VfL Wolfsburg VfL Wolfsburg
deadline-day banner

Transfergerüchte zur Saison 2012/13

24.06.2012 - 11:17 Uhr
Transfergerüchte zur Saison 2012/13 |#291
11.07.2012 - 02:47 Uhr
Zitat von Wolf_01:
Ich habe hier mal meine persönliche "Abschussliste", die für mich in dieser Transferperiode unumgänglich sind, zusammengestellt:

-Kyrgiakos (0,5 Mio)
-Madlung (1 Mio)
-Cale (1 Mio)
-Kahlenberg (1 Mio)
-Tuncay (1 Mio)

Dazu kommen für mich noch die Personen, die ich persönlich auch noch gerne loshaben würde:

-Kjaer (5 Mio)
-Josue (Danke für alles mein Freund, aber deine Zeit ist leider gekommen) (1 Mio)
-Ochs (2 Mio)
-Lakic (2 Mio)
-Klich (Leihe oder Verkauf. Ich kann ihn überhaupt nicht einschätzen) (nix)

Und dann noch die Spieler, denen ich zumindest keine Steine in den Weg legen würde:

-Hasebe (3 Mio)
-Hasani (aber nur Leihe, denn ich glaube er hat das Zeug um mal einzuschlagen) (nix)

Sind nach meiner Rechnung 5-10 (+2) die noch gehen müssten womit wir erstmal einen Kader von 35-30 (-2) Spieler hätten. Das wäre schonmal anstrebenswert. Dazu kämen Transfereinnahmen die so ca 10-15 Mio betragen dürften. Dazu werden wohl ziemlich sicher nochmal ca 10 Mio für Diego dazukommen. Dann hätte man 20-25 Mio und könnte sich nochmal punktuell mit einigen Spielern verstärken. 3-4 Leute die zwischen 5-10 Mio kosten würden. Das wäre so meine Optimallösung für diese Transferperiode. Diego würde ich natürlich auch am liebsten behalten, aber machen wir uns nichts vor. Er wird zu 95% gehen.

Was haltet ihr davon? Bitte um konstruktive Kritik.

Entspricht genau meiner persönlichen Wunsch-Zielsetzung. Allerdings würde ich noch etwas ergänzen: Anstatt Hasani würde ich eher Jönsson verleihen. Auch Medojevic würde ich an einen Zweitligaverein verleihen (z.B. Ingolstadt). Hasani würde ich zwischen Reserve und Profiteam pendeln lassen, so das er in der zweiten Mannschaft Spielpraxis bekommt und ab und an dann wieder mit den Profis mittrainiert um sich in anderen Bereichen zu verbessern. Dann kann aus ihm mal ein Spieler wie Dejagah werden. Hasani haut im Training immer voll rein, Kompliment.
Da sehe ich mehr Motivation und Ehrgeiz als bei Jönsson.

btw. für Cale werden wir nicht mal annähernd eine Millionen sehen. Da kann man froh sein, wenn ein Verein ihn für 200.000 übernimmt!
Transfergerüchte zur Saison 2012/13 |#292
11.07.2012 - 09:23 Uhr
Schon doof, wenn die Transferperiode schon um ist und man diese Spieler nicht mehr los wird :rolleyes .
Transfergerüchte zur Saison 2012/13 |#293
11.07.2012 - 09:41 Uhr
Zitat von Wolf_01:
Ich habe hier mal meine persönliche "Abschussliste", die für mich in dieser Transferperiode unumgänglich sind, zusammengestellt:

-Kyrgiakos (0,5 Mio)
-Madlung (1 Mio)
-Cale (1 Mio)
-Kahlenberg (1 Mio)
-Tuncay (1 Mio)

Dazu kommen für mich noch die Personen, die ich persönlich auch noch gerne loshaben würde:

-Kjaer (5 Mio)
-Josue (Danke für alles mein Freund, aber deine Zeit ist leider gekommen) (1 Mio)
-Ochs (2 Mio)
-Lakic (2 Mio)
-Klich (Leihe oder Verkauf. Ich kann ihn überhaupt nicht einschätzen) (nix)

Zitat von Wolf_01:
Was haltet ihr davon? Bitte um konstruktive Kritik.

Wenn wir Kjaer einmal außen vor lassen... ist das reines Wunschdenken! Realistischer wird es erst, wenn man die 9,5 Mio Euro Ablöse durch 9,5 Mio Euro Abfindungen ersetzt.
Transfergerüchte zur Saison 2012/13 |#294
11.07.2012 - 09:41 Uhr
Zitat von Shrunkhead:
Sehe ich auch so. Statt Sio und Koo zu verleihen, hätte man Kyrgiakos, Madlung, Ochs, Cale, Kahlenberg, Tuncay, Jönsson, Medojevic und Klich verleihen bzw ganz abstoßen sollen.

Hätte, hätte Fahrradkette.

Fußball-Bundesliga wird nicht von EA Sports betrieben. Magath will mit sicherheit Spieler wie Soto und Cale abgeben. Nur ist der Markt klein, die Nachfrage gering und das Gehalt hoch. Sind nicht wirklich alles gute vorraussetzungen um einen Spieler los zu werden.

Naja wie auch immer... es gibt immer was zu meckern. :)

•     •     •

¯¯¨¨˜“ª¤.¸ VfL WOLFSBURG ¸.¤ª“˜¨¨¯¯
Transfergerüchte zur Saison 2012/13 |#295
11.07.2012 - 09:53 Uhr
aus welchen grund soll man hasebe gehen lassen?
kann ich nicht nachvollziehen...
auch was daran so schlimm ist viele junge spieler höherklassig als die eigene zweite mannschaft zu verleihen versteh ich nicht. guckt mal nach england oder italien, da macht das jeder verein.

und die kaderleichen wollen mit sicherheit auch die vfl verantwortlichen loswerden.
aber wir vfl fans finden immer was zu meckern :D
erst ist der kader zu groß dann gehen die falschen :)
man man man
ich will hier einmal so eine freude erleben wie grad im augsburger forum ^^

weiter denke ich, dass anders als die aussage von sanz, der vfl erstmal kjear diego usw an den man bringen will bevor adäquater ersatz kommt.

es wird sicherlich bis august dauern bis der kader steht,
dass FM die vorbereitung immer ohne vollstaendiger kader durchlaeuft versteh ich beim besten willen nicht, die ersten mannschaften wie s04 sind bereits fertig mit der kaderplanung und koennen nun taktik und der gleichen trainieren... aber das ist ja wieder eine andere baustelle

•     •     •

-- VfL Wolfsburg -|- FC Barcelona --
Transfergerüchte zur Saison 2012/13 |#296
11.07.2012 - 10:12 Uhr
Zudem sollte man die Leihpraxis nach Augsburg in Bezug auf das Markenmanagement sehen. Da entstehen gerade riesige Sympathien. Das ist schon ein wenig ironisch gemeint. Aber es führt zu einer Win-Win Situation. Augsburg verstärkt sich und freuen sich dementsprechend. Und wir können Spielern, die wahrscheinlich nur Kurzeinsätze bei uns bekommen hätten, aber mehr benötigen um sich zu entwickeln, fördern und in der nächsten Saison bei uns gestärkt empfangen. Dann vielleicht nicht mehr als Bankkandidaten.

Zudem belasten diese Spieler während dieser Zeit nicht das Gehaltsbudget. "Unproduktive" Gehälter werden so minimiert. Und Lakic als Referenz für unsere Ausleihen zu betrachten halte ich grundsätzlich für falsch. Dieser Spieler ist absolut überbewertet. Das spiegelt sein vermeintliches Gehalt wider, seine Leistungen auf dem Platz, seine Fähigkeit sich weiterzuentwickeln (Alter) und, und, und. Das dieser Spieler nirgendwo unterkommt und bleibt ist doch klar. Hier geht es nur um Schadensbegrenzung. Sprich, darum ihn von der Gehaltsliste weitestgehend rauszubekommen. Und sei es auch nur temporär. Von dem vermeintlichen Gehalt kann man 8 oder 10 Hasanis, Jönnsons, Medojevics, etc. finanzieren. Hier sollte man also differenzieren zwischen Perspektivleihen und Abschiebeleihen. Ich denke, dass diese Differenzierung in der sportlichen Leitung des VfLs auch Berücksichtigung findet.

Und, Leverkusen führt die Ausleihpraxis von talentierten und jungen Spielern seit Jahren erfolgreich durch. Das die Früchte dieser Praxis erst einige Jahre nach Beginn dieser zu ernten sind liegt an der Sache selbst.
Transfergerüchte zur Saison 2012/13 |#297
11.07.2012 - 10:20 Uhr
Zitat von Shrunkhead:

Gilfi Sigurdsson wäre jemand gewesen, der gut zu ms gepasst hätte und sehr günstig zu haben war.

Das war mir schon damals klar, dass er eine große Karriere vor sich hat. Warum es mit ihm und Hoffenheim am Ende nicht geklappt hat weiß man wohl nicht so genau. Aber auch ein weiterer Hoffenheimer ist sehr interessant. Firminho! Sagenhaft, was der Junge mit 20 Jahren schon zeigt.

Aber ihr habt recht! Wir brauchen Klarheit in diesen Personalien. Bringt uns nichts, wenn unser Spielmacher am Ende keine wirkliche Vorbereitung mit dem Team hatte.

Ich bin weiterhin für einen Milan Badelj! Günstig zu haben und für mich eine Art Modric Verschnitt.

Aber am Ende wird es jemand anderes werden...

•     •     •

Vamonos ...

#19 Na, na na na na - Junior Malanda, Malanda! Junior Malanda! #19 Never forget! 10.01.15 #19

Persönliches Highlight: DFB Pokalsieg live 2015
Transfergerüchte zur Saison 2012/13 |#298
11.07.2012 - 10:22 Uhr
Zitat von danieltosh:
aus welchen grund soll man hasebe gehen lassen?
kann ich nicht nachvollziehen...
auch was daran so schlimm ist viele junge spieler höherklassig als die eigene zweite mannschaft zu verleihen versteh ich nicht. guckt mal nach england oder italien, da macht das jeder verein.

und die kaderleichen wollen mit sicherheit auch die vfl verantwortlichen loswerden.
aber wir vfl fans finden immer was zu meckern :D
erst ist der kader zu groß dann gehen die falschen :)
man man man
ich will hier einmal so eine freude erleben wie grad im augsburger forum ^^

weiter denke ich, dass anders als die aussage von sanz, der vfl erstmal kjear diego usw an den man bringen will bevor adäquater ersatz kommt.

es wird sicherlich bis august dauern bis der kader steht,
dass FM die vorbereitung immer ohne vollstaendiger kader durchlaeuft versteh ich beim besten willen nicht, die ersten mannschaften wie s04 sind bereits fertig mit der kaderplanung und koennen nun taktik und der gleichen trainieren... aber das ist ja wieder eine andere baustelle

Es sind viele Clubs fertig mit der Planung, weil sie einfach kein Geld haben neue Spieler zu holen. Hamburg, Stuttgart und Schalke sind so klamm, dass sie jeden Penny zweimal umdrehen müssen bevor sie einen neuen Spieler holen.

Das bis zum Ende der Transferperiode am Kader geschraubt wird ist in der momentanen Situation einfach normal. Wir haben soviele Spieler, die man abgeben wollen würde und wir haben noch Positionen wo ein Leistungsträger fehlt. Von daher... no worries.

•     •     •

¯¯¨¨˜“ª¤.¸ VfL WOLFSBURG ¸.¤ª“˜¨¨¯¯
Transfergerüchte zur Saison 2012/13 |#299
11.07.2012 - 10:42 Uhr
Kommen wir nochmal zu unseren Spielern, die nicht mehr benötigt werden:

Tuncay - soll sich in Verhandlungen mit Galatasaray befinden
Kahlenberg - Swansea sei interessiert
Kyrgiakos - vll. doch nach Griechenland?
Knoche - lockt ihn Schmidt nach Pauli?
Diego - wird es statt Spanien nun doch Brasilien?

Es wären 5 Abgänge. Zudem ist der Verbleib von Kjaer mehr als ungewiss.

Heute schrieb die WAZ, dass er selbst die Aussage tätigte: "Ich muss professioneller werden!" und zum Thema: Ich will nie wieder für den VFL spielen: "Damals hatte ich diese Meinung. Heute ist die Situation anders!" .... und da haben wir wieder das Thema: Professionalität.

•     •     •

Vamonos ...

#19 Na, na na na na - Junior Malanda, Malanda! Junior Malanda! #19 Never forget! 10.01.15 #19

Persönliches Highlight: DFB Pokalsieg live 2015
Transfergerüchte zur Saison 2012/13 |#300
11.07.2012 - 10:45 Uhr
Zitat von Kaestorfer:
Kommen wir nochmal zu unseren Spielern, die nicht mehr benötigt werden:

Tuncay - soll sich in Verhandlungen mit Galatasaray befinden
Kahlenberg - Swansea sei interessiert
Kyrgiakos - vll. doch nach Griechenland?
Knoche - lockt ihn Schmidt nach Pauli?
Diego - wird es statt Spanien nun doch Brasilien?

Es wären 5 Abgänge. Zudem ist der Verbleib von Kjaer mehr als ungewiss.

Heute schrieb die WAZ, dass er selbst die Aussage tätigte: "Ich muss professioneller werden!" und zum Thema: Ich will nie wieder für den VFL spielen: "Damals hatte ich diese Meinung. Heute ist die Situation anders!" .... und da haben wir wieder das Thema: Professionalität.

Wieso sollte Schmidt Knoche zu uns nach St. Pauli locken???? Eher Paderborn oder wie?

•     •     •

……..
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.