Champions League, Europa League & Conference League

UEFA-Fünfjahreswertung

30.08.2011 - 16:03 Uhr
UEFA-Fünfjahreswertung |#1171
11.12.2013 - 23:05 Uhr
Uff! Alle durch, wer hätte das gedacht? Ich nicht, wie man einige Posts zurück nachlesen kann.

Nichts ist schöner als positiv überrascht zu werden. Leverkusen mit Auswärtsauferstehung zur rechten Zeit, Schalke ist Chelseabesiegerbesieger Nr.1 und Dortmund siegt auch auf dem Zahnfleisch. Das allerbemerkenswerteste finde ich aber, wie sich das alles wie selbstverständlich eingerenkt hat. Da wägt man vorher ab und grübelt über mögliche Konstellationen und am Ende läuft es für alle drei einfach bestmöglichst.

Den einzigen Rückschlag muss derjenige verkraften, der ihn bei weitem am lockersten wegstecken kann, nämlich Bayern. Die sollten das wie eh und je als rechtzeitigen Schuss vor den Bug nehmen, damit man kommende Aufgaben nicht im leichtfertigen Unbesiegbarkeitswahn anzugehen in Gefahr läuft. Also alles palletti.

Es ist schier gewaltig 4 von 4 Startern im CL AF zu haben (egal wie aussichtsreich einige dort sein mögen) und spottet nebenbei allen gehässigen Prognosen bezüglich des Zugewinns des vierten CL-Startplatzes der BL, die hier im Thread reihenweise gestellt wurden. Was da allein für einen Bonuspunkte Welle auf uns zurollt. Ganz zu schweigen von den ins Land fleißenden Millionen. Das sich das alles so schnell einstellt konnte man nicht erwarten.

Durch Juves Niederlage in Istanbul und Dortmunds späte Rettung sieht es für Italien hingegen ganz mau aus. Der einzige AF Teilnehmer Milan musste auch bis zuletzt zittern.

Eine tolle Konstellation gibt es derweil in Gruppe G: Zenit mit negativer Bilanz und bescheidenen 6 Punkten im AF. Und das zudem nach 1:4 Niederlage bei Austria Wien. Da kann man sich beispielsweise als Neapolitaner mit dopelt so vielen Punkten schon etwas drüber ärgern.
UEFA-Fünfjahreswertung |#1172
12.12.2013 - 00:42 Uhr
Ich habe echt keine Lust mir alles durchzulesen, also meine Frage ist wie viele Punkte man bekommt, wenn man ins Achtelfinale einzieht.?
Glaube 4 oder?

•     •     •

Lieblingsvereinsmannschaften

Fenerbahçe SK
Real Madrid
Borussia Dortmund
Feyenoord Rotterdam
Arsenal London
Newcastle United
Deportivo La Coruña & Real Sociedad San Sebastián
UEFA-Fünfjahreswertung |#1173
12.12.2013 - 00:56 Uhr
Zitat von GoodLifeCrew:
Ich habe echt keine Lust mir alles durchzulesen, also meine Frage ist wie viele Punkte man bekommt, wenn man ins Achtelfinale einzieht.?
Glaube 4 oder?

5 Punkte :)

•     •     •

*Viva El Che*
UEFA-Fünfjahreswertung |#1174
12.12.2013 - 01:16 Uhr
Zitat von Besiktas_Rulez:
Zitat von GoodLifeCrew:
Glaube 4 oder?

Danke dir! =)

•     •     •

Fenerbahçe SK
Real Madrid
Borussia Dortmund
Feyenoord Rotterdam
Arsenal London
Newcastle United
UEFA-Fünfjahreswertung |#1175
12.12.2013 - 04:18 Uhr
Zitat von GoodLifeCrew:
Zitat von Besiktas_Rulez:
Zitat von GoodLifeCrew:
Glaube 4 oder?

Danke dir! =)

Was einige hier aber auch gerne unter den Tisch kehren ist, dass Italien jetzt in der Euro league mit Juve und Neapel 2 extrem heiße Titelkandidaten hat und Florenz und Lazio auch sehr gute Chancen haben weit zu kommen.
Das Sechzentelfinale sollten alle 4 Teams überstehen können und dann hätte man im Optimalfall wieder mit der Buli Punktemäßig zumindest im Direktvergleich diese Saison gleichgezogen oder sogar überholt.
So schön das 4-Fache Achtelfinale auch ist, scheiden da 2-3 Deutsche Teams aus und Frankfurt fliegt in der EL auch früh, dann verliert man ganz schnell den Anschluss anch oben und Italien kann doch noch gut Punkte aufholen. Vom Freiburg Wunder bin ich nicht so ganz überzeugt.
Heute sicherlich eine schöne Momentaufnahme, aber dass ind er EL ne Runde mehr gespielt wird und demnach dort auch noch Punkte zu vergeben sind wird mir zu gerne vergessen.
Zumal die EL dieses Jahr wirklich nicht besonders stark besetzt ist und Juve + Neapel und Porto das Toptrio sowie mit abstrichen Donetsk, Benfica, Tottentham, Valencia, Lazio und Basel den Titel da wohl unter sich wohl ausmachen werden. Somit stellt man 2/3 Topteams und (mit Florenz) 4 Mannschaften im erweiterten Favoritenkreis.
Für die Italiener ist über die EL dieses Jahr eine ausgesprochen gute Saison noch möglich.

Für die Buli gilt es morgen Freiburg irgendwie in die nächste Runde zu bekommen und am Montag dann etwas Losglück zu haben und nach Möglichkeit mindestens 1xEl und mindestens 3 CL Mannschaften bis ins Viertelfinale zu bringen, will man dranbleiben.
Das wird schwer genug, zumal in der CL Verlosung für Schalke und LEV nur Bretter dieses Jahr warten. Auch Dortmund könnte mit City ein schweres Los blühen, da beide Teams auf ein direktes Duell wegen der Konstellation jeweils gegen 3 Teams nicht spielen zu dürfen (City: Chelsea, Bayern und ManU) (BVB: Schalke, Lev und Arsenal) die Wahrscheinlichkeit auf ein direktes Duell Verhältnismäßig hoch ist.
Die Buli hat jetzt den ersten Schritt gemacht, die Saison wird aber noch beschwerlich genug. Zu den Engländern hat man im direkten Vergleich diese Saison den kürzeren gezogen (2:0:6) auch wenn sowohl der BVB als auch Bayern in einer K.O. Phase sich auf Grund der direkten Vergleiche durchgesetzt hätten.
Der erste Schritt ist getan, Frankfurt und Freiburg müssen aber zwangsläufig nachziehen.
Gerade Stuttgarts frühes Aus war in der EL zumindest ärgerlich, immerhin schaffen es Stand jetzt die Cl-Teams diesen Makel aufzufangen.
Dennoch wäre Dortmund Lev oder Schalke in der EL wohl für die Punkteausbeute nicht die schlechteste Sache gewesen. Gerade Lev kann man in der EL mehr zutrauen wie in der CL.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Domsi am 12.12.2013 um 04:36 Uhr bearbeitet
UEFA-Fünfjahreswertung |#1176
12.12.2013 - 08:27 Uhr
das sieht doch alles sehr gut aus. auch die kommenden Jahre werden kaum schlechter werden.

dortmund, bayern, schalke, gladbach und leverkusen sind teams die über Jahre gewachsen sind. Dazu wolfsburg ein team das auch noch klasse Spieler hat. Denke finanziell dürften wir der la liga und der serie a voraus sein, auch was die Attraktivität der Liga angeht dürften wir beide Ligen schon überflügelt haben. Dazu die beste Talentförderung in Europa, die Zukunft für die Buli ist mehr als rosig, man muss eigentlich nur Angst haben das Barca/Real Top Spieler wegkaufen, oder eben die finanzielle Power der EPL, die ist nicht schlagbar.

Wenn man hört das Valencia verkauft werden muss sagt das schon alles über La Liga aus.

•     •     •

TRIPLE SIEGER 2016:

Champions League = Bayern
Europa League = BVB
Euro 2016 = Deutschland

Dieser Beitrag wurde zuletzt von TK_BS_MG am 12.12.2013 um 08:34 Uhr bearbeitet
UEFA-Fünfjahreswertung |#1177
12.12.2013 - 10:40 Uhr
Zitat von TK_BS_MG:
das sieht doch alles sehr gut aus. auch die kommenden Jahre werden kaum schlechter werden.

dortmund, bayern, schalke, gladbach und leverkusen sind teams die über Jahre gewachsen sind. Dazu wolfsburg ein team das auch noch klasse Spieler hat. Denke finanziell dürften wir der la liga und der serie a voraus sein, auch was die Attraktivität der Liga angeht dürften wir beide Ligen schon überflügelt haben. Dazu die beste Talentförderung in Europa, die Zukunft für die Buli ist mehr als rosig, man muss eigentlich nur Angst haben das Barca/Real Top Spieler wegkaufen, oder eben die finanzielle Power der EPL, die ist nicht schlagbar.

Wenn man hört das Valencia verkauft werden muss sagt das schon alles über La Liga aus.

Die Behauptungen sind wohl etwas zu überspitzt, jedoch sind die jüngsten Erfolge in der CL auf jeden Fall sehr erfreulich. Meine größte Befürchtung dieses Jahr war, dass Italien uns dieses Jahr in der 1 Jahreswertung schlagen könnte, da wir gerade in der EL sehr schwach besetzt sind. Jedoch wurde das durch die CL Ergebnisse mehr als wett gemacht.
Es ist gerade für Leverkusen und Schalke sehr erfreulich, dass Sie in der nächsten Runde sind. Von Bayern und Dortmund hat man das ja eigentlich erwartet. Jede weitere Runde ist für Bayer und S04 die Kür.

Allgemein sieht es wohl so aus, dass man den 4. CL Startplatz über mehrere Jahre hinaus behalten wird. Italien präsentiert sich (gerade in der CL) wirklich sehr schlecht. Außer Neapel haben die anderen beiden Teams enttäuscht. Milan ist zwar im Achtelfinale, jedoch war das wohl eher der schwachen Konkurrenz zu verdanken. Die Entwicklung der Serie A zeigt eindeutig in die falsche Richtung und solange dieser Zustand sich nicht ändert wird Italien Deutschland in der 5 Jahreswertung nicht gefährlich werden.
UEFA-Fünfjahreswertung |#1178
12.12.2013 - 11:10 Uhr
Zitat von Domsi:
Für die Italiener ist über die EL dieses Jahr eine ausgesprochen gute Saison noch möglich.

Erstmal muss ich sagen, dass es ein wenig typisch deutsch ist, nach diesem erfolgreichen Abend ein drohendes Unglücksszenario heraufzubeschwören. :P

Auf der anderen Seite ist da natürlich etwas wahres dran.

Man muss jedoch sehen, ob die Italiener bereit sind den steinigen Weg in der EL bis zum Ende und mit aller Kraft zu gehen. Wir haben das ja selber auch auf die harte Tour durchziehen müssen in unseren schwachen Jahren.. Das war ja bisher nie ihre Paradedisziplin. Das hängt eben mit der Unterschiedlichen Prämienausschüttung zusammen. Vielen Teams bringt es effektiv mehr Geld in der Liga einen besser Platz zu sein, als in der EL 2 Runden zu überstehen. Da die EL so gut wie keine Anziehungskraft in Italien hat, gibt es dort auch nichts abzugreifen, vor allem nichts was den Einsatz (und die Möglichkeit der Verletzung) der ersten 11 irgendwie rechtfertigt.

Man hat da sozusagen einen negativen Teufelskreis. Man interessiert sich nicht für die EL, weil es kein Geld gibt, schickt dort die zweite Mannschaft auf den Rasen, was kein Schwein sehen will, was wieder dafür sorgt, dass es dort kaum Geld gibt (weniger Zuschauer am TV, im Stadion etc pp). Solange man dieses stiefmütterliche Behandeln des Wettbewerbs nicht aufgibt, wird sich daran auch nichts ändern. DIe Vereine müssen also in Vorleistung gehen und zeigen, dass sie den Wettbewerb ernst nehmen. Erst dann kommen auch Zuschauer und das Geld. Ob sie dazu bereit sind wird sich zeigen.. Bisher bin ich da skeptisch.

Rein vom Teilnehmerfeld haben sie jedoch eine sehr gute Ausgangslage, das lässt sich nicht bestreiten. Aber man weiß ja, dass große Namen im Fußball oft nichts sagen müssen.. (vor allem mit Blick auf Juve dieses Jahr, um gleich mal beim Thema zu bleiben).

•     •     •

Aus Hackepeter wird Kacke später.
UEFA-Fünfjahreswertung |#1179
12.12.2013 - 16:44 Uhr
Zitat von TK_BS_MG:
Dazu die beste Talentförderung in Europa.

Die hat mit Sicherheit Spanien, sonst stimme ich dir bei fast allen zu.

•     •     •

Fenerbahçe SK
Real Madrid
Borussia Dortmund
Feyenoord Rotterdam
Arsenal London
Newcastle United
UEFA-Fünfjahreswertung |#1180
12.12.2013 - 17:00 Uhr
Zitat von xm0snx:
Zitat von Domsi:

Erstmal muss ich sagen, dass es ein wenig typisch deutsch ist, nach diesem erfolgreichen Abend ein drohendes Unglücksszenario heraufzubeschwören. :P

Auf der anderen Seite ist da natürlich etwas wahres dran.

Man muss jedoch sehen, ob die Italiener bereit sind den steinigen Weg in der EL bis zum Ende und mit aller Kraft zu gehen. Wir haben das ja selber auch auf die harte Tour durchziehen müssen in unseren schwachen Jahren.. Das war ja bisher nie ihre Paradedisziplin. Das hängt eben mit der Unterschiedlichen Prämienausschüttung zusammen. Vielen Teams bringt es effektiv mehr Geld in der Liga einen besser Platz zu sein, als in der EL 2 Runden zu überstehen. Da die EL so gut wie keine Anziehungskraft in Italien hat, gibt es dort auch nichts abzugreifen, vor allem nichts was den Einsatz (und die Möglichkeit der Verletzung) der ersten 11 irgendwie rechtfertigt.

Man hat da sozusagen einen negativen Teufelskreis. Man interessiert sich nicht für die EL, weil es kein Geld gibt, schickt dort die zweite Mannschaft auf den Rasen, was kein Schwein sehen will, was wieder dafür sorgt, dass es dort kaum Geld gibt (weniger Zuschauer am TV, im Stadion etc pp). Solange man dieses stiefmütterliche Behandeln des Wettbewerbs nicht aufgibt, wird sich daran auch nichts ändern. DIe Vereine müssen also in Vorleistung gehen und zeigen, dass sie den Wettbewerb ernst nehmen. Erst dann kommen auch Zuschauer und das Geld. Ob sie dazu bereit sind wird sich zeigen.. Bisher bin ich da skeptisch.

Rein vom Teilnehmerfeld haben sie jedoch eine sehr gute Ausgangslage, das lässt sich nicht bestreiten. Aber man weiß ja, dass große Namen im Fußball oft nichts sagen müssen.. (vor allem mit Blick auf Juve dieses Jahr, um gleich mal beim Thema zu bleiben).

Bin da auch bei dir, dass die italiener gerne auch mal in der el ko-phase auf grund der von dir angesprochenen punkte für negativbeispiele sorgen. Auch gehe ich nicht vom optimalfall aus.
Dennoch scheinen die italiener seit letztem jahr begriffen zu haben, dass die internationale konkurrenzfähigkeit über die euro league leichter zu erhalten ist. Gerade neapel schätze ich hoch motiviert ein.
Mit dem typisch deutsch gebe ich dir recht, aber faktisch muss man sagen, das italien wie wir stand heute 5überwinternde teams hat, davon 4 in der euroleague und hier wird teilweise ein abgesang auf italien und ein klare 1jahres sieg für Deutschland gefeiert.
Tatsächlich haben die italiener auf dem papier jetzt die wesentlich bessere ausgangslage, vorausgesetzt dass, wovon ich ausgehe, alle teams dss 16tel finale überstehen. Dann wäre die Ausgangssituation nämlich ungefähr punktgleichheit und höhere chancen für die italiener auf viele punkte.
Dennoch war die deutsche Performance in der cl diese saison sehr ordentlich und in der el zumindest vir heute abend aktzeptabel und ich freue mich über die Momentaufnahme. Dennoch stimmt es was uli Hoeneß vor der saison gesagt hat, nämlich dass man auf dauer in der el stärker werden muss. Und da sehe ich dieses jahr wieder kein team im Viertelfinale, geschweige denn, was auf dauer das ziel sein muss, (regelmäßig) im Halbfinale. Wenns gut für italien läuft haben die dieses Jahr die Möglichkeit ab Halbfinale unter sich zu sein. Juve und neapel sehe ich da sogar relativ fix.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.