SC Freiburg SC Freiburg
deadline-day banner
Di., 23.09.2014
TSG 1899 Hoffenheim
Forum TSG Hoffenheim
5. Tabellenplatz  
SC Freiburg
SC Freiburg Forum
15. Tabellenplatz  

Daten

TSG 1899 Hoffenheim   SC Freiburg
Markus Gisdol M. Gisdol Trainer C. Streich Christian Streich
294,95 Mio. € Gesamtmarktwert 236,55 Mio. €
24,9 ø-Alter 26,6

Gesamtbilanz: Bundesliga

Weitersagen

wahretabelle

TSG Hoffenheim - SC Freiburg

22.09.2014 - 12:53 Uhr
TSG Hoffenheim - SC Freiburg |#201
23.09.2014 - 23:03 Uhr
Bin mir weiterhin nicht sicher, ob der Elfer wirklich falsch war. Das ist halt extrem knapp. Ich dachte bei der ersten Wiederholung, dass er Schmid an der Hüfte trifft und die ist über der Linie. Genau das dachte ich mir beim letzten Mal auch wieder.

Jedenfalls sauknapp und umgekehrt würd ich's auch eher anzweifeln als akzeptieren. So akzeptier ich's eher und zweifel es nicht so sehr an. ;)
TSG Hoffenheim - SC Freiburg |#202
23.09.2014 - 23:04 Uhr
Zitat von Principito
Zitat von JonathanJaeger
Bin gespannt, ob wegen des riesengroßen Spruchbands mit Beleidigungen im Hoffenheimblock - bei sky mehrfach im Bild - was kommt vom DFB. Bei Hopp waren ja damals alle Zeitungen mit bestrafenswilligen Kommentaren voll, hier tippe ich aber auf die große Stille, Grillenzirpen und eventuell ein bis zwei Tumbleweeds.

Das Spruchband war unter aller Sau und ist nicht zu akzeptieren! Daher möchte ich mich im Namen der restlichen Hoffenheimer bei euch natürlich auch entschuldigen. So etwas geht einfach gar nicht.
Dennoch finde ich den Vergleich zum Hopp-Banner eher unpassend. Die Beleidigungen damals waren das eine, der große mediale Hype wurde allerdings erst durch einen im Fadenkreuz abgebildeten Hopp ausgelöst und der dadurch verbundenen Assoziation zum Mord.
Dennoch sollte man diese ***** en natürlich bestrafen

Am Ergebniss gibts ja nichts mehr zu diskutieren, ich rede vom Spiel!
Möchte mich aber ausdrücklich bedanken, daß dir dieses Banner auch negativ aufgefallen ist.
Und über Ursache und Wirkung solches Blödsinns brauchen wir sicher nicht reden.
Es gehört einfach in kein Stadion.

Wünsche einen schönen Abend smile

•     •     •

Klassenziel: Klassenerhalt 2017/18 ohne Umweg!
TSG Hoffenheim - SC Freiburg |#203
23.09.2014 - 23:04 Uhr
Zitat von freiburger04
Zitat von TAMA_92
Zitat von freiburger04
Zitat von TAMA_92
Mal ungeachtet der ganzen Elfmeter und Rotdinge: Ich finde Bürki steht bei direkten Freistößen zu weit im Torwarteck.
Das hat gegen Hertha schon einmal geklingelt (den zweiten Freistoß nehme ich wegen abgefälscht mal raus) und heute wieder gegen Hoffenheim. Daran und am Abwehrverhalten bei gegnerischen Flanken/ Standards muss dringend gearbeitet werden. Vestergaard stand komplett blank.
Ansonsten spielt unser Team wirklich gut. Der Torhunger ist definitv da, mit Philipp hat man einen guten Jungen vorne drin, der super mit Frantz harmoniert und auch defensiv ist man den meisten Situationen gewachsen, außer eben dem bereits angesprochenen.
Naja... wenigstens können sich die beiden "Schlappen" nicht wirklich festsetzen, weil man sich direkt auf Bayer konzentrieren muss. Hoffentlich hilfts.

Wenn du das Spiel gesehen hast (heute) wirst du erkennen, dass die Abwehr teilnahmslos VOR dem Torwarteck stand.
Gegen Herta hat er sich das 2:2 gefangen weil angefälscht. Da haben sich unsere "Reihen" wie kleine Jungs wegschubbsen lassen.

Ja, das 2:2 gegen Berlin lassen wir mal außen vor. Ich hab das Spiel gesehen grade eben und ich frage mich, wieso Bürki sich so weit auf der Seit im Tor positioniert. Man muss ja immer damit rechnen, dass der Schütze ins Mauereck schießt, weil der Goalie eben nicht da steht. Ein halber Schritt hätte ja gereicht.

Ich mein, der Torwart stellt ja die Mauer, aber wenn du 3 direkte Freistöße in zwei Spielen fängst, dann ist das doch ein Torwartfehler, oder nicht?

Schau dir bitte nochmal die Zeitlupe an!
Der Ball segelt über eine wie festgeklebte Mauer ugly

Joa die Mauer war auch gegen Berlin dass Problem. Ich hatte dass Gefühl dass Bürki die Mauer auch zu weit in die Mitte stellt. Deswegen steht er dann immer links von der Mauer also so weit zur Seite dass er den Ball sehen kann. Dann ist er aber zu weit vom Mauer-Eck. Meine Meinung: Mauer einen halben Meter zum Mauer-Eck stellen und dann einene halben Meter in die Mitte rücken. Dazu hat m.E. Frantz seine Arme auf die Mauer drauf gehabt als alle springen wollten. Dadurch hat er versehentlich den Sprung verhindert.

2 Freistoßtore in 2 Spielen ist schon eklatant. Mann muss aber auch zugute halten dass Sie gerade mal 2 Tage Zeit hatten. Dass werden Sie jetzt sicher in den nächsten Tagen nochmals üben. Bürki war ja fast dran. Er ist so groß, wenn er in der Mitte steht, hält er den!

•     •     •

05.12.2021 - BMG-SCF - 0:6 - No Freiburg - No Party!
TSG Hoffenheim - SC Freiburg |#204
23.09.2014 - 23:07 Uhr
Zitat von freiburger04

Richtig, auf Freis rumhacken ist nicht fair.
Er hat seine "Aufgabe" so gut gelöst wie er konnte!
Ich verstehe seine Einwechslung nicht.

Die Rote für Darida war irgendwie klar nachdem man den in der 2.HZ völlig abgetauchten Schuster runtergenommen hat. Da kann man Darida aber nicht die alleinige Arbeit aufbürden sondern sollte ihm jemanden zur Seite stellen.
Ob das ein Kempf, ein Guede (gelernter DM), ein Riether oder ein Torre ist (der diese Position auch kann), alles besser als Darida als alleinige 6 stehen zu lassen.
Karim hat keine Bindung zum Spiel gefunden, Sascha ist mir durch einen weiten "Leerpass" aufgefallen. Beide kamen zu spät um noch in das intensive Spiel zu finden.

Freis war recht motiviert an die Sache rangegangen, hat es auch gut gemacht. Habe mich für ihn auch gefreut, dass er letztlich mal wieder ein bisschen Einsatzzeit bekommen hat, aber in der Kernaussage stimme ich dir da voll und ganz zu. Wäre man zu 11. geblieben, hätte ich den Wechsel zu Freis schon verstehen können, aber nach der Roten für Darida, war ich sehr überrascht, dass es bei Freis blieb und eben nicht Mitrovic oder Torrejon. Ein frischer Kopf hat der Abwehr am Ende sehr gefehlt.

Vor allem Kempf wackelte teilweise auch gewaltig. Der Junge hat ein riesiges Potential, aber kommt - teilweise schon gegen Hertha - eben jetzt auch mal wieder zurück auf den Boden der Tatsachen. Konnte man aber auch so erwarten bei einem jungen Spieler wie ihm. Denke, dass es gegen Leverkusen einen Wechsel in der IV geben wird.

Riethers Auftritt kann ich gar nicht groß bewerten. Dürfte aber gegen Leverkusen recht große Chancen auf einen Startelfeinsatz im Mittelfeld haben.
TSG Hoffenheim - SC Freiburg |#205
23.09.2014 - 23:10 Uhr
Zitat von Vedopicz
Zitat von waschkarte
Klar, das war ein insgesamt recht solides Spiel nach ner nicht so starken Anfangsphase. Es ging mir gerade mehr darum, dass ein Günter oder Sorg jetzt schon zerrissen worden wäre von manchem hier. Der Ball hätte mehrfach geklärt werden können, final landet er aber beim Gegenspieler von Mucki, der halt wirklich zweimal (!) krass abschaltet. Das hätte nicht sein müssen. Man sieht es auch genau, wenn man auf ihn achtet - bei beiden Paraden von Bürki dreht er ab und denkt, die Situation sei vorbei, zuckt dann nochmal kurz, bleibt aber beide Male weg von seinem Gegenspieler Vestergaard. Da hat man schon gemerkt, dass nach 90+4 die Konzentration nicht mehr voll da war..

Das ist alles nicht falsch und v.a. aufgrund des letzten Satzes - das dürfte bei nicht wenigen Spielern der Fall gewesen sein - bin ich eben recht überrascht, dass am Ende nicht noch zusätzlich die Defensive gestärkt worden ist. Hoffenheim hat da schon ziemliches Powerplay betrieben und die Defensive permanent gefordert. Ein frischer Mann, Mitrovic oder Torrejon, hat da in der Abwehrreihe gefehlt. Die waren am Ende alle sehr "abgenutzt".

Das auf jeden Fall.

Ich glaube auch, dass Streich am liebsten Mucki runter genommen hätte, wenn Sorg oder eben Riether noch auf der Bank gewesen wären. Er war am Ende sichtbar am Limit und dadurch (wegen minimalem Zuspätsein) sehr kurz vor gelb-rot. Beim Freistoß zum 2-2 hätte er schon gelb-rot sehen können, hatte ja "dank" Beck's Quasi-Schwalbe, den anschließenden Diskussionen und Provokationen und der Schieberei schon gelb.

Da Schuster aber auch raus musste und man dank Daridas Rot einen nach hinten ziehen musste gab's da nicht mehr viel. Trotzdem, Freis für Philipp war im Nachhinein falsch. Da noch nen IV rein und auf 5er-Kette.
TSG Hoffenheim - SC Freiburg |#206
23.09.2014 - 23:12 Uhr
Zitat von freiburger04
Zitat von Principito
Zitat von JonathanJaeger
Bin gespannt, ob wegen des riesengroßen Spruchbands mit Beleidigungen im Hoffenheimblock - bei sky mehrfach im Bild - was kommt vom DFB. Bei Hopp waren ja damals alle Zeitungen mit bestrafenswilligen Kommentaren voll, hier tippe ich aber auf die große Stille, Grillenzirpen und eventuell ein bis zwei Tumbleweeds.

Das Spruchband war unter aller Sau und ist nicht zu akzeptieren! Daher möchte ich mich im Namen der restlichen Hoffenheimer bei euch natürlich auch entschuldigen. So etwas geht einfach gar nicht.
Dennoch finde ich den Vergleich zum Hopp-Banner eher unpassend. Die Beleidigungen damals waren das eine, der große mediale Hype wurde allerdings erst durch einen im Fadenkreuz abgebildeten Hopp ausgelöst und der dadurch verbundenen Assoziation zum Mord.

Möchte mich aber ausdrücklich bedanken, daß dir dieses Banner auch negativ aufgefallen ist.

Konnte das Spiel nur am Liveticker verfolgen. Was stand denn genau auf dem Banner?
TSG Hoffenheim - SC Freiburg |#207
23.09.2014 - 23:12 Uhr
für mich kann man die rote geben. man muss es nicht. man kann mmn auch den elfer geben, man muss es aber nicht. 4 minuten nachspielzeit sind mmn in ordnung, 3 hätten es auch getan.

knackpunkt des spiels meines erachtens das 1:2. völlig unnötig und auch total ungewohnt, dass ausgerechnet darida - der heute ein schlechtes spiel gemacht hat - den ball nicht unter kontrolle bringt.
zweiter knackpunkt: man hatte zu beginn der zweiten hälfte richtig angst. angst, dass man das zweite kassiert und wieder nur mit einem punkt da steht - oder noch weniger. es war wie wenn in der hz jemand den stecker gezogen hätte; alles was in hz eins gut war, war nicht mehr vorhanden. kein druck auf vestergaard, keine tempoläufe von phillip und frantz, kein zugriff in der mitte, keine ballkontrolle im spielaufbau.

das 2:2 war nur eine frage der zeit, danach hat man sich dann - zu meiner überraschung - wieder einigermaßen gefangen. und war dennoch weit von der leistung der ersten hälfte entfernt.
über die 90 minuten gesehen, geht das unentschieden in ordnung. das zustandekommen allerdings ist natürlich, wie schon am freitag, äußerst unglücklich. wobei ich da gleich hinterher schieben möchte: glück kann man auch erzwingen, und bei aller berechtigen diskussion um einzelne schirientscheidungen (kinnhöfer für mich mit nem schlechten spiel - aber keiner wirklichen bevorteilung einer mannschaft); man muss eben auch einfach sehen, dass die jungs um den jeweiligen ausgleich beinahe gebettelt haben. sowohl das 2:2 als auch das 3:3 waren vermeidbar. vor dem 2:2 muss der ball einfach auch mal rausgeschlagen werden, mucki - der seine chance leider nicht wirklich nutzen konnte - muss da nicht grätschen. ob das zuvor - wie von streich moniert - ein foul von volland (an kempf od. günter) war, müssen die bilder klären. zumindest hat sich der sc spieler das gesicht gehalten und volland arbeitete dort auch mit den händen. in wie weit dies im legalen rahmen geschehen ist, das konnte ich nicht genau sehen.

das 3:3 war zu mehreren zeitpunkten vermeidbar; so steht z.b. unser kopfballstärkster spieler irgendwo im sechzehner, aber nicht in ball nähe. kempf auf der linie sieht auch zumindest unglücklich aus. bürki hat alles getan was ihm möglich war.

gefallen haben mir die aussagen von frantz, welcher in hz 1 sehr stark, in hz 2 aber ziemlich unsichtbar war. ich hoffe man lässt den worten taten folgen und steht wieder auf - dann ist mir nicht bange. denn eines ist klar: diese 3 punkten spiegeln nicht die gezeigten leistungen wieder. von den spielen gegen gladbach, hertha und heute in hoffenheim gewinnt eine mannschaft die einen lauf hat alle drei. ein normaler verlauf wäre zumindest 5-7 punkte...
die leistungen stimmen. natürlich macht man fehler und hat auch schwächere phasen, aber alles in allem ist das - leistungstechnisch gesehen - ein sehr ordentlicher saisonstart. da ich überzeugt davon bin, dass sich im fussball - über eine saison gesehen - in 95% der fälle 'guter fussball' durchsetzt, bin ich weiterhin optimistisch, dass wir uns nicht allzu viele sorgen machen müssen.

ein weiterer grund weshalb ich optimistisch bin sind auch die leistungen unserer 'konkurrenten'. nehmen wir mal die plätze 8-18. da habe ich bisher keine mannschaft gesehen, welche dem sc bisher wirklich überlegen scheint.

trotz allem optimismus: die mannschaft muss sich in den kommenden spielen endlich belohnen. und ein gutes spiel auch mal mit 3 punkten veredeln. denn es sollte auch klar sein: irgendwann stehn die jungs eben nicht mehr auf und stecken solche niederschläge 'locker weg'.
in dieser situation muss sich dann eben auch (erneut) zeigen, dass das team wirklich in takt ist. und das gerede vom mannschaftsgeist eben nicht nur gerede ist. es gilt gerade die jungen spieler aufzurichten (günter z.b. schien mir gegen hertha schon kurz vorm durchdrehen, auch heute war er enorm frustriert), hier sind persönlichkeiten wie eben schuster, auch frantz, krmas, riether gefragt.

ganz zum schluss möchte ich zumindest mal meine verwunderung ausdrücken, dass man torrejon nicht in der schlussphase gebracht hat. ich bin mir bewusst, dass durch die verletzung von frantz und auch durch die rote karte die ursprünglichen planungen durcheinander gebracht wurden. dennoch torrejon wurde gehlolt auch auf grund seiner kopfballstärke - dann muss man eben mmn auch mal situationsbedingt wechseln...mmn

edit möchte die diskussion um bürki noch aufgreifen und deutlich partei ergreifen. denn diese diskussion ist kompletter schwachsinn. sry. bürki kann an keinem der freistoßtore irgendetwas machen. überhaupt macht bürki auf mich einen sehr guten eindruck. fussballerisch / was den aufbau angeht sehe ich ihn sogar deutlich stärker als baumann. noch hat er uns nicht wirklich punkte gerettet - aber ich bin mir sicher, dass dies noch kommen wird. man darf eben auch nicht vergessen, dass auch bürki komplett neu ist 'auf diesem niveau'.

•     •     •

"Fussball ist Arbeit! - Tennis ist Handwerk! - Tischtennis ist Kunst!"
---------------------------------------------------------------------
Tommy Haas - No. 1!!!
C'è solo un capitano! Totti per sempre! 28.5.2017

Dieser Beitrag wurde zuletzt von tt-gott am 23.09.2014 um 23:18 Uhr bearbeitet
TSG Hoffenheim - SC Freiburg |#208
23.09.2014 - 23:13 Uhr
Zitat von TAMA_92

Ich mein, der Torwart stellt ja die Mauer, aber wenn du 3 direkte Freistöße in zwei Spielen fängst, dann ist das doch ein Torwartfehler, oder nicht?

Genau ... rolleyes.

Und jeder, der vier Elfer hintereinander reinlässt, verliert den Stammplatz... ugly.

Ich finde, er konnte weder gegen Berlin, noch heute was machen an den Freistößen, so wie er stand.

Klar ist, dass Bürki noch kein Weltklasse-Goalie ist, aber er macht das richtig gut und ich bin positiv überrascht, wie stark er hält. Er ist 2 Klassen stärker als Baumann im Aufbauspiel und auf der Linie ebenfalls klasse.

Am Stellungsspiel kann man sicher arbeiten, aber ich weiß nicht, ob andere Torhüter eines der Tore hätten verhindern können - bzw. im Umkehrschluß kann man auch fragen, welcher Torwart dreimal so gut geschossene Freistöße auf die Kiste bekommen hat schief.

Im Nachhinein finde ich die Torwart-Position (stand jetzt) besser besetzt als in der Vorsaison, auch wenn Baumann für uns ebenfalls ein Glücksgriff war und viele Punkte gerettet hat!

Vor dem Spiel wäre ich mit nem Punkt sehr zufrieden gewesen, jetzt überwiegt natürlich die Enttäuschung. Ich würde jetzt mal alle Nebengeräusche ausblenden wie Schiri, rote Karte, Nachspielzeit etc.

Wir spielen deutlich besseren Fußball als in der Vorsaison, sind breiter aufgestellt und haben doch bis auf den BVB nach 30 Minuten jedes Spiel sehr ansehnlich gespielt!

Heute war die Leistung doch ebenfalls sehr ordentlich, wir schießen ohne Admir drei Tore - das hätte man vor dem Spiel doch auch nicht gedacht.

Natürlich müssten mehr Punkte auf dem Konto stehen, aber ich verfalle da noch nicht in Panik, denn man verkauft sich wirklich teuer. Man muss nur mal konzentrierter bis zum Schlußpfiff spielen und sich auf die eigene Leistung konzentrieren, anstatt immer zu lamentieren, dann sehe ich doch recht positiv auf die nächsten Spiele, auch wenn man dann doch mal den ersten Dreier besiegeln könnte!

•     •     •

Signaturen find ich doof :).
TSG Hoffenheim - SC Freiburg |#209
Auf Sorg würd ich sicher nicht rumhacken, aber auf Günter bezogen, hätte Mukki bestimmt noch 15 Gegentore gut. CG ist für mich nun mal der Inbegriff von: Kein ***** in der Hose. Und dass unsere Defensive bei jedem Pressing auseinanderfällt hat mit Sicherheit auch noch andere Gründe. (Taktische Einwechslungen des Trainers usw.)Aber das schwächste Teil in der Defensive ist nun mal er. Sorry aber seine Alibi-Zweikämpfe (meist kommt er gar nicht so weit) und seine Kopfballduelle(gegen 10cm kleinere) sind fast schon peinlich.
TSG Hoffenheim - SC Freiburg |#210
Zitat von Pig-Pen
Zitat von freiburger04
Zitat von Principito
Zitat von JonathanJaeger

Konnte das Spiel nur am Liveticker verfolgen. Was stand denn genau auf dem Banner?
Fing mit 'F' an und hörte mit 'Otzen Freiburg' auf. Professionell aufgemacht, war sicher nicht ganz billig.

•     •     •

--------Cissé-Petersen--------
-Jäger-----Rodionov------Kruse-
-------------Darida------------
Günter-Diagne-Söyüncü-Mujdza
--------------Atubolu--------------
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.