SC Freiburg SC Freiburg
deadline-day banner
Vincenzo Grifo
Geburtsdatum 07.04.1993
Alter 33
Nat. Italien  Italien
Größe 1,80m
Vertrag bis -
Position Linksaußen
Fuß rechts
Akt. Verein SC Freiburg

Leistungsdaten: 26/27

Vincenzo Grifo [32]

02.06.2015 - 16:24 Uhr
Vincenzo Grifo [32] |#361
13.05.2017 - 23:13 Uhr
Grifo hat sich ja kurz vor Ostern verletzt, am Ostersamstag war in Mailand Derby. Sollte er in diesem Zeitraum in Mailand gewesen sein würde ich nicht zu viel spekulieren.
Das Mailänder Derby war seit langem einmal wieder ausverkauft und in der Stadt war mal wieder so etwas wie Spannung und Vorfreude auf dieses Duell zu spüren. Wurde dann auch das beste Derby Milano seit langem.
Könnte mir schon gut vorstellen, dass er sich dieses Spiel einfach so angeschaut hat und das es keine Gespräche gab.

Aber sollte es doch so kommen, drücke ich Inter für den restlichen Verlauf der Saison die Daumen. Denn: Sollte Inter es noch schaffen sich für die EL zu qualifizieren, könnten es international sogar zum Wiedersehen kommen. zwinker

•     •     •

SC Freiburg & Hopping
Vincenzo Grifo [32] |#362
14.05.2017 - 00:05 Uhr
Grifo ist Inter Mailand Fan. Er war einfach als Fan dort!
Vincenzo Grifo [32] |#363
14.05.2017 - 09:15 Uhr
Wie gesagt ich hoffe er war nicht wegen Gesprächen in Mailand
Vincenzo Grifo [32] |#364
14.05.2017 - 10:28 Uhr
Mir ist es ehrlich langsam egal, wo er hingehen sollte. Er hat eine gute, aber keineswegs überzeugende 1. Liga-Saison gespielt. Er fiel vermehrt als "Einzelkämpfer" auf, der vergaß, dass um ihn herum noch besser in Szene zu setzende Mitspieler sind. Wo war diese Saison seine Gefährlichkeit bei direkten Freistößen?
Die Mauern und die Tore, wie auch die Torhüter (mit Ausnahmen) haben sich gegenüber der 2. Liga nicht verändert. Reisende soll man nicht aufhalten.
Ich glaube, er überschätzt sich, bzw. sein "leere Flasche" Betreuer Strunz.
Vincenzo Grifo [32] |#365
14.05.2017 - 10:45 Uhr
Zitat von Rohli

Mir ist es ehrlich langsam egal, wo er hingehen sollte. Er hat eine gute, aber keineswegs überzeugende 1. Liga-Saison gespielt. Er fiel vermehrt als "Einzelkämpfer" auf, der vergaß, dass um ihn herum noch besser in Szene zu setzende Mitspieler sind. Wo war diese Saison seine Gefährlichkeit bei direkten Freistößen?
Die Mauern und die Tore, wie auch die Torhüter (mit Ausnahmen) haben sich gegenüber der 2. Liga nicht verändert. Reisende soll man nicht aufhalten.

Ich selbst rege mich oft über ihn auf,allerdings nur deshalb, weil er meiner Meinung nach noch deutlich mehr kann als er gezeigt hat. Dass er sich überschätzt ist mehr oder weniger fast schon eine Verleumdung, die Sache mit den Freistößen zudem polemisch, da jeder, der selbst gespielt hat oder spielt, weiß, dass man direkte Freistoßtore nicht planen kann. Haben sich Juninho oder Mihajlovic auch überschätzt, weil es mal eine Zeit lang nicht mit den direkten Freistößen geklappt hat? Hier werden sich einige umsehen, wenn Grifo nicht mehr da ist. Die Scorer muss man erst mal kompensieren. Viele setzen ja auf Daehli als Grifo-Ersatz, ich nicht. Daehli hat bislang nicht bewiesen, dass er produzieren kann, zudem ist er ein ganz anderer Spielertyp. Das Strunz-Bashing ist auch billig, er hat ein gutes Verhältnis zu den Verantwortlichen und Grifo hatte damals finanziell besser dotierte Angebote als er zum SC wechselte. Aber schon klar, jetzt war Grifo ein paar Wochen verletzt und zudem womöglich wechselwillig und gescored hat er auch nicht mehr so viel, da endet dann die "Liebe" vieler besonderer Fans, um die uns ja ganz Deutschland so beneidet. Man wird die Wichtigkeit Grifos erkennen, wenn er weg ist.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Madferit am 14.05.2017 um 10:49 Uhr bearbeitet
Vincenzo Grifo [32] |#366
14.05.2017 - 11:37 Uhr
Zitat von Madferit
Zitat von Rohli

Ich selbst rege mich oft über ihn auf,allerdings nur deshalb, weil er meiner Meinung nach noch deutlich mehr kann als er gezeigt hat. Dass er sich überschätzt ist mehr oder weniger fast schon eine Verleumdung, die Sache mit den Freistößen zudem polemisch, da jeder, der selbst gespielt hat oder spielt, weiß, dass man direkte Freistoßtore nicht planen kann. Haben sich Juninho oder Mihajlovic auch überschätzt, weil es mal eine Zeit lang nicht mit den direkten Freistößen geklappt hat? Hier werden sich einige umsehen, wenn Grifo nicht mehr da ist. Die Scorer muss man erst mal kompensieren. Viele setzen ja auf Daehli als Grifo-Ersatz, ich nicht. Daehli hat bislang nicht bewiesen, dass er produzieren kann, zudem ist er ein ganz anderer Spielertyp. Das Strunz-Bashing ist auch billig, er hat ein gutes Verhältnis zu den Verantwortlichen und Grifo hatte damals finanziell besser dotierte Angebote als er zum SC wechselte. Aber schon klar, jetzt war Grifo ein paar Wochen verletzt und zudem womöglich wechselwillig und gescored hat er auch nicht mehr so viel, da endet dann die "Liebe" vieler besonderer Fans, um die uns ja ganz Deutschland so beneidet. Man wird die Wichtigkeit Grifos erkennen, wenn er weg ist.

Sehe ich genau so!
Ich finde man sollte jetzt nicht schlecht über ihn reden auch wenn er evtl. Freiburg verlassen sollte, hat er zwei wunderschöne Jahre gehabt. Grifo hätte damals bestimmt auch in die erste Liga wechseln können zu Darmstadt Ingolstadt oder dergleichen und ist bewusst den Weg mit Freiburg gegangen wie zB auch Petersen oder abrashi. Wenn er wechselt seit nicht sauer oder böse auf ihn Freiburg wird Gutes Geld für ihn bekommen. Ihr müsst es euch immer so vorstellen wenn ein anderer Arbeitgeber zu euch kommt und euch das doppelte oder dreifache an Gehalt bietet dann fängt jeder an zu überlegen!
Vincenzo Grifo [32] |#367
14.05.2017 - 13:17 Uhr
Zitat von Madferit
Zitat von Rohli

Ja ich war ja auch immer einer von denen die Grifo eher kritisch gesehen haben, aber schon sehr beeindruckend an wievielen Toren er beteiligt ist OBWOHL die Freistöße diese Saison nicht so kommen wie letzte. Da ist viel aus dem Spiel heraus dabei. Natürlich auch der ein oder andere dumme Ballverlust, aber oft auch weil er halt was versucht. Ich glaube der Verlust wird ähnlich schmerzhaft wie bei Kruse damals.

Daehli müsste einen riesen Sprung machen um ihn nächstes Jahr auch nur annährend zu ersetzten. Ich hoffe eher, dass man ihn mit einem externen Neuzugang ersetzt, von dessen 1.Ligafähigkeit man überzeugt ist. Wie damals Mehmedi (auch wenn der ein bisschen gebraucht hat).
Vincenzo Grifo [32] |#368
14.05.2017 - 14:34 Uhr
Daehli kann Grifo als ballhaltende Anspielstation ersetzen, aber sicherlich nicht als grifo'scher Vorbereiter und Vollstrecker. Das kann wenn überhaupt nur ein externer Spieler übernehmen. Das steht außer Frage.
Vincenzo Grifo [32] |#369
14.05.2017 - 19:43 Uhr
Bin gespannt wo er am Ende landet.

•     •     •

Sport-Club Freiburg - Heimat. Leidenschaft. Zukunft.
Vincenzo Grifo [32] |#370
15.05.2017 - 09:20 Uhr
Laut kicker.de wechselt Vincenzo Grifo zur kommenden Saison vom SC zu Borussia Mönchengladbach.

Borussia Mönchengladbach darf sich auf weitere Verstärkung im Mittelfeld freuen. Mit dem 24-jährigen Vincenzo Grifo vom SC Freiburg ist ein weiterer Mosaikstein für die kommenden Jahre im Anflug.

•     •     •

Bürki - Pavard, Akanji, Diallo - Wolf, Witsel, Götze, Guerreiro - Reus, Morata, Pulisic

Subs: Hitz - Toprak - Hakimi, Weigl, Dahoud - Sancho, Philipp
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.