Borussia Dortmund Borussia Dortmund
deadline-day banner

Verhalten der Fans

28.01.2014 - 10:08 Uhr
Verhalten der Fans |#531
24.03.2014 - 16:49 Uhr
Es wird etwas passieren. Das sagt ja schon das Gesetz der Warscheinlichkeit.
Unter 79.999 Fans ist sicher auch ein Prozent ***** en die das

a) nicht verstehen
b) ein Stadionverbot als "Adelung" betrachten
c) in Ihrem Leben sonst keinen Respekt (oder mal ein Lob) bekommen und sich das beim Fußball "holen".
Verhalten der Fans |#532
24.03.2014 - 16:51 Uhr
Zitat von Usus-BVB:
Zitat von Humbert:
Zitat von 19BVB87:
Zitat von AirRiedle013:
Was passiert denn, wenn wir morgen uns anständig benehmen und die Schalker sich für Hinspiel rächen (wovon ich ausgehe)? Werden wir dann mit der leeren Südtribüne bestraft?

Im Grunde müste man beide bestrafen. Denn wir hätten somit eine mangende Kontrolle beim Einlass - die wir nach meinen Erfahrungen auch deutlich haben, an beiden Eingängen. Da könnte ich Hunde, Katzen oder Schafe mit einschleusen das wird nicht bemerkt...

wobei ja eh klar ist: passiert morgen etwas werden in Zukunft Derbys ohne Gästefans stattfinden

Das würde ich doch stark bezweifeln. Grade dieses Derby wird der DFB nicht in solchem Maßen antasten, weil Sie genau wissen, was dann passieren könnte.

kann es sein das du was verpasst hast? der DFB hat das längst angekündigt, sämtliche Derbys laufen unter Beobachtung, passiert etwas ist Sense, nix mehr mit Auswärtsfans
Verhalten der Fans |#533
24.03.2014 - 16:56 Uhr
Zitat von Humbert:
Zitat von Usus-BVB:
Zitat von Humbert:
Zitat von 19BVB87:
Zitat von AirRiedle013:
Was passiert denn, wenn wir morgen uns anständig benehmen und die Schalker sich für Hinspiel rächen (wovon ich ausgehe)? Werden wir dann mit der leeren Südtribüne bestraft?

Im Grunde müste man beide bestrafen. Denn wir hätten somit eine mangende Kontrolle beim Einlass - die wir nach meinen Erfahrungen auch deutlich haben, an beiden Eingängen. Da könnte ich Hunde, Katzen oder Schafe mit einschleusen das wird nicht bemerkt...

wobei ja eh klar ist: passiert morgen etwas werden in Zukunft Derbys ohne Gästefans stattfinden

Das würde ich doch stark bezweifeln. Grade dieses Derby wird der DFB nicht in solchem Maßen antasten, weil Sie genau wissen, was dann passieren könnte.

kann es sein das du was verpasst hast? der DFB hat das längst angekündigt, sämtliche Derbys laufen unter Beobachtung, passiert etwas ist Sense, nix mehr mit Auswärtsfans

Leere Drohungen. Die wissen ganz genau, dass dann sämtliche Fussballfans auf die Barrikaden gehen werden.
Verhalten der Fans |#534
24.03.2014 - 16:57 Uhr
Zitat von Usus-BVB:
Zitat von Humbert:
Zitat von Usus-BVB:
Zitat von Humbert:
Zitat von 19BVB87:
Zitat von AirRiedle013:

Leere Drohungen. Die wissen ganz genau, dass dann sämtliche Fussballfans auf die Barrikaden gehen werden.

solche Posts lassen in mir den glauben wachsen das ne Sperrung echt mal angebracht wäre, ist ja nicht auszuhalten was hier einige Denken wie man sich verhalten kan
Verhalten der Fans |#535
24.03.2014 - 16:58 Uhr
Zitat von uwinyl:

a) nicht verstehen
c) in Ihrem Leben sonst keinen Respekt (oder mal ein Lob) bekommen und sich das beim Fußball "holen".

Zudem ist von den Schalkern auch "Rache" für die Pyro Aktion der Dortmunder im letzten Derby zu erwarten. Die haben in den letzten Jahren eh immer gezündelt in Dortmund. Das wird dieses Jahr wieder so sein.
Bei unseren Chaoten erwarte ich eher Aktionen außerhalb des Stadions. Im Westfalenstadion ist es von unserer Seite meistens relativ zivilisiert.

•     •     •

You know, a lot of people say: 'Garth Marenghi? Isn’t he the guy who writes all that horror crap?' Well, good luck to you, you’re an idiot. Because my books always say something, even if it’s just something simple like: 'Don’t genetically engineer crabs to be as big as men', there's always a message or a theme.
Verhalten der Fans |#536
24.03.2014 - 17:01 Uhr
Zitat von Humbert:
Zitat von Usus-BVB:
Zitat von Humbert:
Zitat von Usus-BVB:
Zitat von Humbert:
Zitat von 19BVB87:
Zitat von AirRiedle013:

solche Posts lassen in mir den glauben wachsen das ne Sperrung echt mal angebracht wäre, ist ja nicht auszuhalten was hier einige Denken wie man sich verhalten kan

Besser man hat die Gästefans zusammen im Block, wo man sie beobachten kann, als, dass sie irgendwo in Stadionnähe sind oder in der Innenstadt unterwegs sind, weil sie nicht ins Stadion dürfen. Das wird sicherlich NICHT friedlich bleiben bei Derbys, wo die Gäste ausgesperrt werden.
Verhalten der Fans |#537
24.03.2014 - 17:02 Uhr
Zitat von Humbert:
Zitat von Usus-BVB:
Zitat von Humbert:
Zitat von Usus-BVB:
Zitat von Humbert:
Zitat von 19BVB87:
Zitat von AirRiedle013:

Was soll das denn jetzt werden? Versteht du nicht, was so eine Auswärtsfansperre auslösen könnte? Das würde mMn die ganzen Krawalle in ungeahnte Höhen treiben, was sicherlich nicht im Sinne des DFBs sein kann. Da müssen einfach andere Lösungen her, die nicht den Fans schaden, sondern den Übeltätern.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Usus-BVB am 24.03.2014 um 17:05 Uhr bearbeitet
Verhalten der Fans |#538
24.03.2014 - 17:12 Uhr
Zitat von Humbert:
Zitat von Usus-BVB:
Zitat von Humbert:
Zitat von Usus-BVB:

Was soll das denn jetzt werden? Versteht du nicht, was so eine Auswärtsfansperre auslösen könnte? Das würde mMn die ganzen Krawalle in ungeahnte Höhen treiben, was sicherlich nicht im Sinne des DFBs sein kann. Da müssen einfach andere Lösungen her, die nicht den Fans schaden, sondern den Übeltätern.

Also unrecht hat er da nicht.
Wenn da - wie du ja ankündigen möchtest - so ein Gewaltpotenzial in den Fanlagern herrscht, dann sollte man das an den Spieltagen von vorne herein unterbinden. Du willst doch hier nicht ernsthaft erzählen, dass die Leute aus Dankbarkeit dafür, dass "ihr" Derby unangetastet bleibt, sich "etwas mehr benehmen". Im Leben nicht.

Ich hoffe, dass nix passiert und - ganz ehrlich - Ausschluss der Gästefans finde ich gar nicht mal so unattraktiv. Seien wir ehrlich, die Vorstellung, dass man eine Lösung findet, die nur den Übeltätern schadet, ist utopisch. Solange nicht entgegen jedweden Datenschutzes für namensgebundene Tickets, geordnete Sitzplätze und vollkommene Videoberwacchung gesorgt wird, wirst du die Leute nicht einzeln raucpicken können. Und selbst dann ist das nicht garantiert.

•     •     •

Sanfrecce Hiroshima • FC Ryukyu

• • • 日本サッカーデータスカウト • • •
2014-: Datenscout Japan
2016-2022: Marktwertadministrator Japan

Dieser Beitrag wurde zuletzt von ConDrei am 24.03.2014 um 17:14 Uhr bearbeitet
Verhalten der Fans |#539
24.03.2014 - 17:16 Uhr
bitte richtig zitieren....
Verhalten der Fans |#540
24.03.2014 - 17:27 Uhr
Zitat von Apemantus:
Zitat von uwinyl:

a) nicht verstehen

Zudem ist von den Schalkern auch "Rache" für die Pyro Aktion der Dortmunder im letzten Derby zu erwarten. Die haben in den letzten Jahren eh immer gezündelt in Dortmund. Das wird dieses Jahr wieder so sein.
Bei unseren Chaoten erwarte ich eher Aktionen außerhalb des Stadions. Im Westfalenstadion ist es von unserer Seite meistens relativ zivilisiert.

Ja, möglicherweise wird auch wieder ein geklautes Banner oder ähnliches präsentiert um die Süd zu provozieren, 200 größenwahnsinnige "Fans" (oder doch zugekokst) werden dann versuchen wollen auf die Nord zu kommen, sie werden unter der Süd festgesetzt und das Pfefferspray wird bis AUF die Südtribühne zu riechen sein. Dafür fliegen dann ein baar Brezelwagen die Treppen runter ..

Ein ganz normales Derby halt.
Mittlerweile geht es wohl echt nur noch ohne Gästefans.
Und wenns die Gästefans nicht richten schreit wieder ein Einzelner Voll(er) ***** diesen Drecksgruß..

Es wird so kommen - Fakt.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.