SC Freiburg SC Freiburg
deadline-day banner
Di., 23.09.2014
TSG 1899 Hoffenheim
Forum TSG Hoffenheim
5. Tabellenplatz  
SC Freiburg
SC Freiburg Forum
15. Tabellenplatz  

Daten

TSG 1899 Hoffenheim   SC Freiburg
Markus Gisdol M. Gisdol Trainer C. Streich Christian Streich
294,95 Mio. € Gesamtmarktwert 236,55 Mio. €
24,9 ø-Alter 26,6

Gesamtbilanz: Bundesliga

Weitersagen

wahretabelle

TSG Hoffenheim - SC Freiburg

22.09.2014 - 12:53 Uhr
TSG Hoffenheim - SC Freiburg |#181
23.09.2014 - 22:33 Uhr
Zitat von beninsula
Zitat von rot_und_weiss
Ein fettes Dankeschön an die unterirdische Defensive, SO steigt man ab. unfassbar wie schlecht die sind wenn der Gegner drückt

Dir ist aber schon klar dass Freiburg mit 10 gegen 12 gespielt hat am Ende. zum Dank für die tolle Leistung gabs vom Leiter Controlling der Staftwerke Herne wieder VIER Minuten obendrauf. In der ersten gabs, bei weniger toren und mehr Verletzungen 1 Minute Nachspielen. Abgekartetes Spiel. Wenn der nicht rein wäre, hätte es noch einen Angriff gegeben und einen Elfer für Hoffenheim - einen Gund gibts immer: hochtehender Grashalm oder so

Gaaanz ruhig.
Punkt eins: Die rote Karte war natürlich eine sehr harte Entscheidung. Ob man diese geben kann, weiß ich nicht genau, allerdings muss man das nicht zwingend. Einerseits sieht Darida seinen Gegenspieler natürlich nicht kommen, andernseits war es ein relativ brutaler Tritt, wenn auch unglücklich. Dennoch hätte meiner Meinung nach die gelbe Karte ausgereicht.

Punkt zwei: 10 gegen 12 ist natürlich absoluter Blödsinn. Drei Minuten waren absolute Pflicht, vier Minuten kann man ebenfalls gut vertreten (Tor, Elfmeter, rote Karte, kleinere Zeitschindereien)

Punkt drei: So unglücklich die rote Karte auch war, hättet ihr den Elfmeter nicht bekommen dürfen, das war (stand jetzt) Foul außerhalb des Strafraumes. Ich war mir da eigentlich sofort relativ sicher, allerdings haben hier ja einige von euch Zweifel, ob der Körper evtl. nicht bereits auf der Linie war. Dennoch in meinen Augen eine Fehlentscheidung

Auf jedenfall Gratulation zum Punktgewinn, auch wenn der euch im Moment wohl wie eine Niederlage vorkommen wird. Aber bei der Truppe sollte der Nichtabstieg eigentlich auf alle Fälle drin sein

•     •     •

Bis zum bitteren Ende...
'Hoffema' geben niemals auf, sie kämpfen!
TSG Hoffenheim - SC Freiburg |#182
23.09.2014 - 22:36 Uhr
Zitat von Principito
Zitat von beninsula
Zitat von rot_und_weiss
Ein fettes Dankeschön an die unterirdische Defensive, SO steigt man ab. unfassbar wie schlecht die sind wenn der Gegner drückt

Dir ist aber schon klar dass Freiburg mit 10 gegen 12 gespielt hat am Ende. zum Dank für die tolle Leistung gabs vom Leiter Controlling der Staftwerke Herne wieder VIER Minuten obendrauf. In der ersten gabs, bei weniger toren und mehr Verletzungen 1 Minute Nachspielen. Abgekartetes Spiel. Wenn der nicht rein wäre, hätte es noch einen Angriff gegeben und einen Elfer für Hoffenheim - einen Gund gibts immer: hochtehender Grashalm oder so

Gaaanz ruhig.
Punkt eins: Die rote Karte war natürlich eine sehr harte Entscheidung. Ob man diese geben kann, weiß ich nicht genau, allerdings muss man das nicht zwingend. Einerseits sieht Darida seinen Gegenspieler natürlich nicht kommen, andernseits war es ein relativ brutaler Tritt, wenn auch unglücklich. Dennoch hätte meiner Meinung nach die gelbe Karte ausgereicht.

Punkt zwei: 10 gegen 12 ist natürlich absoluter Blödsinn. Drei Minuten waren absolute Pflicht, vier Minuten kann man ebenfalls gut vertreten (Tor, Elfmeter, rote Karte, kleinere Zeitschindereien)

Punkt drei: So unglücklich die rote Karte auch war, hättet ihr den Elfmeter nicht bekommen dürfen, das war (stand jetzt) Foul außerhalb des Strafraumes. Ich war mir da eigentlich sofort relativ sicher, allerdings haben hier ja einige von euch Zweifel, ob der Körper evtl. nicht bereits auf der Linie war. Dennoch in meinen Augen eine Fehlentscheidung

Auf jedenfall Gratulation zum Punktgewinn, auch wenn der euch im Moment wohl wie eine Niederlage vorkommen wird. Aber bei der Truppe sollte der Nichtabstieg eigentlich auf alle Fälle drin sein

Also den Schiedsrichter der bei der Elferszene zu 100 Prozent sehen kann, ob das Foul jetzt außerhalb oder innerhalb gewesen ist mag ich sehen. Wir sind uns hier ja auch nach 10 Zeitlupen nicht ganz sicher was da jetzt der Fall gewesen ist.

Über die Rote brauchen wir nicht die reden, die war in meinen Augen schlichtweg komplett lächerlich. Die Länge der Nachspielzeit ging dann allerdings wohl in Ordnung, auch wenn ich eine Minute kürzer ganz gut gefunden hätte.

•     •     •

Ein Jahr in Liga Zwei ging schnell vorbei

Sport-Club Freiburg
TSG Hoffenheim - SC Freiburg |#183
23.09.2014 - 22:36 Uhr
Die Mannschaft sollte sich heute an die eigene Nase fassen. Sie ist zunächst nicht in der Lage bei einer Führung den Ball etwas länger in ihren eigenen Reihen zu halten. Und dann beruht der Ausgleichtreffer gleich auf mehreren Fehlern: 1. Man lässt eine ungestörte Flanke zu. 2. Ein Hoffenheimer kann vollkommen ungedeckt köpfen. 3. Bürki hätte den Ball meiner Meinung nach auch festhalten können. 4. Die Abwehrspieler schauen wie erstarrt zu, wie der Ball dann reingeschossen wird.
Sicher gab es heute auch viel Positives. Dennoch - die 6 verschenkten Punkte (verschossener Elfer gegen Gladbach, 2 mal Ausgleich kassiert in der Nachspielzeit) könnten in der Endabrechnung noch sehr wehtun.
TSG Hoffenheim - SC Freiburg |#184
23.09.2014 - 22:37 Uhr
Gerade, weil jetzt mehrfach im Forum auf Günter und Sorg herumgehackt wurde und Mujdzas Spielintelligenz entgegengestellt wird: beim 3-3 pennt Mucki leider doppelt. Zweimal schaltet er kurz ab, dreht ab, merkt, dass der Ball doch noch im Spiel ist und steht dadurch nicht bei seinem Mann. Die Kiste geht leider zu einem großen Teil auf ihn.
TSG Hoffenheim - SC Freiburg |#185
23.09.2014 - 22:38 Uhr
Zitat von freiburger04

Freis möchte ich nicht kritisieren! Er hat aus der ihm zugewiesenen völlig schwachsinnigen Rolle versucht das Beste zu machen!
In so einer Situation kann man einen solchen Spieler nicht bringen mit einer Abwehr unter Druck!

Da bin ich auf deiner Seite. Habe mich dann auch für Freis gefreut, dass er noch diese Aktion hatte, die er wirklich gut gemacht hatte. Aber bei 3:2 in Hoffenheim und in der 2. HZ lief offensiv alles über 1899, v.a. nach der roten Karte für Darida, hätte ich eigentlich gedacht, dass man zum Schluss noch auf eine 5er Kette umstellt um den Sieg irgendwie nach Hause zu fahren. Vor allem fehlte auch ein "großer Mann".
TSG Hoffenheim - SC Freiburg |#186
23.09.2014 - 22:39 Uhr
Ich versuche es mal als einsamer Rufer im Wald zwinker

Hätte der SC gegen Gladbach einen anderen Elfmeterschütze gewählt und hätte er gegen Hertha und Hoffenheim ein wenig mehr Glück und Abgeklärtheit dann würden jetzt 9 anstatt 3 Punkte auf dem Habenkonto stehen. Allerdings sollte es irgendwie nicht sein.

Trotzdem sind die Spiele gegen Hertha und Hoffenheim schwer zu vergleichen. Gegen Berlin würde der Vorsprung in Überzahl verspielt. Gegen die TSG musste man eine gute Viertelstunde in Unterzahl spielen. Dass in beiden Spielen dem SC jeweils die Nachspielzeit zum Verhängnis wurden würde ich eher als dubiosen Zufall werten.

Man hat der hochgelobten TSG-Defensive und ihrem hochgelobten Torhüter drei Eier ins Nest gelegt und war zumindest gleichwertig. Die Mannschaft hat ein richtig gutes Spiel gemacht. Das war nach dem letzten Samstag so nicht zu erwarten.

Von daher. Schüttelt Euch einmal richtig und dann gilt es gegen Bayer zu punkten. Zuzutrauen ist es dieser Mannschaft. Zwinkernd
TSG Hoffenheim - SC Freiburg |#187
23.09.2014 - 22:41 Uhr
Zitat von freiburger04
Zitat von TAMA_92
Mal ungeachtet der ganzen Elfmeter und Rotdinge: Ich finde Bürki steht bei direkten Freistößen zu weit im Torwarteck.
Das hat gegen Hertha schon einmal geklingelt (den zweiten Freistoß nehme ich wegen abgefälscht mal raus) und heute wieder gegen Hoffenheim. Daran und am Abwehrverhalten bei gegnerischen Flanken/ Standards muss dringend gearbeitet werden. Vestergaard stand komplett blank.
Ansonsten spielt unser Team wirklich gut. Der Torhunger ist definitv da, mit Philipp hat man einen guten Jungen vorne drin, der super mit Frantz harmoniert und auch defensiv ist man den meisten Situationen gewachsen, außer eben dem bereits angesprochenen.
Naja... wenigstens können sich die beiden "Schlappen" nicht wirklich festsetzen, weil man sich direkt auf Bayer konzentrieren muss. Hoffentlich hilfts.

Wenn du das Spiel gesehen hast (heute) wirst du erkennen, dass die Abwehr teilnahmslos VOR dem Torwarteck stand.
Gegen Herta hat er sich das 2:2 gefangen weil angefälscht. Da haben sich unsere "Reihen" wie kleine Jungs wegschubbsen lassen.

Ja, das 2:2 gegen Berlin lassen wir mal außen vor. Ich hab das Spiel gesehen grade eben und ich frage mich, wieso Bürki sich so weit auf der Seit im Tor positioniert. Man muss ja immer damit rechnen, dass der Schütze ins Mauereck schießt, weil der Goalie eben nicht da steht. Ein halber Schritt hätte ja gereicht.

Ich mein, der Torwart stellt ja die Mauer, aber wenn du 3 direkte Freistöße in zwei Spielen fängst, dann ist das doch ein Torwartfehler, oder nicht?

•     •     •

SC Freiburg, für uns immer vorn!
TSG Hoffenheim - SC Freiburg |#188
23.09.2014 - 22:43 Uhr
Zitat von zwoelfterfreund
Zitat von SCF1904
Irgendwie witzig, dass man so dick in die Defensive investiert und trotzdem nach fünf Spielen schon wieder neun Gegentore gefangen hat.

Sorry, aber das kann doch beim besten Willen nicht dein Ernst sein? Man kann doch wirklich nicht in Abrede stellen, dass der SC in drei von fünf Spielen defensiv absolut souverän stand und extrem wenig Torchancen zugelassen hat. Dass gegen Dortmund und Hoffenheim nicht alles zu verhindern ist, schon gar nicht, wenn die Teams einen gute Phase haben, ist nun wirklich nicht verwunderlich und geht anderen Bundesliga-Mannschaften sicherlich auch so. Außerdem will ich daran erinnern, dass wir drei direkte Freistoß-Tore kassiert haben, die m.M. nach allesamt nicht zu halten waren. So etwas passiert nicht alle Tage.

Zu Teilen schon, auch wenn zunächst der Frust dominierte.
Dortmund war vor allem in Halbzeit Eins nicht übermäßig druckvoll und hat unsere Defensive da mit ziemlich simplen Angriffen und Pässen zurechtgespielt, das kann man nicht leugnen.
Freistoßgegentore sind unglücklich, mag sein, aber gehen diesen immer Fouls voraus und dass es hier auch einige gibt/gab, die dämlich sind oder waren, ist doch so. Dass hier auch Pech hinzukommt, streite ich nicht ab.

Und heute? Naja. Beim 1:2 lässt der Junge unsere Verteidiger stehen wie Fahnenstangen - wieviel waren es? Drei? Nicht okay.
Auch das 3:3 war zu verhindern, also bitte. Wie blank Vestergaard da steht, ist doch ein Witz. Abgesehen davon: Wie kann der Gegner innerhalb unseres Sechzehners da gefühlt 251 Nachschüsse bekommen?
TSG Hoffenheim - SC Freiburg |#189
23.09.2014 - 22:44 Uhr
Knackpunkt ganz klar die Rote Karte gegen Darida- so etwas ist an LÄCHERLICHKEIT kaum zu überbieten. Wer was anderes behauptet kann man wirklich nicht mehr Helfen. Ich kann verstehen wenn für sowas Gelb gezückt wird, aber die Rote Karte? Ganz ehrlich: Dann müsste wirklich JEDER Spieler, der mit nem hohen Bein zum Ball mindestens Gelb bekommen. So ein Schwachsinn- eine KRASSE Benachteiligung, aber in Hoffenheim haben wir wirklich selten Glück mit dem Schiedsrichter. Darida hat keine Augen am Hinterkopf! Da kann doch wirklich jeder seinen Schädel hinhalten und so die Rote Karte provozieren. Boah, hab wirklich so einen Hals- so einen Mist was derzeit gepfiffen wird wieder. Ich bin echt bedient....

Zuerst gegen Berlin, jetzt gegen die TSG- ekligster und widerlichster Spieler: Volland.

Die meisten waren noch verwundert warum Löw Volland nicht mitnimmt- seit heute weiß ich warum: wirklich JEDES MAL fordert er eine Karte für irgendwelche kleinen Fouls an ihm oder seine Mitspieler- wirklich JEDESMAL ist es am lamentieren. Hervorragender Fussballer keine Frage... jedoch sollte er mal den Schwachsinn sein lassen mal ganz davon abgesehen von seiner Fallsucht wie bei unserem Klaus.

Ich verstehe auch nicht, warum man nach einer 2:0 Führung hinten so offen stehen kann und beim 2:3 Mudjza und Schmid nicht bei Vestergaard stehen.

Auch beim 2:2 sah Bürki mMn auch schlecht aus. Mir gefällt sein Stellungsspiel bei Freistößen nicht. Der Freistoß war mMn nicht mal sehr präzise und hart geschossen... das muss er dringend noch lernen. Ansonsten ganz stark auf der Linie wie auch beim herauslaufen.

Fazit: Wieder einmal verschenkte 3 Punkte- und wieder mal pennt man in der Nachspielzeit... Wir hätten 9 Punkte mehr auf dem Konto- aber wäre wenn und Fahrradkette... wirklich ein Drecksabend.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Its_me am 23.09.2014 um 22:46 Uhr bearbeitet
TSG Hoffenheim - SC Freiburg |#190
23.09.2014 - 22:47 Uhr
Ach, bei Spielen in Hoffenheim fliegt doch immer ein SC-Spieler fragwürdig vom Platz, daran sollte man sich mittlerweile gewöhnt haben.

Bin gespannt, ob wegen des riesengroßen Spruchbands mit Beleidigungen im Hoffenheimblock - bei sky mehrfach im Bild - was kommt vom DFB. Bei Hopp waren ja damals alle Zeitungen mit bestrafenswilligen Kommentaren voll, hier tippe ich aber auf die große Stille, Grillenzirpen und eventuell ein bis zwei Tumbleweeds.

•     •     •

--------Cissé-Petersen--------
-Jäger-----Rodionov------Kruse-
-------------Darida------------
Günter-Diagne-Söyüncü-Mujdza
--------------Atubolu--------------
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.