SG Dynamo Dresden SG Dynamo Dresden
deadline-day banner
Uwe Neuhaus
Geburtsdatum 26.11.1959
Alter 66
Nat. Deutschland  Deutschland
Funktion Trainer
Akt. Verein Karriereende

Uwe Neuhaus [Trainer]

09.04.2015 - 20:05 Uhr
Uwe Neuhaus [Trainer] |#161
11.03.2016 - 14:40 Uhr
Zitat von SoccerfriendDD
Dass sich Uwe Neuhaus von niemanden etwas sagen lässt und seine Linie durchzieht, weiß man aus der Vergangenheit. Insbesondere bei Union Berlin hat er das durchsetzen können und entsprechenden Erfolg verbucht. Insoweit habe ich mich auch davon überzeugen lassen, dass er aktuell für uns der Richtige ist.
Führungsstil ähnlich wie Magath ( angepasst für die 2. oder eben 3. Liga ). Der Erfolg gibt ihm recht, in der Tat,
obgleich er ab und an auch "überzieht" ( wie man aus Kreisen seiner früheren Trainerstationen mitunter hört ).

Dass ein Dürholtz, Tekerci und Andrich aktuell und in der Zukunft gar keine Rolle mehr zu spielen scheinen,
ist zwischenzeitlich offensichtlich. Bei Texeira und 2 Müller´s sehe ich das im Grunde genauso. Von den Nachwuchsspielern, von denen wohl keiner eine Chance bekommen wird, bevor der Aufstieg fest steht,
einmal ganz zu schweigen.

Aber so ist es nun Mal in diesem "Geschäft". Mir persönlich aber immer noch lieber, als diese Saison wieder nicht aufzusteigen.

Das ist so nicht ganz richtig.
Magath behielt immer die Oberhand über den gesamten sportlichen Bereich. Also nicht nur was die Arbeit als Trainer betraf, sondern auch die Arbeit als Manager.
Neuhaus hatte allerdings bei Union immer noch jemanden an der Seite, welcher die management Tätigkeiten ausfüllte. Anfangs Beeck und später Nico Schäfer.
Uwe Neuhaus [Trainer] |#162
16.04.2016 - 16:21 Uhr
Danke Uwe!!!!!! starkstarkstark
Uwe Neuhaus [Trainer] |#163
17.04.2016 - 08:54 Uhr
Wenn das gestern "Teil des Planes war", sich erst 2 Tore in das eigene Nest legen zu lassen und dann zurückzuschlagen - dann gilt Ihnen meine Hochachtung.
Ich fand es auch eindrucksvoll, wie sie zusammen mit Ralf Minge versucht haben, den Mop zu beruhigen. Auch dafür gilt Ihnen mein Dank.
Letztlich haben Sie es erneut allen gezeigt, dass man aufsteigen kann, wenn man es konsequent von Anfang an will.
Letzte Frage - die Sie mir hier sicher nicht beantworten werden - was macht die Angelei - als Ausgleich für die harte Arbeit über die Woche?

•     •     •

Forrest Gump: "Mama hat immer gesagt Wunder geschehen an jedem Tag. Es gibt Leute die glauben nicht daran, aber es ist so."
Uwe Neuhaus [Trainer] |#164
17.04.2016 - 09:11 Uhr
Uwe Neuhaus hatte von Anfang an einen Plan.

UN d genau den hat er konsequent umgesetzt. Sich dabei nie beirren lassen und ist immer seinem eigenen Weg gefolgt. Etwas das bei so einem eigentlich positiv verrückten Verein nicht immer so leicht ist.

Chapeau Herr Neuhaus.daumen-hoch

Ich bin mir mehr als sicher das er diesen Weg auch weiterhin nicht verlassen wird. Auch nicht nach dem evtl. x-ten Remis infolge, gepaart mir einer defensiveren Grundausrichtung, während viele etwas mehr Mut zum Risiko fordern werden.

Was das "Private"angeln angeht, so denke ich das er später die Zeit dafür findet. Jetzt gilt es erstmal weiter den Fokus auf Meisterschafft und vorallem auf den Kader für die nächste Saison zu legen. Ich hoffe, ja glaube es gelingt ihm genau die Fische zu erangeln die es für die nächste Saison braucht. Im Trüben fischen wird er dabei sicherlich nicht.

•     •     •

In Gedanken bei dem tapfereren Volk der Ukraine!!

Slawa Ukrajini
Uwe Neuhaus [Trainer] |#165
06.07.2016 - 18:46 Uhr
Was ich mich bei all den Transferdiskussionen grad frage: wann wird eigentlich mit Neuhaus verlängert? Kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass nicht andere Vereine an ihm dran sind. Nicht, dass der in nem Jahr weg ist.
*Panik mach*

•     •     •

DIE LEGENDE AUS ELBFLORENZ

Wer eine Jogginghose trägt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren. (Karl Lagerfeld)
Uwe Neuhaus [Trainer] |#166
06.07.2016 - 19:13 Uhr
UN verlängert erst, wenn der Durchmarsch absehbar ist - wenn alles gut läuft also in der Winterpause. Nochmal so ein jahrelanges Rumgeeier in Liga 2 wie mit Union wird er sich in seinem Alter nicht anun.

Zwinkernd
Uwe Neuhaus [Trainer] |#167
06.07.2016 - 19:15 Uhr
Wart erstmal ab wo wir in der Winterpause stehen. Am Ende tümpeln wir unten rum und wir schicken ihn in die Wüste, bei noch 2 Jahren ausstehenden Gehalt.
Uwe Neuhaus [Trainer] |#168
06.07.2016 - 19:18 Uhr
Zitat von dynamo_willi
UN verlängert erst, wenn der Durchmarsch absehbar ist - wenn alles gut läuft also in der Winterpause. Nochmal so ein jahrelanges Rumgeeier in Liga 2 wie mit Union wird er sich in seinem Alter nicht anun.

Zwinkernd

ZwinkerndZwinkerndZwinkerndZwinkerndZwinkerndZwinkerndZwinkerndZwinkerndZwinkerndZwinkerndZwinkerndZwinkerndLachend
Uwe Neuhaus [Trainer] |#169
07.07.2016 - 12:09 Uhr
Wir werden sehr wahrscheinlich im Winter unten stehen.
Und das ist sicher trotzdem besser, als in der 3. Liga oben zu stehen.
Laßt uns dann ruhig bleiben und Bescheidenheit (ggfs. auch ein wenig Demut) vom Trainer versuchen zu übernehmen. Der Mann passt derzeit so gut wie damals Meister Franke zu uns.
Uwe Neuhaus [Trainer] |#170
09.09.2016 - 12:51 Uhr
Super. Die nächste Verlängerung des Vertrags starkdaumen-hoch

Bis 2019. Quelle: PK von heute Cool
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.