VfL Wolfsburg VfL Wolfsburg
deadline-day banner

Transfergerüchte zur Saison 2012/13

24.06.2012 - 11:17 Uhr
Transfergerüchte zur Saison 2012/13 |#301
11.07.2012 - 10:50 Uhr
Zitat von Kaestorfer:
Kommen wir nochmal zu unseren Spielern, die nicht mehr benötigt werden:

Tuncay - soll sich in Verhandlungen mit Galatasaray befinden
Kahlenberg - Swansea sei interessiert
Kyrgiakos - vll. doch nach Griechenland?
Knoche - lockt ihn Schmidt nach Pauli?
Diego - wird es statt Spanien nun doch Brasilien?

Es wären 5 Abgänge. Zudem ist der Verbleib von Kjaer mehr als ungewiss.

Heute schrieb die WAZ, dass er selbst die Aussage tätigte: "Ich muss professioneller werden!" und zum Thema: Ich will nie wieder für den VFL spielen: "Damals hatte ich diese Meinung. Heute ist die Situation anders!" .... und da haben wir wieder das Thema: Professionalität.

Wollte das auch gerade posten. Bei Tuncay sieht es wohl richtig gut aus, dass er geht.

Schmidt ist an Knoche dran. Aber der ist bei Paderborn. ;)
Denke aber nicht das Magath ihn gehen lässt...

Wäre gut, wenn man noch vor BL-Start auch Kahlenberg und Kyrgiakos loswedern würde. Dann wäre man schonmal einen Schritt weiter.
Transfergerüchte zur Saison 2012/13 |#302
11.07.2012 - 10:52 Uhr
Zitat von saalsdorfer:
Zitat von Kaestorfer:

Heute schrieb die WAZ, dass er selbst die Aussage tätigte: "Ich muss professioneller werden!" und zum Thema: Ich will nie wieder für den VFL spielen: "Damals hatte ich diese Meinung. Heute ist die Situation anders!" .... und da haben wir wieder das Thema: Professionalität.

Wieso sollte Schmidt Knoche zu uns nach St. Pauli locken???? Eher Paderborn oder wie?

Schlecht abgechrieben! Sorry.

In der WAZ steht Schmidt drin. Es müsste aber eher Schubert sein, da man den Bezug zu Gogia gesucht hat. Oder ist es doch eher Schmidt, mit dem man die A-Jugend Meisterschaft feiern konnte? Ich werde aus der WAZ nicht schlau. :rolleyes

•     •     •

Vamonos ...

#19 Na, na na na na - Junior Malanda, Malanda! Junior Malanda! #19 Never forget! 10.01.15 #19

Persönliches Highlight: DFB Pokalsieg live 2015
Transfergerüchte zur Saison 2012/13 |#303
11.07.2012 - 10:56 Uhr
Zitat von Shrunkhead:
Also wir haben auch schon vor Jahren diese Praxis begonnen.
Gorgia, Cigerci, Caiuby, Saglik, Esswein, Makiadi, Ben Khalifa.
Keiner dieser Spieler spielt heute bei uns eine Rolle. Die empirische Wirklichkeit sagt uns bisher, dass Leihen bei Wolfsburg sinnlos sind.
Davon auszugehen, dass sich das jetzt plötzlich alles um 180 Grad ändert, ist doch sehr naiv.
Ich bin da also eher Realist.

Da hast du Recht. Aber den meisten dieser wirst auch du sicher nicht die Reife, bzw. den Entwicklungsstand eines Sios, Koos, etc. unterstellen. Die empirische Wahrheit, in Form ihrer bisherigen Erfolge in stärkeren Ligen als der A-Jugend und der Regionalliga, sind hier maßgebend. Cigercis Leihe geht über zwei Jahre. Von daher ist hier keine endgültige Meinung möglich. Kai Uwe ist wohl auch eher als Abschiebeleihe zu verstehen. Differenzierung - wie oben bereits erläutert.

Edit: Gogia wurde zudem durch eine Verletzung zurückgeworfen. Eine solche Umwelteinwirkung ist nicht zu beeinflussen und somit auch nicht als Fehlentscheidung zu werten. Sollte er nun allerdings verkauft werden, wäre das sehr schade, da ich ihm ebenfalls sehr viel Talent zuspreche. Sollte es auf eine weitere Leihe bei einem Verein hinauslaufen, bei welchem er eher Einsätze zugesprochen bekommt, dann ist es allerdings wieder positiv zu werten aus meiner Sicht.

Betrachten wir zudem die Konkurrenz noch weiteres Mal. Ich denke da z.B. an Bellarabi. Dieser hat eine großartige Saison bei den Braunschweigern gespielt. Trotzdem ist er nicht erste Wahl bei Leverkusen. Aber er entwickelt sich. Manchmal ist mehr als eine (Anzahl) Leihe notwendig um die erwünschten Entwicklungsziele zu erreichen. Mit weiteren Vertragsverlängerungen wie im Falle eines Koos wird dieser Tatsache Rechnung getragen.

Und schon relativiert sich deine sehr negative Meinung zu diesem Thema mal wieder zu einer etwas positiveren, wenn auch nicht euphorischen, Sicht auf die Dinge. Die Welt ist nicht durchweg Schwarz und Weiß. Meist ist sie sehr grau. Dem sollte man sein Denken anpassen. Aber bitte nicht in Form grauer Zellen. ;-)
Dieser Beitrag wurde zuletzt von DisastaXXL am 11.07.2012 um 11:09 Uhr bearbeitet
Transfergerüchte zur Saison 2012/13 |#304
11.07.2012 - 10:56 Uhr
Zitat von Shrunkhead:
Zitat von danieltosh:

ich will hier einmal so eine freude erleben wie grad im augsburger forum

Worüber sollte man sich denn im Moment so sehr freuen?

Ich fände es toll, wenn wir einen großartigen rechten Verteidiger bekämen oder sich in der Personalien Diego endlich mal ein Fortschritt etabliert, damit die Vorbereitung richtig losgehen kann bzw. man z.B auch einen sehr guten Spielmacher leihen könnte.

Gilfi Sigurdsson wäre jemand gewesen, der gut zu ms gepasst hätte und sehr günstig zu haben war.

Ich stimme hier zu.

Noch immer keine Entscheidung bei Diego und Kjær. Folglich lassen die HQ-Neuzugänge weiter auf sich warten. Spieler wie Kahlenberg und Madlung, die schon gefühlte hundert Mal weg waren, sind immer noch da. Für Sotos, Lakic und Co. wird sich ohnehin kein Abnehmer finden. Für mich ist die Transferperiode - bisher - ein Spiegelbild der letztjährigen und ich würde mich nicht wundern, wenn sie es bleibt. Am Ende kommt es wieder zu ein paar Leihen auf den letzten Drücker, es werden zwei bis drei Alibi-Transfers à la Jönsson getätigt und wir spielen eine weitere Saison mit Josué und Madlung im zentralen Mittelfeld. :D

Natürlich ist mein Szenario etwas überzeichnet, aber es würde mich nicht wundern, wenn es am Ende in etwa so kommt. Momentan ist es in der Tat so, dass unser Kader, von ein paar hervorragenden Einzelspielern abgesehen, im Ganzen äußerst durchschnittlich ist. In der Abwehr und im Mittelfeld sind wir - Stand jetzt - alles andere als europareif aufgestellt. Da beißt die Maus keinen Faden ab.
Transfergerüchte zur Saison 2012/13 |#305
11.07.2012 - 11:03 Uhr
Wie gesagt, mehr als Koo kann man bei einem Abstiegskandidaten kaum zeigen, dass er trotzdem noch ein Jahr verliehen wird, zeigt doch dass Magath immer noch nicht hundertprozentig auf ihn setzt, obwohl er bewiesen hat, dass er uns durchaus weiterhelfen könnte.
Transfergerüchte zur Saison 2012/13 |#306
11.07.2012 - 11:05 Uhr
Zitat von Kaestorfer:
Zitat von saalsdorfer:
Zitat von Kaestorfer:

Wieso sollte Schmidt Knoche zu uns nach St. Pauli locken???? Eher Paderborn oder wie?

Schlecht abgechrieben! Sorry.

In der WAZ steht Schmidt drin. Es müsste aber eher Schubert sein, da man den Bezug zu Gogia gesucht hat. Oder ist es doch eher Schmidt, mit dem man die A-Jugend Meisterschaft feiern konnte? Ich werde aus der WAZ nicht schlau. :rolleyes

Das ist echt tricky! ;)

Glaube aber die meinen Pauli... Es ist Pauli. Wechsel ist durch!

Jedenfalls soll es bei Tuncay gut aussehen mit einem Wechsel zu Gala, das bestätigt er selbst. Beim letzten mal als er sich in so einer Weise geäußert hat ist er in den darauf folgenden Tagen gewechselt. Wäre gut, wenn es diesmal auch so wäre.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von derspielmacher am 11.07.2012 um 11:06 Uhr bearbeitet
Transfergerüchte zur Saison 2012/13 |#307
11.07.2012 - 11:06 Uhr
VfL Wolfsburg-Presseservice: Ausleihe: Akaki Gogia zum FC St. Pauli

Wolfsburg (ots) - Akaki Gogia, der beim Fußballbundesligisten VfL Wolfsburg einen Vertrag bis 30.06.2015 besitzt, wird zum FC St. Pauli ausgeliehen. Der 20 Jahre alte Profi spielte zuletzt auf Leihbasis für den Ligakonkurrenten FC Augsburg und erhält ab sofort einen Einjahresvertrag beim Zweitligisten.
Und schon wieder einer weg ^^
Transfergerüchte zur Saison 2012/13 |#308
11.07.2012 - 11:10 Uhr
Zitat von JogiBaer86:
www.presseportal.de:
VfL Wolfsburg-Presseservice: Ausleihe: Akaki Gogia zum FC St. Pauli

Wolfsburg (ots) - Akaki Gogia, der beim Fußballbundesligisten VfL Wolfsburg einen Vertrag bis 30.06.2015 besitzt, wird zum FC St. Pauli ausgeliehen. Der 20 Jahre alte Profi spielte zuletzt auf Leihbasis für den Ligakonkurrenten FC Augsburg und erhält ab sofort einen Einjahresvertrag beim Zweitligisten.
Und schon wieder einer weg ^^

Aber das war doch klar. Zudem stand es heute in der WAZ. Nicht umsonst hat man den Vertrag bei Augsburg aufgelöst. Bin gespannt was er in der 2.Liga zeigen kann.

•     •     •

Vamonos ...

#19 Na, na na na na - Junior Malanda, Malanda! Junior Malanda! #19 Never forget! 10.01.15 #19

Persönliches Highlight: DFB Pokalsieg live 2015
Transfergerüchte zur Saison 2012/13 |#309
11.07.2012 - 11:14 Uhr
Und an Michael Schulze soll Pauli auch dran sein. (s. GK)
Transfergerüchte zur Saison 2012/13 |#310
11.07.2012 - 11:30 Uhr
Zitat von Shrunkhead:
P.S. Wolltest du nicht arbeiten :D

Zerbreche dir mal nicht meinen Kopf. 3 Tage Home office in der Woche sind schon was Feines. ;-)

Und zur Info. So einfach wirst du mich als deinen persönlichen Oppositionsführer nicht los.

Ich sehe trotz deiner berechtigten Einwände trotzdem große Unterschiede bei den Talenten Esswein, Caiuby, etc vs. Sio und Koo. Diese sind/waren bei Beginn der Leihe schon wesentlich näher an dem Anforderungsprofil des VfLs. Esswein ist ein Guter, sicher. Aber meinst du ernsthaft er wäre der Messias für den VfL? Sei mal ein Realist und beantworte diese Frage. Und wie sieht es mit Cigerci im aktuellen REALEN Zustand aus? Oder mit Caiuby? Oder auch Saglik, Ben Khalifa und Makiadi? Bitte beantworte diese Frage realistisch.

So, und da du ja die Leihen Koos und Sios kritisierst, komme ich ich jetzt mal zu dem Schluss, dass du diesen schon Einsätze bei uns zutraust und in ihnen eine gewisse Verstärkung unseres Kaders siehst. Wie würde das mit den oben genannten "alten" Ausleihen aussehen? Ebenso?
Dieser Beitrag wurde zuletzt von DisastaXXL am 11.07.2012 um 11:31 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.