Andererseits wäre dieser Sprung jetzt auch nicht so riesig und sicherlich auch nicht unbedingt notwendig für Hütter.
Eventuell kämen nach einer weiteren guten Saison bei uns auch bereits Vereine mit noch besserer "Startgrundlage" auf ihn zu.
Ob er diesen "Zwischenschritt" für notwendig und sinnvoll hält, weiss nur Hütter selbst.

Grundsätzlich könnte man ihm das nicht übel nehmen, aber auf Grund seiner, in meinen Augen, klaren Aussagen vor ein paar Wochen, wäre ich von ihm schon etwas enttäuscht, anders als bei Bobic, der sich vorher nie klar zu uns bekannt hatte und immer betont hatte, dass es ihm Fußball niemals Garantien gibt.

Gut, auch von Bobic sind einige Frankfurtfans enttäuscht, aber es ist für mich halt ein Unterschied, ob eine Enttäuschung dadurch zu Stande kommt, dass man von "der anderen Seite" getäuscht wurde oder dadurch, dass man sich ohne tatsächliche Grundlage selbst etwas eingeredet, also quasi sich selbst getäuscht hat.
So gesehen, ist eine "Ent-Täuschung" im Sinne des Wortes ja nichts schlechtes, bedeutet es ja nur, dass man ein Stück weit näher in der Realität angekommen ist. Aber ich schweif ab..... grins

Wie immer es auch kommt, letztendlich haben wir als Fans sowieso nichts in der Hand, deshalb sollte auch ein eventueller Wechsel nicht zu Unstimmigkeiten und Konflikten zwischen Fans führen.
5 Euro ins Phrasenschwein, letztendlich ist und bleibt der Fußball halt nur die schönste Nebensache (!) der Welt.

In diesem Sinne, schöne Ostern und viel Glück euch für die restliche Saison!
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Thosty1986 am 01.04.2021 um 14:37 Uhr bearbeitet
Wer wird neuer Trainer? |#305
01.04.2021 - 16:40 Uhr
Zitat von Borusse_HW
Ich hab mir gerade die Pk von der Eintracht angehört. Also für mich kann man es nicht deutlicher sagen. Er steht zu seinem Wort und das ist/war eindeutig.
Demnach kann er nie unser neuer Trainer werden. Er wird es nicht... alles andere wäre scheinheilig.
Und das ist auch gut so....

Dann hör' es dir noch mal genau an.
Es geht - meiner Meinung nach - ausschließlich um das Ziel CL-Quali.
Ich habe folgende Zitate im News-Thread und im Eintrach-Thread hinterlegt:

Zitat von Adi Hütter

"Ich kann nur das wiederholen, was ich schon vor ein paar Wochen gesagt habe: Für mich ist das Allerwichtigste, dass wir ein großes Ziel haben, dass wir hier um etwas spielen, was Eintracht Frankfurt noch nie erreicht hat."

Zitat von Adi Hütter

"Soll ich mich jetzt jeden zweiten, dritten Tag hier hinstellen und irgendwas kommentieren oder dementieren? Ich bin zu einhundert Prozent fokussiert auf unsere Aufgabe."

Das Allerwichtigste, dass wir ein großes Ziel haben (CL-Quali erreichen)
Einhundert Prozent fokussiert auf unsere Aufgabe (CL-Quali erreichen)

•     •     •

Borussia VFL 1900 Mönchengladbach e.V.

Wer Bochum nicht mehr fühlt, versteht nicht was Barcelona bedeutet.
Wer wird neuer Trainer? |#306
01.04.2021 - 18:43 Uhr
Zitat von Further71

Zitat von abr00

Zitat von Borusse_HW

Ich hab mir gerade die Pk von der Eintracht angehört. Also für mich kann man es nicht deutlicher sagen. Er steht zu seinem Wort und das ist/war eindeutig.
Demnach kann er nie unser neuer Trainer werden. Er wird es nicht... alles andere wäre scheinheilig.
Und das ist auch gut so....

Dann hör' es dir noch mal genau an.
Es geht - meiner Meinung nach - ausschließlich um das Ziel CL-Quali.
Ich habe folgende Zitate im News-Thread und im Eintrach-Thread hinterlegt:

Zitat von Adi Hütter

"Ich kann nur das wiederholen, was ich schon vor ein paar Wochen gesagt habe: Für mich ist das Allerwichtigste, dass wir ein großes Ziel haben, dass wir hier um etwas spielen, was Eintracht Frankfurt noch nie erreicht hat."

Zitat von Adi Hütter

"Soll ich mich jetzt jeden zweiten, dritten Tag hier hinstellen und irgendwas kommentieren oder dementieren? Ich bin zu einhundert Prozent fokussiert auf unsere Aufgabe."

Das Allerwichtigste, dass wir ein großes Ziel haben (CL-Quali erreichen)
Einhundert Prozent fokussiert auf unsere Aufgabe (CL-Quali erreichen)

So ist es. Rumgeeiere à la Rose.

Bin mir inzwischen sicher dass er es wird.

Leute, hört doch auf mit dem Quatsch.
AH sagte heute auf der PK wortwörtlich:
"Ich stehe dazu, was ich gesagt habe."

Gesagt hat er vor vier Wochen:
"Ich bleibe."

Um es klar zu sagen:
NEIN, das ist kein Rumeiern wie Rose.
Das ist völlig klar und unissverständlich von Hütter kommuniziert. Zum zweiten mal jetzt.

So langsam nervt des ein wenig, sorry für die klaren Worte meinerseits dazu. Es gibt hier keinen Interpretationsspielraum. Das ist so!

Edit:
Und damit sehe ich es wie @Borusse_HW
Und eine andere Deutung ist m.E. auch nicht zulässig im Moment, bei allem Respekt!
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Wollknoll am 01.04.2021 um 18:51 Uhr bearbeitet
Wer wird neuer Trainer? |#307
01.04.2021 - 19:10 Uhr
Zitat von effe2007

Zitat von Wollknoll

"Ich bleibe."

Um es klar zu sagen:
Das ist völlig klar und unissverständlich von Hütter kommuniziert. Zum zweiten mal jetzt.

So langsam nervt des ein wenig, sorry für die klaren Worte meinerseits dazu. Es gibt hier keinen Interpretationsspielraum. Das ist so!

Edit:
Und eine andere Deutung ist m.E. auch nicht zulässig im Moment, bei allem Respekt!

Bin der gleichen Meinung. Rose hat nur ganz am Anfang etwas gesagt und ab dann geschwiegen.

Wenn Hütter sein Wort gibt, dass er bleibt, noch dazu auf die Frage ob er bleibt, Klarer geht es nicht.

Dass auch Hütter auf Eberl‘s Liste stand und es Gespräche gab, mag sein, könnte ich mir sogar vorstellen, aber Hütter ist nicht der Trainer, mit dem Eberl auf der Zielgeraden ist.

Ich weiß ehrlich gesagt auch nicht wie man die Aussagen von Hütter mit denen von Rose gleichsetzen kann. Wenn man die einzelnen Sätze aus Hütters PK nicht dauernd aus dem Kontext reißen würde, dann kann man schon von einem Dementi sprechen. Ein Hintertürchen gibt es immer aber die Fragd ist, wie weit die noch offen steht. Mein Bauchgefühl sagt mir auch, dass Hütter bei der Eintracht bleibt.

•     •     •

Fußball macht nicht deinen Charakter, sondern zeigt ob du Charakter hast.

VAR abschaffen!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Misantroph am 01.04.2021 um 19:19 Uhr bearbeitet
Wer wird neuer Trainer? |#308
01.04.2021 - 19:30 Uhr
Zitat von Misantroph

Zitat von effe2007

Zitat von Wollknoll

"Ich bleibe."

Um es klar zu sagen:

Edit:

Bin der gleichen Meinung. Rose hat nur ganz am Anfang etwas gesagt und ab dann geschwiegen.

Wenn Hütter sein Wort gibt, dass er bleibt, noch dazu auf die Frage ob er bleibt, Klarer geht es nicht.

Dass auch Hütter auf Eberl‘s Liste stand und es Gespräche gab, mag sein, könnte ich mir sogar vorstellen, aber Hütter ist nicht der Trainer, mit dem Eberl auf der Zielgeraden ist.

Ich weiß ehrlich gesagt auch nicht wie man die Aussagen von Hütter mit denen von Rose gleichsetzen kann. Wenn man die einzelnen Sätze aus Hütters PK nicht dauernd aus dem Kontext reißen würde, dann kann man schon von einem Dementi sprechen. Ein Hintertürchen gibt es immer aber die Fragd ist, wie weit die noch offen steht. Mein Bauchgefühl sagt mir auch, dass Hütter bei der Eintracht bleibt.

Man könnte es auch anders sagen:
Wenn AH jetzt - nach heute - (immer) noch tatsächlich nach Gladbach "käme", hätte er seine Glaubwürdigkeit mit der heutigen PK dramatisch verschlimmbessert...

Da ich AH bisher über seine gesamte Eintracht-Zeit für sehr autark und geradlinig halte, bin ich mir eigentlich sicher, dass die BLÖD den nächsten bewussten (!) Fehlschuss gesetzt hat.

Wird es nicht AH, wie anzunehmen ist, werde ich hier auf tm einen offiziellen, vereinsübergreifenden Aufruf starten, das Schundblatt als Quelle endgültig als unzulässig zu erklären. Irgendwann ist auch mal Schluss!
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Wollknoll am 01.04.2021 um 19:34 Uhr bearbeitet
Wer wird neuer Trainer? |#309
01.04.2021 - 20:02 Uhr
Zitat von Misantroph
Zitat von Wollknoll

Wird es nicht AH, wie anzunehmen ist, werde ich hier auf tm einen offiziellen, vereinsübergreifenden Aufruf starten, das Schundblatt als Quelle endgültig als unzulässig zu erklären. Irgendwann ist auch mal Schluss!

Ich wäre da absolut bei dir aber so einen Aufruf würden die hier wohl nicht dulden. Es sollte sich aber jeder mal fragen was er da morgens beim Bäcker oder an der Tanke kauft.

Ich zitiere mich mal selber..

Zitat von bhd81
Zitat von Arangol18

Derweil bin ich definitiv dafür, dass, sollte Hütter nicht der neue Trainer werden, zumindest mal die Blöd-Zeitung als Quelle gesperrt wird. Was die sich alles ohne Konsequenzen erlaubt, das ist der Wahnsinn. Auch der mitgedacht-blog hätte sich in kürzester Zeit ein negatives Ansehen erspielt...

Das wäre witzig, aber warum sollte man einen Teil seines eigenen Verlagssystems sperren.

Zitat von Wikipedia

Betreiber
Transfermarkt GmbH & Co. KG
(Axel Springer SE, Matthias Seidel, e-quadrat)
Wer wird neuer Trainer? |#310
01.04.2021 - 20:35 Uhr
Konstruiert ?? Bei allem Respekt gegenüber jedem User hier im Forum und speziell zu denen, die sich hier seit Wochen zum Thema äußern.

Was auch immer am Inhalt dran sein mag, aber wenn dir das konstruiert vor kommt, dann sollten dir bei gefühlt 90% aller Beiträge hier zum Thema Trainer ALLE Haare zu Berge stehen. Was sich hier so mancher im stillen Kämmerlein zusammen fantasiert ist comedy at it's best.......und hat mir so manch üblen Tag gerettet.

•     •     •

Niveau ist keine Creme !
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.