Eintracht Frankfurt Eintracht Frankfurt
deadline-day banner

Wer soll neuer Trainer werden?

18.01.2026 - 12:47 Uhr
Wer soll neuer Trainer werden? |#41
18.01.2026 - 15:12 Uhr
Zitat von MiSch72
Christian Eichner vom KSC wäre doch einer. Steine würde man ihn beim KSC sicher nicht in den Weg legen. Kleine Ablöse wäre aber fällig.

Würde mir gefallen und könnte auch passen.
Könnte für ihn auch irgendwie eine Befreiung sein nach der letzten Zeit beim KSC.

•     •     •

AMFG14
Wer soll neuer Trainer werden? |#42
18.01.2026 - 15:19 Uhr
https://www.transfermarkt.de/raul/profil/trainer/59701

War Raul nicht auch mal im Gespräch vor Toppmöller ?

Vielleicht ist er einer der Mister X Kandidaten.

Er kennt die Bundesliga und ist bereit für den nächsten Schritt.

Wäre nicht mein Wunsch und nur eine Idee aus der Vergangenheit.
Wer soll neuer Trainer werden? |#43
18.01.2026 - 15:24 Uhr
Zitat von chruisius
Zitat von Jochen-Wetterau

Toppmöller ist weg und vielleicht gibt es trotzdem ein weiter so?

Krösche hat sich bewusst für einen Trainer entschieden, der zu loyal ist, Dinge öffentlich anzusprechen. Dino war wie seine Mannschaft nicht der Troublemaker. Ein Trainer muss nicht nur sportlich liefern, er muss auch Spieler entwickeln und dabei auch Fehler von anderer Stelle ausgleichen.

Ein neuer Trainer muss Krösche die Stirn bieten, vielleicht auch um die Mannschaft hinter sich zu bringen. Dabei ist das System Spieler zu verkaufen und die Spieler zu entwickeln, die dir vorgesetzt werden, ein Weg, den ein Trainer nur schwer zustimmen wird. Er wird auf sofortverstärkungen drängen und auch später Spieler anders zu ersetzen. Ein Alonso wird sich das nicht antun, nicht weil wir ihn nicht bezahlen können, sondern weil Krösche die Zugeständnisse in seine Kaderplanung nicht zulassen wird.

Am Ende wird es ein Trainer, der Frankfurt als Chance sieht und dabei die Probleme ausblendet. Es scheint wohl Rose zu werden, meine Vorstellung wäre eher Typ Magath der den Laden mal kurz durchwischt, um dann wieder aufzubauen.
Ich bin gespannt, wie reflektiert man die Situation analysiert oder ob es am Ende doch das weiter so mit einem neuen Trainer wird?

Ich finde das 3Jahres-Modell der Eintracht nicht soo viel extremer als bei anderen Vereinen. Natürlich machen wir das ganze sehr offensiv und auf die Spitze getrieben, aber letztlich wollen das doch fast alle anderen Clubs auch. Nur klappt es da selten so gut. Und auch bei der Eintracht ist allen klar, dass man immer noch einen gesunden Kader für alles braucht, sonst klappt der Rest auch nicht. Und man braucht die entsprechenden Säulen im Team, um die anderen Spieler entwickeln zu können. Und eigentlich gibt es die auch. Warum es dieses Jahr so hakt, das ist die große Frage. Ob ein anderer Trainer das wird lösen können- ich hoffe es, sicher ist es nicht.

Es gibt schon unterschiede, ob man gezielt pusht, um Spieler teuer zu verkaufen oder ob man im Sinne des sportlichen eine Pause einlegen musst. Ich habe das Gefühl, dass man aufgrund der Erfolge der letzten Jahre unbesiegbar fühlt. So sollte Kaua um jeden Preis spielen, damit er sich entwickeln kann, weil man mehr als die gebotenen 40 Mios erzielen kann. Wir sind da auch nicht unschuldig mit unseren Diskussionen.

Im Sommer gab es die Frage nach dem 6 und dem IV und dann hat man gesehen, dass Chaibi das auch können müsste. Und ja im perfekten System geht das, aber wenn Du Probleme hast, eben nicht. Wenn man mehr Händler als Sportverein ist, läuft was falsch.

•     •     •

Tradition kann man nicht kaufen!
Wer soll neuer Trainer werden? |#44
18.01.2026 - 15:30 Uhr
Ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen das man nicht schon längst Gespräche geführt hat. So unvorbereitet sind wir eigentlich nicht. Es ist ja auch nicht so, das jeder Trainer mehr Erfolg als Toppmöller verspricht. Wenn man die Kandidaten nicht schon abgefragt hätte, hätte man Toppmöller vielleicht/wohl auch nicht entlassen. Das es sehr lange dauert bis wir einen neuen Trainer haben, glaube ich nicht.
Wer soll neuer Trainer werden? |#45
18.01.2026 - 15:42 Uhr
Zitat von chruisius

Toppmöller ist weg und vielleicht gibt es trotzdem ein weiter so?

Krösche hat sich bewusst für einen Trainer entschieden, der zu loyal ist, Dinge öffentlich anzusprechen. Dino war wie seine Mannschaft nicht der Troublemaker. Ein Trainer muss nicht nur sportlich liefern, er muss auch Spieler entwickeln und dabei auch Fehler von anderer Stelle ausgleichen.

Ein neuer Trainer muss Krösche die Stirn bieten, vielleicht auch um die Mannschaft hinter sich zu bringen. Dabei ist das System Spieler zu verkaufen und die Spieler zu entwickeln, die dir vorgesetzt werden, ein Weg, den ein Trainer nur schwer zustimmen wird. Er wird auf sofortverstärkungen drängen und auch später Spieler anders zu ersetzen. Ein Alonso wird sich das nicht antun, nicht weil wir ihn nicht bezahlen können, sondern weil Krösche die Zugeständnisse in seine Kaderplanung nicht zulassen wird.

Am Ende wird es ein Trainer, der Frankfurt als Chance sieht und dabei die Probleme ausblendet. Es scheint wohl Rose zu werden, meine Vorstellung wäre eher Typ Magath der den Laden mal kurz durchwischt, um dann wieder aufzubauen.
Ich bin gespannt, wie reflektiert man die Situation analysiert oder ob es am Ende doch das weiter so mit einem neuen Trainer wird?

Ich finde das 3Jahres-Modell der Eintracht nicht soo viel extremer als bei anderen Vereinen. Natürlich machen wir das ganze sehr offensiv und auf die Spitze getrieben, aber letztlich wollen das doch fast alle anderen Clubs auch. Nur klappt es da selten so gut. Und auch bei der Eintracht ist allen klar, dass man immer noch einen gesunden Kader für alles braucht, sonst klappt der Rest auch nicht. Und man braucht die entsprechenden Säulen im Team, um die anderen Spieler entwickeln zu können. Und eigentlich gibt es die auch. Warum es dieses Jahr so hakt, das ist die große Frage. Ob ein anderer Trainer das wird lösen können- ich hoffe es, sicher ist es nicht.

Es gibt schon unterschiede, ob man gezielt pusht, um Spieler teuer zu verkaufen oder ob man im Sinne des sportlichen eine Pause einlegen musst. Ich habe das Gefühl, dass man aufgrund der Erfolge der letzten Jahre unbesiegbar fühlt. So sollte Kaua um jeden Preis spielen, damit er sich entwickeln kann, weil man mehr als die gebotenen 40 Mios erzielen kann. Wir sind da auch nicht unschuldig mit unseren Diskussionen.

Im Sommer gab es die Frage nach dem 6 und dem IV und dann hat man gesehen, dass Chaibi das auch können müsste. Und ja im perfekten System geht das, aber wenn Du Probleme hast, eben nicht. Wenn man mehr Händler als Sportverein ist, läuft was falsch.

Chaibi war aber keine Handelsware sondern wurde vom Trainer dort gesehen. Den hat niemand anderes dorthin gestellt. Krösche wollte garantiert kein Duell mit Larsson um die gleiche Position.

Es ist Wahnsinn wie man es hier drehen will das wir Entscheidungen für potentielle Ablösen treffen statt sportlicher Perspektive. Wäre dem so würde nicht Knauff spielen, sondern Bahoya, nicht Kristensen sondern Collins, hätte nicht Burkardt sondern Wahi.

Aber weil man im Tor mit Santos ins Risiko gegangen ist, ist alles nur noch Handel mit Spielern und nicht einfach nur ein Gamble das bis dato nicht aufgegangen ist...
Wer soll neuer Trainer werden? |#46
18.01.2026 - 15:44 Uhr
Zitat von thwasu
Zitat von kihesse

Zitat von thwasu

Die bisher genannten Namen sind in meinen Augen vollkommen unrealistisch (Alonso) oder bereiten mir arge Bauchschmerzen (z.B. Rose, Schmitt, Terzic, Hasenhüttl).

Muss aber zugeben, dass ich eher weiß wen ich nicht will, als mit wem ich leben könnte.

Denke aber auch, dass hier der ein oder andere noch böse überrascht wird.

Na dann sind wir mal gespannt wer es noch schlechter macht als Toppmöller. Ich kann mir sogar vorstellen, dass man schon länger einen Namen im Kopf hat und mit diesem schon in Kontakt war. Rose fände ich persönlich gar nicht so schlecht.

Du meinst schlechter als Platz 7 wird es bei uns nicht mehr geben? Na da bin ich gespannt.

Und zu Rose, wo genau hat der schon bewiesen daß er ein guter Trainer ist?
Mal abgesehen davon halte ich ihn für extrem unsympathisch (sofern ich das beurteilen kann), aber das kann natürlich an mir liegen.

Diese lächerlich, durchschaubaren Strohmann-Argumente mit den Liga Platzierungen gehen mir so unfassbar auf den Zeiger. Ich weiß nicht ob es oben schon einmal klick gemacht hat, für manche ging es mit der Entwicklung der letzten Jahre ja einfach zu schnell. Aber mit dem 4 und 5 höchsten Marktwert und Kaderetat der Liga ist eine dem Entsprechende Platzierung in der Tabelle keine Argument für irgendetwas.

Schauen sich Leute wie du überhaupt Spiele an? Jemand der diesen Fußball verteidigt kann kein Fan sein.....
Wer soll neuer Trainer werden? |#47
18.01.2026 - 15:46 Uhr
Zitat von Concor_aquila
Lt. der Bild hat Rose ein spannendes Profil und er wollte auch zur Eintracht. Dazu noch Sandro Schwarz, weil der in Sachsenhausen wohnt und Terzic. Bei diesen Trainern hätte ich das Gefühl, dass wir vom Regen im die Traufe kommen. Strobl dagegen hört sich interessant an. Aber ich weiß nicht, ob es nicht noch ein zu großer Schritt für ihn wäre.

Ingesamt gefallen wir alle verfügbaren Optionen nicht wirklich. Alonso mal abgesehen, wobei der für uns wohl auch nicht verfügbar ist.

Deshalb wird aus meiner Sicht heute in einem Jahr der nächste Trainer auch von den üblichen Verdächtigen (damit meine ich nicht dich) wieder angezählt werden, denn die Größenordnung Trainer, die sich manche wünschen, zeigt doch ziemlich deutlich, dass die Erwartungshaltung bei uns in der Zwischenzeit unrealistisch hoch geworden ist.

•     •     •

NUR DIE SGE!
Wer soll neuer Trainer werden? |#48
18.01.2026 - 15:49 Uhr
Mir würde Thiago Motta gefallen. Bei Juve zu einer schweren Zeit angeheuert und verbrannt. Aber was der aus Bologna rausgeholt hat, war schon sehr gut. Für den könnte Deutschland und die Eintracht eine belebende Abwechslung sein. Dass er es kann, hat er in Bologna gezeigt. Und die Serie A ist auch nicht für den schönsten Fußball bekannt.
Wer soll neuer Trainer werden? |#49
18.01.2026 - 15:49 Uhr
Ich war bis zuletzt auch immer ein Befürworter für Dino aber leider hat die Entwicklung nicht so funktioniert. Dahingehend bin ich ein wenig beeindruckt von Hoffenheim. Da ist nicht ein Spieler besser als in unserem Kader trotzdem bekommt der Trainer da sondern Leistung hin. Also bitte jetzt sorgfältig den richtigen Trainer suchen. Gibt es nicht noch irgendwo jemand neuen wie es damals bei Alonso und Leverkusen oder auch Kompany in München. Beide waren ja doch noch eher unbekannt aber funktionieren super.
Wer soll neuer Trainer werden? |#50
18.01.2026 - 16:08 Uhr
Bei den meisten Kandidaten hier stellen sich mir meine Zehennägel hoch. Begeistern tut mich keiner. Am interessantesten finde ich da noch Eichner vom KSC. Nicht, weil ich viel vom KSC gesehen hätte, aber er bekommt von 11Freunde regelmäßig ein sehr gutes Zeugnis ausgestellt.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.