1. FC Kaiserslautern 1. FC Kaiserslautern
deadline-day banner

Transferwünsche

20.05.2015 - 18:40 Uhr
Transferwünsche |#16521
20.05.2026 - 14:07 Uhr
Es könnte sich natürlich auch nur um ein loses Gerücht handeln, aber hier schreibt ein offenbar gut informierter Fan des VFB Stuttgart, dass der FCK im vergangenen April wohl eine unverbindliche Anfrage bezüglich einer möglichen Leihe von Noah Darvich gestellt haben soll.

Der aktuelle U21-Nationalspieler kam in der abgelaufenen Saison ausschließlich für die zweite Mannschaft des VfB in der 3. Liga zum Einsatz und erzielte in 29 Spielen starke 10 Tore sowie 6 Vorlagen. Zudem wurde der 19-Jährige kürzlich vom DFB als „Newcomer der Saison“ ausgezeichnet.

Offenbar ist man sich in Stuttgart noch unsicher, ob Darvich bereits in der kommenden Saison fest bei den Profis integriert werden soll oder ob eine weitere Leihe zu einem ambitionierten Zweitligisten der sinnvollere Entwicklungsschritt wäre. Unabhängig davon sieht der „offizielle“ Plan des VfB allerdings offenbar vor, dass Darvich die komplette Sommervorbereitung bei den Profis mitmacht und sich im Falle eines möglichen Wechsels erst spät im kommenden Transferfenster für eine Entscheidung festlegen soll.

Seine starke Saison scheint inzwischen allerdings auch Begehrlichkeiten aus der Bundesliga geweckt zu haben, unter anderem sollen der SC Freiburg (aus Darvichs Heimatstadt) und der VfL Wolfsburg Interesse am talentierten Offensivspieler zeigen. Insofern glaube ich eher nicht, dass wir im Rennen um ihn die besten Karten hätten und vermutlich am ehesten mit der Aussicht auf viel Einsatzzeit punkten könnten.

Für mich wäre er auf jeden Fall ein extrem spannender Kandidat. Fraglich wäre allerdings seine konkrete Rolle im aktuellen System unter TL, da er beim VfB II in der 3. Liga überwiegend als Rechtsaußen beziehungsweise rechter Winger eingesetzt wurde. Laut seinem Profil kann er allerdings auch aus der Spielmacherrolle bzw. offensiven Mittelfeld oder sogar aus einer etwas zurückgezogenen Position aus dem zentraleren Mittelfeld heraus agieren.

Gruß,
W7
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Wingman_7 am 20.05.2026 um 14:13 Uhr bearbeitet
Transferwünsche |#16522
21.05.2026 - 08:02 Uhr
Tatsächlich habe ich auch von dem Gerücht gehört. Jedoch sind wohl etliche Vereine aus Deutschland und Spanien interessiert. In Spanien spricht man von Sevilla und Mallorca.
In Deutschland waren ja Wolfsburg und Freiburg als Interessenten in den Medien. Von einem guten Freund weiß ich, dass noch mindestens ein weiterer Erstligist Interesse hat.
Da kommt es sicherlich darauf an, was Kaiserslautern ihm vor allem sportlich bieten kann.
Die Roten Teufel sind mir jedenfalls sehr sympathisch.
Transferwünsche |#16523
21.05.2026 - 11:50 Uhr
Gerade gelesen das Pascal Stenzel bei Stuttgart keinen neuen Vertrag bekommt. 30 Jahre alt, die letzten 2 Saisons halt kaum gespielt. Weiß grad selbst nicht so Recht. Könnte das einer sein wo die Rolle des Abwehrchefs übernimmt ?! (spielt primär RV kann aber auch IV)

https://www.transfermarkt.de/pascal-stenzel/profil/spieler/195246

Kann natürlich auch sein das er deutlich andere Angebote bekommt, kann es nicht einschätzen. Aber wie gesagt er hat jetzt auch länger nicht regelmäßig gespielt (war aber nicht verletzt)
Transferwünsche |#16524
21.05.2026 - 12:16 Uhr
Sehe überhaupt nicht, wo Stenzel bei uns spielen sollte.

Er ist sicherlich ein dufter Typ, der gut fürs Mannschaftsgefüge war und bei den Fans auch sehr beliebt war, aber er ist ein Rechtsverteidiger, der seine großen Stärken in Spielaufbau und Kombinationsspiel hat und große Schwächen in Stellungsspiel und Antritt. Das ist das umgekehrte Skillset, was wir für Rolle als RIV in unserer 3er kette brauchen.

Wüsste nicht, was Lieberknecht mit ihm anfangen soll.
Transferwünsche |#16525
22.05.2026 - 05:41 Uhr
Schade geht wohl nach Paderborn

Sky Info: Luca #Duric steht vor einem Wechsel von #Hoffenheim II nach #Paderborn. Alles ausverhandelt, Transfervertrag und Unterschrift fehlen noch. Vertrag bis 2029. TSG kassiert 250k für sein Eigengewächs. 19 Scorer diese Saison, ein Einsatz in der Buli
Transferwünsche |#16526
22.05.2026 - 06:21 Uhr
Zitat von mirko79

Sky Info: Luca #Duric steht vor einem Wechsel von #Hoffenheim II nach #Paderborn. Alles ausverhandelt, Transfervertrag und Unterschrift fehlen noch. Vertrag bis 2029. TSG kassiert 250k für sein Eigengewächs. 19 Scorer diese Saison, ein Einsatz in der Buli

Bitter, den habe ich mir seit zwei Jahren gewünscht. Das ist leider - und das muss man so pauschal sagen - der typische Fall von Spieler, der eigentlich nie bei uns unterschreibt sondern eher bei Paderborn, Elversberg oder Heidenheim landet. Finanziell sicher möglich, aber verstehe schon das er ein sportlich ruhigeres Umfeld sucht und eventuell sogar die Chance auf 1. Liga mitnehmen möchte. Guter Transfer für Paderborn!

•     •     •

"Ich habe Mannschaft in die Kurve geschickt, damit sie sehen diese Enttäuschung, damit sie sehen diese Hass. Denn solche Hass kann nur entstehen, wenn da ist unbändige Liebe." Milan Sasic

• LAUTRE •
Transferwünsche |#16527
22.05.2026 - 07:24 Uhr
Zitat von Patrol
Zitat von mirko79

Bitter, den habe ich mir seit zwei Jahren gewünscht. Das ist leider - und das muss man so pauschal sagen - der typische Fall von Spieler, der eigentlich nie bei uns unterschreibt sondern eher bei Paderborn, Elversberg oder Heidenheim landet. Finanziell sicher möglich, aber verstehe schon das er ein sportlich ruhigeres Umfeld sucht und eventuell sogar die Chance auf 1. Liga mitnehmen möchte. Guter Transfer für Paderborn!

Bei uns wäre er Heimat nah, aber wahrscheinlich waren wir da gar nicht dran.

Das sind aber die Transfers wo Elversberg und Paderborn stark machen, Jungs ohne große Namen die kicken können.
Transferwünsche |#16528
22.05.2026 - 08:26 Uhr
Ens, Djuric und Gayret hätte ich alle gerne bei uns gesehen und alle gehen nach Paderborn. Das sind natürlich alles persönliche Wünsche, aber ich sehe schon wieder solche Transfers wie Emreli auf uns zukommen.

•     •     •

TM User seit 2006.Mitglied beim FCK-NR.1185.
«Fleischessen ist ein Überbleibsel der größten Roheit;der Übergang zum Vegetarismus ist die erste und natürlichste Folge der Aufklärung.»Leo Tolstoi
“Tiere sind meine Freunde und ich esse meine Freunde nicht.”George B. Shaw
“Wahre menschliche Kultur gibt es erst,wenn nicht nur Menschenfresserei, sondern jede Art des Fleischgenusses als Kannibalismus gilt.”W. Busch

Transferwünsche |#16529
22.05.2026 - 08:29 Uhr
Zitat von X DanowarX
Ens, Djuric und Gayret hätte ich alle gerne bei uns gesehen und alle gehen nach Paderborn. Das sind natürlich alles persönliche Wünsche, aber ich sehe schon wieder solche Transfers wie Emreli auf uns zukommen.

Schade…Ich dachte mir Klos hätte man solche Spieler auf dem Schirm

•     •     •

Ich lebe und sterbe für diesen Verein!
Transferwünsche |#16530
22.05.2026 - 08:59 Uhr
Zitat von NR-10
Zitat von X DanowarX

Schade…Ich dachte mir Klos hätte man solche Spieler auf dem Schirm

Woher nimmst du, dass man solche Spieler nicht auf dem Schirm hat?
Also abgesehen davon, dass es halt ins Bild mancher passt, dass bei uns eh alles kagge ist.

Ich bin mir sicher, dass wir an solchen Spielern auch interessiert sind.
Nur ist halt die Frage, ob wir für solche Spieler (schon) interessant sind.

Und da sage ich: bedingt.

Unser Umfeld ist jetzt nicht unbedingt optimal, um sich in Ruhe zu entwickeln.
Hier werden Spieler nach fünf Einsatzminuten schon komplett abgeschrieben, wenn ihnen mal der Ball verspringt. Hier brennt gefühlt direkt der Baum, wenn wir mal zwei Spiele in Folge verlieren.

Das hast du in Paderborn alles nicht. Dort hast du eben genau diese Ruhe.

Dazu kommt dann noch, dass die Paderborner eben auch gerne auf jüngere Spieler setzen. Das ist bei uns erst seit dieser Saison wieder der Fall.

Und: Paderborn hat die Möglichkeit diese Saison noch aufzusteigen. Sollte es nicht klappen, werden die sicherlich als einer der Favoriten in die nächste Saison gehen.

Also vllt. sollte man einfach mal locker durch die Hose atmen und nicht immer den Untergang prophezeien, nur weil ein interessanter Spieler zu einem anderen Verein geht zwinker

•     •     •

Unite & Conquer

Data Administrator North America
Content Creator

/u/Beckerinho
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.