VfB Lübeck
13.07.2014 - 15:11 Uhr
27.01.2020 - 19:57 Uhr
Quelle: vfb-luebeck.de
Unser Winterneuzugang Nummer zwei hat uns seine Zusage gegeben: Morten Rüdiger kehrt von Rot-Weiß Erfurt an die Lohmühle zurück und wird am Dienstagmorgen einen Vertrag bis zum 30. Juni 2021 unterzeichnen, um im Anschluss bereits die Vormittagseinheit auf der Lohmühle absolvieren zu können. Seinen Vertrag beim FC Rot-Weiß Erfurt hat der 24-jährige bereits aufgelöst.
Nun ist es perfekt. Der VfB verpflichtet Morten Rüdiger. Hat mir damals in seinen Einsätzen in der SH-Liga sehr imponiert, wenngleich er damals noch ein Teenager war. Mal schauen ob er sich in Lübeck schnell wieder einfindet. Seine Entwicklung ist meiner Meinung nach etwas stagniert. Das kann natürlich auch einfach an der mannschaftlichen Qualität in Erfurt liegen. Mit Thiel und Arslan gemeinsam können die 3 aber sicherlich für reichlich offensiven Dampf sorgen!
Auch wenn ich nichts gegen einen weiteren Neuzugang einzuwenden hätte, vermute ich, dass unsere Kaderplanungen hiermit abgeschlossen sind. Evtl. noch Erkilinc der in den Testspielen einen guten Eindruck gemacht hat. Am Donnerstag geht es dann schon ins Trainingslager nach Jerez. Daher muss spätestens Mittwoch der Kader stehen.
28.01.2020 - 13:47 Uhr
Hallo,
unsere Vereinsführungen (Lübeck und Rostock) nahmen in letzter Zeit (wieder?) Gespräche auf, was unter anderem im Test-Spiel und der Leihe von Ramaj mündete.
Ich begrüße solche Gespräche, da beim Sondieren sich wohlmöglich Nutzen für beide Seiten ergibt.
Ich wünsche dem VfB Lübeck den Aufstieg sehr, da der Verein Strahlkraft wie kein anderer in der Regio Nord hat. Außerdem sollten U23-Zweitvertretungen von Profi-Mannschaften meiner Meinung nach kein Spielrecht für die 3. Liga haben, sondern in einer eigenen Liga spielen:
Die Profi-Vereine aus München, Dortmund, Wolfsburg, Berlin etc. haben durch ihre Teilnahme an der 1. und 2. Bundesliga so hohe Einnahmen, dass die Einnahmen durch Teilnahme Ihrer U23-Zweitvertretungen an der 3. Liga vergleichsweise fast nur noch Peanuts sind. Die Teilnahme erfolgt nur, um den Spielern der zweiten und dritten Reihe Spielpraxis mit möglichst hochwertigen Gegnern zu ermöglichen, um sie so vorzubereiten für eine Verwendung in der ersten Mannschaft in der 1. oder 2. Bundesliga. Für deren Gegner in der 3. Liga macht es aber sehr wohl einen Einnahmen-Unterschied, ob der Gegner Werder II / Bayern II / Wolfsburg II etc heißt und <100 Fans zum Spiel mitbringt, oder ein Traditionsclub mit großer Fanbase ist. Zulasten der eigenen Einnahmen und der Attraktivität ihrer Liga werden die Drittligisten durch die DFB Regeln zum Sparringspartner der U23-Zweitvertretungen der Bundesligisten abkommandiert.
Am Fr. 14.02. findet im Edmund-Plambeck-Stadion in Norderstedt das Spiel FC St. Pauli II gegen VfB Lübeck statt. Ich möchte gerne den VfB vor Ort unter dem Motto "Hanseatische Solidarität" supporten. - Vielleicht kann ich ja noch weitere FC Hansa Fans für die Idee gewinnen. - Immerhin könnten sie / wir u.a. Ramaj und Grupe wieder sehen.
Fragen:
1) Ist man im VfB Auswärts-Fanblock in FC Hansa Farben willkommen, oder eher nicht?
2) Gibt es Gästeblock-Karten auch vor Ort in Norderstedt zu kaufen, oder nur über den VfB? - Wenn letzteres: wo/wie genau? Auf der VfB Homepage habe ich nichts gefunden.
Vielen Dank für Eure Antworten.
unsere Vereinsführungen (Lübeck und Rostock) nahmen in letzter Zeit (wieder?) Gespräche auf, was unter anderem im Test-Spiel und der Leihe von Ramaj mündete.
Ich begrüße solche Gespräche, da beim Sondieren sich wohlmöglich Nutzen für beide Seiten ergibt.
Ich wünsche dem VfB Lübeck den Aufstieg sehr, da der Verein Strahlkraft wie kein anderer in der Regio Nord hat. Außerdem sollten U23-Zweitvertretungen von Profi-Mannschaften meiner Meinung nach kein Spielrecht für die 3. Liga haben, sondern in einer eigenen Liga spielen:
Die Profi-Vereine aus München, Dortmund, Wolfsburg, Berlin etc. haben durch ihre Teilnahme an der 1. und 2. Bundesliga so hohe Einnahmen, dass die Einnahmen durch Teilnahme Ihrer U23-Zweitvertretungen an der 3. Liga vergleichsweise fast nur noch Peanuts sind. Die Teilnahme erfolgt nur, um den Spielern der zweiten und dritten Reihe Spielpraxis mit möglichst hochwertigen Gegnern zu ermöglichen, um sie so vorzubereiten für eine Verwendung in der ersten Mannschaft in der 1. oder 2. Bundesliga. Für deren Gegner in der 3. Liga macht es aber sehr wohl einen Einnahmen-Unterschied, ob der Gegner Werder II / Bayern II / Wolfsburg II etc heißt und <100 Fans zum Spiel mitbringt, oder ein Traditionsclub mit großer Fanbase ist. Zulasten der eigenen Einnahmen und der Attraktivität ihrer Liga werden die Drittligisten durch die DFB Regeln zum Sparringspartner der U23-Zweitvertretungen der Bundesligisten abkommandiert.
Am Fr. 14.02. findet im Edmund-Plambeck-Stadion in Norderstedt das Spiel FC St. Pauli II gegen VfB Lübeck statt. Ich möchte gerne den VfB vor Ort unter dem Motto "Hanseatische Solidarität" supporten. - Vielleicht kann ich ja noch weitere FC Hansa Fans für die Idee gewinnen. - Immerhin könnten sie / wir u.a. Ramaj und Grupe wieder sehen.
Fragen:
1) Ist man im VfB Auswärts-Fanblock in FC Hansa Farben willkommen, oder eher nicht?
2) Gibt es Gästeblock-Karten auch vor Ort in Norderstedt zu kaufen, oder nur über den VfB? - Wenn letzteres: wo/wie genau? Auf der VfB Homepage habe ich nichts gefunden.
28.01.2020 - 14:32 Uhr
Zitat von Karl-Otto
Fragen:
Fragen:
Hallo Karl-Otto,
14.2. klingt interessant, kann gut sein, dass ich mich da auch sehen lasse. Ist zwar nicht meine Eintracht, aber was soll's - auch Lübeck gucke ich mir gern mal an.
Wenn mich meine Erinnerung nicht komplett täuscht, dann wurden beim letzten Spiel Eintracht - VfB auch Tickets für den Gästebereich am Haupteingang angeboten. Ich meine jedenfalls, dass da vor mir Lübecker standen, die dann mit Karten in Richtung Gästeblock abzogen.
Ob es solch eine Möglichkeit auch bei "Heimspielen" des FCSP gibt, kann ich Dir ehrlich gesagt nicht sagen (ist dann ja ein anderes Orga-Team).
Zum Tragen der Hansa-Farben (im "Heimbereich"): Es ist natürlich gerade bei diesen beiden Vereinen ein bisschen heikel, weswegen ich mir das doch überlegen würde. Zwar werden nicht so viele FCSP Fans vor Ort sein, dennoch mag die Kogge für manche ein rotes Tuch sein. Wenn Du mit VfB-fans in einer Gruppe ankommst, in den Block verschwindest und danach nicht alleine durch Garstedt wandern willst, halte ich es für unkritisch. Wie es im regulären Stehplatzbereich wäre, vermag ich nicht zu sagen. Es ist sicher anders als bei FCSP I , aber auch in Norderstedt wird man Leute antreffen, die die zweite gern mal mitnehmen, ansonsten aber auch im "engagierteren" Umfeld der ersten Mannschaft anzutreffen sind.
Ich gucke mal, ob das Spiel in meinen Kalender passt. Falls ja, halte ich nach Rostocker Farben Ausschau.
Beste Grüße
D-man
28.01.2020 - 20:02 Uhr
Zitat von Karl-Otto
Fragen:
Fragen:
Karten wird es auf jeden Fall vor Ort genügend geben, aber ich rate dir dringend davon ab, in Hansa-Farben in den Gästeblock zu gehen. Da wird es reichlich Leute geben, die davon nicht begeistert sein werden.
29.01.2020 - 08:34 Uhr
Auch Zeki Erkilinc hat einen Vertrag bis Saisonende unterschrieben! Das wurde am Randes des Testspiels gegen den FCM Schwerin (4:0) bekanntgegeben. Heute geht es ins Trainingslager nach Spanien. Aus dem 23er-Kader für die Rückrunde gestrichen, wurden: Bock, Jeong und Shalom.
Bin mal gespannt ob man Fernandes noch abgibt. Das scheint einfach nicht zu passen und bei drei Offenivleuten, die nun verpflichtet wurden, wird die Luft langsam dünn. Ich hätte mir zwar einen defensiven Allrounder als dritten Neuzugang gewünscht, aber Erkilinc scheint einem bleibenden Eindruck hinterlassen zu haben.
@karl_otto Ich finde dein Ansinnen sehr gut und unterstützenswert. Auch bei anderen Themen sollte man eine Allianz bilden: Bundesligen vergrößern, Relegation abschaffen, Regionalliga-Reform. Der Widerstand aus dem Amateurlager ist lächerlich, dabei bräuchte das Regelwerk gerade für die kleinen Vereine dringend mal ein paar Veränderungen. Allerdings würde ich dir auch abraten, mit plakativen Hansa-Klamotten in den Fanblock zu gehen. Das könnte missverstanden werden. Aber mit normaler Kleidung solltest du dort keine Probleme haben.
Bin mal gespannt ob man Fernandes noch abgibt. Das scheint einfach nicht zu passen und bei drei Offenivleuten, die nun verpflichtet wurden, wird die Luft langsam dünn. Ich hätte mir zwar einen defensiven Allrounder als dritten Neuzugang gewünscht, aber Erkilinc scheint einem bleibenden Eindruck hinterlassen zu haben.
@karl_otto Ich finde dein Ansinnen sehr gut und unterstützenswert. Auch bei anderen Themen sollte man eine Allianz bilden: Bundesligen vergrößern, Relegation abschaffen, Regionalliga-Reform. Der Widerstand aus dem Amateurlager ist lächerlich, dabei bräuchte das Regelwerk gerade für die kleinen Vereine dringend mal ein paar Veränderungen. Allerdings würde ich dir auch abraten, mit plakativen Hansa-Klamotten in den Fanblock zu gehen. Das könnte missverstanden werden. Aber mit normaler Kleidung solltest du dort keine Probleme haben.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Kuchenblock am 29.01.2020 um 08:36 Uhr bearbeitet
29.01.2020 - 19:44 Uhr
Hoffe nur mit spätestens diesen 3 neuen Spielern schaffen wir endlich die lang ersehnten Aufstieg in den bezahlteren Fussball
11.02.2020 - 18:04 Uhr
Nach dem man aus dem Trainingslager in Chiclana/Spanien zurückgekehrt ist, geht es am Freitag in Norderstedt bei St. Pauli II nun endlich wieder um Punkte. Allerdings - die Spatzen pfeifen es von den Dächern: Das Spiel wird wahrscheinlich nicht stattfinden. St. Pauli ist nur Untermieter im Edmund-Plambeck-Stadion und in Norddeutschland regnet es seit Tagen. Der VfB trainiert unter Woche beim TSV Eintracht Groß Grönau auf Kunstrasen, da die eigenen Plätze bereits unbespielbar sind. Im Falle einer Absage, wird man gegen den Lüneburger SK testen. Freitag sind wir schlauer.
11.02.2020 - 22:02 Uhr
Nachdem diese Transferperiode nun vorbei ist, geht es wohl auch darum mit den Jungs zu verlängern. Was glaubt ihr denn wer nächstes Jahr noch bleibt, bzw mit wem wohl eher nicht verlängert wird?
12.02.2020 - 17:22 Uhr
Zitat von Kuchenblock
Nach dem man aus dem Trainingslager in Chiclana/Spanien zurückgekehrt ist, geht es am Freitag in Norderstedt bei St. Pauli II nun endlich wieder um Punkte. Allerdings - die Spatzen pfeifen es von den Dächern: Das Spiel wird wahrscheinlich nicht stattfinden. St. Pauli ist nur Untermieter im Edmund-Plambeck-Stadion und in Norddeutschland regnet es seit Tagen. Der VfB trainiert unter Woche beim TSV Eintracht Groß Grönau auf Kunstrasen, da die eigenen Plätze bereits unbespielbar sind. Im Falle einer Absage, wird man gegen den Lüneburger SK testen. Freitag sind wir schlauer.
Hast du da Insider Infos bzgl der Bespielbarkeit des Platzes in Norderstedt? Alles was heute so durchgedrungen ist, deutet eher darauf an dass gespielt werden kann. Am Freitag soll es ja auch ganztägig trocken bleiben. Eine erneute Absage des Spiels wäre bitter, da die Mannschaft nach dem erfolgreichen Trainingslager sicher heiß darauf ist, endlich wieder auf dem Rasen angreifen zu können. Und es wäre auch mental wichtig, beim Spiel gegen die Wölfe in 2 1/2 Wochen die Chance zu haben, die Tabellenspitze zu ergreifen.
Spannend wird sein, ob Landerl am Freitag seiner Stamm-Elf aus dem letzten Jahr vertraut oder einen der Neuzugänge integriert. Was denkt ihr? Ramaj ist vermutlich der erste Stammplatzkandidat, aber auch Rüdiger traue ich es zu sich in die Start11 zu spielen, wobei sich dann die Frage autut, wer weichen müsste.
12.02.2020 - 18:59 Uhr
Vielleicht will man auch nicht unbedingt spielen. St. Pauli 2 hat 4-5 Profis in die U23 versetzt. Die sind bestimmt heiß. Wäre dann eher unglücklich wenn man da verliert und mi 4 oder 7 Punkten Rückstand dann nach Wolfsburg muss. Die Meisterschaft wird garantiert nicht beim Spiel beim VfL 2 entschieden. Beide Teams haben noch genug Stolpersteine bis zum Saisonende. Wobei Wolfsburg schon gg Rehden, Weiche, Oldenburg, HSV 2 und Werder 2 gespielt hat und das vermeintlich leichtere Restprogramm hat.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.