-
5. Spieltag
Daten
![]() |
![]() |
|
|---|---|---|
M. Gisdol |
Trainer |
C. Streich |
| 294,95 Mio. € | Gesamtmarktwert | 236,40 Mio. € |
| 24,9 | ø-Alter | 26,8 |
TSG Hoffenheim - SC Freiburg
22.09.2014 - 12:53 Uhr
23.09.2014 - 22:17 Uhr
Jetzt mal im Ernst, glaubt ihr echt das es bei den 2 Spielen Sperre für Darida bleibt ? Das bereitet mir jetzt schon irgendwie Bauchschmerzen
23.09.2014 - 22:17 Uhr
Jetzt mal ehrlich, wenn alles normal läuft stehen wir nach dem Leverkusen Spiel mit drei Punkten nach sechs Spieltagen da...
Was is daran gut?!
Was is daran gut?!
23.09.2014 - 22:18 Uhr
Zitat von hannescf
Kann unsere Mannschaft eigentlich nicht auf Zeit spielen?!?!
Doch können sie, aber irgenseiner hat immer einen "genialen" Aussetzer!
Und das quer durch die Mannschaft!
23.09.2014 - 22:18 Uhr
Kennt noch wer das alte Lied von Verdi&Schulz auf der Wir Wollen Hüpfen.... CD?
"SC, du machst mich fertig"...
selten hat das besser gepasst als Freitag Abend, und heute.
Lasst es uns mit Humor nehmen. Und ich bin mir sicher, Galgenhumor ist das nicht.
"SC, du machst mich fertig"...
selten hat das besser gepasst als Freitag Abend, und heute.
Lasst es uns mit Humor nehmen. Und ich bin mir sicher, Galgenhumor ist das nicht.
23.09.2014 - 22:21 Uhr
Zitat von putsilla
Ach komm, wär das heute gut gegangen dann wäre Freis wegen der Aktion bei der er die Ecke rausgeholt hat doch der Held gewesen, dass die Anderen dann den Ball im Strafraum nicht weggeschlagen bekommen ist ja nicht seine Schuld.
Zitat von freiburger04
Naja, ma hat sich dafür entschieden mit Freisinho und Gudeho die Abwehr zu stabilisieren!
Karim hat das ja wenigstens gelernt, Freis?
Zitat von Rooooney
Manmanman, man darf sich doch nicht immer so in die Buxe machen, wenn man mal führt!
Wir hatten auf der Bank noch Mitrovic und Torejon zur Verfügung. Warum macht Streich da nicht hinten die Bude dicht und wechselt einen der beiden kopfballstarken IVs ein, meinetwegen auch im DM!? Das war so klar, dass die TSG nochmal versuchen wird, den Ball irgendwie in den 16er zu flanken und auf einen Luck Punch hofft.
Manmanman, man darf sich doch nicht immer so in die Buxe machen, wenn man mal führt!
Wir hatten auf der Bank noch Mitrovic und Torejon zur Verfügung. Warum macht Streich da nicht hinten die Bude dicht und wechselt einen der beiden kopfballstarken IVs ein, meinetwegen auch im DM!? Das war so klar, dass die TSG nochmal versuchen wird, den Ball irgendwie in den 16er zu flanken und auf einen Luck Punch hofft.
Naja, ma hat sich dafür entschieden mit Freisinho und Gudeho die Abwehr zu stabilisieren!
Karim hat das ja wenigstens gelernt, Freis?
Ach komm, wär das heute gut gegangen dann wäre Freis wegen der Aktion bei der er die Ecke rausgeholt hat doch der Held gewesen, dass die Anderen dann den Ball im Strafraum nicht weggeschlagen bekommen ist ja nicht seine Schuld.
Freis möchte ich nicht kritisieren! Er hat aus der ihm zugewiesenen völlig schwachsinnigen Rolle versucht das Beste zu machen!
In so einer Situation kann man einen solchen Spieler nicht bringen mit einer Abwehr unter Druck!
23.09.2014 - 22:22 Uhr
So langsam glaube ich ,Streich ist taktisch genau so stark wie Günter.
23.09.2014 - 22:22 Uhr
Mal ungeachtet der ganzen Elfmeter und Rotdinge: Ich finde Bürki steht bei direkten Freistößen zu weit im Torwarteck.
Das hat gegen Hertha schon einmal geklingelt (den zweiten Freistoß nehme ich wegen abgefälscht mal raus) und heute wieder gegen Hoffenheim. Daran und am Abwehrverhalten bei gegnerischen Flanken/ Standards muss dringend gearbeitet werden. Vestergaard stand komplett blank.
Ansonsten spielt unser Team wirklich gut. Der Torhunger ist definitv da, mit Philipp hat man einen guten Jungen vorne drin, der super mit Frantz harmoniert und auch defensiv ist man den meisten Situationen gewachsen, außer eben dem bereits angesprochenen.
Naja... wenigstens können sich die beiden "Schlappen" nicht wirklich festsetzen, weil man sich direkt auf Bayer konzentrieren muss. Hoffentlich hilfts.
Das hat gegen Hertha schon einmal geklingelt (den zweiten Freistoß nehme ich wegen abgefälscht mal raus) und heute wieder gegen Hoffenheim. Daran und am Abwehrverhalten bei gegnerischen Flanken/ Standards muss dringend gearbeitet werden. Vestergaard stand komplett blank.
Ansonsten spielt unser Team wirklich gut. Der Torhunger ist definitv da, mit Philipp hat man einen guten Jungen vorne drin, der super mit Frantz harmoniert und auch defensiv ist man den meisten Situationen gewachsen, außer eben dem bereits angesprochenen.
Naja... wenigstens können sich die beiden "Schlappen" nicht wirklich festsetzen, weil man sich direkt auf Bayer konzentrieren muss. Hoffentlich hilfts.
23.09.2014 - 22:24 Uhr
Zitat von hannescf
Nein, kann sie nicht. Das was wir gegen Berlin gesehen haben, hat sich heute fortgesetzt.
In Halbzeit 1 pennen sie kurz vor Schluss und in Halbzeit 2 nochmal ganz entscheidend in der letzten Minute.
Darüber ärgere ich mich mehr, als wegen irgendwelcher Schirrientscheidungen.
Es ist schlicht und einfach zum kotzen !
Dabei bleibt mir aber noch zu bemerken, dass die Mannschaft insgesamt ein richtig gutes Spiel gemacht hat. Ob dieser erneute Tiefschlag keine Spuren hinterlässt, wage ich zu bezweifeln. Jetzt tut es doppelt weh und an Selbstzweifeln kommt keiner vorbei. Da helfen auch keine Durchhalteparolen. Leverkusen wird es recht sein.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Direktspiel am 23.09.2014 um 22:26 Uhr bearbeitet
23.09.2014 - 22:25 Uhr
Zitat von SCF1904
Irgendwie witzig, dass man so dick in die Defensive investiert und trotzdem nach fünf Spielen schon wieder neun Gegentore gefangen hat.
Irgendwie witzig, dass man so dick in die Defensive investiert und trotzdem nach fünf Spielen schon wieder neun Gegentore gefangen hat.
Sorry, aber das kann doch beim besten Willen nicht dein Ernst sein? Man kann doch wirklich nicht in Abrede stellen, dass der SC in drei von fünf Spielen defensiv absolut souverän stand und extrem wenig Torchancen zugelassen hat. Dass gegen Dortmund und Hoffenheim nicht alles zu verhindern ist, schon gar nicht, wenn die Teams einen gute Phase haben, ist nun wirklich nicht verwunderlich und geht anderen Bundesliga-Mannschaften sicherlich auch so. Außerdem will ich daran erinnern, dass wir drei direkte Freistoß-Tore kassiert haben, die m.M. nach allesamt nicht zu halten waren. So etwas passiert nicht alle Tage.
23.09.2014 - 22:27 Uhr
Zitat von TAMA_92
Mal ungeachtet der ganzen Elfmeter und Rotdinge: Ich finde Bürki steht bei direkten Freistößen zu weit im Torwarteck.
Wenn du das Spiel gesehen hast (heute) wirst du erkennen, dass die Abwehr teilnahmslos VOR dem Torwarteck stand.
Gegen Herta hat er sich das 2:2 gefangen weil angefälscht. Da haben sich unsere "Reihen" wie kleine Jungs wegschubbsen lassen.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.