SG Dynamo Dresden SG Dynamo Dresden
deadline-day banner
Uwe Neuhaus
Geburtsdatum 26.11.1959
Alter 66
Nat. Deutschland  Deutschland
Funktion Trainer
Akt. Verein Karriereende

Uwe Neuhaus [Trainer]

09.04.2015 - 20:05 Uhr
Uwe Neuhaus [Trainer] |#211
26.10.2017 - 10:50 Uhr
Ich habt nen super Trainer, habe mir jetzt mal mehrere Spiele von euch angeschaut, ihr spielt echt nen schönen Fußball, euch geht nur der absolute Killer vor dem Tor ab aber sonst echt schöner Fußball!

•     •     •

"Schanzer ein Leben lang"

FC Ingolstadt 04 : 2015 deutscher 2. Ligameister
ESV Ingolstadt: 1979 deutscher Amateurmeister
Uwe Neuhaus [Trainer] |#212
26.10.2017 - 12:30 Uhr
Das finde ich auch, trotzdem bleibt es ein Ergebnissport.

Die Ergebnisse passen derzeit Null zum Spielverlauf und das sollte die Verantwortlichen der SGD mal zum nachdenken anregen.

Ob dieses System auch alle Spieler ausfüllen.

Thema Knipser und Innenverteidiger das schon seid Sommer besteht.

•     •     •

• • •
SG Dynamo Dresden
Uwe Neuhaus [Trainer] |#213
26.10.2017 - 12:36 Uhr
Zitat von Schanzer79
Ich habt nen super Trainer, habe mir jetzt mal mehrere Spiele von euch angeschaut, ihr spielt echt nen schönen Fußball, euch geht nur der absolute Killer vor dem Tor ab aber sonst echt schöner Fußball!

sorry, aber das sagt nur der neutrale Zuschauer...
Uwe Neuhaus [Trainer] |#214
26.10.2017 - 13:22 Uhr
Zitat von SGD19

Die Ergebnisse passen derzeit Null zum Spielverlauf und das sollte die Verantwortlichen der SGD mal zum nachdenken anregen.

Das Ding gestern hat aber nicht die IV gefressen, sondern der AV links im Verbund mit seinem Torhüter.
Ich bleibe dabei, dass wir trotz unseres risikoreichen Spiels hinten gar nicht so viele Fehler machen. Sonst würden wir ja jedesmal 6:0 verlieren.
Ab und an legt man so eben dem Gegner einen auf. Das ist das Opfer dieser Spielweise.
Man muss aber eben auch aus diesem Opfer Früchte tragen und dafür vorne Chancen am Fließband kreieren. Daran fehlt es aktuell. Daher steht unsere Taktik gegenwärtig in keinem guten Kosten-Nutzen-Verhältnis.

•     •     •

"Erscheinen und nicht weinen!" - Der Pate
Uwe Neuhaus [Trainer] |#215
26.10.2017 - 13:34 Uhr
Zitat von Dynamofan1992
Zitat von SGD19

Das Ding gestern hat aber nicht die IV gefressen, sondern der AV links im Verbund mit seinem Torhüter.
Ich bleibe dabei, dass wir trotz unseres risikoreichen Spiels hinten gar nicht so viele Fehler machen. Sonst würden wir ja jedesmal 6:0 verlieren.
Ab und an legt man so eben dem Gegner einen auf. Das ist das Opfer dieser Spielweise.
Man muss aber eben auch aus diesem Opfer Früchte tragen und dafür vorne Chancen am Fließband kreieren. Daran fehlt es aktuell. Daher steht unsere Taktik gegenwärtig in keinem guten Kosten-Nutzen-Verhältnis.

So isses daumen-hoch

Das Spielermaterial im Mittelfeld passt nur Abwehr und Sturm kommen damit derzeit nicht klar.

•     •     •

• • •
SG Dynamo Dresden
Uwe Neuhaus [Trainer] |#216
26.10.2017 - 17:33 Uhr
Wie einige meiner Vorredner halte ich das Spielkonzept, das unser Trainer verfolgt, für zu anspruchsvoll.

Unsere Spieler können das Ballbesitzspiel, die kosequente Spieleröffnung von hinten und das ausschließliche Suchen nach spielerischen Lösungen zwar so umsetzen, dass es nicht nur für neutrale Zuschauer schön aussieht. Unsere Mannschaft macht dabei aber so viele Fehler, dass unser Spiel oft zur ertraglosen Schönspielerei wird.

Im Gegensatz zu unserem Trainer glaube ich auch nicht an die Lernfähigkeit unserer Spieler, das anspruchsvolle Konzept durch intensives Training erfolgreich umsetzen zu können. Der gute Wille ist da, aber die Fähigkeiten fehlen. Selbst unseren technisch besseren Spieler (z.B. Hauptmann, Aosman, Duljevic) unterlaufen spielentscheidende Fehler.

Ich schätze unser aktuelles Potenzial zwischen Platz 12 und 15 ein. Das ist knapp oberhalb der Abstiegszone und für mich keine Etablierung in Liga 2. Die Gefahr ganz nach unten zu rutschen ist viel zu groß.

Ein wenig erinnert mich die aktuelle Situation an die schlechtere Zeit von UN bei Union. Er hält konsequent an seiner Spielidee fest, was mir aber in manchen Situationen als stur vorkommt.

Ich hoffe, dass UN im Laufe der Jahre anpassungsfähiger geworden ist und uns aus der derzeitigen Stagnation durch neue Ideen herausholen kann.
Uwe Neuhaus [Trainer] |#217
26.10.2017 - 17:47 Uhr
Zitat von SGD19

Zitat von Dynamofan1992

Zitat von SGD19

So isses daumen-hoch

Das Spielermaterial im Mittelfeld passt nur Abwehr und Sturm kommen damit derzeit nicht klar.

Ich lasse es mal in Gänze so stehen, denn Recht habt ihr ja insgesamt.

An der Stelle sei mir eine Frage erlaubt. Weiß jemand wie es aktuell bei Paco mit dem Heilungsverlauf aussieht. Für mich genau der Spieler der uns zur Zeit im System abgeht. Nicht weil er permanent knipsen würde sondern wegen seiner Präsenz, dem Willen und nicht zuletzt seiner Akzeptanz als Leader die er wohl auf den Rasen bringen würde. Und das geht unseren Neuen aktuell in vorderster Front nun einmal noch ab. Was jedoch nicht weiter verwundern sollte.

Aber zu den Lehren die UN daraus ziehen könnte/sollte? Für mich keine, zumindest nichts Gravierendes. Aus meiner Sicht sollte er durchaus vom System her so weiterspielen lassen wie bisher. Sonst beraubt man sich seiner eigentlichen Stärken. Ja er würde die Mannschaft bei Umstellung, das vllt. noch gepaart mit Misserfolg komplett verunsichern. Dann ist es noch immer besser sich auch die "Neuen" weiterhin in das Spielsystem einfinden zu lassen. Zumal man ja, Realismusmodus an, bisher so schlecht gar nicht dar steht. Ist natürlich immer eine Frage des jeweiligen Anspruchs.

•     •     •

In Gedanken bei dem tapfereren Volk der Ukraine!!

Slawa Ukrajini

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Wilhelm2704 am 26.10.2017 um 17:49 Uhr bearbeitet
Uwe Neuhaus [Trainer] |#218
26.10.2017 - 20:23 Uhr
Ihr habt Sie nicht mehr alle, als Sesseltrainer das UN Konzept in Frage zu stellen.

Aus verschiedenen Gründen ist die Mannschaft noch nicht auf 100%. Seit Ingolstadt sieht man aber langsam wieder das Spiel des Vorjahres, nur das der tödliche Pass meistens in unseren Strafraum aufgelegt wird statt gegenüber. Wird noch. Zum Aufstieg wird es nicht reichen, ist auch nicht das Ziel.
Uwe Neuhaus [Trainer] |#219
26.10.2017 - 20:48 Uhr
Ich verstehe die Aufregung nicht. Punkten wir weiter wie aktuell, haben wir nach dem 34 Spieltag 52 Punkte.

Also wo is das Problem? Falsche Wahrnehmung unserer sportlichen Ziele?

Lieber Uwe,
bitte weiter machen wie bisher. Danke!
Uwe Neuhaus [Trainer] |#220
26.10.2017 - 20:50 Uhr
Sesseltrainer ist gut. Alle keine Ahnung. Aber eine Frage hätte ich an unseren Trainer. Was versteht er unter Lernprozess bei Spielern? Die Jungs sind 22 bis 25 Jahren, so genannte Profis und keine Amateure. Ich würde es verstehen, wenn die Spieler 18 ,19 bzw. 20 Jahre wären. Nach der Aussendarstellung unseres Trainers gibt es ja nach jedem Spiel eine Videoauswertung, schauen die Spieler da zu? Die Ausreden , dass sich die Mannschaft auch erst finden muss zählt in meinen Augen auch nicht,die Abwehr hat zum grossteil letztes Jahr schon zusammengespielt. Vielleicht liege ich jetzt falsch, aber in der jetzigen Mannschaft fehlt mir ein richtiger Leader, so einer wie Hefele, der mal die Murmel nimmt und wie ein richtiger Kerl loszieht und auch mal nach Aussen hin tacheles redet. Ich glaube, dass hilft unserer Mannschaft mehr, wie irgendwelche neue Spieler.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.