Wer soll neuer Trainer werden?
18.01.2026 - 12:47 Uhr
18.01.2026 - 14:23 Uhr
Zitat von Frankurt1988
Muss der Trainer denn Deutsch sprechen?
Vllt. um bei der Journalisten Gilde gut anzukommen, aber mit der Mannschaft geht doch sowieso alles auf Englisch.
Zitat von Adler84
Hab mal versucht zu schauen wer von den Ausländischen Trainer frei ist und Deutsch spricht.
Zwei Namen. Ob die tatsächlich überhaupt Kandidaten wären, mal offen gelassen.Beide kein direkter Wunsch, aber auch schon mal weg von den bisher in der Presse genannten Namen.
Martín Demichelis
Zuletzt in Mexiko Trainer, davor bei River Plate, wo er auch Meister wurde.
Mark van Bommel wäre auch frei. Zuletzt Trainer bei Royal Antwerpen tätig gewesen ist. Dort auch Meister und Pokalsieger.
Hab mal versucht zu schauen wer von den Ausländischen Trainer frei ist und Deutsch spricht.
Zwei Namen. Ob die tatsächlich überhaupt Kandidaten wären, mal offen gelassen.Beide kein direkter Wunsch, aber auch schon mal weg von den bisher in der Presse genannten Namen.
Martín Demichelis
Mark van Bommel wäre auch frei. Zuletzt Trainer bei Royal Antwerpen tätig gewesen ist. Dort auch Meister und Pokalsieger.
Vllt. um bei der Journalisten Gilde gut anzukommen, aber mit der Mannschaft geht doch sowieso alles auf Englisch.
Zumindest sollte er Ahnung zur Bundesliga haben, wenn er in kurzer Zeit die richtigen Schlüsse ziehen muss. Demichelis sollte deutsch, Spanisch und Englisch sprechen, evtl auch Italienisch. Das ist zumindest kein Nachteil im Umgang mit Spielern, nicht nur weil man mit Spielern sprechen kann, sondern weil man Verhaltensweisen besser versteht.
18.01.2026 - 14:25 Uhr
Zitat von Adler84
Müssen nicht und doch sprechen die meisten Trainer halt irgendwie Deutsch, die in der Bundesliga anheuern.
Zitat von Frankurt1988
Zitat von Adler84
Martín Demichelis
Martín Demichelis
Müssen nicht und doch sprechen die meisten Trainer halt irgendwie Deutsch, die in der Bundesliga anheuern.
Das ist aber kein Ausweis dafür wie gut in der Bundesliga gearbeitet wird.
18.01.2026 - 14:29 Uhr
Wenn ich bedenke, welche Namen kursierten, als Glasner seinen Hut nahm, und im Grunde niemand auch nur ansatzweise auf Dino Topmöller kam, kann ich mir gut vorstellen, dass Krösche auch diesmal jemand aus dem Ärmel schüttet, über den noch niemand nachdenkt.
Auf jeden Fall, wenn er Profi ist, wovon ich ausgehe, ist er nicht völlig unvorbereitet und führt jetzt hastige Gespräche mit den üblichen Verdächtigen.
Auf jeden Fall, wenn er Profi ist, wovon ich ausgehe, ist er nicht völlig unvorbereitet und führt jetzt hastige Gespräche mit den üblichen Verdächtigen.
18.01.2026 - 14:32 Uhr
Zitat von kihesse
Na dann sind wir mal gespannt wer es noch schlechter macht als Toppmöller. Ich kann mir sogar vorstellen, dass man schon länger einen Namen im Kopf hat und mit diesem schon in Kontakt war. Rose fände ich persönlich gar nicht so schlecht.
Zitat von thwasu
Die bisher genannten Namen sind in meinen Augen vollkommen unrealistisch (Alonso) oder bereiten mir arge Bauchschmerzen (z.B. Rose, Schmitt, Terzic, Hasenhüttl).
Muss aber zugeben, dass ich eher weiß wen ich nicht will, als mit wem ich leben könnte.
Denke aber auch, dass hier der ein oder andere noch böse überrascht wird.
Die bisher genannten Namen sind in meinen Augen vollkommen unrealistisch (Alonso) oder bereiten mir arge Bauchschmerzen (z.B. Rose, Schmitt, Terzic, Hasenhüttl).
Muss aber zugeben, dass ich eher weiß wen ich nicht will, als mit wem ich leben könnte.
Na dann sind wir mal gespannt wer es noch schlechter macht als Toppmöller. Ich kann mir sogar vorstellen, dass man schon länger einen Namen im Kopf hat und mit diesem schon in Kontakt war. Rose fände ich persönlich gar nicht so schlecht.
Du meinst schlechter als Platz 7 wird es bei uns nicht mehr geben? Na da bin ich gespannt.
Und zu Rose, wo genau hat der schon bewiesen daß er ein guter Trainer ist?
Mal abgesehen davon halte ich ihn für extrem unsympathisch (sofern ich das beurteilen kann), aber das kann natürlich an mir liegen.
18.01.2026 - 14:32 Uhr
Also wenn man sich die derzeit verfügbaren Trainer anschaut, die halbwegs realistisch sind und deutsch sprechen oder Bundesliga Erfahrung haben, ist leider kein Kandidat dabei, der einen auf den ersten Blick vom hocker haut. Da man bei topmöller die reißleine gezogen und nicht bis Sommer gewartet hat, wird der neue Trainer direkt liefern bzw. sofort die richtigen Stellschrauben drehen müssen, was gegen einen eher unerfahreren Trainer, wie damals topmöller, spricht. Realistisch betrachtet bleiben da kurzfristig nur hasenhüttl und Rose. Bis Sommer könnte ich mit beiden leben, langfristig würde ich mir vom Profil jedoch jemand anderen wünschen.
Auf jeden Fall keine einfache Aufgabe für Krösche und ich bin sehr gespannt, wen er uns präsentieren wird.
Auf jeden Fall keine einfache Aufgabe für Krösche und ich bin sehr gespannt, wen er uns präsentieren wird.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Spree am 18.01.2026 um 14:39 Uhr bearbeitet
18.01.2026 - 14:37 Uhr
Sandro Wagner
18.01.2026 - 14:42 Uhr
Steven Cherundolo noch vergessen. Der hat bei LAFC seinen Posten abgegeben, was schon im Frühjahr 2025 klar war, weil er zurück nach Deutschland will.
Eventuell aber auch nur interessant, als Nachfolger bei einem anderen Klub, bei dem die SGE wildert.
Es werden halt eher Trainer geholt die Deutschkenntise haben. Dafür kann ich auch nix.
Eventuell aber auch nur interessant, als Nachfolger bei einem anderen Klub, bei dem die SGE wildert.
Es werden halt eher Trainer geholt die Deutschkenntise haben. Dafür kann ich auch nix.
18.01.2026 - 14:46 Uhr
Zitat von thwasu
Du meinst schlechter als Platz 7 wird es bei uns nicht mehr geben? Na da bin ich gespannt.
Mal abgesehen davon halte ich ihn für extrem unsympathisch (sofern ich das beurteilen kann), aber das kann natürlich an mir liegen.
Zitat von kihesse
Zitat von thwasu
Eigentlich musst du ihn fragen "als Platz 3", denn ne komplette Saison muss man schon rechnen.
18.01.2026 - 14:49 Uhr
Zitat von DanielF83
Sandro Wagner
Bei Augsburg krachend gescheitert und jetzt soll er bei einem deutlich besseren Verein bestehen? Ne,so blöd wird man nicht sein jetzt den nächsten Trainer Lehrling zu holen
Sandro Wagner
18.01.2026 - 14:49 Uhr
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.