SC Freiburg SC Freiburg
deadline-day banner
Vincenzo Grifo
Geburtsdatum 07.04.1993
Alter 33
Nat. Italien  Italien
Größe 1,80m
Vertrag bis -
Position Linksaußen
Fuß rechts
Akt. Verein SC Freiburg

Leistungsdaten: 26/27

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 1-1
1-1

Vincenzo Grifo [32]

02.06.2015 - 16:24 Uhr
Vincenzo Grifo [32] |#381
22.05.2017 - 11:45 Uhr
Offensivspieler Vincenzo Grifo wird den SC Freiburg verlassen. "Vincenzo Grifo hat sich am Samstag in der Kabine von seinen Mitspielern verabschiedet", bestätigt Pressesprecher Sascha Glunk am Montagmorgen. Wohin der 24-jährige Grifo wechselt, könne er noch nicht sagen, so Glunk. "Die Bekanntgabe liegt beim aufnehmenden Verein."
Auch Glunk bestätigt, dass Grifo sich am Samstag in München bereits verabschiedet hat - dann warten wir mal ab, wann die Meldung vom Niederrhein reinflattert und der Wechsel (endlich) finalisiert wird.

Sonst bleibt wirklich nur Danke zu sagen für zwei sehr positive und angenehme Jahre. Vor allem 15/16 war im Rückblick doch recht emotional und mit vielen tollen Momenten von Grifo (und seinen direkten Freistößen) verbunden. 16/17 war offensiv weniger spektakulär, dennoch ungemein effizient und in der Defensivarbeit extrem verbessert. Das ist eine Lücke, die man auffangen muss, was nicht einfach werden wird. Ich bin immer noch überzeugt davon, dass Gladbach nicht der richtige Verein für Grifo ist, werde aber gespannt beobachten, welche Rolle er dort erhält und ob Hecking das System umstellen wird, sodass die Stärken von Grifo besser zum Tragen kommen als in einem 4-4-2 mit zwei schnellen Außenbahnspielern.

•     •     •

- Alle Träume klingen verrückt. Bis sie wahr werden -
Vincenzo Grifo [32] |#382
22.05.2017 - 11:54 Uhr
Kann mir durchaus vorstellen, dass Hecking Vince gar nicht auf dem Flügel sieht, sondern eher mittig. Mit Raffael hat man zwar einen sehr guten, aber ebenso verletzungsanfälligen Spieler vorne neben Stindl.

Das Gesamtpaket bei Gladbach mit Johnson, Hazard, Stindl und Grifo, die sich variabel vorne drin bewegen, die Bälle in der Mitte schon abholen und generell durch ihre Wendigkeit bestechen, ist schon gehobenes Niveau. Dazu kommt ja vielleicht mit Terodde noch ein Wandspieler, der garantiert auch in der Bundesliga Löcher findet und sich zwischen die Innenverteidiger schiebt, sodass er mehr oder weniger unbedrängt netzen kann.

Würde mich nicht wundern, wenn die Fohlen nächste Saison wieder zwischen 4 und 6 landen. Wenn Vince da ein Teil von sein kann, gönne ich es ihm sehr.

•     •     •

SC Freiburg, für uns immer vorn!
Vincenzo Grifo [32] |#383
22.05.2017 - 12:01 Uhr
Sechs Millionen sind dann leider doch etwas zu wenig, wobei es natürlich trotzdem ein Gewinn von fünf Millionen ist (Gehalt nicht berücksichtigt) und Vince hier einiges zurückgegeben hat.

•     •     •

No Totti
No Party
Vincenzo Grifo [32] |#384
22.05.2017 - 12:25 Uhr
Zitat von bobo96
Sechs Millionen sind dann leider doch etwas zu wenig, wobei es natürlich trotzdem ein Gewinn von fünf Millionen ist (Gehalt nicht berücksichtigt) und Vince hier einiges zurückgegeben hat.

Ich bin da zwiegespalten. Nach der Saison mit den Werten ist das schon etwas mau. Auf der anderen Seite hat man ja sportlich wirklich sehr profitiert.

Böse sein kann ich da auf niemanden. Klar, dass sich ein Spieler nach Möglichkeiten eine Ausstiegsklausel zusichern lässt. Der Verein (zumindest Vereine wie der SC) wird das kaum verwehren können, wenn er den Spieler wirklich will. Die Höhe ist denke ich in Ordnung wenn man den Zeitpunkt der Verpflichtung betrachtet. Man konnte zwar damit rechnen, dass das passen könnte. Jedoch solch eine Entwicklung war wohl eher nicht abzusehen.

Ich denke nicht, dass der SC hier als "Verlierer" rausgeht.
Vincenzo Grifo [32] |#385
22.05.2017 - 12:51 Uhr
Meines Erachtens könnte es finanziell evtl. auch von Vorteil sein , wenn der Spieler diese Saison für 6 Mio den Verein verlässt, als wenn er erst nächste Saison für den gleichen Preis gegangen wäre. Wer weiß wie er sich die kommende Saison noch entwickelt hätte und ob wir uns dann noch mehr in den A**** gebissen hätten wenn Grifo seine Entwicklung ähnlich fortgesetzt und seinen MW immens gesteigert hätte. So kann man nun einen neuen Spieler, ohne AK aufbauen, bei dem man dann auch die Ernte für die Arbeit selbst einfahren kann.

Aus sportlicher Sicht hingegen ist es aber auf jeden Fall ärgerlich. Zumindest vorausgesetzt Vince kann annähernd seine Form halten oder gar verbessern. Welchen Wert er dann an einem evtl. Klassenerhalt er haben könnte steht somit auf einem anderen Blatt.

•     •     •

Handball im Blut, den SC im Herzen.

SCF ein leben lang! (nie wieder Wetten mit VfB-Logo)

Dieser Beitrag wurde zuletzt von DauerkarteNord am 22.05.2017 um 12:54 Uhr bearbeitet
Vincenzo Grifo [32] |#386
22.05.2017 - 12:56 Uhr
Der SC ist halt nicht in der Lage utopische Ausstiegsklauseln zu verhandeln. Ähnlicher Fall war es ja bei Kruse: Für 750.000 verpflichtet und die AK bei 2,5 Mio. Da hat man mehr als das bezahlte Gehalt wieder erwirtschaftet.
Finde von dem her 6 Mio in Ordnung, vielleicht kommen ja noch einige Zusatzklauseln dazu.

Wobei ich mir auch vorstellen kann, dass solche Klauseln beim ziehen einer AK nicht verhandelt werden können. Weiß da einer Bescheid?

•     •     •

SC Freiburg und FC Liverpool YNWA!
Vincenzo Grifo [32] |#387
22.05.2017 - 13:00 Uhr
An anderer Stelle habe ich gelesen, dass Terodde scheinbar eine 6 Mio-AK hat. Weiß nicht ob das stimmt, aber wenn ja, dann würde es die 6 Mio bei Grifo aus meiner Sicht nochmal relativieren.
Und Grifo kam ja immerhin von Hoffenheim, theoretisch hätte er auch dort bleiben können, somit durchaus ein Fall von entweder Kompromiss oder der Verein kann eine Verpflichtung abschreiben.
Vincenzo Grifo [32] |#388
22.05.2017 - 13:01 Uhr
Zitat von Drumkicker

Wobei ich mir auch vorstellen kann, dass solche Klauseln beim ziehen einer AK nicht verhandelt werden können. Weiß da einer Bescheid?

Ich denke in diesem Fall müssen diese Klauseln auch schon in der AK verankert sein der Spieler auf solche Klauseln bestehen. Hierüber wurde glaube ich schon einmal hier philosophiert. Vollends dementiert oder bestätigt ob solche Klauseln möglich sind hat noch keiner. Ich sehe es aber zumindest so, dass der Abgebende Verein beim ziehen einer Klausel keinen Spielraum für irgendwelche Vertragsmodalitäten hat. Zumindest solange diese nicht schon in der AK verankert wurden.

•     •     •

Handball im Blut, den SC im Herzen.

SCF ein leben lang! (nie wieder Wetten mit VfB-Logo)
Vincenzo Grifo [32] |#389
22.05.2017 - 13:52 Uhr
Zitat von tt-gott
Na in diesem Jahr fangen wir ja früh an...k.a. ob ich damit alleine stehe - ich finde es aber schon fast lustig einem Menschen die soziale Kompetenz abzusprechen, nur weil er meinen Lieblings Verein ohne offizielles 'zu kreuze kriechen' verlässt...was wird hier erwartet - dass vince sich vor die Fans stellt und unter tränen seine Beweggründe erklärt den sc zu verlassen?

Es nervt einfach nur noch - immer dieses reflexartige gebashe wenn jemand den sc verlässt...und sei es noch so in schöne Worte verpackt....ohne nach zu schauen vermute ich mal, dass man am Anfang dieses threads genügend Beiträge findet, die vinces Verpflichtung jetzt nicht gerade mit Begeisterungsstürmen begleiteten...

Grazie mille, Vince et bouna fortuna per il futuro!!! Ci vediamo l'anni prossimi...

Meine Kritik an Grifo, neben allem Lob, ist natürlich etwas pointiert ( Stichwort soziale Kompetenz), aber sicherlich fern jeden Bashings , erwartet kein zu Kreuze kriechen, keine Tränen oder sonstige Rührseligkeiten,
lediglich etwas mehr Aufrichtigkeit und Offenheit am ENDE der Saison. Sorry, dass ich so unverständlich hohe Erwartungen hatte ...

•     •     •

SCF - zum Abstieg verdammt ?
Vincenzo Grifo [32] |#390
23.05.2017 - 09:04 Uhr
Danke Vince für 2 tolle Jahre! Danke auch für 5 Mio. Ciao

•     •     •

Unser Capitano schmeißt sich gern mal in den Dreck, morgens isst er Müsli, abends geht er früh ins Bett; oooh Julian Schuster, du alter Gauner, schieß noch ein Tooor
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.