VfB Lübeck VfB Lübeck
deadline-day banner

VfB Lübeck

13.07.2014 - 15:11 Uhr
VfB Lübeck |#381
15.02.2020 - 12:18 Uhr
Ramaj hat als zweite Spitze neben Hobsch gespielt, war aber sehr unauffällig, wobei er auch sehr wenig in Szene gesetzt wurde.
Generell war die Leistung vom VfB ok, aber mit viel Luft nach oben. Man hat nicht mehr getan als notwendig. Trotzdem war der Sieg nie in Gefahr, auch wenn das Ergebnis das vermuten lassen könnte.
VfB Lübeck |#382
15.02.2020 - 12:35 Uhr
Ein insgesamt relativ souverän runtergespielter Sieg, bei welchem besonders in der 2. HZ noch deutlich Luft nach oben war. Es zieht sich leider schon über weite Teile der Saison dass mit zunehmender Spieldauer die Konzentration scheinbar nachlässt und die Mannschaft nicht mehr viel voller Inbrunst auf dem Platz steht.
Spätestens gegen Wolfsburg wird es notwendig sein, 90 Minuten mit höchstem Einsatz dabei zu sein. Pauli war glücklicherweise ein eher schwacher Gegner, der trotz der Profi-Unterstützung (4Spieler in der Startelf) selten zu gefährlichen Situationen kam.

Raeder im Tor war ein sehr guter Rückhalt gestern. Hat für mich auch nochmal einen Sprung nach vorn gemacht und strahlt eine angenehme Ruhe und Souverinität aus.

Mann des Spiels war zum wiederholten Male Deichmann. Wahnsinn was der Junge für ein Pensum abspielt, immer höchste Leidenschaft, dazu auch spielerisch stark und immer mit offensivem Drang. In der Form unser stärkster Spieler vorn, gerade da Ahmo gestern eher unauffällig gespielt hat. Von einem Spieler seiner Güte erwarte ich da doch mehr Akzente.

Positiv aufgefallen auch Hobsch, der wieder mal agil und immer anspielbar war. Wenn er seinen Körper einsätzt, so gleich 2 Gegner bindet, den Ball ablegt und sofort wieder in die Spitze geht ... eine echte Waffe. Müsste nur noch effektiver werden, wobei gestern auch zu wenig Bälle kamen, da auch die Außen Thiel und Riedel nicht in Bestform waren.

IV war sehr solide und wenig gefordert, wenn Lücken entstanden dann eher im defensiven Mittelfeld. Wenn die Mannschaft nicht im Kollektiv verteidigt steht ein Mende dort oft allein auf weiter Flur.
Würde gegen Wolfsburg vielleicht sogar ein 4:4:2 vorziehen ... oder aber Deichmann etwas weiter nach hinten ziehen, den kannst du eh überall aufstellen.

Ramaj war eher unauffällig ja. Hat noch nicht den Impact eines Franziskus, dessen Position eher ungefähr einnimmt. Immerin aber flott auf den Beinen unterwegs und jemand der Zweikämpfe sucht und gallig ist. Dem Gegner auch mal auf dem Fuß steht. Leider aber einige Fehlpässe. Es ist Luft nach oben

Nun wollen wir hoffen, dass das Spiel gegen Kiel2 stattfinden kann, wäre auch mental wichtig erstmals Wob überholen zu können. Wenn man sich die Rasenverhältnisse auf der Lohmühle anschaut, könnte das aber eine enge Kiste werde. Der Platz ist wirklich in einem desolaten Zustand und das Wetter soll weiterhin unbeständig sein.
Lob dagegen an die Verhältnisse in Norderstedt. Es hat in HH wirklich eine Woche durchgeregnet. Trotzdem fand man dort einen englischen Rasen vor der seinesgleichen in der Liga sucht. Keine Ahnung wie die das schaffen. Das Spiel stand somit zu keinem Zeitpunkt (anders als vorschnelle Kommentare hier/Presseberichte) auf der Kippe.

•     •     •

♠ HIGH SOCIETY LÜBECK ♠
Nur ein einfacher Linksverteidiger, aber mit gehörig Zug zum Tor.
VfB Lübeck |#383
22.02.2020 - 17:52 Uhr
4:0-Sieg im Landesderby gegen Kiel und damit Spitzenreiter der Regionalliga Nord - was für ein Tag!Cool

•     •     •

"Längst vergessene Fußballspieler" - Teil einhundertsiebzehn, heute:

Markus Wuckel (*05.04.1967)

• 125 × DDR-Oberliga/48 Tore
• 43 × 2. Bundesliga/7 Tore

Geburtsort: Blankenburg + Stationen (u.a.): Stahl Brandenburg (bis 1985) + 1.FC Magdeburg (85-91) + 1.SC Göttingen 05 (91/92) + VfB Oldenburg (92/93) + Arminia Bielefeld (93-95) + Rot-Weiß Essen (95/96) + VfB Leipzig (96/97) + 1.FC Saarbrücken (97/98) + 4 Länderspiele für die DDR + Aktuell: Trainer Arminia Bielefeld (Frauen)
VfB Lübeck |#384
22.02.2020 - 18:49 Uhr
Zitat von Kuchenblock
4:0-Sieg im Landesderby gegen Kiel und damit Spitzenreiter der Regionalliga Nord - was für ein Tag!Cool

Daran könnte ich mich Saisonende gewöhnen daumen-hoch

•     •     •

Frauen Komplimente machen, ist wie Topfschlagen im Minenfeld
VfB Lübeck |#385
22.02.2020 - 18:56 Uhr
Zitat von Luebke
Zitat von Kuchenblock

Daran könnte ich mich Saisonende gewöhnen daumen-hoch

Definitiv,hoffen wir das Norderstedt uns morgen unterstützt bzw. hilft,damit wir dann nächste Woche nachlegen können und ein kleines Punktepolster auf die WOB II aufbauen können
VfB Lübeck |#386
24.02.2020 - 10:28 Uhr
So die Woche der Wahrheit ist eröffnet.

Lasst uns gerne zum Spiel der Spiele am Samstag diskutieren.

Für mich wird es ein alles oder nichts Spiel. Der Aufstieg wird nur mit einem Sieg ein realistisches Ziel bleiben. Nicht nur, dass Wob danach ein deutlich(!) leichteres Restprogramm vor sich hat. Auch der mentale Nackenschlag einer Niederlage, dürfte für eine junge Truppe wie Wob (aus Lübecker Sicht) wichtig sein. Die sind das Verlieren ja gar nicht mehr gewöhnt.

Zwei Punkte die sicher interessant sein dürften.
Werden Spieler wie Karamoko /Horn wieder zum Profikader gehören oder werden von der ersten Mannschaft sogar Spieler abgestellt?

Wer ersetzt Malone, der uns durch seine mehr als unnötige Karte einen Bärendienst erwiesen hat? Da man sein System in einem so wichtigen Spiel vermutlich nicht verändern möchte, denke ich dass wir eine IV-Reihe aus (sofern fit) Weißmann-Grupe-Kim sehen werden. Halke würde ich zwar lieber als Kim sehen, jedoch ist auch er angeschlagen und dürfte durch seine Tempo-Defizite ins Hintertreffen geraten ...

•     •     •

♠ HIGH SOCIETY LÜBECK ♠
VfB Lübeck |#387
24.02.2020 - 10:54 Uhr
Ich glaube kaum das jemand von den Profis dabei ist. Es gibt viele angeschlagene Spieler und es steht eine englische Woche mit Euro-Leaque an. Da kann es eher sein, dass Karamoko, Horn, May oder wer auch immer an die Profis abgegeben wird. Und ob ein Tisserand, Klaus oder Azzaoui große Lust haben in der Regionalliga gegen Lübeck zu spielen und demnach eine Verstärkung wären, weiß ich auch nicht.
VfB Lübeck |#388
24.02.2020 - 11:12 Uhr
Zitat von Blochin
Ich glaube kaum das jemand von den Profis dabei ist. Es gibt viele angeschlagene Spieler und es steht eine englische Woche mit Euro-Leaque an. Da kann es eher sein, dass Karamoko, Horn, May oder wer auch immer an die Profis abgegeben wird. Und ob ein Tisserand, Klaus oder Azzaoui große Lust haben in der Regionalliga gegen Lübeck zu spielen und demnach eine Verstärkung wären, weiß ich auch nicht.

Wobei es bei der Qualität im Kader von Wolfsburg auch fast egal, wer da vorne rumwirbelt. Marmoush scheint sich ja auch prächtig zu entwickeln und mit Jastremski und Pohlmann hat man gegen Norderstedt zwei weiteren hoffnungsvollen Talenten einen ersten Einsatz ermöglicht. Solche jungen Spieler brennen vermutlich auch mehr auf ein Regionalligaspiel als ausgemusterte Bundesliga-Profis. Abzuwarten bleibt, wie die jungen Spieler auf eine sicher robust aufspielende Lübecker Mannschaft und die Unterstützung von sicher 700 Gästefans reagieren werden. Sowas kennt man dort ja normalerweise nicht ...

•     •     •

♠ HIGH SOCIETY LÜBECK ♠
VfB Lübeck |#389
25.02.2020 - 16:17 Uhr
Es ist wirklich der Wahnsinn, welche Euphorie mittlerweile wieder in der Hansestadt herrscht. Wie der VfB heute bekanntgab, wurde ein weiterer Bus nach Wolfsburg für die Anhänger gechartert. Es werden somit definitiv mehr als 800 Lübecker den Weg nach Wolfsburg antreten. Ich rechne sogar mit fast 1000 Gästefans, wenn man bedenkt, dass nicht jeder den Vorverkauf nutzt.

Weißmann und Halke sind übrigens wieder ins Training eingestiegen. Durch die rote Karte von Malone stellt sich die Mannschaft somit von alleine auf. Rüdiger wird nach seiner starken Vorstellung gegen Kiels Zweite sicher den Vorzug vor Ramaj erhalten und Ahmet dafür etwas offensiver wirbeln.

•     •     •

♠ HIGH SOCIETY LÜBECK ♠
VfB Lübeck |#390
25.02.2020 - 16:49 Uhr
In Wolfsburg geht es eher ruhig zu. Gestern und heute war niemand auf dem Platz zu sehen. Die Bilanz gg die Top-Teams der Liga ist blütenweiß. Gegen die Teams von Platz 2 bis Platz 8 wurden bisher alle Spiele gewonnen. Die Niederlagen setzte es gg Altona, Hannover 2, Kiel 2 . Zudem wurde Unentschieden gg Jeddelo und einmal gg den HSV 2 gespielt . Insofern kann man die Gelassenheit vor dem Spiel gg Lübeck durchaus nachvollziehen .
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.