Eintracht Frankfurt Eintracht Frankfurt
deadline-day banner

Wer soll neuer Trainer werden?

18.01.2026 - 12:47 Uhr
Wer soll neuer Trainer werden? |#61
18.01.2026 - 16:46 Uhr
Wovon man meiner Meinung nach sicher nich abdrücken wird, ist von der Ballbesitz-Idee. Und wenn ich da so überlege, welche Trainer es gibt fallen mir schon so einige ein:

Jogi Löw
klingt zwar unwahrscheinlich, aber er hat einen Job in der Buli nie ausgeschlossen. Und er steht für einen Fußball mit großer Kontrolle bei gleichzeitiger defensiven Stabilität. Halte ich aber eher für unwahrscheinlich.

Nuri Sahin
Wäre ein massiver Gamble, wenn man sieht wie überfordert er in Dortmund gewirkt hat. Krösche traue ich diesen Gamble aber durchaus zu.

Edit: ich war noch gar nicht fertig, weil mein Top-Kandidat fehlt noch:
Thiago Motta
Spricht zwar kein deutsch. Ansonsten würde er aber mMn passen wie die Faust aufs Auge.

MfG Neuehaaner

•     •     •

Wir brauchen keinen Killer,
wir brauchen keinen Held,
wir haben Uwe Bein,
den besten Mann der Welt!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Neuehaaner am 18.01.2026 um 16:52 Uhr bearbeitet
Wer soll neuer Trainer werden? |#62
18.01.2026 - 16:52 Uhr
Zitat von spegel
Zitat von FeinerHerr

Vielleicht diese Saison interimsmäßig überbrücken und ab Sommer '26 übernimmt dann Fabian Hürzeler?

Hürzeler macht einen sehr guten Job in Brighton.
Ich denke er wird noch mindestens zwei Jahre in Brighton bleiben und Trainer bei einem größeren Premiere League Mannschaft werden.

Hürzeler hat mal gesagt, das er davon träumt eins Tages Bayern zu trainieren.

•     •     •

"It is said some lives are linked across time. There are certain people connected by an ancient calling that echoes through the ages.........destiny

"Man sagt, manche Leben seien auf ewig miteinander verbunden durch den Ruf der Ahnen, der durch die Jahrhunderte hallt. - Schicksal !

It's better to be hated for what you are, than to be loved for what you're not

In a world full of United's, City's and Rovers, there is only One Hotspur

Rebuild,Reclaim,Redesigin
Wer soll neuer Trainer werden? |#63
18.01.2026 - 16:52 Uhr
Zitat von Neuehaaner
Wovon man meiner Meinung nach sicher nich abdrücken wird, ist von der Ballbesitz-Idee. Und wenn ich da so überlege, welche Trainer es gibt fallen mir schon so einige ein:

Jogi Löw
klingt zwar unwahrscheinlich, aber er hat einen Job in der Buli nie ausgeschlossen. Und er steht für einen Fußball mit großer Kontrolle bei gleichzeitiger defensiven Stabilität. Halte ich aber eher für unwahrscheinlich.

Nuri Sahin
Wäre ein massiver Gamble, wenn man sieht wie überfordert er in Dortmund gewirkt hat. Krösche traue ich diesen Gamble aber durchaus zu.

Wenn schon Gamble,

dann kann man auch gleich Tobi Strobl holen.

Spielt einen wahnsinnig tollen Ball mit Verl..spielt ein 4312 , dass zu einem 4222 umgeswitcht werden kann.

Und das mit dem beinahe geringsten Etat der Liga
Wer soll neuer Trainer werden? |#64
18.01.2026 - 16:54 Uhr
Zitat von lio_messi
Zitat von spegel

Zitat von FeinerHerr

Vielleicht diese Saison interimsmäßig überbrücken und ab Sommer '26 übernimmt dann Fabian Hürzeler?

Hürzeler macht einen sehr guten Job in Brighton.
Ich denke er wird noch mindestens zwei Jahre in Brighton bleiben und Trainer bei einem größeren Premiere League Mannschaft werden.

Hürzeler hat mal gesagt, das er davon träumt eins Tages Bayern zu trainieren.

Kompany wird bei den Bayern noch eine Weile sein, daher ist das eines Tages sicherlich interressant
Wer soll neuer Trainer werden? |#65
18.01.2026 - 17:00 Uhr
Christian Streich !
Wer soll neuer Trainer werden? |#66
18.01.2026 - 17:04 Uhr
Zitat von kihesse
Zitat von Falkenmayer

Zitat von thwasu

Zitat von kihesse

Zitat von thwasu

Die bisher genannten Namen sind in meinen Augen vollkommen unrealistisch (Alonso) oder bereiten mir arge Bauchschmerzen (z.B. Rose, Schmitt, Terzic, Hasenhüttl).

Muss aber zugeben, dass ich eher weiß wen ich nicht will, als mit wem ich leben könnte.

Denke aber auch, dass hier der ein oder andere noch böse überrascht wird.

Na dann sind wir mal gespannt wer es noch schlechter macht als Toppmöller. Ich kann mir sogar vorstellen, dass man schon länger einen Namen im Kopf hat und mit diesem schon in Kontakt war. Rose fände ich persönlich gar nicht so schlecht.

Du meinst schlechter als Platz 7 wird es bei uns nicht mehr geben? Na da bin ich gespannt.

Und zu Rose, wo genau hat der schon bewiesen daß er ein guter Trainer ist?
Mal abgesehen davon halte ich ihn für extrem unsympathisch (sofern ich das beurteilen kann), aber das kann natürlich an mir liegen.

Eigentlich musst du ihn fragen "als Platz 3", denn ne komplette Saison muss man schon rechnen.

Weiß ja nicht was euer Problem ist aber wenn schon, dann zählt nichts außer Deutscher Meister. Mir ging’s um die Spielweise der Eintracht diese Saison. Wenn euch das überzeugt hat, schön. Kann jeder für sich bewerten. Unglaublich was einige so aus Kommentaren raus lesen.

Weiß ja nicht was dich geritten hat, aber deine Kommentare das letzte halbe Jahr waren kaum zu ertragen so empathielos waren sie. Mach weiter so, irgendwann gibt es hier die Blockfunktion dann passt das auch für mich.

•     •     •

Nur die SGE

#StandwithUkraine
Wer soll neuer Trainer werden? |#67
18.01.2026 - 17:07 Uhr
Zitat von Jay-Jay83
Zitat von Tobii

Krösche gibt neuen Trainern eine Chance, auch sehr jungen, siehe Toppmöller.
Evtl. ist dann Raul ein möglicher Kandidat.

Persönlich hoffe ich auf jemanden der Wert auf Offensivpower legt.

Spaßig. Ich dachte die schlechteste Abwehr der Liga zu stellen spricht für andere Prioritäten.

Wenn es danach ginge würde es José Mourinho. Da würde Einigen die Kraft aus dem Gesicht fallen.

•     •     •

Nur die SGE

#StandwithUkraine
Wer soll neuer Trainer werden? |#68
18.01.2026 - 17:09 Uhr
ich gehe ausfehend von dendiversen Berichten im Netz aus, dass es Rose wird.
Damit kann i ch leben, finde ihn übrigens nicht unsympathisch, aber das spielt keine Rolle weder "Pro" noch "Contra"

Eichner vom KSC wird hier genannt, so richtig super läuft es dort auch nicht.
Warum Sandro Schwarz und der Verler Strobl gerüchtet werden, weiss ich nicht.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Tafelberg am 18.01.2026 um 17:09 Uhr bearbeitet
Wer soll neuer Trainer werden? |#69
18.01.2026 - 17:10 Uhr
Zitat von Fan18
Haltet mich für verrückt.

Ich würde mich über eine Rückkehr von Adi Hütter freuen.
Sein Abgang war sicherlich dürftig und zu dem Zeitpunkt völlig unverständlich.

Er hat mittlerweile verstanden, dass er einen Fehler gemacht hat und bereut die Entscheidung sicherlich.
Dementsprechend hat jeder eine zweite Chance verdient.

Unter ihm haben wir attraktiven Fußball gespielt, die Mannschaft war meistens top eingestellt und Hütter konnte KO Spiele.

Ich habe das Gefühl, dass er hier noch nicht fertig ist.

Und jetzt steinigt mich ruhig ..

Ich steinige Dich nicht, aber mit 39 Gegentoren den Trainer zu entlassen um dann Adi Hütter zu holen, ist wie zu versuchen ein Feuer mit nem Kanister Diesel zu löschen.

•     •     •

Nur die SGE

#StandwithUkraine
Wer soll neuer Trainer werden? |#70
18.01.2026 - 17:11 Uhr
ich nenne Christian Titz von Hannover, der mir gut gefällt, aber ich lege mich dennoch fest, dass es Rose wird
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.