VfL Wolfsburg VfL Wolfsburg
deadline-day banner

Transfergerüchte zur Saison 2012/13

24.06.2012 - 11:17 Uhr
Transfergerüchte zur Saison 2012/13 |#251
05.07.2012 - 23:17 Uhr
Zitat von Shrunkhead:
Noch einmal zur Klarstellung.
Natürlich meine ich mit Menschenhandel nicht, dass die Spieler versklavt werden. Das sollte jeder, der bei Verstand ist, differenzieren können. Das Problem liegt darin, dass manche hier einfach Implikationen in meine Aussagen dichten, die nicht meine sind.

Implikationen wie Sahra Wagenknecht? :p

BTW: Die ganze Bundesliga ist auf dem Boden des Kapitalismus errichtet. Sahra und Oskar huldigen wohl die wenigsten der 17 Manager-Mitbewerber.

Und dennoch gibt es Unterschiede in der Art, wie die Vereine geführt werden. In der Art und Anzahl der Profis, die man nötigerweise zu verpflichten meint. Oder in der Art des Trainings und der Kommunikation…

„Alternativlos“ ist für uns meinetwegen die NATO oder die EU (und selbst da bin ich mir nicht so sicher), aber keineswegs das „zeitgenössische“ Prozedere, wie man beim VfL Wolfsburg den Kader zusammenstellt.

•     •     •

VfL WOLFSBURG - MÁME DOST!

"Aber er hat ja gar nichts an!" rief zuletzt das ganze Volk.

Heute schraub ich, morgen bau ich, übermorgen hol' ich den Bembelköppen ihren Jung. Ach wie gut, dass niemand weiß, dass ich Radkappstilzchen heiß!
Transfergerüchte zur Saison 2012/13 |#252
06.07.2012 - 09:32 Uhr
Zitat von Zuhaitz:
Zitat von Shrunkhead:
Natürlich meine ich mit Menschenhandel nicht, dass die Spieler versklavt werden. Das sollte jeder, der bei Verstand ist, differenzieren können. Das Problem liegt darin, dass manche hier einfach Implikationen in meine Aussagen dichten, die nicht meine sind.

Implikationen wie Sahra Wagenknecht? :p

BTW: Die ganze Bundesliga ist auf dem Boden des Kapitalismus errichtet. Sahra und Oskar huldigen wohl die wenigsten der 17 Manager-Mitbewerber.

Und dennoch gibt es Unterschiede in der Art, wie die Vereine geführt werden. In der Art und Anzahl der Profis, die man nötigerweise zu verpflichten meint. Oder in der Art des Trainings und der Kommunikation…

„Alternativlos“ ist für uns meinetwegen die NATO oder die EU (und selbst da bin ich mir nicht so sicher), aber keineswegs das „zeitgenössische“ Prozedere, wie man beim VfL Wolfsburg den Kader zusammenstellt.

Was möchte uns der Verfasser damit sagen?

Sorry Zuhaitz. Scheinbar ist dein Intellekt meinem weit überlegen. Ich verstehe, auch nach langem Überlegen, nicht was du uns damit mitteilen möchtest. Magst du es für mich erläutern? Da ich dir ja tatsächlich Intelligenz unterstelle, würde mich deine Sichtweise schon sehr interessieren. Der Kontext, in dem dein Post steht, ist für mich nicht greifbar. Deshalb wohl auch das intellektuelle Missverständnis.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von DisastaXXL am 06.07.2012 um 09:31 Uhr bearbeitet
Transfergerüchte zur Saison 2012/13 |#253
06.07.2012 - 09:58 Uhr
Zitat von Shrunkhead:

Menschenhandel deshalb, weil ich das derzeitige Transfergebaren bedenklich finde. Weil es überspitzt das Dilemma skizziert, das sich momentan auftut.
Ich habe nämlich nicht den Eindruck, dass Spieler hier geholt werden, damit man sich sportlich verbessert und nicht zuletzt galt meine Wortwahl auch an einen User gerichtet (der Name ist mir leider entfallen) der meinte alá "solange wir mit den Transfers Gewinne machen, ist doch alles gut".
Hier wurde die Analogie zur Finanzspekulation gelegt, der kam nicht von mir! Deshalb habe ich genau dieses Verhalten, Spieler zu holen, um sie mit Gewinn zu verkaufen, statt sie langfristig an die Mannschaft zu binden, um größtmöglichen Erfolg zu erzielen, angeprangert.

Und dann frage ich mich wirklich, wer hier eigentlich für den Verein brennt? Der, der hungrig auf Erfolg ist oder der, der hohe Transfererlöse sehen will?

Es fällt mir aber auch schon länger auf, dass man, sobald man Kritik an Magath übt, sofort, teilweise unsachlich, angefeindet wird.
Diese Entwicklung finde ich ziemlich bedauerlich, zumal ich meine Ablehnung ganz klar begründet habe, zum wiederholten mal.
Ebenfalls schlimm ist dann, wenn auf diese Punkte nicht eingangen wird, um eine sachliche Diskussion zu führen, sondern irgendwelche emotionalen Punkte oder Wortpflückerein zu beanstanden. Das ist kein Diskussionsniveau, auf dem ich bereit bin, mich zu streiten.

Es ist mir klar, dass ich als Kritiker in der Minderheit bin und es wenig Personen hier gibt, die vokal ihr Bedenken äußern, aber trotzdem sollte es in einem Forum möglich sein, Kritik zu üben (auch überspitzt) ohne persönliche Angriffe ernten zu müssen bzw. wenigstens den Respekt bekomme, dass man inhaltlich auf meine Aussagen eingeht.
Stichtwort: Erfolg.
Niemand hat mir bisher Fakten gebrachten, die mich von meinem Standpunkt, dass Magath nach seinem Wiederantritt für die Ausgaben keinen Erfolg gebracht hat, abbringen. Ich bin gerne bereit mich von dieser Meinung abbringen zu lassen, aber dafür müssten schon Argumente und nicht plumpe Anfeindungen kommen.

P.S. an alle anderen, sorry für das Offtopic, aber das muss gesagt werden.

Shrunkhead, deine Sichtweise ist absolut legitim. Nur musst du mit Kritik von Andersdenkenden rechnen wenn du selbst ein "Hardliner" bist. Das ist nunmal so.

Meine Analogie Transferpolitik VfL vs. einem von vielen Ansätzen im Wertpapierhandel sollte lediglich eine mögliche ökonomische Perspektive auf die Transferpolitik eines Magaths ermöglichen. Das rein sportliche Aspekte mindestens genauso schwer wiegen, ja sogar noch mehr bei der Verpflichtungeines Spielers, sollte natürlich nicht in Abrede gestellt werden. Dennoch ist für mich, einen alten erfahrenen semi-professionellen Trader und wahrscheinlich professionellen Ökonomen, die Analogie greifbar.

Das kannst du natürlich in Frage stellen, gar kein Thema. Doch eine Diskussion sollte möglich sein, oder? Es gibt hier einen Thread, in dem sich viele der Forenuser vorstellen. Dort wird ersichtlich, dass man sich hier zu mind. 50% mit Jugendlichen unterhält, die wie du sicher nachvollziehen kannst, noch eine ganz andere Sicht auf die Welt haben. Und ich denke, dass wenn wir Erwachsene hier auch ein wenig sinnvolle, nicht so sehr jugendlich naive Vorurteile und Halbwissen diskutieren,
wir einiges an fruchtbaren Erkenntnissen hervorbringen. Und zwar für alle User.

Das heißt nicht, dass wir uns einig werden müssen in unseren Ansichten. Fußball ist kontrovers. Die Diskussionen um ihn/über ihn natürlich ebenso. Und es ist nun einmal auch Fakt, dass hier teils Weltanschauungen zusammenprallen. Schließlich vertrittst du eine sehr logische, d.h. für dich als Außenstehenden absolut nachvollziehbare Handlungsweise Magaths. Zudem sind zumindest für mich leicht links positionierte Tendenzen zu erkennen. Das ist keine Herabwürdigung deiner Selbst. Nur das ich die Gegenseite, sprich eine andere Weltanschauung, repräsentiere. Und da der Fußball auf professionellem Niveau kommerziell wird und somit der freien Marktwirtschaft ausgesetzt ist eine solche Tiefe, sprich hinein in die Wirtschaftspolitik, in den Diskussionen notwendig. Da kannst du anderer Meinung sein. Aber ich bin davon überzeugt, dass diese Tiefe notwendig ist um die Basis, sprich die tatsächlichen Umfeldvariablen, die zu gewissen Entscheidungen führen, zu definieren. Ohne diese Basis sprechen wir einander vorbei. Und das bringt doch keinen weiter. Außer man möchte bei oberflächlichem Small Talk bleiben. Dies allerdings ist niemals mein Anspruch einer fruchtbaren Diskussion. Man kann sicher in einem allgemein verständlichen Deutsch sprechen und auch mal einen Schlag knapp über der Gürtellinie versuchen um seinen DiskussionsGEGNER zu provozieren und seine Glaubwürdigkeit/Fähigkeit der Bewertung des Sachverhalts in Frage zu stellen. Das solltest du aber aus deinem akademischen Umfeld kennen, oder?

Sorry für Off Topic. Ich möchte jedoch klarstellen auf welcher Grundlage ich versuche zu diskutieren. Da ich mit ziemlich jedem hier gerne diskutiere, sollte dieser Text auch für jeden ersichtlich sein.
Transfergerüchte zur Saison 2012/13 |#254
06.07.2012 - 13:24 Uhr
Zitat von nixha:
Zitat von RundesDing:
Zitat von nixha:
Wolfsburg weiter an Ramirez dran. Er kann sich ein Bundesligaexperiment vorstellen.

http://www.ilsussidiario.net/News/Calcio-e-altri-Sport/Juventus/2012/7/5/CALCIOMERCATO-Juventus-Petralito-ag-Fifa-Wolfsburg-Ramirez-si-tratta-e-su-Dzeko-esclusiva-/299217/

Kannst du italienisch? Denn eigentlich steht da nichts von einer Spieler-Aussage wie deiner obigen.

Da steht nur, dass sich Wolfsburg bei Ramirez in Geduld übt und nach wie vor an ihm dran ist.
Zeitgleich denkt auch Juve darüber nach, sich mit ihm in der Breite zu verstärken.
Juve ist hungrig auf internationale Erfolge.

Vielleicht nicht mehr als Du. Aber erst richtig lesen:

"La trattativa prosegue, la pista non si è raffreddata anche perché il calciomercato inizia adesso. Il giocatore comunque sarebbe disposto a provare un'esperienza in Budensliga”.

Mit Google übersetzt:
Der deal geht weiter, der track hat nicht gekühlt auch, weil die keltischen jetzt beginnt. Der Spieler wäre jedoch bereit zu versuchen die erfahrung in Budensliga".

Das muss ich überlesen haben. Doch bleibt die Frage, ob er diese Äußerung tatsächlich getätigt hat, oder sich doch nur der Journalist bzw. Autor ausgedacht hat ;)
Gerade bei italienischen Blättern ist man mit Vorsicht beraten. Das soll jetzt aber nicht irgendwie abwertend klingen!
Transfergerüchte zur Saison 2012/13 |#255
06.07.2012 - 13:44 Uhr
Zitat von nixha:
Zitat von RundesDing:
Zitat von nixha:
Zitat von RundesDing:
Zitat von nixha:
Wolfsburg weiter an Ramirez dran. Er kann sich ein Bundesligaexperiment vorstellen.

http://www.ilsussidiario.net/News/Calcio-e-altri-Sport/Juventus/2012/7/5/CALCIOMERCATO-Juventus-Petralito-ag-Fifa-Wolfsburg-Ramirez-si-tratta-e-su-Dzeko-esclusiva-/299217/

Kannst du italienisch? Denn eigentlich steht da nichts von einer Spieler-Aussage wie deiner obigen.

Da steht nur, dass sich Wolfsburg bei Ramirez in Geduld übt und nach wie vor an ihm dran ist.
Zeitgleich denkt auch Juve darüber nach, sich mit ihm in der Breite zu verstärken.
Juve ist hungrig auf internationale Erfolge.

Vielleicht nicht mehr als Du. Aber erst richtig lesen:

"La trattativa prosegue, la pista non si è raffreddata anche perché il calciomercato inizia adesso. Il giocatore comunque sarebbe disposto a provare un'esperienza in Budensliga”.

Mit Google übersetzt:
Der deal geht weiter, der track hat nicht gekühlt auch, weil die keltischen jetzt beginnt. Der Spieler wäre jedoch bereit zu versuchen die erfahrung in Budensliga".

Das muss ich überlesen haben. Doch bleibt die Frage, ob er diese Äußerung tatsächlich getätigt hat, oder sich doch nur der Journalist bzw. Autor ausgedacht hat ;)
Gerade bei italienischen Blättern ist man mit Vorsicht beraten. Das soll jetzt aber nicht irgendwie abwertend klingen!

Na ja, Du hast sicher vergessen weiter zu blättern:

PAG. SUCC. >

Das ist für mich nach wie vor keine echte Stellungnahme des Spielers selbst.

Aber ist doch auch egal jetzt. An dem Transfer wird Magath noch ordentlich zu knabbern haben.
Vor allem muss zuerst die Personalie Diego ad acta gelegt werden, sonst wird das mit Ramirez sowieso nichts.
Lassen wir uns doch einfach überraschen!
Transfergerüchte zur Saison 2012/13 |#256
06.07.2012 - 15:10 Uhr
Können wir bitte zurück zu Gerüchten kommen?

Meines Wissens nach müssen die Spieler die Verträge immer noch selbst unterschreiben....

•     •     •

23.05.2009
Transfergerüchte zur Saison 2012/13 |#257
06.07.2012 - 15:33 Uhr
Zitat von Shrunkhead:

Natürlich kann man meine Kritik auch kritisieren, aber dann bitteschön sachlich. Aber nicht, und ich glaube da gehörtest du auch dazu, nach dem Motto "du hast überhaupt keine Ahnung, bist beschränkt etc". Das ist einfach dumm und ein niederes Diskussionsniveau, auf dem ich mich, wie gesagt, nicht bewegen will.
Ein derart aufgeblähter Kader, wie ihn Magath in Schalke und Wolfsburg produziert hat, ist keineswegs normal.
Magath kauft ein und ein, aber der sportliche Erfolg bleibt aus. Der 8. Tabellenplatz ist für die letzte Saison eigentlich noch schmeichelhaft.
Ich habe kaum gute Spiele von unserer Elf gesehen und erkenne immer noch kein System erkenne. Unsere Standards sind extrem schwach, es gibt kaum Abstimmung unter den Spielern, wie auch...Magath wechselte ja in den letzten Spielen fast wöchentlich die Startelf durch. Wir haben zu viele Spieler, die sich nicht einspielen können und deshalb werden wir auch auf lange Sicht kein TEAM haben.
Man sollte sich auf einen KERN konzentrieren und nur noch zur Ergänzung Spieler holen, aber das passiert ja nicht. Stattdessen wird ein Leader und Topspieler der Saison ohne Not abgegeben und somit eine neue Baustelle aufgemacht.
Ständig Spieler holen, sie zusammen schmeißen und wer durchfällt, wieder verkaufen oder verleihen - das hat nichts mit nachhaltigem Handeln zu tun.
Daher kritisiere ich auch nach wie vor Magath und sein Transverhalten. Leider gibt es außer Anfeindungen niemanden, der auf diese Kritik inhaltlich und vor allem SACHLICH eingeht.

Ich kann z.B. auch nicht wirklich verstehen, unabhängig für welche Mannschaft Pannewitz geholt wurde, wieso man sich mit ihm und Pogatetz 2 Spieler holt, die wegen Fitnessdefiziten suspendiert wurden.
Bei solchen Leute ist doch vorprogrammiert, dass sie mit Magath aneinander rasseln. Dass er nicht mit Spielern umgehen kann, hat man an seinem unprofessionellen Umgang mit Helmes gesehen.

Für mich ist nach wie vor keine Leitlinie bei der Verpflichtung von neuen Spielern erkennbar und ich bin mir auch sicher, dass wir mit dem aktuellen Kader, wenn sich taktisch nicht endlich mal etwas tut, nächste Saison wieder mittelmäßigen Fussball spielen werden. Unkreativer Aufbau, Fehlpässe am laufenden Band, schlecht einstudierte Standards. Das einzige, was taktisch letzte Saison gut geklappt hat, war die Abseitsfalle. Aber ansonsten hat dort fast immer eine MAnnschaft auf dem Platz gestanden, die wirkte, als ob sie erst seit ein paar Tagen zusammen spielt.

Solange wir aber ständig wieder Spieler abgeben und neue holen, werden sich keine Automatismen bilden und wir werden auf diesem mittelmäßigen Niveau bleiben.
Champions League ist damit jedenfalls nicht drin.
Aber ich lasse mich gerne eines Besseren belehren.
Für mich steht allerdings nach dem Wiederantritt von Magath Erfolg in Relation zu den investierten Mitteln in keinem Verhältnis.

Der Gyömber gefiel mir im Testspiel sehr gut. Ich bin gespannt, ob man ihn für die zweite Mannschaft verpflichtet. Scheint eine sehr gute Spielübersicht zu haben und sieht auch sehr fit aus.

Tja, da Riether jetzt nach Fulham geht, sind meine letzten Hoffnungen auf eine Rückkehr begraben.

Für die kommenden Transfers hoffe ich, dass man keine sogenannten Perspektivspieler mehr holt, denn davon haben wir einfach genug, die momentan in alle Himmelsrichtungen verliehen sind, sondern falls Diego geht, einen sehr guten offensiven Mann und unbedingt einen rechten Verteidiger.

Hmm, also das du keine Ahnung hast habe ich nicht behauptet. Das entspricht nicht meiner Natur so etwas laut herauszuposaunen. Das denke ich mir höchstens. Was ich allerdings bemängelt habe ist deine einseitige Sicht rein auf das sportliche Geschehen. Weniger auf die finanziellen und für dich scheinbar weniger nachvollziehbaren Handlungen, die eventuell ökonomische Natur sein können.

Um das hier nicht wieder in einen ewig langen Text ausarten zu lassen zwei Fragen, bzw. Bitten an dich. Gerne auch per PN.

1. Zeige mir einen Post, bei dem ich dich als vollkommen inkompetent bezeichnet habe.

2. Zeige mir einen weiteren Post, bei dem ich nicht sachlich argumentiert habe.

Um dir die Mühe etwas abzunehmen - Du wirst keinen Post dieser Art finden.
Transfergerüchte zur Saison 2012/13 |#258
06.07.2012 - 16:50 Uhr
Diskutiert das ma bitte per PN. Gibt nicht wenige, die das hier in diesem Thread nicht interessiert.

•     •     •

~
Transfergerüchte zur Saison 2012/13 |#259
07.07.2012 - 11:14 Uhr
Letzte Aktualisierung von fussballtransfers.com zum VfL Wolfsburg war am 3.7.2012. :)

Ich sags euch, wenn diese ahnungslosen Spekulationsseiten nichts mehr schreiben, dann liegt ein weiterer Magath-Transfer in der Luft. :D

•     •     •

Immer nur du VfL!
Transfergerüchte zur Saison 2012/13 |#260
07.07.2012 - 11:37 Uhr
Ich würde mir für teures Geld eine Dauerkarte zulegen,wenn Edin wieder zu uns kommt! Da das nicht passieren wird,werde ich mir weitestgehend die Spiele im TV angucken und manchmal im Stadion! schön wäre es trotzdem! einer der sympathischsten Spieler, die jemals für uns gespielt haben :-( ein ramirez wäre natürlich auch nicht schlecht.vorallem, weil auf dieser Position Bedarf besteht...
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.