Eintracht Frankfurt Eintracht Frankfurt
deadline-day banner

Wer soll neuer Trainer werden?

18.01.2026 - 12:47 Uhr
Wer soll neuer Trainer werden? |#31
18.01.2026 - 14:49 Uhr
Haltet mich für verrückt.

Ich würde mich über eine Rückkehr von Adi Hütter freuen.
Sein Abgang war sicherlich dürftig und zu dem Zeitpunkt völlig unverständlich.

Er hat mittlerweile verstanden, dass er einen Fehler gemacht hat und bereut die Entscheidung sicherlich.
Dementsprechend hat jeder eine zweite Chance verdient.

Unter ihm haben wir attraktiven Fußball gespielt, die Mannschaft war meistens top eingestellt und Hütter konnte KO Spiele.

Ich habe das Gefühl, dass er hier noch nicht fertig ist.

Und jetzt steinigt mich ruhig ..
Wer soll neuer Trainer werden? |#32
18.01.2026 - 14:55 Uhr
Christian Eichner vom KSC wäre doch einer. Steine würde man ihn beim KSC sicher nicht in den Weg legen. Kleine Ablöse wäre aber fällig.

•     •     •

Unser Capitano schmeißt sich gern mal in den Dreck, morgens isst er Müsli, abends geht er früh ins Bett; oooh Julian Schuster, du alter Gauner, schieß noch ein Tooor
Wer soll neuer Trainer werden? |#33
18.01.2026 - 14:57 Uhr
Lt. der Bild hat Rose ein spannendes Profil und er wollte auch zur Eintracht. Dazu noch Sandro Schwarz, weil der in Sachsenhausen wohnt und Terzic. Bei diesen Trainern hätte ich das Gefühl, dass wir vom Regen im die Traufe kommen. Strobl dagegen hört sich interessant an. Aber ich weiß nicht, ob es nicht noch ein zu großer Schritt für ihn wäre.

Ingesamt gefallen wir alle verfügbaren Optionen nicht wirklich. Alonso mal abgesehen, wobei der für uns wohl auch nicht verfügbar ist.
Wer soll neuer Trainer werden? |#34
18.01.2026 - 14:57 Uhr
Sandro Wagner 😬

•     •     •

"Willst du die Nordwest beben sehen - musst du ins Waldstadion gehen"

Eintracht Frankfurt - Chemie Leipzig - Waldhof Mannheim
Wer soll neuer Trainer werden? |#35
18.01.2026 - 15:01 Uhr
Zitat von Dubway
Sandro Wagner 😬

Nicht lustig…

•     •     •

AMFG14
Wer soll neuer Trainer werden? |#36
18.01.2026 - 15:03 Uhr
Schonmal gut das Schmitt& Meier interimsmässig übernehmen. Das schafft im Verein und auch um den Verein herum bei uns allen eine gewisse Ruhe.
Beide sind integer und haben absolut nur was zu gewinnen, bzw können kaum was verlieren so gesehen. Sie können das in Ruhe angehen jetzt. Das ist in der Situation jetzt doch sehr ermutigend wie ich finde.
Toppi bleibt ein Eintrachtler, er muss den Gesetzen der BL Materie jetzt gehen, aber es war ein logischer Schritt.
Irgendwie ist das heute wie ein befreiendes Erlebnis nach dem letzten Auswärtsspiel im Mai in Freiburg. Nur halt andersherum...

Ich wünsche mir keinen Aktionismus jetzt für die Nachfolgesuche. Notfalls geht das sicher mit den beiden bis Saisonende auch. Alleine mit fortschreitender Zeit werden sich automatisch neue Türchen öffnen. Aktuell ist der Markt wohl zu dünn und an einen Alonso glaube ich nicht, der hat eigentlich freie Auswahl...
Vertrauen wir Krösche, der wird sich sicher nicht erst seit den letzten beiden Spielen Gedanken gemacht haben...
Wer soll neuer Trainer werden? |#37
18.01.2026 - 15:07 Uhr
Zitat von Feridy
Schonmal gut das Schmitt& Meier interimsmässig übernehmen. Das schafft im Verein und auch um den Verein herum bei uns allen eine gewisse Ruhe.
Beide sind integer und haben absolut nur was zu gewinnen, bzw können kaum was verlieren so gesehen. Sie können das in Ruhe angehen jetzt. Das ist in der Situation jetzt doch sehr ermutigend wie ich finde.
Toppi bleibt ein Eintrachtler, er muss den Gesetzen der BL Materie jetzt gehen, aber es war ein logischer Schritt.
Irgendwie ist das heute wie ein befreiendes Erlebnis nach dem letzten Auswärtsspiel im Mai in Freiburg. Nur halt andersherum...

Ich wünsche mir keinen Aktionismus jetzt für die Nachfolgesuche. Notfalls geht das sicher mit den beiden bis Saisonende auch. Alleine mit fortschreitender Zeit werden sich automatisch neue Türchen öffnen. Aktuell ist der Markt wohl zu dünn und an einen Alonso glaube ich nicht, der hat eigentlich freie Auswahl...
Vertrauen wir Krösche, der wird sich sicher nicht erst seit den letzten beiden Spielen Gedanken gemacht haben...

Keiner von beiden hat eine Pro-Lizenz und entsprechend dürfen sie nur zwei Wochen in der Bundesliga übernehmen. Selbiges gilt auch für die CL.
Wer soll neuer Trainer werden? |#38
18.01.2026 - 15:09 Uhr
Zitat von Jochen-Wetterau
Toppmöller ist weg und vielleicht gibt es trotzdem ein weiter so?

Krösche hat sich bewusst für einen Trainer entschieden, der zu loyal ist, Dinge öffentlich anzusprechen. Dino war wie seine Mannschaft nicht der Troublemaker. Ein Trainer muss nicht nur sportlich liefern, er muss auch Spieler entwickeln und dabei auch Fehler von anderer Stelle ausgleichen.

Ein neuer Trainer muss Krösche die Stirn bieten, vielleicht auch um die Mannschaft hinter sich zu bringen. Dabei ist das System Spieler zu verkaufen und die Spieler zu entwickeln, die dir vorgesetzt werden, ein Weg, den ein Trainer nur schwer zustimmen wird. Er wird auf sofortverstärkungen drängen und auch später Spieler anders zu ersetzen. Ein Alonso wird sich das nicht antun, nicht weil wir ihn nicht bezahlen können, sondern weil Krösche die Zugeständnisse in seine Kaderplanung nicht zulassen wird.

Am Ende wird es ein Trainer, der Frankfurt als Chance sieht und dabei die Probleme ausblendet. Es scheint wohl Rose zu werden, meine Vorstellung wäre eher Typ Magath der den Laden mal kurz durchwischt, um dann wieder aufzubauen.
Ich bin gespannt, wie reflektiert man die Situation analysiert oder ob es am Ende doch das weiter so mit einem neuen Trainer wird?

Ich finde das 3Jahres-Modell der Eintracht nicht soo viel extremer als bei anderen Vereinen. Natürlich machen wir das ganze sehr offensiv und auf die Spitze getrieben, aber letztlich wollen das doch fast alle anderen Clubs auch. Nur klappt es da selten so gut. Und auch bei der Eintracht ist allen klar, dass man immer noch einen gesunden Kader für alles braucht, sonst klappt der Rest auch nicht. Und man braucht die entsprechenden Säulen im Team, um die anderen Spieler entwickeln zu können. Und eigentlich gibt es die auch. Warum es dieses Jahr so hakt, das ist die große Frage. Ob ein anderer Trainer das wird lösen können- ich hoffe es, sicher ist es nicht.

•     •     •

AMFG14
Wer soll neuer Trainer werden? |#39
18.01.2026 - 15:11 Uhr
Vielleicht diese Saison interimsmäßig überbrücken und ab Sommer '26 übernimmt dann Fabian Hürzeler?
Wer soll neuer Trainer werden? |#40
18.01.2026 - 15:11 Uhr
Hauptsache nicht Florian Kohfeldt. Der Wurf jetzt muss sitzen und der Trainer ein klares Spielsystem etablieren. Mir erscheint, dass das den Spielern fehlt. Wie er das allerdings in so kurzer Zeit schaffen soll - ist mir rätselhaft.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.