SG Dynamo Dresden SG Dynamo Dresden
deadline-day banner
Uwe Neuhaus
Geburtsdatum 26.11.1959
Alter 66
Nat. Deutschland  Deutschland
Funktion Trainer
Akt. Verein Karriereende

Uwe Neuhaus [Trainer]

09.04.2015 - 20:05 Uhr
Uwe Neuhaus [Trainer] |#141
03.03.2016 - 18:03 Uhr
Zitat aus dem Union-Forum - 21. Januar 2016:

Bei der gestrigen Feierlichkeit heimste er bei der Erwähnung seiner Verdienste für unseren Verein großen Beifall ein. Vollkommen zu Recht wie ich meine. Leider konnte er die Sympathien vieler Unioner nicht vor Ort genießen.

Uwe Neuhaus war ein Glücksfall für unseren Verein.

Leider steht er jetzt auf der falschen Seite. Das wird mich aber nicht daran hindern, ihn zu gegebener Zeit hier an der Alten Försterei herzlich zu begrüßen. Es war schön das Gespür der Dankbarkeit bei Mehrzahl der Anwesenden zu erleben. Das gilt übrigens ebenso für Tusche.

http://www.unionforum.de/index.php/Thread/28278-Uwe-Neuhaus/?pageNo=688

Dem ist nichts hinzuzufügen ... Uwe Neuhaus ist ein Glücksfall für unseren Verein!

•     •     •

DYNAMO ist kein Geschenk der Dresdner an die Welt,
sondern eine GABE WOTANS an die gesamte Menschheit!
Uwe Neuhaus [Trainer] |#142
04.03.2016 - 13:35 Uhr
Zweifellos! Respekt vor diesem Erfolg.
Obgleich ich einer derjenigen bin, die von seiner Spielweise, wie er spielen lässt, nicht überzeugt ist.
Aber vielleicht packt er ja für die 2. Liga attraktiveren Fußball aus. Etwas moderner wäre schon gefälliger.
Uwe Neuhaus [Trainer] |#143
04.03.2016 - 14:45 Uhr
Ich frage mich was es moderneres und attraktiveres gibt als Ballbesitzfußball und Schnelles Umschaltspiel.
Uwe Neuhaus [Trainer] |#144
04.03.2016 - 14:52 Uhr
Zitat von SoccerfriendDD
Obgleich ich einer derjenigen bin, die von seiner Spielweise, wie er spielen lässt, nicht überzeugt ist.
Aber vielleicht packt er ja für die 2. Liga attraktiveren Fußball aus. Etwas moderner wäre schon gefälliger.

Kannste das mal erläutern?
Uwe Neuhaus [Trainer] |#145
04.03.2016 - 15:05 Uhr
Zitat von Cookie_Monster
Ich frage mich was es moderneres und attraktiveres gibt als Ballbesitzfußball und Schnelles Umschaltspiel.

Mehr Ballbesitz und noch schnelleres Umschaltspiel.
Uwe Neuhaus [Trainer] |#146
04.03.2016 - 15:28 Uhr
Zitat von SoccerfriendDD

Lieber SoccerfriedDD, jeder soll und darf natürlich seine Meinung haben.
Trotzdem ist es bemerkenswert, wenn wir anfangen, die überzeugenden, dominante Spielweise und spieltechnische Überlegenheit, gewürzt mit herrlichen Toren, als nicht überzeugend darzustellen.

Auf ein entsprechendes Erwartungsbild an die Spielweise der Mannschaft abzustellen wird mMn unserem Verein nicht gerecht.

Die Spielweise, von welchem Verein, von welchem Trainer überzeugt dich aktuell?
Bayern oder Dortmund wirst du nicht wirklich meinen, RB sicherlich auch nicht.
Vergleiche mit diesen Mannschaften verbieten sich mMn von selbst.

Welcher mit uns nur ansatzweise vergleichbare Verein oder Trainer könnte es sein?

•     •     •

DYNAMO ist kein Geschenk der Dresdner an die Welt,
sondern eine GABE WOTANS an die gesamte Menschheit!
Uwe Neuhaus [Trainer] |#147
04.03.2016 - 15:39 Uhr
Nachdem Union mit dem Nachnachfolger von UN Pech hat - gute Besserung an Lewandowski - sollten wir froh sein, drei Kreuze machen und unseren Cheftrainer hegen und pflegen. Er macht die Mannschaft und die Spieler besser, sorgt für mentale Stärke und funktionierende Hierarchien und lässt einen Fußball spielen, den es in dieser Liga kein zweites Mal gibt. Wer bei 58 Toren, Herzschlagschlussminuten und zum Teil wirklich guten Kombinationen Attraktivität vermisst, sollte vielleicht mal an seinem Erwartungsmanagement arbeiten.
Uwe Neuhaus [Trainer] |#148
04.03.2016 - 15:54 Uhr
Zitat von linksverteidiger60
Nachdem Union mit dem Nachnachfolger von UN Pech hat - gute Besserung an Lewandowski - sollten wir froh sein, drei Kreuze machen und unseren Cheftrainer hegen und pflegen. Er macht die Mannschaft und die Spieler besser, sorgt für mentale Stärke und funktionierende Hierarchien und lässt einen Fußball spielen, den es in dieser Liga kein zweites Mal gibt. Wer bei 58 Toren, Herzschlagschlussminuten und zum Teil wirklich guten Kombinationen Attraktivität vermisst, sollte vielleicht mal an seinem Erwartungsmanagement arbeiten.

Sehe ich genauso. Es gab ja diese Saison sogar schon einige Trainer in den PK´s die sich über einige unsere Spieler gewundert haben (im positiven Sinne) wie UN sie weiter entwickelt hat.

Ich als Laie muss schon sagen (sofern ich das beurteilen kann), dass sich viele Spieler unter UN wirklich weiter entwickelt haben. Nehmen wir nur mal Hefe, oder auch Aosman, wo der seit der Rückrunde überall auf dem Feld zu finden ist, ist einfach hammer mit anzusehen. UN hat für mich ein absolutes Gespühr dafür die Spieler weiter zu entwickeln und diese dann auch in seiner Idee auflaufen zu lassen. Davon bin ich seit Beginn der Saison begeistert. Ich bin auch etwas beruhigter mit UN in die 2. Liga zu gehen (so wenn es denn so kommt Küssend) da er genug Erfahrung hat und auch sicher eine Idee. Ich freue mich jetzt schon mehr drauf, als damals.
Uwe Neuhaus [Trainer] |#149
04.03.2016 - 16:23 Uhr
Zitat von SoccerfriendDD

Lachend fieser troll.
Uwe Neuhaus [Trainer] |#150
04.03.2016 - 17:35 Uhr
Zitat von SoccerfriendDD

Du bist nicht ,einer derjenigen', du bist DER jenige.augen-zuhalten

•     •     •

Ohne Wein und Weiber holt der Teufel unsre Leiber.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.