Transferspekulationen (mit Quelle) III
30.01.2012 - 17:14 Uhr
21.05.2012 - 12:29 Uhr
Quelle: www.kicker.de
Die Verhandlungsposition, in der sich Mainz damals befand, war aufgrund der Abstiegsgefahr nicht die beste, deshalb war der Folgevertrag sehr gut dotiert. Nun ist die Situation eine andere. Lässt Heidel die Option verstreichen, kann er das Gehalt mitsamt Begleiterscheinungen (Prämien etc.) komplett neu verhandeln und herunterregeln, was aufgrund der mäßigen Leistungen Zidans in der zweiten Rückrundenhälfte nachvollziehbar ist. Ein Risiko besteht dabei allerdings. Einigen sich beide Parteien in letzter Konsequenz nicht auf die neuen Konditionen, droht der Abschied des Mainzer Volkshelden.
abcdefg
21.05.2012 - 13:06 Uhr
Zitat von MeYou:
Heidel zu Schuster wie Ditsch zu Geppert :)
Oh, mein Metier...
Wenn de Heidel zulässt, dass in seinem Ditsch-Heisje Geppert-Bretzel über de Disch gehe, wär er bestenfalls so en hadde Bretzel in ner blau-weiß Plastikverpackung.
Vielleicht Bretzel und Laugenbrötchen - beide von Ditsch.
---
Edit:
Und jetzt fernab von jeder Bretzelphilosophie:
Heidel hat damals auf die Frage, ob Zidans Vertrag auch im Abstiegsfall gelten würde, geantwortet, dass er auch in diesem Fall das Gebot wirtschaftlicher Vernunft beachtet hätte (sinngemäß...). Daraus hat der kicker - und andere Medien - abgeleitet, dass der ausgehandelte Anschlussvertrag nur für die Erste Liga gelten würde.
Nun erklärt uns der kicker, dass wir aufgrund der Abstiegsgefahr damals eine schlechte Verhandlungsposition gehabt hätten und Zidan sich dieses Risiko habe vergolden lassen. Wenn aber die erste Interpretation richtig ist, dass der Anschlussvertrag ohnehin nur gültig ist, wenn wir die Klasse halten, hat das Abstiegsrisiko für Zidan keine Rolle gespielt.
Heidel zu Schuster wie Ditsch zu Geppert :)
Oh, mein Metier...
Wenn de Heidel zulässt, dass in seinem Ditsch-Heisje Geppert-Bretzel über de Disch gehe, wär er bestenfalls so en hadde Bretzel in ner blau-weiß Plastikverpackung.
Vielleicht Bretzel und Laugenbrötchen - beide von Ditsch.
---
Edit:
Und jetzt fernab von jeder Bretzelphilosophie:
Heidel hat damals auf die Frage, ob Zidans Vertrag auch im Abstiegsfall gelten würde, geantwortet, dass er auch in diesem Fall das Gebot wirtschaftlicher Vernunft beachtet hätte (sinngemäß...). Daraus hat der kicker - und andere Medien - abgeleitet, dass der ausgehandelte Anschlussvertrag nur für die Erste Liga gelten würde.
Nun erklärt uns der kicker, dass wir aufgrund der Abstiegsgefahr damals eine schlechte Verhandlungsposition gehabt hätten und Zidan sich dieses Risiko habe vergolden lassen. Wenn aber die erste Interpretation richtig ist, dass der Anschlussvertrag ohnehin nur gültig ist, wenn wir die Klasse halten, hat das Abstiegsrisiko für Zidan keine Rolle gespielt.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von BrezelMueller am 21.05.2012 um 13:29 Uhr bearbeitet
21.05.2012 - 18:58 Uhr
Welche Variante nun auch immer zutrifft, so hoffe ich, dass der Don interessante Optionen in der Hinterhand hat (und damit meine ich keinen Polter), wenn er sich auf dieses (nun leider öffentlich gemachte) Vabanquespiel einlässt.
Andere Manager, die auch 'mal dem Urteil des Trainers zur taktischen Verwendung eines Spielers nicht so viel Gewicht geben (vielleicht weil sie wissen, das der Spieler den Trainer beim Verein überdauern wird), dürften nun in den Startlöchern stehen.
Andere Manager, die auch 'mal dem Urteil des Trainers zur taktischen Verwendung eines Spielers nicht so viel Gewicht geben (vielleicht weil sie wissen, das der Spieler den Trainer beim Verein überdauern wird), dürften nun in den Startlöchern stehen.
21.05.2012 - 19:10 Uhr
Zitat von MeYou:
www.kicker.de:
Die Verhandlungsposition, in der sich Mainz damals befand, war aufgrund der Abstiegsgefahr nicht die beste, deshalb war der Folgevertrag sehr gut dotiert. Nun ist die Situation eine andere. Lässt Heidel die Option verstreichen, kann er das Gehalt mitsamt Begleiterscheinungen (Prämien etc.) komplett neu verhandeln und herunterregeln, was aufgrund der mäßigen Leistungen Zidans in der zweiten Rückrundenhälfte nachvollziehbar ist. Ein Risiko besteht dabei allerdings. Einigen sich beide Parteien in letzter Konsequenz nicht auf die neuen Konditionen, droht der Abschied des Mainzer Volkshelden.abcdefg
was da wieder ein Fass aufgemacht wird!
Ich könnte mir vorstellen, dass in Wahrheit längst alles mehr oder weniger in trockenen Tüchern ist. :cool
www.kicker.de:
Die Verhandlungsposition, in der sich Mainz damals befand, war aufgrund der Abstiegsgefahr nicht die beste, deshalb war der Folgevertrag sehr gut dotiert. Nun ist die Situation eine andere. Lässt Heidel die Option verstreichen, kann er das Gehalt mitsamt Begleiterscheinungen (Prämien etc.) komplett neu verhandeln und herunterregeln, was aufgrund der mäßigen Leistungen Zidans in der zweiten Rückrundenhälfte nachvollziehbar ist. Ein Risiko besteht dabei allerdings. Einigen sich beide Parteien in letzter Konsequenz nicht auf die neuen Konditionen, droht der Abschied des Mainzer Volkshelden.abcdefg
was da wieder ein Fass aufgemacht wird!
Ich könnte mir vorstellen, dass in Wahrheit längst alles mehr oder weniger in trockenen Tüchern ist. :cool
21.05.2012 - 21:06 Uhr
Ist doch klar das Heidel sich bis zum Ende Zeit lässte, man stelle sich mal vor Zidan verletze sich im Urlaub eine Woche vor Ablauf der Option und Heidel hätte die Option gezogen, keine Nachverhandlung mit dem BVB mehr möglich, dann würden alle(vorallem die Bild) sagen wie er nur so blöd sein konnte.
21.05.2012 - 21:18 Uhr
Zitat
Bis Donnerstag nächster Woche hat Fußball-Bundesligist FSV Mainz 05 noch Zeit, seinen Torjäger Mohamed Zidan per Option zwei weitere Jahre an sich zu binden.
http://www.allgemeine-zeitung.de/sport/top-clubs/mainz-05/11997375.htm
;)
Bis Donnerstag nächster Woche hat Fußball-Bundesligist FSV Mainz 05 noch Zeit, seinen Torjäger Mohamed Zidan per Option zwei weitere Jahre an sich zu binden.
http://www.allgemeine-zeitung.de/sport/top-clubs/mainz-05/11997375.htm
;)
21.05.2012 - 21:37 Uhr
Na dann wollen wir mal hoffen, dass er nicht einen auf den Fuchser macht und behauptet, er wisse nicht, wie es weiter geht. :rolleyes
21.05.2012 - 23:20 Uhr
Zitat von boby05:
Ist doch klar das Heidel sich bis zum Ende Zeit lässte, man stelle sich mal vor Zidan verletze sich im Urlaub eine Woche vor Ablauf der Option und Heidel hätte die Option gezogen, keine Nachverhandlung mit dem BVB mehr möglich, dann würden alle(vorallem die Bild) sagen wie er nur so blöd sein konnte.
Was für Nachverhandlungen mit dem BVB meinst du genau?
Was für Nachverhandlungen mit dem BVB meinst du genau?
22.05.2012 - 15:54 Uhr
Habe erfahren, dass es bei der Abschlussbesprechung von Tuchel ganz schön auf die Ohren gab, vorallem für Zidan der regelmäßig zu spät kam und nicht das machte was er soll.
Das soll der Grund sein warum versucht wir das Geld noch mal runter zu verhandeln!
Das soll der Grund sein warum versucht wir das Geld noch mal runter zu verhandeln!
22.05.2012 - 16:00 Uhr
Ein plausibler Grund. Weil er ständig zu spät kam, soll er jetzt weniger Geld bekommen. Leuchtet ja auch ein.
Von wem hast du es erfahren? War es Heidel der geplaudert hat oder Tuchel?
Von wem hast du es erfahren? War es Heidel der geplaudert hat oder Tuchel?
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.