Borussia Dortmund Borussia Dortmund
deadline-day banner

Verhalten der Fans

28.01.2014 - 10:08 Uhr
Verhalten der Fans |#511
24.03.2014 - 10:41 Uhr
Zitat von BVB09_12Mann:

Da wird nix vom DFB auf den BVB zukommen.

Soweit ich weiß sind die Überlegungen die Süd zu sperren auch direkt von der Polizei gesteuert, wenn ich das richtig gelesen habe.

So ganz würde ich Zwischenfälle außerhalb der Stadien nicht als folgenlos für den BVB definieren.

•     •     •

Error. Human is dead, mismatch.
Verhalten der Fans |#512
24.03.2014 - 11:18 Uhr
Zitat von Nuneq:
Zitat von BVB09_12Mann:

Soweit ich weiß sind die Überlegungen die Süd zu sperren auch direkt von der Polizei gesteuert, wenn ich das richtig gelesen habe.

So ganz würde ich Zwischenfälle außerhalb der Stadien nicht als folgenlos für den BVB definieren.

Und wie soll der BVB etwas verhindern, dass 60 km vor Hannover passiert? Was kommt dann als nächstes wird der verein dafür verantwortlich gemacht wenn ein BVB fan eine Bank ausraubt?

Alles was außerhalb des Stadions passiert liegt mMn. Nicht mehr in der Verantwortung des BVB, sondern der Polizei.

•     •     •

Zitat von LucaToni83:

Ich habe das Spiel nicht gesehen und enthalte mich daher einer Wertung. Das Ergebnis zeigt nur,dass City immer noch nicht richtig in der Saison angekommen ist. Gegen Real wird man chancenlos sein.
Verhalten der Fans |#513
24.03.2014 - 11:33 Uhr
Zitat von BVB09_12Mann:
Zitat von Nuneq:
Zitat von BVB09_12Mann:

Und wie soll der BVB etwas verhindern, dass 60 km vor Hannover passiert? Was kommt dann als nächstes wird der verein dafür verantwortlich gemacht wenn ein BVB fan eine Bank ausraubt?

Alles was außerhalb des Stadions passiert liegt mMn. Nicht mehr in der Verantwortung des BVB, sondern der Polizei.

Hab ja nicht behauptet, dass ich irgendwie gut oder rechtlich einwandfrei fänd, wenn die Polizei den Verein für solche Dinge mitbestraft, hab nur gesagt, dass ich es mir irgendwie vorstellen kann.

•     •     •

Error. Human is dead, mismatch.
Verhalten der Fans |#514
24.03.2014 - 11:38 Uhr
Zitat von Nuneq :
Zitat von AssassinX:
Wegen dem Bulli eigentlich nicht.

Aber es wurde berichtet das Dortmunder auch im Stadion in einer Gaststätte randaliert haben.

http://www.neuepresse.de/Hannover-96/Aktuell/Dortmund-Fans-verwuesten-Linden-Gaststaette

HANNOVER. Fast 200 BVB-Ultras haben in der Clubgaststätte 1897 Linden an der Stammestraße (Ricklingen) so schwer randaliert, dass das Pächterpaar Dina (35) und Markus-Christian Kulz (37) das Lokal von der Polizei räumen lassen musste. „Meine Frau und ich waren am Rande eines Nervenzusammenbruchs“, so der 37-Jährige

Klingt nicht nach im Stadion. Nicht dass es die Sache viel besser macht.

Ok, ich hatte nur die Ruhrnachrichten gelesen. Dort stand das halt mit dem Stadion.

•     •     •

Here's a toast, a happy Christmas to all of us.

Ein Volk sollte sich nicht vor seiner Regierung fürchten. Die Regierung muss sich vor ihrem Volk fürchten!

"War is Peace, Freedom is Slavery, Ignorance is Strength"

Verhalten der Fans |#515
24.03.2014 - 12:32 Uhr
Also die besagte Gaststätte befindet sich definitiv außerhalb des Stadiongeländes. Sind ca. 5 Minuten Fußweg zum Stadion. Die Gruppe, die dort war, war ja größtenteils auch gar nicht im Stadion und wurde ja nachher auch von der Polizei zurück nach DO erkortiert.

Also sowohl bei der Gaststättensache als auch bei der Bullisache ist der Verein aus dem Schneider. Ist allein Sache der Polizei. Alles ok also :)
Verhalten der Fans |#516
24.03.2014 - 13:18 Uhr
Das größte Problem folgt sowieso am Dienstag. Das wird nicht ruhig bleiben.

•     •     •

You know, a lot of people say: 'Garth Marenghi? Isn’t he the guy who writes all that horror crap?' Well, good luck to you, you’re an idiot. Because my books always say something, even if it’s just something simple like: 'Don’t genetically engineer crabs to be as big as men', there's always a message or a theme.
Verhalten der Fans |#517
24.03.2014 - 13:23 Uhr
Zitat von Apemantus:
Das größte Problem folgt sowieso am Dienstag. Das wird nicht ruhig bleiben.

Dann kriegen wir Geisterderbys und Watzke so eine Krawatte, dass die Folgen nicht absehbar sind.

•     •     •

€cht€ £i€b€
Verhalten der Fans |#518
24.03.2014 - 13:48 Uhr
Wenn das Feuerwerk im Gästeblock im Rahmen bleibt, stehen die Chancen evtl ganz gut, dass der Rest auch halbwegs vernünftig über die Bühne gebracht wird.
Verhalten der Fans |#519
24.03.2014 - 14:42 Uhr
http://www.ruhrnachrichten.de/sport/bvb/Bulli-umgeworfen-Kneipe-verwuestet-Randale-in-Hannover-fuehrt-nicht-zu-Fan-Ausschluss;art11635,2314717

Jetzt sollte es auch der letzte verstehen, dass der DFB nichts machen wird.

•     •     •

Tag für Tag, Jahr für Jahr - Alles für Borussia!
Verhalten der Fans |#520
24.03.2014 - 15:00 Uhr
Zitat von Borusse1909:
http://www.ruhrnachrichten.de/sport/bvb/Bulli-umgeworfen-Kneipe-verwuestet-Randale-in-Hannover-fuehrt-nicht-zu-Fan-Ausschluss;art11635,2314717

Jetzt sollte es auch der letzte verstehen, dass der DFB nichts machen wird.

Hat damit doch nichts zu tun. Wenn es morgen beim Derby im Stadion rund geht, werden wir ein Spiel ohne Südtribüne bekommen.
Was außerhalb des Stadions passiert, ist nicht im Aufgabenbereich des BVB. So kann der DFB den BVB dafür auch nicht bestrafen.

Ich hoffe einfach, dass es morgen ruhig bleibt und man auch auf Pyro verzichtet. Alles andere wäre an Dummheit nicht zu übertreffen. Dann wär man es auch selber Schuld und muss mit den Konsequenzen leben.

•     •     •

Borussia Dortmund - Für immer Deutscher Meister

Deutscher Meister: 1956, 1957, 1963, 1995, 1996, 2002, 2011, 2012
DFB-Pokal: 1965, 1989, 2012, 2017, 2021
Deutscher Supercup: 1989, 1995, 1996, 2008, 2013, 2014, 2019
Pokal der Pokalsieger: 1966
UEFA Champions League: 1997
Weltpokal: 1997

Es gibt nie nie nie einen anderen Verein
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.