Wer soll neuer Trainer werden?
18.01.2026 - 12:47 Uhr
18.01.2026 - 13:07 Uhr
Schmidt wurde schon ausgeschlossen da er sein laufendes Engagement nicht abbrechen wird, Matthias Jaissle und Ralph Hasenhüttl wurden noch gerüchteweise genannt.
Persönlich würde ich sehr viel von Alexander Blessin und Christian Titz halten die beide den deutschen Markt kennen und Erfahrung damit haben Teams zu transformieren, beide setzen auf eine 3er Kette (3-4-3 /3-4-2-1) mit der wir insbesondere letzte Saison besser standen und den Spielerrn glaube ich einfach besser liegt.
Aber nochmal zu DT:
Trotz allem bin ich aber wirklich traurig das es mit Dino nicht gepasst hat, ich glaube wirklich das er den Adler im Herzen hat und das es ihm mit dieser Entscheidung gerade auch echt nicht gut geht, aber es hat einfach nicht geklappt ein dauerhaftes Spielsystem zu implementieren. Aber ich denke er wird hier weiterhin jederzeit gern gesehen sein, danke für alles Dino.
Persönlich würde ich sehr viel von Alexander Blessin und Christian Titz halten die beide den deutschen Markt kennen und Erfahrung damit haben Teams zu transformieren, beide setzen auf eine 3er Kette (3-4-3 /3-4-2-1) mit der wir insbesondere letzte Saison besser standen und den Spielerrn glaube ich einfach besser liegt.
Aber nochmal zu DT:
Trotz allem bin ich aber wirklich traurig das es mit Dino nicht gepasst hat, ich glaube wirklich das er den Adler im Herzen hat und das es ihm mit dieser Entscheidung gerade auch echt nicht gut geht, aber es hat einfach nicht geklappt ein dauerhaftes Spielsystem zu implementieren. Aber ich denke er wird hier weiterhin jederzeit gern gesehen sein, danke für alles Dino.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von bullriko am 18.01.2026 um 13:12 Uhr bearbeitet
18.01.2026 - 13:13 Uhr
Ich kann leider niemanden nennen. Ob es ein erfahrener Trainer oder ein junger Trainer sein soll,
hängt meiner Meinung von Krösche ab.
Ich kann aber nicht beurteilen, ob der neue Trainer große freie Hand bei Verpflichtungen hat oder nicht.
hängt meiner Meinung von Krösche ab.
Ich kann aber nicht beurteilen, ob der neue Trainer große freie Hand bei Verpflichtungen hat oder nicht.
18.01.2026 - 13:14 Uhr
Wer auch immer es wird, muss die Defensive in den Griff kriegen. Ich bin mal sehr gespannt, ob wir bei der Torwartfrage die nächste Rolle rückwärts erleben. Spannend natürlich auch, ob wir eine Dauerlösung haben oder ob wir bis Saisonende interimsmäßg weitermachen. Außer Frage steht eigentlich für mich nur, dass wir sicherlich nicht mit der jetzigen Besetzung langfristig weitermachen. Da müssten schon Zauberergebnisse her. Glaube ich nicht dran, um ehrlich zu sein.
18.01.2026 - 13:28 Uhr
Toppmöller ist weg und vielleicht gibt es trotzdem ein weiter so?
Krösche hat sich bewusst für einen Trainer entschieden, der zu loyal ist, Dinge öffentlich anzusprechen. Dino war wie seine Mannschaft nicht der Troublemaker. Ein Trainer muss nicht nur sportlich liefern, er muss auch Spieler entwickeln und dabei auch Fehler von anderer Stelle ausgleichen.
Ein neuer Trainer muss Krösche die Stirn bieten, vielleicht auch um die Mannschaft hinter sich zu bringen. Dabei ist das System Spieler zu verkaufen und die Spieler zu entwickeln, die dir vorgesetzt werden, ein Weg, den ein Trainer nur schwer zustimmen wird. Er wird auf sofortverstärkungen drängen und auch später Spieler anders zu ersetzen. Ein Alonso wird sich das nicht antun, nicht weil wir ihn nicht bezahlen können, sondern weil Krösche die Zugeständnisse in seine Kaderplanung nicht zulassen wird.
Am Ende wird es ein Trainer, der Frankfurt als Chance sieht und dabei die Probleme ausblendet. Es scheint wohl Rose zu werden, meine Vorstellung wäre eher Typ Magath der den Laden mal kurz durchwischt, um dann wieder aufzubauen.
Ich bin gespannt, wie reflektiert man die Situation analysiert oder ob es am Ende doch das weiter so mit einem neuen Trainer wird?
Krösche hat sich bewusst für einen Trainer entschieden, der zu loyal ist, Dinge öffentlich anzusprechen. Dino war wie seine Mannschaft nicht der Troublemaker. Ein Trainer muss nicht nur sportlich liefern, er muss auch Spieler entwickeln und dabei auch Fehler von anderer Stelle ausgleichen.
Ein neuer Trainer muss Krösche die Stirn bieten, vielleicht auch um die Mannschaft hinter sich zu bringen. Dabei ist das System Spieler zu verkaufen und die Spieler zu entwickeln, die dir vorgesetzt werden, ein Weg, den ein Trainer nur schwer zustimmen wird. Er wird auf sofortverstärkungen drängen und auch später Spieler anders zu ersetzen. Ein Alonso wird sich das nicht antun, nicht weil wir ihn nicht bezahlen können, sondern weil Krösche die Zugeständnisse in seine Kaderplanung nicht zulassen wird.
Am Ende wird es ein Trainer, der Frankfurt als Chance sieht und dabei die Probleme ausblendet. Es scheint wohl Rose zu werden, meine Vorstellung wäre eher Typ Magath der den Laden mal kurz durchwischt, um dann wieder aufzubauen.
Ich bin gespannt, wie reflektiert man die Situation analysiert oder ob es am Ende doch das weiter so mit einem neuen Trainer wird?
18.01.2026 - 13:28 Uhr
Hab mal versucht zu schauen wer von den Ausländischen Trainer frei ist und Deutsch spricht.
Zwei Namen. Ob die tatsächlich überhaupt Kandidaten wären, mal offen gelassen.Beide kein direkter Wunsch, aber auch schon mal weg von den bisher in der Presse genannten Namen.
Martín Demichelis
Zuletzt in Mexiko Trainer, davor bei River Plate, wo er auch Meister wurde.
Mark van Bommel wäre auch frei. Zuletzt Trainer bei Royal Antwerpen tätig gewesen ist. Dort auch Meister und Pokalsieger.
Zwei Namen. Ob die tatsächlich überhaupt Kandidaten wären, mal offen gelassen.Beide kein direkter Wunsch, aber auch schon mal weg von den bisher in der Presse genannten Namen.
Martín Demichelis
Mark van Bommel wäre auch frei. Zuletzt Trainer bei Royal Antwerpen tätig gewesen ist. Dort auch Meister und Pokalsieger.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Adler84 am 18.01.2026 um 13:33 Uhr bearbeitet
18.01.2026 - 13:34 Uhr
Servus nach Frankfurt!!
Roger Schmidt & Ralph Hasenhüttel wären so meine Favoriten. Beide sind zwar offensiv ausgerichtet haben aber auch immer den Blick auf die Defensive.
Denke mit einen Rose oder Terzic würdet ihr euch keinen Gefallen machen.
Roger Schmidt & Ralph Hasenhüttel wären so meine Favoriten. Beide sind zwar offensiv ausgerichtet haben aber auch immer den Blick auf die Defensive.
Denke mit einen Rose oder Terzic würdet ihr euch keinen Gefallen machen.
18.01.2026 - 13:40 Uhr
Tobias Strobl
18.01.2026 - 13:45 Uhr
Wenn sich Krösche für Rose entscheiden würde, täte mich das schon überraschen. Krösche kam mir bisher vor wie einer der langfristige strategische Entscheidungen trifft. Auf dieser Basis fand auch die Umstellung der Eintracht von Umschaltspiel auf ballbesitzorientierten Fussball statt um sich oben zu etablieren und die hauptsächlich tief stehenden Gegner bespielen zu können. Meiner Meinung nach auch eine richtige Entscheidung, die so fortgeführt werden sollte.
Marco Rose steht dafür aber nicht. Er kommt aus der RB-Schule die klassisch pressingorientiert und für ein tendenziell schnelles Umschaltspiel steht. Auch wenn ich mir gut vorstellen könnte, dass Rose kurzzfristig funktionieren würde, wäre es einfach ein Widerspruch zur bislang gefahrenen, und meine Meinung nach auch richtigen Strategie.
Marco Rose steht dafür aber nicht. Er kommt aus der RB-Schule die klassisch pressingorientiert und für ein tendenziell schnelles Umschaltspiel steht. Auch wenn ich mir gut vorstellen könnte, dass Rose kurzzfristig funktionieren würde, wäre es einfach ein Widerspruch zur bislang gefahrenen, und meine Meinung nach auch richtigen Strategie.
18.01.2026 - 13:57 Uhr
Zitat von bullriko
Schmidt wurde schon ausgeschlossen da er sein laufendes Engagement nicht abbrechen wird, Matthias Jaissle und Ralph Hasenhüttl wurden noch gerüchteweise genannt.
Warum sollte Jaissle sein Engagement mitten in der Saison abbrechen ?, scheint in Saudi-Arabien zufrieden zu sein und dürfte dort wahrscheinlich auch nicht schlecht verdienen.
18.01.2026 - 13:59 Uhr
Zitat von Adler84
Hab mal versucht zu schauen wer von den Ausländischen Trainer frei ist und Deutsch spricht.
Martín Demichelis
Martín Demichelis
Mir gefallen beide Namen, weil sie auch eine gewisse sportliche Erfahrung auf höchstem Niveau mitbringen . Gerade Demichelis könnte ich mir gut vorstellen den Weg mit Ballbesitz weiter zu führen. Vielleicht ein wenig zu „elegant“ im Spielstil. Da würde vielleicht Van Bommel besser passen
Für beide wäre der Job eine Chance, könnten aber Krösche die Stirn bieten. Beiden traue ich zu defensiv zu wissen, wie man die Fehler abstellt. Demichelis wäre mir dabei lieber, weil er imho auch die Offensive im Auge hat.
Hasenhüttel finde ich auch einen interessanten Namen, allerdings weis ich nicht, ob das langfristig passen könnte (über die Saison hinaus).
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.