SG Dynamo Dresden SG Dynamo Dresden
deadline-day banner
Uwe Neuhaus
Geburtsdatum 26.11.1959
Alter 66
Nat. Deutschland  Deutschland
Funktion Trainer
Akt. Verein Karriereende

Uwe Neuhaus [Trainer]

09.04.2015 - 20:05 Uhr
Uwe Neuhaus [Trainer] |#181
10.09.2016 - 15:46 Uhr
Zitat von WHB-27
Freut mich riesig authentischer Trainer mit Fussball Sachverstand der bisher großartige Arbeit geleistet hat. Passt wie die Faust aufs Auge zum Verein hat für mich auch einen Bärenanteil das es so ruhig und kontinuierlich sportlich im Verein in allen Bereichen nach vorne geht. Hinzu kommt die stark verbesserte Aussendarstellung unserer SGD. Wünsche UN den maximalen Erfolg und das er noch viele Jahre hier Coach bleibt.

Fazit der beste Mann an der Linie seid Siggi Held.[/quote

Und Franke.... Zwinkernd
Uwe Neuhaus [Trainer] |#182
25.11.2016 - 11:00 Uhr
Quelle: www.bild.de
Von null auf hundert in 17 Monaten und gegen Bochum winkt der nächste Rekord
100 Punkte aus 51 Punktspielen können sich sehen lassen.

•     •     •

Ohne Wein und Weiber holt der Teufel unsre Leiber.
Uwe Neuhaus [Trainer] |#183
20.06.2017 - 20:21 Uhr
Danke für die erfolgreiche Zeit !

https://www.dynamo-dresden.de/saison/news/newsdetails/uwe-neuhaus-feiert-zweijaehriges.html

•     •     •

Torsten Legat: "Unsere Chancen stehen 70:50"
Rainer Calmund: "Ion Lupescu spricht fließend Deutsch - besser als die Bayern"
Jan-Aage Fjörtoft "Der Trainer hatte nach den ganzen Ausfällen im Angriff nur die Wahl zwischen mir und dem Busfahrer. Da der Busfahrer seine Schuhe nicht dabei hatte, habe ich gespielt."
Werner Hansch "Der kluge Mann macht nicht alle Fehler selbst. Er gibt auch anderen eine Chance."
Uwe Neuhaus [Trainer] |#184
20.06.2017 - 20:43 Uhr
Wahnsinn. Das zweijährige Jubiläum des Trainers muss gefeiert werden... ugly
Uwe Neuhaus [Trainer] |#185
20.06.2017 - 21:50 Uhr
Zitat von Cookie_Monster

Würde mal meinen: ja. Dürfte seit Frank der erste Trainer sein, der zwei Jahre am Stück da ist. Dazu auch noch sehr erfolgreich.

-Franke meinte ich natürlich

•     •     •

[?] Für immer SGD

Dieser Beitrag wurde zuletzt von SchmelkyII am 20.06.2017 um 21:50 Uhr bearbeitet
Uwe Neuhaus [Trainer] |#186
20.06.2017 - 22:23 Uhr
Zitat von SchmelkyII
Zitat von Cookie_Monster

Würde mal meinen: ja. Dürfte seit Frank der erste Trainer sein, der zwei Jahre am Stück da ist. Dazu auch noch sehr erfolgreich.

-Franke meinte ich natürlich

Ich finde das ein Stück weit traurig. Klar. Neuhaus ist erfolgreich und jetzt zwei Jahre am Stück da und nimmt in Dresden dadurch so etwas wie ein Exotenstatus ein.
Ich will damit nicht ausdrücken, dass ich nicht glücklich wäre, dass er nun schon zwei Jahre hier ist. Ich finde es nur merkwürdig, teilweise sogar bedenklich, dass man als Verein schon den zweijährigen Verbleib des Trainers feiert.
Uwe Neuhaus [Trainer] |#187
20.06.2017 - 23:27 Uhr
Stimmt natürlich, schon ein komisches Gefühl jemanden nach zwei Jahren im Amt zu "feiern". Andere sind 40 Jahre in einem Betrieb und bekommen nen feuchten Händedruck zum Abschied.

Bei uns finde ich das in Hinsicht auf die mittel- und vielleicht sogar langfristige Zukunft aber gut. Ich sehe das eher als einen Schritt in Richtung gleichmäßiger Fortgang. Sozusagen als eine zwischenzeitliche Erwähnung im Sinne der Stetigkeit, als Teil eines Plans mit der selben Gruppe weiterhin erfolgreich zusammenzuarbeiten.

Dementsprechend soll das -für mich- einfach nur heißen: wir gehen momentan den richtigen Weg, weiter so. Wie man das dann formuliert und darstellt ist wieder ne andere Sache, beziehungsweise inwieweit "feiern" hier das treffendste Verb ist... kann ja jeder für sich interpretieren.

•     •     •

[?] Für immer SGD
Uwe Neuhaus [Trainer] |#188
21.06.2017 - 07:13 Uhr
Es ist ein Segen, dass Uwe Neuhaus vor zwei Jahren zu uns gekommen ist. Ich hoffe, er darf noch lange bleiben. Er ist ein Garant für den erfolgreichen Zweitligafußball. Ob es für mehr reicht, wird man sehen.
Der Präsident von Union hatte es ihm vor drei Jahren nicht mehr zugetraut, aber das scheint eine Fehlentscheidung gewesen sein.
Wobei Herr Zingler dabei mit seinen zwei Augen und den Hühneraugen immer nach Oben geschaut hat.
Also - auf mindestens 2 weitere Jahre, Uwe Neuhaus. Am Trainerstatus brauchen wir wahrlich nicht zu rütteln. Der ist eine gute Konstante.

•     •     •

Forrest Gump: "Mama hat immer gesagt Wunder geschehen an jedem Tag. Es gibt Leute die glauben nicht daran, aber es ist so."
Uwe Neuhaus [Trainer] |#189
21.06.2017 - 07:22 Uhr
Man hat ja auch gesehen, wie schnell selbst erfolgreiche Phasen auch wieder vorbei sein können, von daher freuen wir uns erst einmal, und hoffen darauf, auch nächstes Jahr um diese Zeit herum das Dreijährige feiern zu können. Für mich steht fest, dass diese Saison schwieriger werden wird als die vergangene, und unser Kader ist nicht so viel stärker geworden. Was passiert, wenn wir mal ein paar Spiele am Stück nicht gewinnen?

Bedenklich aus meiner Sicht aus der vergangenen Saison ist, dass wir uns wieder einmal sehr viele Gegentore in der 2. Hälfte gefangen haben, während wir da selber weniger geschossen haben. Riecht nach Konditionsproblem, und hat nix mit dem Kader zu tun. Heisst für mich aber auch, das ist ne Baustelle, an der UN auch unabhängig von Zugängen arbeiten kann. Ob er's tut?
Uwe Neuhaus [Trainer] |#190
21.06.2017 - 08:25 Uhr
Zitat von Biple
Man hat ja auch gesehen, wie schnell selbst erfolgreiche Phasen auch wieder vorbei sein können, von daher freuen wir uns erst einmal, und hoffen darauf, auch nächstes Jahr um diese Zeit herum das Dreijährige feiern zu können. Für mich steht fest, dass diese Saison schwieriger werden wird als die vergangene, und unser Kader ist nicht so viel stärker geworden. Was passiert, wenn wir mal ein paar Spiele am Stück nicht gewinnen?

Bedenklich aus meiner Sicht aus der vergangenen Saison ist, dass wir uns wieder einmal sehr viele Gegentore in der 2. Hälfte gefangen haben, während wir da selber weniger geschossen haben. Riecht nach Konditionsproblem, und hat nix mit dem Kader zu tun. Heisst für mich aber auch, das ist ne Baustelle, an der UN auch unabhängig von Zugängen arbeiten kann. Ob er's tut?

Ich hatte nicht den Eindruck das die Vielzahl der Gegentor in der zweiten Halbzeit durch Konditionsprobleme entstanden sind. Vielmehr denke ich das es sich hierbei um eine Mentale Problematik handelt, unsere Mannen haben in Druck Situationen sehr oft fahrig gespielt und einfache Fehler gemacht, sodass auch hohe Führungen nicht oder nur schwer gehalten werden konnten. Dies war insbesondere bei Ausfall von Harti zu beobachten, ich erhoffe mir das wir nächste Saison solche Situationen gelassener runter spielen können. Denke die Erfahrung von Gonther kann dazu beitragen.

•     •     •

Nur die SGD!!!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.