VfB Lübeck VfB Lübeck
deadline-day banner

VfB Lübeck

13.07.2014 - 15:11 Uhr
VfB Lübeck |#411
07.03.2020 - 22:37 Uhr
Zitat von Kuchenblock
2:1-Zittersieg in der Nachspielzeit gegen den Hannoverschen SC. Hauptsache 3 Punkte. Bin in England und konnte nur Ticker schauen. Mag jemand berichten?

Also man muss ehrlicherweise sagen, dass es heute kein Leckerbissen war. Der VfB soweit aber dennoch alles im Griff hatte. Beim Gegentor nach dem Freistoß hat die Zuordnung nicht gepasst.

Man muss aber festhalten, dass geordnete Spielzüge mit flachen schnellen Pässen auf diesem Platz momentan nicht möglich sind. Er ist meiner Meinung nach im momentanen Zustand einer der schlechtesten in der gesamten Regionalliga Nord...

Da kommen wir schon zum großen Problem. Gegen Gegner, die nur aufs zerstören aus sind, haben wir so einen entscheidenden Nachteil.

Bin trotzdem richtig stolz auf diese Mannschaft. Hat sich den Umständen angepasst und eine unglaubliche Moral bewiesen.
VfB Lübeck |#412
08.03.2020 - 14:19 Uhr
Sehr enge Kiste und eine gute Portion Glück ... das hätte ich so nicht erwartet. Hauptsache 3 Punkte, über den Rest hüllen wir lieber den Mantel des Schweigens. Hobsch leider unsichtbar gestern, da hätte ich mir zur 2. HZ gerne jemand anders gewünscht, auch wenn Hebisch sich leider auch so gar nicht aufdrängt

Der Platz war leider wirklich sehr sehr schlecht und ist für unseren Fussball von großem Nachteil, da kann man nur hoffen dass sich das in den nächsten Wochen langsam verbessert, wir haben noch 5 wichtige Heimspiele zu meistern.

Sehr ärgerich dass sich Grupe mit einem völlig unnötigen Handspiel die 5. gelbe Karte abgeholt hat und somit gegen Flensburg fehlen wird. Hoffe man stellt auf ein 442 mit Doppelsechs um

•     •     •

♠ HIGH SOCIETY LÜBECK ♠
Nur ein einfacher Linksverteidiger, aber mit gehörig Zug zum Tor.
VfB Lübeck |#413
09.03.2020 - 10:22 Uhr
Zitat von EureHoheit

Sehr enge Kiste und eine gute Portion Glück ... das hätte ich so nicht erwartet. Hauptsache 3 Punkte, über den Rest hüllen wir lieber den Mantel des Schweigens.

Aber genau solche Glücksmomente braucht der VfB auch, wenn man am Ende vor den Jungwölfen landen möchte. Von daher: Alles gut und volle Konzentration auf das Spiel am Freitag bei Weiche. Ich werd' euch natürlich wieder die Daumen drücken. smile

•     •     •

🤍🩵TSV 1860 München: DM: 1966🤍🩵
Pokalsieger: 1942,1964,1996 (HP), 2020 (LP)
💙🤍1. FC Magdeburg: EP-Sieger: 08. Mai 1974 💙🤍
DDR-Meister: 1972,1974,1975
Pokalsieger: 7x, LP-Sieger: 11x, Drittligameister: 2018, 2022

Dieser Beitrag wurde zuletzt von ScottishLion am 09.03.2020 um 10:22 Uhr bearbeitet
VfB Lübeck |#414
10.03.2020 - 13:18 Uhr
Ich vermute, das Spiel am Freitag in Flensburg wird in irgendeiner Art und Weise dem Corona-Hype zum Opfer fallen. Die FDP scheint das jedenfalls auf den Weg zu bringen...

•     •     •

"Längst vergessene Fußballspieler" - Teil einhundertsiebzehn, heute:

Markus Wuckel (*05.04.1967)

• 125 × DDR-Oberliga/48 Tore
• 43 × 2. Bundesliga/7 Tore

Geburtsort: Blankenburg + Stationen (u.a.): Stahl Brandenburg (bis 1985) + 1.FC Magdeburg (85-91) + 1.SC Göttingen 05 (91/92) + VfB Oldenburg (92/93) + Arminia Bielefeld (93-95) + Rot-Weiß Essen (95/96) + VfB Leipzig (96/97) + 1.FC Saarbrücken (97/98) + 4 Länderspiele für die DDR + Aktuell: Trainer Arminia Bielefeld (Frauen)
VfB Lübeck |#415
10.03.2020 - 16:57 Uhr
Und es gibt ein Statement aus Flensburg: Spiel abgesagt! Begründung: Man wolle kein Geisterspiel durchführen, weil es so ein Landesderby nicht verdient, vor leeren Rängen ausgetragen zu werden. Die Begründung finde ich gut. Spricht dafür, dass man Hoffnung hegt, dass in ein paar Wochen wieder alles so weit vorbei ist.

Der VfB hat vorsorglich den Vorverkauf für die Spiele gegen Rehden und den HSV II eingestellt. Tja, wie es jetzt weitergeht, weiß nur der liebe Gott. Füße still halten, bis April warten und dann mal an einer Perspektive arbeiten, wäre meine Empfehlung.

•     •     •

Geburtsort: Blankenburg + Stationen (u.a.): Stahl Brandenburg (bis 1985) + 1.FC Magdeburg (85-91) + 1.SC Göttingen 05 (91/92) + VfB Oldenburg (92/93) + Arminia Bielefeld (93-95) + Rot-Weiß Essen (95/96) + VfB Leipzig (96/97) + 1.FC Saarbrücken (97/98) + 4 Länderspiele für die DDR + Aktuell: Trainer Arminia Bielefeld (Frauen)
VfB Lübeck |#416
10.03.2020 - 18:55 Uhr
Zitat von Kuchenblock
Und es gibt ein Statement aus Flensburg: Spiel abgesagt! Begründung: Man wolle kein Geisterspiel durchführen, weil es so ein Landesderby nicht verdient, vor leeren Rängen ausgetragen zu werden. Die Begründung finde ich gut. Spricht dafür, dass man Hoffnung hegt, dass in ein paar Wochen wieder alles so weit vorbei ist.

Der VfB hat vorsorglich den Vorverkauf für die Spiele gegen Rehden und den HSV II eingestellt. Tja, wie es jetzt weitergeht, weiß nur der liebe Gott. Füße still halten, bis April warten und dann mal an einer Perspektive arbeiten, wäre meine Empfehlung.

Finde es nicht gut, dass spiel abzusagen.Die Begründung ist auch Unfug. Verdienen die anderen Spiele keinen würdigen Rahmen? Es sollte ohne Zuschauer gespielt werden... da kommen die Jungs nicht aus dem Rhythmus. Außerdem haben sie einen Lauf, dass gilt es auszunutzen!
VfB Lübeck |#417
10.03.2020 - 19:22 Uhr
Zum HSC-Spiel: Sicherlich ist so ein Sieg in der Nachspielzeit glücklich und man hat schon bessere Spiele in dieser Saison abgeliefert. Aber trotzdem hat der VfB genügend hochkarätige Chancen herausgespielt, um das Spiel schon viel früher zu entscheiden. Alleine Arslan hat zwei riesen Chancen vergeben.

Zum Weiche-Spiel. Da Grupe und Malone gesperrt sind und insbesondere gegen Weiche wohl mehr gebraucht werden denn je, sehe ich eine Absage positiv. Aber wenn bis Mitte April alles über 999 Zuschauer nicht stattfinden darf bzw. ohne Zuschauer stattfindet, wäre es eine Katastrophe.

Ich frage mich auch, ob die Spiele nicht mit dann eben 999 Zuschauern stattfinden dürften. Wenn Wob II vor den üblichen 200 Zuschauern spielen darf, dann wäre es ja Quatsch, wenn die Spiele des VfB aber unter Ausschluss der Öffentlichkeit stattfinden müssen.

Wird alles interessant mit anzusehen, kommt für den VfB aber zum denkbar ungünstigsten Zeitpunkt. Hoffen wir, dass der Spuk schnell vorübergeht.
VfB Lübeck |#418
11.03.2020 - 07:14 Uhr
Das ist schon ein besonderer Treppenwitz: Der VfB hat Probleme mit den nächsten Spielen, während sich in Wolfsburg die Uhren wegen der nicht nennenswerten Zuschauerresonanz einfach weiterdrehen. Florian Möller hat vollkommen Recht, da muss jetzt eine Gleichbehandlung her.

Ich hätte es gut gefunden, wenn man mit irgendeiner Sondergenehmigung in Flensburg gespielt hätte? Wie viele Zuschauer wären gekommen? 1200-1300? Die Landesregierung lässt die Gesundheitsämter nicht im Regen stehen, dafür aber viele Vereine und Veranstalter. Auch wenn das Verbot soweit politisch gesehen natürlich vertretbar ist. Hätte man das Spiel stattfinden lassen, wäre das vielleicht auch ein Zeichen gegen gewisse politische Mechanismen gewesen. Denn die Bedrohung ist für einen überwältigenden Teil der Bevölkerung einfach sehr abstrakt.

Auf vielen Ebenen scheint man gerade strikt, ernsthaft und besorgt zu reagieren. Das ist auch gut. Aber leider auch etwas kurzfristig und pauschal. Du kannst kein Hochhaus unten anfangen zu bauen und oben gleichzeitig einreißen. Das wird noch viele Nachbeben mit sich bringen.

Ich hoffe, der VfB bleibt nach dem Wochenende im Spielbetrieb. Am besten vor 999 ausgesuchten Zuschauern. Auch wenn ich nicht dabei sein werde.

•     •     •

VfB Lübeck |#419
14.03.2020 - 19:53 Uhr
Der VfB holt für die kommende Spielzeit - oder besser gesagt ab Juli - den Ex-Braunschweiger Mirko Boland! Wow, endlich mal wieder gute Nachrichten! Erinnert mich so ein bisschen an andere Schlüsseltransfers vergangener Erfolgstage, zB: André Golke in den 90ern oder Martin Groth in den letzten Zweitliga-Tagen. Spiele ja auch alle etwa die gleiche Position. smile

•     •     •

VfB Lübeck |#420
14.03.2020 - 23:14 Uhr
Einzeiler sind kacke, aber: geil! cool

•     •     •

„Be curious, not judgemental.“ • Ted Lasso
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.