U19, U17 & Jugend
23.07.2007 - 18:46 Uhr
31.07.2011 - 22:43 Uhr
Gestern und heute sollte doch der LBS-Pokal stattfinden. Aber über den Ausgang ist noch garkeine Info durchgesickert. Weiß irgendwer was?
01.08.2011 - 00:11 Uhr
Einschätzung:
Es fehlen mit Sonntag und Arnold 2 Spieler die sicher öfter in der 2. eingesetzt werden.
Zusätzlich werden bestimmt auch Rau, Cappek und Stephan zu ihren Einsätzen.
So zumindest meine Einschätzung, also kann man schon primär mit einem Kader von ca. 20 + 3 rechnen.
Es wurden allerdings recht wenige abgegeben.
Boroczinski und Lobsch dürfen bleiben. :rolleyes
Man versucht wohl mit Erfahrung das Saisonziel zu erreichen.
Mit Thomas Stock steht jetzt auch ein ehem. U-Nationalspieler in den Reihen der 2. Mannschaft. ;)
Allerdings sehe ich die Abgänge kritisch.
Transfers:
Mit Grandner, Wendschuch und Ristovski verlor man drei Stammkräfte, bei denen Ristovski wohl noch herausragt. Ausschließlich Heßmanns Abgang ist zu verkraften.
Die Rolle von Rau kann ich noch nicht einschätzen.
Dahingehend legte man in der Defensive wenig nach.
Positiv sicher die Verpflichtung von Felix Röder, er kann schon auf 50 Spiele in der höchsten Jugendspielklasse verweisen.
Soviel hat kein anderer im derzeitigen Kader.
Jedoch kann ich das Ziel hier nicht erkennen. Finanziell ist man nicht sonderlich gut bestückt, das ist klar, aber es sieht nicht nach einer Attacke auf ganz oben aus.
Dafür wiegen für mich die Abgänge zu schwer.
Es würde mich jedoch sehr freuen, wenn die Spieler aus der U19 das kompensieren könnten.
So muss man aber wohl hauptsächlich das Vertrauen in die bewährten Kräfte legen. Ein Großteil der Leistungsträger ist auch geblieben.
Aufstellung:
-----------------------------------------------Müller-------------------------------------------------------
----Albustin--------------------------Wolny-----------RÖDER--------------------------------Lobsch---
--------------------------------------------Käßemodel(C)------------------------------------------------
----Fritz-------------------------------------Kunert------------------------------------------Weirauch---
--------------------------------------STOCK------------Stopp---------------------------------------------
Lobsch mangels Alternativen(5 nominelle Abwehrspieler).
Arnold für Müller
Sonntag für Stock
Rau für Lobsch, Röder außen
Ausblick:
Das letzte Testspiel gegen Liberec B verlor man heute klar 4:1.
Ich denke es wird sehr sehr schwer unter die ersten 4 zu kommen, dafür haben die anderen zu sehr aufgerüstet.
Am Ende denke ich wird es ein sicherer 7./8. Tabellenplatz, hoffe jedoch auf ein Erreichen der Regionalligaqualifikation.
Ich machs mal doppelt wo ich mir so viel Mühe gegeben habe. ;)
Es fehlen mit Sonntag und Arnold 2 Spieler die sicher öfter in der 2. eingesetzt werden.
Zusätzlich werden bestimmt auch Rau, Cappek und Stephan zu ihren Einsätzen.
So zumindest meine Einschätzung, also kann man schon primär mit einem Kader von ca. 20 + 3 rechnen.
Es wurden allerdings recht wenige abgegeben.
Boroczinski und Lobsch dürfen bleiben. :rolleyes
Man versucht wohl mit Erfahrung das Saisonziel zu erreichen.
Mit Thomas Stock steht jetzt auch ein ehem. U-Nationalspieler in den Reihen der 2. Mannschaft. ;)
Allerdings sehe ich die Abgänge kritisch.
Transfers:
Mit Grandner, Wendschuch und Ristovski verlor man drei Stammkräfte, bei denen Ristovski wohl noch herausragt. Ausschließlich Heßmanns Abgang ist zu verkraften.
Die Rolle von Rau kann ich noch nicht einschätzen.
Dahingehend legte man in der Defensive wenig nach.
Positiv sicher die Verpflichtung von Felix Röder, er kann schon auf 50 Spiele in der höchsten Jugendspielklasse verweisen.
Soviel hat kein anderer im derzeitigen Kader.
Jedoch kann ich das Ziel hier nicht erkennen. Finanziell ist man nicht sonderlich gut bestückt, das ist klar, aber es sieht nicht nach einer Attacke auf ganz oben aus.
Dafür wiegen für mich die Abgänge zu schwer.
Es würde mich jedoch sehr freuen, wenn die Spieler aus der U19 das kompensieren könnten.
So muss man aber wohl hauptsächlich das Vertrauen in die bewährten Kräfte legen. Ein Großteil der Leistungsträger ist auch geblieben.
Aufstellung:
-----------------------------------------------Müller-------------------------------------------------------
----Albustin--------------------------Wolny-----------RÖDER--------------------------------Lobsch---
--------------------------------------------Käßemodel(C)------------------------------------------------
----Fritz-------------------------------------Kunert------------------------------------------Weirauch---
--------------------------------------STOCK------------Stopp---------------------------------------------
Lobsch mangels Alternativen(5 nominelle Abwehrspieler).
Arnold für Müller
Sonntag für Stock
Rau für Lobsch, Röder außen
Ausblick:
Das letzte Testspiel gegen Liberec B verlor man heute klar 4:1.
Ich denke es wird sehr sehr schwer unter die ersten 4 zu kommen, dafür haben die anderen zu sehr aufgerüstet.
Am Ende denke ich wird es ein sicherer 7./8. Tabellenplatz, hoffe jedoch auf ein Erreichen der Regionalligaqualifikation.
Ich machs mal doppelt wo ich mir so viel Mühe gegeben habe. ;)
01.08.2011 - 10:21 Uhr
Zitat
Fussball: Veilchen-Jungs scheitern im Finale
Drebach (fp). Durch eine 0:1-Finalniederlage gegen A-Junioren-Bundes- ligist Union Berlin haben gestern die Regionalliga-Jungs des FC Erzgebirge Aue den Sieg beim Turnier um den LBS-Pokal in Drebach knapp verpasst.
Zuvor hatte Tommy Unger die Veilchen gegen Cupverteidiger Cottbus ins Endspiel geschossen. Aues Marius Schulze wurde zum besten Torhüter gewählt.
[…]
http://www.freiepresse.de/LOKALES/ERZGEBIRGE/STOLLBERG/Hauptstaedter-holen-sich-den-15-LBS-Cup-artikel7717377.php
Den ganzen Artikel kann ich leider nicht einsehen, den darf man sich kaufen.
Hoffentlich bringt die Homepage noch einige Infos.
Aber augenscheinlich haben sich die Jungs ganz gut geschlagen. Man stellt auch immerhin den besten Torwart. :)
Fussball: Veilchen-Jungs scheitern im Finale
Drebach (fp). Durch eine 0:1-Finalniederlage gegen A-Junioren-Bundes- ligist Union Berlin haben gestern die Regionalliga-Jungs des FC Erzgebirge Aue den Sieg beim Turnier um den LBS-Pokal in Drebach knapp verpasst.
Zuvor hatte Tommy Unger die Veilchen gegen Cupverteidiger Cottbus ins Endspiel geschossen. Aues Marius Schulze wurde zum besten Torhüter gewählt.
[…]
http://www.freiepresse.de/LOKALES/ERZGEBIRGE/STOLLBERG/Hauptstaedter-holen-sich-den-15-LBS-Cup-artikel7717377.php
Den ganzen Artikel kann ich leider nicht einsehen, den darf man sich kaufen.
Hoffentlich bringt die Homepage noch einige Infos.
Aber augenscheinlich haben sich die Jungs ganz gut geschlagen. Man stellt auch immerhin den besten Torwart. :)
07.08.2011 - 17:06 Uhr
Die II. weiß wie man Tore schießt.
Man konnte durch einen Doppelschlag in der 80.Minute 0:2 auswärts bei Piesteritz gewinnen.
Tore durch Rau und Stock.
Aufstellung:
Erzgebirge Aue II
Arnold - Röder, Wolny, Albustin, Rau - Bär (68. Schreiber), Käßemodel, Weirauch, Sonntag (59.
Stopp) - Stock (87. Nguyen), Stephan
Man konnte durch einen Doppelschlag in der 80.Minute 0:2 auswärts bei Piesteritz gewinnen.
Tore durch Rau und Stock.
Aufstellung:
Erzgebirge Aue II
Arnold - Röder, Wolny, Albustin, Rau - Bär (68. Schreiber), Käßemodel, Weirauch, Sonntag (59.
Stopp) - Stock (87. Nguyen), Stephan
08.08.2011 - 19:45 Uhr
AUE II hat sein Aufraktspiel in der Oberliga mit 0:2 gewonnen.
Ein etwas ausführlicheren Spielbericht findet ihr hier: http://www.fc-gruen-weiss-piesteritz.de/news/498-junge-veilchen-entfuehren-punkte-aus-dem-volkspark
Ein etwas ausführlicheren Spielbericht findet ihr hier: http://www.fc-gruen-weiss-piesteritz.de/news/498-junge-veilchen-entfuehren-punkte-aus-dem-volkspark
14.08.2011 - 14:17 Uhr
Die II. spielt aktuell gegen Gera und führt mit 1:0 durch Sonntag in der 16.Minute
Aufstellung:
Arnold - Röder, Rau, Wolny, Albustin - Sonntag, Weirauch, Käßemodel, Bär - Stock, Stephan
Aufstellung:
Arnold - Röder, Rau, Wolny, Albustin - Sonntag, Weirauch, Käßemodel, Bär - Stock, Stephan
14.08.2011 - 19:07 Uhr
Beim 1:0 isses geblieben.
16.08.2011 - 15:07 Uhr
Die neue U17 scheint nun aufgestellt zu sein. Zumindest existiert bereits ein Mannschaftsfoto mit Namen auf der HP. Ich hab mal versucht die Spieler den Posititionen zuzuordnen, aber das klappt mehr schlecht als recht. Sicher einordnen kann ich nur wenige und auch nur dank TM. Ich bitte daher um Hilfe.
Tor:
Stephan Schorsch
Mario Seidel
Abwehr:
Erik Merkel
Martin Eidam
Albijan Kameraj
Angriff:
Max Gehrman
Noch nicht zugeordnet:
Benny Schädlich
Andrê Herold
Ken Nobis
Ronny Schmiedel
Kristian Waltschew
Julius Wagner
Tom Jacob
Arne Schlegel
Pascal Wollnitzke
Richard Koch
Frank Zille
Axel Gaetan-Kamdem
Mohamed Merei
Wäre auch interessant zu wissen, wer direkt in die U19 hochgezogen wurde, aber die Daten sind noch nicht online.
Tor:
Stephan Schorsch
Mario Seidel
Abwehr:
Erik Merkel
Martin Eidam
Albijan Kameraj
Angriff:
Max Gehrman
Noch nicht zugeordnet:
Benny Schädlich
Andrê Herold
Ken Nobis
Ronny Schmiedel
Kristian Waltschew
Julius Wagner
Tom Jacob
Arne Schlegel
Pascal Wollnitzke
Richard Koch
Frank Zille
Axel Gaetan-Kamdem
Mohamed Merei
Wäre auch interessant zu wissen, wer direkt in die U19 hochgezogen wurde, aber die Daten sind noch nicht online.
16.08.2011 - 19:15 Uhr
Zitat von Viridian:
Die neue U17 scheint nun aufgestellt zu sein. Zumindest existiert bereits ein Mannschaftsfoto mit Namen auf der HP. Ich hab mal versucht die Spieler den Posititionen zuzuordnen, aber das klappt mehr schlecht als recht. Sicher einordnen kann ich nur wenige und auch nur dank TM. Ich bitte daher um Hilfe.
Tor:
Stephan Schorsch
Mario Seidel
Abwehr:
Erik Merkel
Martin Eidam
Albijan Kameraj
Angriff:
Max Gehrman
Noch nicht zugeordnet:
Benny Schädlich
Andrê Herold
Ken Nobis
Ronny Schmiedel
Kristian Waltschew
Julius Wagner
Tom Jacob
Arne Schlegel
Pascal Wollnitzke
Richard Koch
Frank Zille
Axel Gaetan-Kamdem
Mohamed Merei
hab mich mal drum gekümmert. ;)
Wenn Schakal noch die Korrekturen annimmt, dann siehts ganz übersichtlich aus. ;)
Tor:
Stephan Schorsch
Mario Seidel
Abwehr:
Erik Merkel
Martin Eidam
Albijan Kameraj
Angriff:
Max Gehrman
Noch nicht zugeordnet:
Benny Schädlich
Andrê Herold
Ken Nobis
Ronny Schmiedel
Kristian Waltschew
Julius Wagner
Tom Jacob
Arne Schlegel
Pascal Wollnitzke
Richard Koch
Frank Zille
Axel Gaetan-Kamdem
Mohamed Merei
Wenn Schakal noch die Korrekturen annimmt, dann siehts ganz übersichtlich aus. ;)
16.08.2011 - 19:23 Uhr
Zitat von Kapvero:
Zitat von Viridian:
Tor:
Stephan Schorsch
Mario Seidel
Abwehr:
Erik Merkel
Martin Eidam
Albijan Kameraj
Angriff:
Max Gehrman
Noch nicht zugeordnet:
Benny Schädlich
Andrê Herold
Ken Nobis
Ronny Schmiedel
Kristian Waltschew
Julius Wagner
Tom Jacob
Arne Schlegel
Pascal Wollnitzke
Richard Koch
Frank Zille
Axel Gaetan-Kamdem
Mohamed Merei
Oh, Mann.
Sind ja echt viele dabei, mit denen ich zusammen in der Kreisauswahl gekickt habe. Bin gespannt, aus wem mal richtig was wird. :)
Zitat von Viridian:
Tor:
Stephan Schorsch
Mario Seidel
Abwehr:
Erik Merkel
Martin Eidam
Albijan Kameraj
Angriff:
Max Gehrman
Noch nicht zugeordnet:
Benny Schädlich
Andrê Herold
Ken Nobis
Ronny Schmiedel
Kristian Waltschew
Julius Wagner
Tom Jacob
Arne Schlegel
Pascal Wollnitzke
Richard Koch
Frank Zille
Axel Gaetan-Kamdem
Mohamed Merei
Oh, Mann.
Sind ja echt viele dabei, mit denen ich zusammen in der Kreisauswahl gekickt habe. Bin gespannt, aus wem mal richtig was wird. :)
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.