Eintracht Frankfurt Eintracht Frankfurt
deadline-day banner

Wer soll neuer Trainer werden?

18.01.2026 - 12:47 Uhr
Wer soll neuer Trainer werden? |#91
18.01.2026 - 20:08 Uhr
Zitat von bullriko
Zitat von Gamechanger09

Ich bin BVB Fan und habe auch durchaus Symphatien zu der Eintracht, weil ich in Hessen näher Frankfurt Wohnhaftig bin.

Ich hoffe für euch, dass es Marco Rose wird.
Jeder Ex Spieler ob Gladbach, Leipzig oder BVB, viele schwärmen von ihm das er sehr Gut mit ihnen umgehen kann.
Zusätzliich ist er ein Symphatischer, Emotionaler und Erfahrener Trainer, der Offensiv Attackierenden und Typischen Eintracht Fußball spielen lässt den ihr jetzt braucht.
Wenn ich Lese, das Alex Meier das für immer übernehmen soll oder ein Tobias Strobl von verl, das kannst du jetzt nicht in dieser Situation machen.

Und was manche hier für Erwartungshaltung haben von wegen Alonso, Hürzeler oder Motta sollten mal nachdenken ob die Eintracht wirklich schon zu den Top Mannschaften Europas gehört.
Die Eintracht ist ein Geiler Verein aber für soche Kaliber noch nicht geeignet.

Ich Persönlich bin ein absoluter Marco Rose Fan, habe ihn zu Dortmund zeiten sehr gut gefunden und den hate gegenüber ihn kann ich schwer nachvollziehen

Also das die Gladbacher von ihm schwärmen nach dem was er da bei seinem Abgang Charakterlich gezeigt hat wage ich zu bezwifeln... Auch das er mit dem Dortmunder und Leipziger Top Kader nie ans Limit gekommen oder sie weiterentwickeln konnte spricht nicht für ihn, Rose wäre wäre für mich von allen Lösungen mit Abstand die schlechteste, dazu kommt das Rose vor allem wegen anhaltenden Defensivproblemen entlassen wurde, bezweifel dass das in unserer Situation wirklich eine gute Idee wäre.

Alex Meier hat keine Pro-Lizenz und wird daher sowieso nicht länger als 2 Wochen übernehmen können, es wird also auf jeden Fall ein externer bis zum Saisonende übernehmen, ich hoffe einfach nur das es nicht Rose wird.

Rose lässt immerhin Fußball spielen..Allein deswegen wäre er schon eine bessere Option als Terzic, Wagner oder Sandro Schwarz
Wer soll neuer Trainer werden? |#92
18.01.2026 - 20:23 Uhr
Zitat von Fischadler
Ich werfe hier einfach mal den Namen Tim Walter in den Raum.

Bevor ihr abwinkt:

Walter steht für aktiven Fußball mit Spielkontrolle. Hört sich jetzt erstmal nicht so an als ob es unsere Abwehr stabilisiert. Aber eines unsere großen Probleme war halt auch das nach eigener Balleroberung und beim Herausspielen aus der Defensive zu schnell der Ball verloren wurde und man unter Dauerdruck geraten ist.

Wenn Walter etwas kann dann ist es der Aufbau gegen mannorientierte Systeme. Genau das wo Dino zuletzt auf lange Bälle gesetzt hat, und wo er eigentlich seit Beginn seine Probleme hatte. Ich erinnere an diverse Spiele wo uns spielerisch limitierte Mannschafften wie Mainz regelrecht im eigenen Strafraum eingeschnürt haben.

Klar ist Walter mit seinem Risikoreichen Ansatz schon ein Gamble. Aber bevor ich den Wandervogel Rose hier an der Linie sehe, oder jemanden wie Sahin wo ich nicht einmal weis wofür er überhaupt steht, nehme ich lieber Walter. Zumindest finde ich seinen Fußball im Prinzip schon ziemlich geil und zur Eintracht passend.

Tim Walter wäre auf jeden Fall der richtige wenn man die Saison mit 100 Gegentoren abschließen möchte.
Wer soll neuer Trainer werden? |#93
18.01.2026 - 20:25 Uhr
Das kennen wir doch irgendwoher?

Die Gründe, woran Rose scheiterte, sind vielfältig

Keine sportliche Weiterentwicklung: Der gute Saisonstart (Platz 2 am 10. Spieltag) täuschte, weil die Spiele größtenteils durch individuelle Qualität gewonnen wurden. Taktisch jedoch war bis zuletzt kaum Entwicklung sichtbar.

https://www.welt.de/sport/fussball/bundesliga/rb-leipzig/article255836850/RB-Leipzig-Woran-Marco-Rose-scheiterte-und-wie-es-nun-weitergeht.html#:~:text=Die%2520Gr%C3%BCnde%252C%2520woran%2520Rose%2520scheiterte,bis%2520zuletzt%2520kaum%2520Entwicklung%2520sichtbar.
Wer soll neuer Trainer werden? |#94
18.01.2026 - 20:26 Uhr
Zitat von Gamechanger09

Zitat von bullriko

Zitat von Gamechanger09

Ich bin BVB Fan und habe auch durchaus Symphatien zu der Eintracht, weil ich in Hessen näher Frankfurt Wohnhaftig bin.

Ich hoffe für euch, dass es Marco Rose wird.
Jeder Ex Spieler ob Gladbach, Leipzig oder BVB, viele schwärmen von ihm das er sehr Gut mit ihnen umgehen kann.
Zusätzliich ist er ein Symphatischer, Emotionaler und Erfahrener Trainer, der Offensiv Attackierenden und Typischen Eintracht Fußball spielen lässt den ihr jetzt braucht.
Wenn ich Lese, das Alex Meier das für immer übernehmen soll oder ein Tobias Strobl von verl, das kannst du jetzt nicht in dieser Situation machen.

Und was manche hier für Erwartungshaltung haben von wegen Alonso, Hürzeler oder Motta sollten mal nachdenken ob die Eintracht wirklich schon zu den Top Mannschaften Europas gehört.
Die Eintracht ist ein Geiler Verein aber für soche Kaliber noch nicht geeignet.

Ich Persönlich bin ein absoluter Marco Rose Fan, habe ihn zu Dortmund zeiten sehr gut gefunden und den hate gegenüber ihn kann ich schwer nachvollziehen

Also das die Gladbacher von ihm schwärmen nach dem was er da bei seinem Abgang Charakterlich gezeigt hat wage ich zu bezwifeln... Auch das er mit dem Dortmunder und Leipziger Top Kader nie ans Limit gekommen oder sie weiterentwickeln konnte spricht nicht für ihn, Rose wäre wäre für mich von allen Lösungen mit Abstand die schlechteste, dazu kommt das Rose vor allem wegen anhaltenden Defensivproblemen entlassen wurde, bezweifel dass das in unserer Situation wirklich eine gute Idee wäre.

Alex Meier hat keine Pro-Lizenz und wird daher sowieso nicht länger als 2 Wochen übernehmen können, es wird also auf jeden Fall ein externer bis zum Saisonende übernehmen, ich hoffe einfach nur das es nicht Rose wird.

Also das wenn du mit Gladbach so Erfolgreich bist ein Angebot vom BVB Bekommst nicht Ablehnen kannst, bei der Wucht des BVB sollte klar sein. Ich finde die Gladbacher Fans übertreiben hier auch ein wenig. Statt Dankbar zu sein, das er sie immerhin in die CL geführt hat, was nur Favre geschafft hat, wird er nicht mehr gemocht. Unverständlich!!

Rose ist mit Abstand niemals die Schlechteste Lösung!

Ah ja...
Ein Trainer stellt sich hin und verkündet, das er ein großes Potenzial sehe und er mit dem Verein aufbauen will. Dann kommt nach einer relativ kurzen, halbwegs erfoglreichen Zeit (Halbwegs, weil die Leistungen in der CL gerade in der defensive bodenlos schlecht war. Für so enttäuschend, das ich seit der Zeit keine Spiele mehr schaue, weil es nur noch schlechter geworden ist.) der BVB und winkt mit dem dicken Bündel Kohle. Und wir haben natürlich gefälligst dafür dankbar zu sein, schließlich sagt das ja ein BVB-"FAN"!!!

Im Grundsatz nicht ungewöhnlich, aber eine Charakterfrage ob ich als Trainer meiner persönlichen Aussendarstellung (Aussage Aufbau) dem Geld hinterher renne oder nicht. Und Rose war schneller Weg, als du "Abseits" sagen konntest.

Und bei dem Verhalten muss man damit rechnen, das MR bei einem Angebot eines "größeren" Vereins auf gepackten Koffen sitzt. Bin nicht sicher, aber wenn ich es richtig mitbekommen habe, lässt er sich wohl auch grundsätzlich eine AK in den Vertrag setzen.

An die SGE-Fan..
Sorry, das mir grad der Kragen geplatzt ist.
Aber das ist genau die Arroganz, die von BVB-"Fans"immer gegen uns an den Tag gelegt wird.
Es kotzt mich an wenn solche Typen glauben, das wir Ihnen in den ***** kriechen müssen, nur weil Ihr Verein zeitweise Geld geschissen hat.

Was das Thema Trainer angehet...
Ich hoffe für euch, das Rose an euch vorbei geht. Ich glaube nicht, das er in der SGE mehr sieht als ein Sprungbrett ans dickere Geld.

Hütter und Glasner wäre in meinen Augen auch nicht die richtige Wahl. Insbesondere, das beide bei euch mit reichlich Getöse (und vorallem persönliche Probleme mit den Spieler, wenn ich mich recht erinner) gegangen sind. Ja, bei Hütter sind wir nicht unschuldig, aber ich persönlich wollte ihn eigentlich nicht bei uns sehen (wird meine Frau, SGE-Mitglied, bestätigen).

Alonso wäre interessant, ebenso Blessin. Aber ich denke, beide werden eher ablehnen.
Leider fällt mir kein geeigneter Kandidat ein, bin aber im Trainermarkt auch nicht soo tief drin.

Aber ich drücke euch die Daumen, das Ihr einen guten Ersatz abgreifen könnt.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Fosco am 18.01.2026 um 20:32 Uhr bearbeitet
Wer soll neuer Trainer werden? |#95
18.01.2026 - 20:36 Uhr
Zitat von Concor_aquila

Keine sportliche Weiterentwicklung: Der gute Saisonstart (Platz 2 am 10. Spieltag) täuschte, weil die Spiele größtenteils durch individuelle Qualität gewonnen wurden. Taktisch jedoch war bis zuletzt kaum Entwicklung sichtbar.

https://www.welt.de/sport/fussball/bundesliga/rb-leipzig/article255836850/RB-Leipzig-Woran-Marco-Rose-scheiterte-und-wie-es-nun-weitergeht.html#:~:text=Die%2520Gr%C3%BCnde%252C%2520woran%2520Rose%2520scheiterte,bis%2520zuletzt%2520kaum%2520Entwicklung%2520sichtbar.

Rose würde ich auch einfach nur als Dino 2.0 klassifizieren. Das Spielkonzept mag insgesamt besser sein, aber das ist nach einer Saison dann auch auserzählt und er findet keine Optionen zur Weiterentwicklung. Rose will ich hier nicht langfristig sehen und als Übergangslösung wird er sich nicht hergeben.
Wer soll neuer Trainer werden? |#96
18.01.2026 - 20:46 Uhr
Zitat von ArmandDegas
Zitat von Fischadler

Hört sich jetzt erstmal nicht so an als ob es unsere Abwehr stabilisiert. Aber eines unsere großen Probleme war halt auch das nach eigener Balleroberung und beim Herausspielen aus der Defensive zu schnell der Ball verloren wurde und man unter Dauerdruck geraten ist.

Wenn Walter etwas kann dann ist es der Aufbau gegen mannorientierte Systeme. Genau das wo Dino zuletzt auf lange Bälle gesetzt hat, und wo er eigentlich seit Beginn seine Probleme hatte. Ich erinnere an diverse Spiele wo uns spielerisch limitierte Mannschafften wie Mainz regelrecht im eigenen Strafraum eingeschnürt haben.

Klar ist Walter mit seinem Risikoreichen Ansatz schon ein Gamble.

Tim Walter wäre auf jeden Fall der richtige wenn man die Saison mit 100 Gegentoren abschließen möchte.

Boah..ja ist mir schon klar das sich das erstmal nicht logisch anhört. Deswegen hab ich ja versucht zu argumentieren. Was soll ich mit dem Einzeiler jetzt anfangen?
Wer soll neuer Trainer werden? |#97
18.01.2026 - 20:48 Uhr
Zitat von Fischadler
Zitat von ArmandDegas

Zitat von Fischadler

Hört sich jetzt erstmal nicht so an als ob es unsere Abwehr stabilisiert. Aber eines unsere großen Probleme war halt auch das nach eigener Balleroberung und beim Herausspielen aus der Defensive zu schnell der Ball verloren wurde und man unter Dauerdruck geraten ist.

Klar ist Walter mit seinem Risikoreichen Ansatz schon ein Gamble.

Boah..ja ist mir schon klar das sich das erstmal nicht logisch anhört. Deswegen hab ich ja versucht zu argumentieren. Was soll ich mit dem Einzeiler jetzt anfangen?

Dann sag ich es anders. Da mir die Eintracht wirklich sympathisch ist wünsche ich euch jeden Trainer nur nicht diesen.
Wer soll neuer Trainer werden? |#98
18.01.2026 - 20:51 Uhr
Zitat von Tormund
Zitat von Concor_aquila

Rose würde ich auch einfach nur als Dino 2.0 klassifizieren. Das Spielkonzept mag insgesamt besser sein, aber das ist nach einer Saison dann auch auserzählt und er findet keine Optionen zur Weiterentwicklung. Rose will ich hier nicht langfristig sehen und als Übergangslösung wird er sich nicht hergeben.

Es gibt einen Rose mit Rene Maric und einen Rose ohne Rene Maric. Welche Version war wohl erfolgreicher?
Wer soll neuer Trainer werden? |#99
18.01.2026 - 20:58 Uhr
Zitat von ArmandDegas

Dann sag ich es anders. Da mir die Eintracht wirklich sympathisch ist wünsche ich euch jeden Trainer nur nicht diesen.

Fair enough. Ich wünsche mir eigentlich nur das es nicht Rose oder Sahin werden.

Und vom Fußball her haben Krösche und Hellmann ja oft genug irgendwas von Heavy Metal usw. erzählt. Ich erwarte also niemanden der einfach nur stabil stehen will. Und ohne ein gewisses Risiko geht es halt auch nicht. Da muss schon wer her der mittelfristig attraktiven und energetischen Fußball spielen lässt. Ansonsten muss man sich fragen was solche Aussagen sollen.
Wer soll neuer Trainer werden? |#100
18.01.2026 - 21:03 Uhr
Zitat von Fischadler
Zitat von ArmandDegas

Fair enough. Ich wünsche mir eigentlich nur das es nicht Rose oder Sahin werden.

Und vom Fußball her haben Krösche und Hellmann ja oft genug irgendwas von Heavy Metal usw. erzählt. Ich erwarte also niemanden der einfach nur stabil stehen will. Und ohne ein gewisses Risiko geht es halt auch nicht. Da muss schon wer her der mittelfristig attraktiven und energetischen Fußball spielen lässt. Ansonsten muss man sich fragen was solche Aussagen sollen.

Tim Walter kann doch niemandem im Frankfurter Umfeld wirklich ernsthaft in Betracht ziehen. Da geht das komplette Umfeld auf die Barrikaden und der Vorstand etc wird komplett als wahnsinnig eingestuft. Walter müsste erstmal irgendwo nen abstiegsbedrohten 2.Ligisten übernehmen und sich wieder in Stellung bringen.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.