| Geburtsdatum | 07.04.1993 |
|---|---|
| Alter | 33 |
| Nat. |
Italien |
| Größe | 1,80m |
| Vertrag bis | - |
| Position | Linksaußen |
| Fuß | rechts |
| Akt. Verein | SC Freiburg |
Leistungsdaten: 26/27
| Wettbewerb | wettbewerb | ||||
|---|---|---|---|---|---|
| Insgesamt | 2 | - | 1 | ||
![]() | DFB-Pokal | 1 | - | - | |
![]() | UECL Quali | 1 | - | 1 | |
Vincenzo Grifo [32]
02.06.2015 - 16:24 Uhr
20.03.2017 - 11:22 Uhr
Zitat von Zweitligameister
Text
Text
Vielen Dank für Deine Einschätzung. Ich war halt sehr verwundert, da er aus meiner Sicht mit Philip immer das zusätzliche Plus war in eurem Spiel.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Zlatan9 am 20.03.2017 um 11:50 Uhr bearbeitet
20.03.2017 - 20:59 Uhr
Quelle: m.bild.de
Möglicherweise nach der Länderspielpause gegen Bremen. Höchstwahrscheinlich aber wieder, wenn Streich auf das 4-4-2-System setzt. Dann ist Grifo eine feste Größe.
Also das Vince uns früher oder später verlassen wird, ist ja klar. Die Frage ist nur wann und für wie viel. Allerdings hat die BILD-Zeitung, die ja eigentlich gerne Gerüchte verbreitet sogar berichtet das er "nur" wegen der Taktik nicht spielt, weshalb wir lieber abwarten sollen, zumal wir wenig Gerüchte, geschweige denn Fakten haben.
21.03.2017 - 10:01 Uhr
Zweitligameister hat absolut Recht, wie ich finde. Es ist nicht nur eine Sache die dazu zählt sondern sicherlich spielen mehrere Faktoren eine Rolle. Deswegen würde ich aber auch welchselabsichttechnische Gründe auch nicht komplett ausschließen. Was ich mich gefragt habe (sorry für den "Quatsch" Zweitligameister): Kann es sein dass Streich dem Grifo aufzeigen will wo er immer noch Schwächen hat? Kann es sein dass Grifo einfach in der Rückwärtsbewegung und im taktischen Verhalten noch nicht weit genug ist um sich bei BMG etc. durchzusetzen? Womöglich sieht Grifo dass nicht ein und Streich möchte Ihm (ganz der Pädagoge) dann auch mal die harte Tour geben. Ihm auch mal zeigen dass eine Mannschaft auch ohne Ihn punkten kann. Eventuell soll es Ihm dämmern dass er nicht unverzichtbar ist. Auch nicht in Freiburg weswegen er sich genauer überlegen sollte ob ein Wechsel zum jetzigen Zeitpunkt dass Richtige für Ihn ist. Wechseln kann er immernoch. Auch nächstes Jahr. Die AK wird ja dann nicht erlöschen.
Ich kann mir dass jedenfalls vorstellen, bin mir aber überhaupt nicht sicher. Grifo ist ein guter
Mann. Ihn zu verlieren eine Unabdingbarkeit. Ich würde mich jedenfalls freuen wenn ich noch ein paar Spiele von Ihm im SC Trikot zu sehen bekomme. Auch wenn seine Standards deutlich nachgelassen haben!
Ich kann mir dass jedenfalls vorstellen, bin mir aber überhaupt nicht sicher. Grifo ist ein guter
Mann. Ihn zu verlieren eine Unabdingbarkeit. Ich würde mich jedenfalls freuen wenn ich noch ein paar Spiele von Ihm im SC Trikot zu sehen bekomme. Auch wenn seine Standards deutlich nachgelassen haben!
22.03.2017 - 08:30 Uhr
Zitat von Freigeist
Gähn
Zitat von iborusse
Ist sich angeblich mit BMG einig (ohne Gewähr)
Zitat von atze2
Hat er intern seinen Wechsel angekündigt? Anders ist das ja nicht zu erklären, da sollte man sich nichts von hoher Leistungsdichte im Kader vormachen. Der muss spielen.
Hat er intern seinen Wechsel angekündigt? Anders ist das ja nicht zu erklären, da sollte man sich nichts von hoher Leistungsdichte im Kader vormachen. Der muss spielen.
Gähn
Müde?
Er wird wechseln,doch das wird nichts damit zu tun haben.
22.03.2017 - 12:13 Uhr
Zitat von Fohlenpower17
Müde?
Zitat von Freigeist
Gähn
Zitat von iborusse
Zitat von atze2
Gähn
Müde?
Sorry, bloß wenn unser "Insider" hier schreibt dass er "angeblich" mit Gladbach einig wäre und dann den Vogel abschießt und in Klammern "Ohne Gewähr" hinzugefügt, dann hätte er besser nichts geschrieben.
Grifo wird sich sicherlich mit mehreren Vereinen unterhalten. Bis Gestern war der Wechsel nach Hoffenheim sicher, jetzt wechselt er plötzlich doch nach Gladbach.... so konkret hört sich dass alles für mich nicht an.
P.S. die Aufwertung auf "lediglich" 7. Mio ist ein Witz.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Freigeist am 22.03.2017 um 12:16 Uhr bearbeitet
22.03.2017 - 12:25 Uhr
Schaun 'mer mal, ob Gladbach nächste Saison international spielt Momentan ist der SC näher dran ... Mich wundert ja, dass der Hamburger-Sport-Verein noch nicht nachgefragt hat.
Edit: Namensverunglimpfung editiert!
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Zlatan9 am 22.03.2017 um 13:14 Uhr bearbeitet
22.03.2017 - 13:11 Uhr
Zitat von Abstiegssorgen
... Mich wundert ja, dass der Hamburger-Sport-Verein noch nicht nachgefragt hat.
... Mich wundert ja, dass der Hamburger-Sport-Verein noch nicht nachgefragt hat.
Die werden wissen, dass das völlig sinnlos ist. Eher geht Grifo zu Hansa Rostock als zu M. Gisdol.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Zlatan9 am 22.03.2017 um 13:15 Uhr bearbeitet
22.03.2017 - 14:55 Uhr
Ich halte einen Grifo Abgang (egal ob mit AK oder ohne) für ziemlich realistisch. Ich gehe davon aus, dass sich Grifo aber noch nicht auf einen Verein festgelegt hat, sofern nicht Inter Mailand unter den anfragenden Vereinen ist. Grifo wird abwarten und schauen, welcher Verein nächste Saison international spielen wird. Denn ich denke, Grifo schielt heimlich noch auf die Teilnahme bei der WM im nächsten Jahr. Dies ist aber nur mit starken Leistungen auf internationalen Parkett möglich.
29.03.2017 - 17:02 Uhr
Quelle: www.90min.de
Demnach steht Vincenzo Grifo vor einem Wechsel an den Niederrhein. Auch der Deutsch-Italiener besitzt in seinem bis 2019 datierten Vertrag eine Ausstiegsklausel in Höhe von sieben Millionen Euro, womit ein Teil der Ablöse von Dahoud bereits wieder reinvestiert wäre.
Also hier wird die sport Bild zitiert , und man geht anscheinend davon aus, dass grifo eine AK von 7 mio € hat und nach Gladbach wechselt. Außerdem sind Hertha, Hoffenheim und Leverkusen wohl interessiert... Also ich finde 7 mio absolut okay für ihn, und es wäre für ihn glaube ich der nächste folgerichtige Schritt.
29.03.2017 - 21:11 Uhr
Zitat von Abstiegssorgen
Schaun 'mer mal, ob Gladbach nächste Saison international spielt Momentan ist der SC näher dran ... Mich wundert ja, dass der Hamburger-Sport-Verein noch nicht nachgefragt hat.
Wenn ein Spieler wechselt und einen langfristigen Vertrag unterschreibt wird er auf die Perspektive in den kommenden Jahren schauen und nicht nur nächste Saison (siehe z.B. Max Kruse). Von den genannten Vereinen würde Leverkusen wohl der größte Garant für internationalen Fußball sein, gefolgt von Gladbach. Diese beiden Mannschaften haben im Normalfall auch den Kader um Bundesliga und international spielen zu können, dass sieht bei 1899 und der Hertha schon anders aus. Grundsätzlich würde ein Verbleib von Grifo in Freiburg seiner weiteren Entwicklung sicherlich gut tun und wäre für den weiteren Werdegang nicht von Nachteil. Ich würde es den Freiburgern auch wünschen. Einen Wechsel zu den angeblich favorisierten Borussen könnte ich aber auch nachvollziehen, letztlich hat die Borussia gezeigt für solche Spieler eine gute Zwischenstation zu sein und das man hier den berühmten nächsten Schritt machen kann, auch die Chance auf internationalen Fußball in den nächsten Jahren ist hier sicherlich gegeben.
Es bleibt also eine spannende Frage, was macht der liebe Vincenzo???
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Italien