Champions League, Europa League & Conference League

UEFA-Fünfjahreswertung

30.08.2011 - 16:03 Uhr
UEFA-Fünfjahreswertung |#1181
12.12.2013 - 17:28 Uhr
Dass für die Bundesliga in der EL nicht viel gehen wird war doch klar. Dennoch hat die Eintracht voll überzeugt und sogar Freiburg könnte es ja noch packen. Stuttgart hätte man eigentlich am meisten zutrauen können, aber - naja.

Ich sehe bei Deutschland weiterhin eine Tendenz nach oben. England scheint sich gefangen zu haben und erlangt langsam wieder die alte Stärke, nicht nur im finanziellen Bereich. Aber auch bei Italien kann man denke ich einen Aufwärtstrend feststellen.
Bei Spanien bin ich unsicher. Die Vereine hinter den Big 3 halte ich für schwächer als in den letzten Jahren - da kann ich mich aber auch irren, da ich von denen nicht wirklich viel gesehen habe bisher.
Man kann aber auch sagen, dass der Unterschied von den großen Nationen zu den mittleren immer größer wird.
UEFA-Fünfjahreswertung |#1182
13.12.2013 - 00:48 Uhr
Zitat von GoodLifeCrew:
Zitat von TK_BS_MG:
Dazu die beste Talentförderung in Europa.

Die hat mit Sicherheit Spanien, sonst stimme ich dir bei fast allen zu.

Wie kommst du den darauf? Der Schnitt der jungen deutschen Spieler ist (deutlich) höher als in Spanien und der Trend hat sich in dieser Saison sogar noch gesteigert mit Stammspieler wie Stark, Süle, Tah, Werner oder Meyer. Das gibt es aktuell in Spanien nicht. Was das angeht ist Deutschland die Nr 1.
UEFA-Fünfjahreswertung |#1183
13.12.2013 - 04:57 Uhr
Was mir gerade auffällt, könnte ja sein das Frankreich einen Startplatz für die Champions League verliert, weil Momentan würde Russland ab der nächste Saison an denen vorbeiziehen und Frankreich wäre dann Platz 7 in der 5-Jahreswertung!
UEFA-Fünfjahreswertung |#1184
13.12.2013 - 05:13 Uhr
Zitat von Samirulez:
Zitat von GoodLifeCrew:
Zitat von TK_BS_MG:

Wie kommst du den darauf? Der Schnitt der jungen deutschen Spieler ist (deutlich) höher als in Spanien und der Trend hat sich in dieser Saison sogar noch gesteigert mit Stammspieler wie Stark, Süle, Tah, Werner oder Meyer. Das gibt es aktuell in Spanien nicht. Was das angeht ist Deutschland die Nr 1.

Was gibt's in Spanien nicht?
Sry aber Spieler wie Werner, Meyer oder wer auch immer gibt es in Spanien wie Sand am Meer...allein die Barca Jugend kann niemand das Wasser reichen.
Oder erkläre mir mal wieso nur ein Team aus Deutschland es ins Achtelfinale geschafft hat in der YL, während alle 4 Teams aus Spanien souverän Gruppensieger geworden sind.
Oder Allgemein die guten Leistungen der U-Nationalteams der Spanier sprechen doch für sich.
Es ist kein Zufall das Spanien in den letzten WM & EM Teilnahmen die Titel holen konnten, die Generation ist zwar schon in die Jahre gekommen, aber die ganzen Titel etc hat man der guten Jugendförderung zu verdanken.
Nenn mir mal nur einen einzigen Spieler aus Deutschland der in einer Liga mit Messi spielt...auch er stammt aus der Jugendabteilung von Barcelona.
Es gibt noch hunderte Beispiele die ich aufzählen kann, muss aber gleich arbeiten.
Aber ehrlich gesagt bin ich erstaunt darüber,
aber typisch Deutsch eben, eure Arroganz etc
Macht sich bei sehr vielen Menschen unbeliebt kommt einfach unsympathisch rüber, dass ihr immer die besten sein müsst.
Nur weil letztes Jahr mal 2 deutsche Teams, im Finale standen, meinen viele ausrasten zu müssen :/
Schon allein deine frage,
wie kommst du DENN drauf...ohne Worte.

•     •     •

Lieblingsvereinsmannschaften

Fenerbahçe SK
Real Madrid
Borussia Dortmund
Feyenoord Rotterdam
Arsenal London
Newcastle United
Deportivo La Coruña & Real Sociedad San Sebastián
UEFA-Fünfjahreswertung |#1185
13.12.2013 - 05:36 Uhr
Aber hier geht es ja um die Uefa 5 Jahreswertung, also spar dir die Mühe, hab gesagt was gesagt werden musste und zu dem Thema möchte ich mich nicht mehr äußern.
Habe eh noch einen verdammt harten Tag vor mir.:)

•     •     •

Lieblingsvereinsmannschaften

Fenerbahçe SK
Real Madrid
Borussia Dortmund
Feyenoord Rotterdam
Arsenal London
Newcastle United
Deportivo La Coruña & Real Sociedad San Sebastián
UEFA-Fünfjahreswertung |#1186
13.12.2013 - 07:24 Uhr
Zitat
.allein die Barca Jugend kann niemand das Wasser reichen.

will nicht durchgehend auf deinen hate eingehen

ja barca hatte eine tolle Jugendarbeit, nur die letzten Talente sind alle geflopt oder sind nicht gut genug (tello, bartra) man musste einen Alba, Neymar kaufen, hat Probleme einen Xavi zu ersetzen, auch in der IV kommt keiner nach der die Qualität hat.

So eine Generation wie Barca sie hatte/hat gibt es eben nicht alle Jahre. Da muss es einfach perfekt passen.

•     •     •

TRIPLE SIEGER 2016:

Champions League = Bayern
Europa League = BVB
Euro 2016 = Deutschland

Dieser Beitrag wurde zuletzt von TK_BS_MG am 13.12.2013 um 07:26 Uhr bearbeitet
UEFA-Fünfjahreswertung |#1187
13.12.2013 - 08:55 Uhr
Dass für die Bundesliga in der EL nicht viel gehen wird war doch klar. Dennoch hat die Eintracht voll überzeugt und sogar Freiburg könnte es ja noch packen. Stuttgart hätte man eigentlich am meisten zutrauen können, aber - naja.

Ich sehe bei Deutschland weiterhin eine Tendenz nach oben. England scheint sich gefangen zu haben und erlangt langsam wieder die alte Stärke, nicht nur im finanziellen Bereich. Aber auch bei Italien kann man denke ich einen Aufwärtstrend feststellen.
Bei Spanien bin ich unsicher. Die Vereine hinter den Big 3 halte ich für schwächer als in den letzten Jahren - da kann ich mich aber auch irren, da ich von denen nicht wirklich viel gesehen habe bisher.
Man kann aber auch sagen, dass der Unterschied von den großen Nationen zu den mittleren immer größer wird.
UEFA-Fünfjahreswertung |#1188
13.12.2013 - 10:35 Uhr
Zitat von GoodLifeCrew:
Zitat von Samirulez:
Zitat von GoodLifeCrew:
Zitat von TK_BS_MG:

Was gibt's in Spanien nicht?
Sry aber Spieler wie Werner, Meyer oder wer auch immer gibt es in Spanien wie Sand am Meer...allein die Barca Jugend kann niemand das Wasser reichen.
Oder erkläre mir mal wieso nur ein Team aus Deutschland es ins Achtelfinale geschafft hat in der YL, während alle 4 Teams aus Spanien souverän Gruppensieger geworden sind.
Oder Allgemein die guten Leistungen der U-Nationalteams der Spanier sprechen doch für sich.
Es ist kein Zufall das Spanien in den letzten WM & EM Teilnahmen die Titel holen konnten, die Generation ist zwar schon in die Jahre gekommen, aber die ganzen Titel etc hat man der guten Jugendförderung zu verdanken.
Nenn mir mal nur einen einzigen Spieler aus Deutschland der in einer Liga mit Messi spielt...auch er stammt aus der Jugendabteilung von Barcelona.
Es gibt noch hunderte Beispiele die ich aufzählen kann, muss aber gleich arbeiten.
Aber ehrlich gesagt bin ich erstaunt darüber,
aber typisch Deutsch eben, eure Arroganz etc
Macht sich bei sehr vielen Menschen unbeliebt kommt einfach unsympathisch rüber, dass ihr immer die besten sein müsst.
Nur weil letztes Jahr mal 2 deutsche Teams, im Finale standen, meinen viele ausrasten zu müssen :/
Schon allein deine frage,
wie kommst du DENN drauf...ohne Worte.

Was bringt dir eine gute Jugend ohne Durchlässigkeit? Das Thema Barca zeigt es doch perfekt: was ist seit der Generation Messi, Iniesta und Co hochgekommen? Nichts, und wenn dann nur durschnitt. Der erste der es nach ca 7(!) Jahren geschafft hat war Thiago und selbst der musste gehen.

Gerade das du Spieler wie Meyer oder Werner, die aktuell eine ähnliche Kategorie wie ein Welttalent Götze besitzen, behauptest das es in Spanien diese Spieler wie "Sand am Meer" gibt, ist doch eine Farce. Dann Zeig sie mir mal bitte in der Spanischen Liga. Es kommt nicht von ungefähr das unsere U-Mannschaft die letzten Duelle gegen Spanien nicht verloren hat.

Da mit der YL ist hoffentlich ein Scherz. Schau dir mal an wieviel Euro City oder Chelsea in die Jugend investieren und Schau dir den Kader an. Das sind fast ausschließlich ausländische Talente die für viel Geld geholt werden und gerade in England sowieso keine Chance haben in der Regel. Außer Januzaij gibt es bei den YL Teilnehmern doch fast niemand im Profi Team. Zum Vergleich: alleine Dortmund Schalke haben Durm, Sarr, Duksch oder Meyer in den letzten 2 Monaten herangeführt und gehören fest zum Kader.

Du machst einen entscheidenden Fehler(oder wir schreiben aneinander vorbei..): Du denkst gute Jugend = viele Spieler in der Liga. Das ist es eben nicht. Was bringen dir Talente, wenn diese nicht im Profi Bereich spielen? Genau das ist der Unterschied. Um es mal oberflächlich zu sagen: die meisten jungen spanischen Spieler kicken in der 3/4 Liga bei den Amateuren, in Deutschland kicken diese schon gegen Bayern, Dortmund und Co in Liga 1.

Sorry für das OT, aber das ganze war mir viel zu oberflächlich und faktisch falsch.
UEFA-Fünfjahreswertung |#1189
13.12.2013 - 11:08 Uhr
Zitat von Samirulez:

Was bringt dir eine gute Jugend ohne Durchlässigkeit? Das Thema Barca zeigt es doch perfekt: was ist seit der Generation Messi, Iniesta und Co hochgekommen? Nichts, und wenn dann nur durschnitt. Der erste der es nach ca 7(!) Jahren geschafft hat war Thiago und selbst der musste gehen.

Naja das bei Barca ist doch eher vereinspolitisches Problem als tatsächlich ein Qualitätsproblem der Jugend. Busquets, Pedro, das Zurückholen und Einbauen von Pique sind ja schon Spieler, die deutlich nach Messi, Iniesta kamen und früh konstant Spielzeit bekamen und zu Leistungsträgern wurden. Erst durch den Präsidentenwechsel und das "gewollte" Abwandern von Guardiola, kam ja der "Wir wollen auch ein Galactico Team sein" - Gedanke wieder zurück in den Verein und hat die Durchlässigkeit bei Barca wieder zum Problem werden lassen. Im restlichen Spanien ist das überhaupt nicht der Fall, wenn man sich mal anschaut, wieviele junge Spanier auch schon als Leistungsträger bei national erfolgreichen Vereinen spielen. Letztes Jahr Isco bei Malaga, Illaramendi bei San Sebastian, dieses Jahr Koke bei Atletico mal als große Beispiele, die alle in sehr jungen Jahren herausragende Leistungen teilweise schon in Liga und CL gezeigt haben und da gibts noch viele, viele mehr. Gerade mit der starken Abwanderung vieler Spieler nach England, baut die Liga in der Breite ja mehr und mehr auf die eigene Jugend, Probleme mit der Durchlässigkeit im Land gibts sicher keine, auch wenn Barca da sicher nicht mehr als Paradebeispiel für die Einbindung von Jugendspielern auf Toplevel dient, das ist natürlich richtig.
UEFA-Fünfjahreswertung |#1190
13.12.2013 - 11:39 Uhr
Die Youth League kann nun wirklich kein Maßstab sein. Ich habe den Eindruck, dass die Teilnahme an der YL in Deutschland von den Vereinen eher als lästige Pflichtaufgabe angesehen wurde und das ganze auch ohne öffentliches Interesse stattfand.

Bei Austria Wien z.B. war das komplett anders. Die haben damit geworben, die YL war als großes Event für den Verein in der Presse und es wurden Freikarten für die Spiele verteilt. Dass dadurch auch die Motivation und Leistung der Jungs besser ist, ist selbstverständlich.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.