Was macht eigentlich.....?
03.02.2014 - 05:26 Uhr
03.02.2017 - 10:35 Uhr
Die Frage ist ja hypothetisch. Wenn der Vertrag für den HSV nicht rechtens war, wem steht dann welcher Anteil am weiterverkauf nach Leverkusen zu?
Der ein oder andere Jurist reibt sich jetzt gerade sicherlich die Hände. Geht um viel Geld.
Der ein oder andere Jurist reibt sich jetzt gerade sicherlich die Hände. Geht um viel Geld.
03.02.2017 - 10:44 Uhr
Zitat von TinaToledo
Die Frage ist ja hypothetisch. Wenn der Vertrag für den HSV nicht rechtens war, wem steht dann welcher Anteil am weiterverkauf nach Leverkusen zu?
Der CAS ist der oberste Sportgerichtshof, Trabzonspor als (vermeintlicher) Vertragspartner hat geklagt, das Urteil wurde gesprochen. Es steht nirgends, dass der Vertrag mit dem HSV nicht rechtens war. Hakan kann eben nicht in Hamburg UND Trabzon gleichzeitig sein, damit begeht er in Trabzon Vertragsbruch wenn er in Hamburg ist.
03.02.2017 - 11:37 Uhr
Hier mal ein Artikel von sport1 über die Situation mit Hakan in Bezug auf den KSC:
http://www.sport1.de/fussball/2-bundesliga/2017/02/sperre-von-hakan-calhanoglu-keine-schuld-des-karlsruher-sc
http://www.sport1.de/fussball/2-bundesliga/2017/02/sperre-von-hakan-calhanoglu-keine-schuld-des-karlsruher-sc
03.02.2017 - 12:28 Uhr
Zitat von soulKSC
Der CAS ist der oberste Sportgerichtshof, Trabzonspor als (vermeintlicher) Vertragspartner hat geklagt, das Urteil wurde gesprochen. Es steht nirgends, dass der Vertrag mit dem HSV nicht rechtens war. Hakan kann eben nicht in Hamburg UND Trabzon gleichzeitig sein, damit begeht er in Trabzon Vertragsbruch wenn er in Hamburg ist.
Zitat von TinaToledo
Das ist mir klar. Aber wenn ich Anwalt von Trabzonspor wäre, würde ich nach dem Sportgerichtshofurteil nun prüfen, welche weitern rechtlichen Mittel ich hätte, um da noch Kohle rauszuschlagen. Hakan wurde ja zur Cash-Cow.
03.02.2017 - 14:40 Uhr
Zitat von TinaToledo
Das ist mir klar. Aber wenn ich Anwalt von Trabzonspor wäre, würde ich nach dem Sportgerichtshofurteil nun prüfen, welche weitern rechtlichen Mittel ich hätte, um da noch Kohle rauszuschlagen. Hakan wurde ja zur Cash-Cow.
Zitat von soulKSC
Zitat von TinaToledo
In Bezug hat das doch Trabzonspor beim KSC bereits versucht. Im gleichen Zuge wo gegen Hakan eine klage eingereicht wurde, kam es auch zur Klage gegen den KSC denn dass Ganze um Hakan geht ja ein bisschen weiter zurück als noch vor dem HSV wechel. Trabzonspor macht geltend, dass man einen Vorvertrag mit Hakan hatte bevor er den Profivertrag beim KSC erhielt.
Daher war der KSC schon in einer Klage von Trabzonspor betroffen nur wurde selbige Klage meine ich schon bald nach dem sie erhoben wurde abgewiesen weil der KSC eben ordnungsgemäße Verträge mit Hakan (Profivertrag) und dem HSV (Transfer) nachweisen konnte.
http://www.sport.de/news/ne2134361/calhanoglu-ksc-dementiert-geruechte/
Obiger Artikel ist etwas weniger als 1 Jahr alt betrifft aber auch dass bereits Klage gegen den KSC lief.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von TiberiasIV am 03.02.2017 um 14:43 Uhr bearbeitet
03.02.2017 - 15:52 Uhr
Eine Frage:
Lief der Transfer von Clanoglou von euch zum HSV eigentlich sauber ab?
Ich meine in Erinnerung zu haben, dass dort auch etwas schmutzige Wäsche gewaschen wurde. Ähnlich wie der Wechsel vom HSV dann zu Bayer?
Stimmt das oder irre ich mich da?
Lief der Transfer von Clanoglou von euch zum HSV eigentlich sauber ab?
Ich meine in Erinnerung zu haben, dass dort auch etwas schmutzige Wäsche gewaschen wurde. Ähnlich wie der Wechsel vom HSV dann zu Bayer?
Stimmt das oder irre ich mich da?
03.02.2017 - 15:58 Uhr
So weit ich mich erinnere, war das alles sauber.
Nachdem Hakan uns in der 3. Liga die Treue hilt, uns mit in die 2. Liga schoss und dann sogar nach dem Aufstieg in der A-Jugend gespielt hat und dort half, den Klassenerhalt zu sichern, hat man ihn im Guten ziehen lassen... wenn mich meine Erinnerung nicht total täuscht ist das alles sauber und fair abgelaufen.
Nachdem Hakan uns in der 3. Liga die Treue hilt, uns mit in die 2. Liga schoss und dann sogar nach dem Aufstieg in der A-Jugend gespielt hat und dort half, den Klassenerhalt zu sichern, hat man ihn im Guten ziehen lassen... wenn mich meine Erinnerung nicht total täuscht ist das alles sauber und fair abgelaufen.
03.02.2017 - 16:03 Uhr
Zitat von ksc_1234
Das ganze geht schon ein wenig vorher los. Aber es war eigentlich ein normaler Prozess. HC10 hat bei uns einen Profivertrag unterschrieben. Dass war in der Abstiegssaison. Die klasse wurden bekanntermaßen nicht gehalten.
Das Hakan die ambitionen zu sehr viel mehr hatte als der KSC ihm je bieten könnte war bei ihm auch eben das Interesse an einem wechsel groß ohne dass er das jetzt groß provoziert hat. Dem KSC war klar ihn nicht halten zu können viel mehr brauchte man nach dem Absteig auch Geld.
Daher war das ein ziemliches schaulaufen von diversen Vereinen die mit ihm in Verbindung gebracht wurden. Letztendlich hatte man sich mit dem HSV geeinigt und konnte sogar noch erreichen, dass Hakan zwar verkauft wird aber für ein Jahr an uns zurück verliehen wurde. Für uns war das großartig so hatte uns Hakan wieder zurück in die 2. Liga geschossen und auch der U19 noch geholfen die Klasse zu halten.
Also Beef oder so gab es nicht es war bei uns ein normaler Prozess bei dem wohl der HSV entweder der meist bietende oder eben der Verein war der am schnellsten dem KSC ein Angebot gemacht hat dass man nicht ablehnen konnte.
03.02.2017 - 16:44 Uhr
Wenn mein Gedächtnis mich nicht täuscht, dann gab es tatsächlich ein paar Irritationen damals beim HSV-Wechsel.
Gab es nicht schon weit fortgeschrittene Verhandlungen mit Bremen, so dass ihm sogar vor Ort bereits die Örtlichkeiten gezeigt worden sind und sich Bremen auf der sicheren Seite wähnte, bevor er doch noch beim HSV unterschrieb?
Mich irritiert ebenso, dass TT den KSC anscheinend unaufhörlich verklagt sehen will...- wer sagt eigentlich, dass die Herangehensweise von Trabzonspor rechtmäßig war? Hakan hatte doch noch sicherlich einen gültigen Fördervertrag beim KSC.
Gab es nicht schon weit fortgeschrittene Verhandlungen mit Bremen, so dass ihm sogar vor Ort bereits die Örtlichkeiten gezeigt worden sind und sich Bremen auf der sicheren Seite wähnte, bevor er doch noch beim HSV unterschrieb?
Mich irritiert ebenso, dass TT den KSC anscheinend unaufhörlich verklagt sehen will...- wer sagt eigentlich, dass die Herangehensweise von Trabzonspor rechtmäßig war? Hakan hatte doch noch sicherlich einen gültigen Fördervertrag beim KSC.
03.02.2017 - 16:58 Uhr
Denke mal das keine alle Details kennt aber mir tut das für Bayer echt leid.
Wenn es so war wie von den Medien beschrieben dann hat er eine straffe verdient und bei seinem Gehalt auch eine schmerzhafte Strafe und somit weit mehr als die 100k.
Aber den Verein Leverkusen so bestrafen das sie nichtmal im Winter reagieren können ist schon echt mies.
Wenn es so war wie von den Medien beschrieben dann hat er eine straffe verdient und bei seinem Gehalt auch eine schmerzhafte Strafe und somit weit mehr als die 100k.
Aber den Verein Leverkusen so bestrafen das sie nichtmal im Winter reagieren können ist schon echt mies.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.