SG Dynamo Dresden SG Dynamo Dresden
deadline-day banner
Uwe Neuhaus
Geburtsdatum 26.11.1959
Alter 66
Nat. Deutschland  Deutschland
Funktion Trainer
Akt. Verein Karriereende

Uwe Neuhaus [Trainer]

09.04.2015 - 20:05 Uhr
Uwe Neuhaus [Trainer] |#151
04.03.2016 - 20:42 Uhr
Dem ist nichts hinzuzufügen! Bei aller Meinungsfreiheit.
Uwe Neuhaus [Trainer] |#152
04.03.2016 - 21:05 Uhr
Sorry, Soccer, ich glaube Uwe Neuhaus läßt den modernsten Fußball spielen, den wir die letzten Jahre in Dresden gesehen haben. Endlich wird das Spiel wieder in den Vordergrund gestellt. Wenn wir konstant so spielen wie am Mittwoch und auf der einen oder anderen Position uns noch verstärken (Abwehr und Angriff fallen mir da ein), habe ich ein nicht schlechtes Gefühl für Liga 2.
Nur eins muß ich auch sagen, und da bin ich nicht ganz allein, wir sollten uns Uwe hegen und pflegen. Er hat durchaus das Zeug bei Vereinen anzuheuern, die ihm mehr bieten können.
Viele Unioner trauern den Neuhaus-Zeiten immer noch nach, und einen Koffer hat er mindestens noch in Berlin.
Aber es ist aus meiner Sicht noch mehr drin, ich denke, dass er durchaus auch reif ist, eine Erstligamannschaft zu trainieren.

•     •     •

Forrest Gump: "Mama hat immer gesagt Wunder geschehen an jedem Tag. Es gibt Leute die glauben nicht daran, aber es ist so."

Dieser Beitrag wurde zuletzt von SGD-Adlershof53 am 04.03.2016 um 21:09 Uhr bearbeitet
Uwe Neuhaus [Trainer] |#153
04.03.2016 - 22:06 Uhr
Ich glaube zwischen UN und der SGD wird so schnell nichts anbrennen wenn alles normal läuft. Denn was hatte Uwe bei der Pressekonferenz bei seiner Vorstellung über seine Ziele gesagt? Sinngemäß "er wolle seinen Vertrag bei Dynamo erfüllen". Und ich bin so naiv und glaube ihm das auch.
UN und RM sind mit der Vision hier etwas aufzubauen angetreten und wenn sie ohne Störfeuer von außen arbeiten können, kann ihnen das auch gelingen.
Wenn Neuhaus jetzt bei uns die Brocken hinwirft nur weil wo anders mit mehr Geld gewunken wird, würde er mMn seine eigenen Grundsätze verraten. Das traue ich ihn nicht zu, sonst hätte er nicht so lange bei Napoleon Zingler in Berlin ausgehalten.

•     •     •

Mein Vater hat mich als kleinen Jungen in den späten 60er-Jahren ins Stadion zu einem FA-Cup Spiel gegen die Tranmere Rovers mitgenommen. Die beindruckende Atmosphäre, das gigantische Stadion - sofort war es um mich geschehen. Später habe ich dann meinen Sohn mitgenommen, so wird die Faszination von Generation zu Generation weitergetragen. Solche Geschichten sind es wohl, die alle Traditionsvereine verbindet

Nick Mernock
Fanbeauftragter des FC Everton
Uwe Neuhaus [Trainer] |#154
05.03.2016 - 09:38 Uhr
Zitat von Ol-Dy

Wenn Neuhaus jetzt bei uns die Brocken hinwirft nur weil wo anders mit mehr Geld gewunken wird, würde er mMn seine eigenen Grundsätze verraten. Das traue ich ihn nicht zu, sonst hätte er nicht so lange bei Napoleon Zingler in Berlin ausgehalten.

Dat wird UNS UWE nich machen.
Aber hegen und pflegen, wie Ader sagt, ist schon wichtig, vor allem wenn's nicht laufen sollte.
...

Ist Zingler so ein Despot? Er ist mMn doch auch eher ein Glücksfall für die Eisernen.
Sein Spruch aus dem Jahr 2012 sollte jedenfalls auch für uns ein Leitsatz sein, gerade nach dieser Saison:

"Wir dürfen nie anfangen, die Dinge die wir erreicht haben als selbstverständlich zu betrachten."

•     •     •

DYNAMO ist kein Geschenk der Dresdner an die Welt,
sondern eine GABE WOTANS an die gesamte Menschheit!
Uwe Neuhaus [Trainer] |#155
11.03.2016 - 10:22 Uhr
Eins vorweg: ich habe keine Ahnung von Fußball. Und noch eins hinterher: ich finde UN ist ein sehr guter Trainer und hoffe dass er uns noch lange erhalten bleibt!
So, damit ist dass erstmal klar gestellt, bevor ich vermutlich durch meine unqualifizierten Ideen die volle Wucht des Forums zu spüren bekomme:

• Punkt 1:
Am Anfang der Saison habe ich mich immer gewundert, warum Teixeira auf der rechten Seite spielt und F. Müller auf links, wo wir eigentlich alle wissen, dass die linke Seite die Lieblingsposition von Teixeira ist (dies war auch ein Grund, warum er zu uns gewechselt ist) . Des Weiteren bin ich der Meinung, dass die rechte Seite wiederum besser zu F. Müller passt. So weit, so gut, jedoch wundere ich mich, dass bei Erscheinen von Holthaus dieser auf links gestellt wird und F. Müller sofort auf die rechte Seite wechselte?

• Punkt 2:
Bei unserem letzten Spiel der englischen Woche hätte ich schon gern etwas mehr Rotation im Kader erlebt. Man hat ja dann auch gesehen, dass die Spieler ganz schön auf dem Zahnfleisch gekrochen sind. Gerade für Eile und Testroet wären zwei frische Spieler meiner Meinung schon besser gewesen. Je nach Spielstand hätte man dann ja unsere zwei Vollstrecker noch von der Bank bringen können. Mir hat da schon ein wenig der Mut von UN gefehlt. Wenn ich dagegen das letzte Heimspiel der Maggis ansehe, da wurde bis auf 2 Spieler die komplette Mannschaft geschont (was ich wiederum auch ein wenig zu viel finden würde). Die Rotation hätte bestimmt auch unserem gesamten Team besser getan.

Das ist dann aber auch das einzige an UN, was ich kritisiere. Gerade bei Punkt 2 habe ich die Befürchtung, dass bei unserer 2. Reihe die Unzufriedenheit wächst (das wäre jedenfalls bei mir so). Was meint Ihr?

•     •     •

Drei sind, die da herrschen auf Erden:
die Weisheit, der Schein und die Gewalt.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Mr_Riva am 11.03.2016 um 10:25 Uhr bearbeitet
Uwe Neuhaus [Trainer] |#156
11.03.2016 - 10:45 Uhr
Zitat von Mr_Riva
Eins vorweg: ich habe keine Ahnung von Fußball. Und noch eins hinterher: ich finde UN ist ein sehr guter Trainer und hoffe dass er uns noch lange erhalten bleibt!
So, damit ist dass erstmal klar gestellt, bevor ich vermutlich durch meine unqualifizierten Ideen die volle Wucht des Forums zu spüren bekomme:

• Punkt 1:
Am Anfang der Saison habe ich mich immer gewundert, warum Teixeira auf der rechten Seite spielt und F. Müller auf links, wo wir eigentlich alle wissen, dass die linke Seite die Lieblingsposition von Teixeira ist (dies war auch ein Grund, warum er zu uns gewechselt ist) . Des Weiteren bin ich der Meinung, dass die rechte Seite wiederum besser zu F. Müller passt. So weit, so gut, jedoch wundere ich mich, dass bei Erscheinen von Holthaus dieser auf links gestellt wird und F. Müller sofort auf die rechte Seite wechselte?

• Punkt 2:
Bei unserem letzten Spiel der englischen Woche hätte ich schon gern etwas mehr Rotation im Kader erlebt. Man hat ja dann auch gesehen, dass die Spieler ganz schön auf dem Zahnfleisch gekrochen sind. Gerade für Eile und Testroet wären zwei frische Spieler meiner Meinung schon besser gewesen. Je nach Spielstand hätte man dann ja unsere zwei Vollstrecker noch von der Bank bringen können. Mir hat da schon ein wenig der Mut von UN gefehlt. Wenn ich dagegen das letzte Heimspiel der Maggis ansehe, da wurde bis auf 2 Spieler die komplette Mannschaft geschont (was ich wiederum auch ein wenig zu viel finden würde). Die Rotation hätte bestimmt auch unserem gesamten Team besser getan.

Das ist dann aber auch das einzige an UN, was ich kritisiere. Gerade bei Punkt 2 habe ich die Befürchtung, dass bei unserer 2. Reihe die Unzufriedenheit wächst (das wäre jedenfalls bei mir so). Was meint Ihr?

Hi Riva,

zu Punkt 1:
Texeira hatte lange LV gespielt bevor er zu uns gekommen ist. Seine Lieblingsseite ist wohl allerdings die rechte. Angeblich hat er bei uns auch unterschrieben, weil er die Zusage bekommen hat als RV eingesetzt zu werden.
Dass F Müller auf rechts deutlich bessere Spiele macht, als auf links, wird wohl auch die meisten anderen überrascht haben.

zu Punkt 2:
Das hatten wir hier letztens und bei der Einstellung von UN schon diskutiert. Er ist eben ein Trainer der seiner Stamm-13 extrem vertraut und anscheinend auch nur der zutraut seinen Matchplan durchzuziehen. Verstehen hier auch viele nicht, aber das war (leider) schon vor der Verpflichtung bekannt.
Uwe Neuhaus [Trainer] |#157
11.03.2016 - 10:49 Uhr
Zu Punkt Eins:
Tex spielte eigentlich immer gerne auf RV. Beim FSV Frankfurt spielte er vornehmlich LV. Daher passte das ganz gut mit Fabian Müller auf LV.
Nachdem Tex dann erkrankt ist und sich gezeigt hat, dass es wohl eine ganze Weile dauern wird bis er wieder da ist, war die Verpflichtung von Holthaus verständlich, wobei Holthaus eigentlich nur LV spielt und Müller dadurch auf RV ausweichen muss.

Zu Punkt Zwei:
In den Interviews nach dem Spiel, nicht das bei DynamoTV, gab Neuhaus an, dass einige Spieler wohl nicht ganz frisch waren.
Für mich klingt das schon etwas nach Schuldeingeständnis.

Das Neuhaus kein Freund von Rotationen ist sieht man denke ich. Das halte ich aber für legitim, wenn auch nicht für schön.
Solange der Erfolg ihm recht gibt sehe ich keinen Grund das zu ändern. Zumindest solange das Saisonziel nicht erreicht ist.
Uwe Neuhaus [Trainer] |#158
11.03.2016 - 12:50 Uhr
@Cookie_Monster + @dynamo_willi:
Ah ja, das mit der Sahne-Seite von Teixeira hatte ich anders in Erinnerung, jetzt bin ich wieder deutlich beruhigter. smile

•     •     •

Drei sind, die da herrschen auf Erden:
die Weisheit, der Schein und die Gewalt.
Uwe Neuhaus [Trainer] |#159
11.03.2016 - 13:37 Uhr
Dass sich Uwe Neuhaus von niemanden etwas sagen lässt und seine Linie durchzieht, weiß man aus der Vergangenheit. Insbesondere bei Union Berlin hat er das durchsetzen können und entsprechenden Erfolg verbucht. Insoweit habe ich mich auch davon überzeugen lassen, dass er aktuell für uns der Richtige ist.
Führungsstil ähnlich wie Magath ( angepasst für die 2. oder eben 3. Liga ). Der Erfolg gibt ihm recht, in der Tat,
obgleich er ab und an auch "überzieht" ( wie man aus Kreisen seiner früheren Trainerstationen mitunter hört ).

Dass ein Dürholtz, Tekerci und Andrich aktuell und in der Zukunft gar keine Rolle mehr zu spielen scheinen,
ist zwischenzeitlich offensichtlich. Bei Texeira und 2 Müller´s sehe ich das im Grunde genauso. Von den Nachwuchsspielern, von denen wohl keiner eine Chance bekommen wird, bevor der Aufstieg fest steht,
einmal ganz zu schweigen.

Aber so ist es nun Mal in diesem "Geschäft". Mir persönlich aber immer noch lieber, als diese Saison wieder nicht aufzusteigen.
Uwe Neuhaus [Trainer] |#160
11.03.2016 - 13:53 Uhr
Der U. Neuhaus hat's im Griff. Punkt.

und Edith aus der Küche meint: der bringt sicher Nachwuchs- und Anschlusskader-Spieler. Wenn das Saisonziel erreicht ist.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Stiegener am 11.03.2016 um 13:56 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.