Erzgebirge Aue Erzgebirge Aue
deadline-day banner

U19, U17 & Jugend

23.07.2007 - 18:46 Uhr
U19, U17 & Jugend |#651
01.05.2011 - 13:01 Uhr
Die U19 hat gestern übrigens gegen Lok Leipzig gewonnen, mit 2:0. Die Tore haben Dartsch und Bär gemacht.
Besonderheit: Danny Radke wurde in Minute 66. eingewechselt und in Minute 87. ausgewechselt. Warum, weiß ich nicht.
Außerdem musste Lukas Scholz schon in der 41. Minute verletzungsbedingt ausgewechselt werden. Er hat sich ohne fremde Einwirkung das Knie verdreht.

Weitere Besonderheit, das ist mir schon beim Torschützen eingefallen, es haben mit Dartsch, Amari, Baars, Lehnard sowie Teubner fünf Jungs aus der B-Jugend mitgespielt. Bis auf Dartsch waren die alle das erste Mal da oben dabei. Dartsch hatte nun schon vier Einsätze bei der U19.
Baars hat in der B Regio übrigens 7, Dartsch schon 6, Amari 5 und Lehnard 3 Tore erzielt. Alle hat man nun hoch gezogen, rein theoretisch fehlt noch Max Germann, der die interne Torschützenliste mit 11 Toren anführt und damit Platz 5 dieser B Regio einnimmt. Aber irgendwer muss da ja noch die Tore schießen.

Zugegeben, dadurch, dass die U17 das Wochenende nicht gespielt hat, war es auch leicht mal eben einige mehr mit zunehmen.
Am Ende vielleicht auch eine Notwendigkeit, weil die A-Jugend keinen Toptorschützen anzubieten hat bzw. nicht mehrere, die auch mal mehr als 5 Tore schießen. Die meisten Tore hat da Thomas Stock gemacht (8), danach folgt Scholz mit 6 Toren und dann lange nichts.
In der U23 sieht das ja noch düsterer aus, da hat Patrick Sonntag mit 5 Treffern zugleich auch die Führung der internen Torschützenliste inne.
Übrigens ist ein gewisser Thomas Sonntag, meiner Vermutung nach der Bruder des oben genannten P. Sonntag interner Toptorjäger der C-Jugend mit 10 Treffern.

Ich denke, was auffällt, ist, dass uns wirkliche Torjäger in jedem Jahrgang fehlen. Zumindest in der B-Jugend ist der Max Germann, auch im Vergleich zu anderen Torschützen der Liga garnicht so schlecht mit seinen 11 Toren, der Spitzenwert liegt da bei 15.
Aber das ist eben auch nur die B Regio, wieviel Potential dann noch oben ankommt, wenn es irgendwann mal gen U23 geht, weiß man eben nicht. Und von der U17 nach oben ist es ein weiter Weg.

Problem wird für die U23 aber weiterhin sein, dass wir auch nächste Saison wohl keinen haben, der am Saisonende mehr als sechs/sieben Tore erzielt hat.
Und dann kann man auch keinen eine Etage höher ziehen, weil man sich dann ja ausrechnen kann, wie deren Quote in der 2.BL aussieht.
Um abzuschließen: mir scheint, Torschützen müssen wir uns auch weiterhin wo anders her holen.

Soweit mein kleiner Exkurs in die Torstatistiken.

•     •     •

"Ich hoffe, dass noch einige Spiele dazukommen. Trotzdem würde ich mir wünschen, dass irgendwann der Tag kommt, wo mich jemand überholt. Das würde bedeuten, dass noch jemand anderes unseren Verein so sehr unterstützt und wertschätzt, wie ich das getan habe."
Martin Männel nach seinem 419. Spiel für Erzgebirge Aue

U19, U17 & Jugend |#652
01.05.2011 - 18:01 Uhr
Zitat von Viridian:

Übrigens ist ein gewisser Thomas Sonntag, meiner Vermutung nach der Bruder des oben genannten P. Sonntag interner Toptorjäger der C-Jugend mit 10 Treffern.

Nein, das ist nicht sein Bruder.

•     •     •

~TM-contaminated since February 09th, 2008 ;)

Auf zum Klassenerhalt!
U19, U17 & Jugend |#653
01.05.2011 - 18:40 Uhr
Zitat von Willi15:
Zitat von Viridian:

Okay, dann wird das wohl Zufall sein, sofern keine weiteren verwandtschaftlichen Beziehungen existieren. In der Jugend doppeln sich ja einige Nachnamen.

•     •     •

"Ich hoffe, dass noch einige Spiele dazukommen. Trotzdem würde ich mir wünschen, dass irgendwann der Tag kommt, wo mich jemand überholt. Das würde bedeuten, dass noch jemand anderes unseren Verein so sehr unterstützt und wertschätzt, wie ich das getan habe."

U19, U17 & Jugend |#654
01.05.2011 - 19:15 Uhr
Zitat von Viridian:
Zitat von Willi15:
Zitat von Viridian:

Okay, dann wird das wohl Zufall sein, sofern keine weiteren verwandtschaftlichen Beziehungen existieren. In der Jugend doppeln sich ja einige Nachnamen.

Soweit ich weiß nicht.
Sonntag ist aber auch nicht grad der seltenste Name hier in der Gegend, ich kenne allein drei Sonntags, die nix miteinander zutun haben.

•     •     •

~TM-contaminated since February 09th, 2008 ;)

Auf zum Klassenerhalt!
U19, U17 & Jugend |#655
07.05.2011 - 18:17 Uhr
Die II. hat 4:1(3:1) gegen Luckenwalde gewonnen.

1:0 Sonntag (6.)
2:0 Ristovski (18.)
3:0 Weirauch (25.)
3:1 Hanne (38.)
4:1 Wendschuch (78.)

Mit folgener Aufstellung:
Arnold - Albustin, Wolny, Käßemodel, Grandner - Weirauch, Ristovski (75. Wendschuch), Rau, Sonntag (82. Lobsch) - Kunert, Stopp (75. Fritz)

-----------------------------

Die U19 dagegen hat 0:1 gegen Jena verloren.

Aufstellung:
Schulz - Györvari - Müller - Amari(80. Simon)- Hoffmann - Bär(84. Radke) - Schreiber - Ristovski(65. Baars) - Unger - Förster - Dartsch

Hab mir das bei der U19 nun gespart, die nach Position zu ordnen. Laut TM fast nur Mittelfeldspieler. Weiß garnicht wer da bis auf Györvari und Hoffmann verteigt haben könnte. Wer da Ahnung hat, bitte melden.
Stock ist zum zweiten Mal nacheinander nicht dabei, eventuell verletzt(?).
Dafür aber weiterhin Baars, Dartsch und Amari bei der U19, statt der U17.

•     •     •

U19, U17 & Jugend |#656
07.05.2011 - 18:36 Uhr
Zitat von Viridian:

Die U19 dagegen hat 0:1 gegen Jena verloren.

Aufstellung:
Schulz - Györvari - Müller - Amari(80. Simon)- Hoffmann - Bär(84. Radke) - Schreiber - Ristovski(65. Baars) - Unger - Förster - Dartsch

Hab mir das bei der U19 nun gespart, die nach Position zu ordnen. Laut TM fast nur Mittelfeldspieler. Weiß garnicht wer da bis auf Györvari und Hoffmann verteigt haben könnte. Wer da Ahnung hat, bitte melden.
Stock ist zum zweiten Mal nacheinander nicht dabei, eventuell verletzt(?).
Dafür aber weiterhin Baars, Dartsch und Amari bei der U19, statt der U17.

Dartsch ist Verteidiger Hoffmann auch, außen haben mMn Györvari und Förster gespielt oder Ristovski
U19, U17 & Jugend |#657
08.05.2011 - 17:41 Uhr
Ah, Dartsch ist also Verteidiger. Steht ja sogar hier bei TM, hab ich wohl einfach übersehen.

Übrigens hat sich Lucas Scholz beim letzten Spiel der U19 einen Kreuzbandriss und einen Innenbandriss zugezogen.

Die U17 hat ihr Spiel heute gewonnen, durch ein Tor von Max Germann in der 36. Minute.

•     •     •

U19, U17 & Jugend |#658
14.05.2011 - 14:14 Uhr
Weis jemand was über Abgänge zum Saisonende bei der 2ten Mannschaft von Aue?

•     •     •

Fan von Bolivar Tanne Thalheim AFC Barry Town Celtic Kalju Nömme Spartaks Jurmala,Joaquin Botero,Camilo da Silva de Sanvezzo.

Ich sympathisiere mit Vereinen die auf Südamerikanische Spieler setzen.

DS von Malta
U19, U17 & Jugend |#659
14.05.2011 - 14:24 Uhr
Die U19 hat zuhause 0:2 gegen Chemnitz verloren.

Gespielt haben:
Marius Schulz, Andy Györvari, Philipp Müller, Mustafa Amari, Maximilian Schubert, Rico Bär, Kevin Schreiber, Stefan Ristovski(75. Dominic Baars), Tommy Unger(70. Philipp Simon), Ivo Förster, Alexander Dartsch

Im Kader waren weiterhin:
Marcel Klemm, Clemens Otto, Tom Hoffmann, Frank Schreiber

--------------------------------

Die U17 hat sich die Punkte mit Borea Dresden geteilt.
2:2 ists ausgegangen.

1:1 Sauer(21. Minute)
2:1 Fritzsch(51. Minute)

Gespielt haben:
Mario Seidel, Albijan Kameraj, Robert Pohl, Eric Merkel, Moritz Lehnard, Robin Teubner, Dominik Weis, Philipp Sauer, Max Germann, Christian Fritzsch, Max Schürer

Außerdem dabei:
Marcel Wiedner

Aus der U17 waren übrigens noch Mario Seidel, Erik Merkel und Max Germann beim U16-Länderpokal vom 01.05. bis 03.05. dabei.

•     •     •

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Viridian am 14.05.2011 um 14:27 Uhr bearbeitet
U19, U17 & Jugend |#660
15.05.2011 - 14:19 Uhr
Die II spielte aktuell auch und sie führt mit 1:0 gegen die II. von Chemnitz.

1:0 Stopp (11.)

Aufstellung:
Arnold - Albustin, Käßemodel, Wolny, Grandner - Weirauch, Ristovski, Nitzsche - Kunert, Sonntag, Stopp

•     •     •

Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.