Transferdiskussionsthread MIT Quelle 2019/20
13.02.2019 - 17:37 Uhr
30.08.2019 - 23:22 Uhr
https://www.abendzeitung-muenchen.de/inhalt.wir-sind-klar-mit-einem-spieler-az-exklusiv-tsv-1860-leiht-erneut-prince-osei-owusu-aus.392dd689-2986-40b6-9506-b8dda62ffb5d.html
Owusu? Nicht im Ernst.... ne, ehrlich, mit dem Transfer bin ich nicht wirklich zufrieden...
Owusu? Nicht im Ernst.... ne, ehrlich, mit dem Transfer bin ich nicht wirklich zufrieden...
31.08.2019 - 01:42 Uhr
Zitat von fredclever77
Ich auch nicht. Gibt es eigentlich einen Verein der mehr "ehemalige" Spieler zurückholt als uns?
31.08.2019 - 01:45 Uhr
Is das jetzt schon sicher mit owusu , weil die az das vermutet und griss abschreibt oder hat der insider, der hanslik heute gesehen hat, recht ?
31.08.2019 - 07:40 Uhr
Hatte auch sehr auf Hanslik gehofft, nicht nur wegen seiner Tore gegen Rot II. Kann man noch hoffen? In Sachen Neuzugänge hat OG immer eine hohe Trefferquote gehabt. Da habe ich in ihn also schon ein gewisser Rest an Grundvertrauen. Eine gewisse Nähe zu Entscheidungsträgern ist ja auch da. Sollte Mister X im Sturm tatsächlich Owusu werden, dann fände ich das wirklich einen sehr schlechten, ideenlosen Move von Gorenzel. Schon bei der ersten Leihe gab es den Vorwurf, dass ein kurzer Umweg über die Hotelbar nach dem Testspiel gegen die Armina zur Leihe geführt hat. Die Zeit bei uns war dann so mittelprächtig. Owusu hat ein paar Tore und eine Vorarbeit gemacht, wenngleich auch der 3:2 Treffer gegen Fortuna Köln dabei war, aber auch viele gelbe Karten gesammelt, Bälle verstolpert und er war nicht immer mannschaftsdienlich auf dem Platz. Mitunter waren auch lustlose Auftritte dabei. Biero war ja auch nicht immer zufrieden mit Owusu. Insoweit fand ich seine Rückkehr nach Bielefeld dann doch verschmerzbar. Sportlich ist Owusu in Bielefeld nicht an den etablierten Klos und Vogelsammer vorbeigekommen; er kam bisher in keinem Spiel zum Einsatz, war nicht mal mehr im Kader, nicht mal im Pokal gegen Viktoria Berlin wurde er von Uwe Neuhaus berücksichtigt. Zitat des Trainers: "Dadurch, dass er nicht im Kader ist, ist seine Situation bei uns genügend beschrieben." Die Armina plant eher noch jemanden in der Offensive zu holen.
Owusu konnte sich also auch im zweiten Anlauf bei der Armina nicht durchsetzen. Sprich der Club sucht (hat gesucht?) einen Abnehmer für eine weitere Leihe. Was jetzt grundsätzlich nicht mein Problem wäre bei Owusu. Aus wirtschaftlichen Gründen ist es für uns ein Weg Spieler (auf Leihbasis) von höherklassigen Clubs zu holen. Das solche Deals funktionieren können hat ja auch das Beispiel Simon Lorenz gezeigt, m.E. aus preisleistungstechnischer Sicht ist das Gorenzels bisher bester Deal bei uns gewesen. Problematisch finde ich, dass Owuso sich selbst klar in der 2. Liga, wenn nicht gleich in der Bundesliga sieht und daher unlängst eine Rückkehr in die 3. Liga noch abgelehnt hat und auf höherklassige Angebote gehofft hat. Der Wechsel zu uns wäre insoweit eine Notlösung. Diese Angebote sind wohl nicht gekommen. Eine Rückkehr zu uns wäre dann wohl der Griff nach dem Strohhalm, um in seinem Alter wenigstens die wichtige Chance auf Spielpraxis in einer Profiliga zu haben. Da er sich eigentlich woanders gesehen hat, wäre die Frage wie hoch ist seine Motivation, wenn er wieder bei uns sein sollte. Umgekehrt aus KGaA Perspektive wäre das auch so etwas wie der Griff nach einem Strohhalm. Bisher soll eine erneute Leihe an den von der Arminia ausgerufenen
Konditionen gescheitert sein, dass wir nicht bereit waren große Teile des Gehalt zu tragen. Sollte es Owusu werden, dann hoffe ich, dass Gorenzel wenigstens auf wirtschaftlicher Ebene hart geblieben ist oder wurde das HI Zusatz-Budget für den MS dazu genutzt um die Wünsche der Arminia hinreichend zu erfüllen?
Owusu konnte sich also auch im zweiten Anlauf bei der Armina nicht durchsetzen. Sprich der Club sucht (hat gesucht?) einen Abnehmer für eine weitere Leihe. Was jetzt grundsätzlich nicht mein Problem wäre bei Owusu. Aus wirtschaftlichen Gründen ist es für uns ein Weg Spieler (auf Leihbasis) von höherklassigen Clubs zu holen. Das solche Deals funktionieren können hat ja auch das Beispiel Simon Lorenz gezeigt, m.E. aus preisleistungstechnischer Sicht ist das Gorenzels bisher bester Deal bei uns gewesen. Problematisch finde ich, dass Owuso sich selbst klar in der 2. Liga, wenn nicht gleich in der Bundesliga sieht und daher unlängst eine Rückkehr in die 3. Liga noch abgelehnt hat und auf höherklassige Angebote gehofft hat. Der Wechsel zu uns wäre insoweit eine Notlösung. Diese Angebote sind wohl nicht gekommen. Eine Rückkehr zu uns wäre dann wohl der Griff nach dem Strohhalm, um in seinem Alter wenigstens die wichtige Chance auf Spielpraxis in einer Profiliga zu haben. Da er sich eigentlich woanders gesehen hat, wäre die Frage wie hoch ist seine Motivation, wenn er wieder bei uns sein sollte. Umgekehrt aus KGaA Perspektive wäre das auch so etwas wie der Griff nach einem Strohhalm. Bisher soll eine erneute Leihe an den von der Arminia ausgerufenen
Konditionen gescheitert sein, dass wir nicht bereit waren große Teile des Gehalt zu tragen. Sollte es Owusu werden, dann hoffe ich, dass Gorenzel wenigstens auf wirtschaftlicher Ebene hart geblieben ist oder wurde das HI Zusatz-Budget für den MS dazu genutzt um die Wünsche der Arminia hinreichend zu erfüllen?
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Frankie1860 am 31.08.2019 um 07:46 Uhr bearbeitet
31.08.2019 - 08:14 Uhr
Zitat von Frankie1860
Hatte auch sehr auf Hanslik gehofft, nicht nur wegen seiner Tore gegen Rot II. Kann man noch hoffen? In Sachen Neuzugänge hat OG immer eine hohe Trefferquote gehabt. Da habe ich in ihn also schon ein gewisser Rest an Grundvertrauen. Eine gewisse Nähe zu Entscheidungsträgern ist ja auch da. Sollte Mister X im Sturm tatsächlich Owusu werden, dann fände ich das wirklich einen sehr schlechten, ideenlosen Move von Gorenzel. Schon bei der ersten Leihe gab es den Vorwurf, dass ein kurzer Umweg über die Hotelbar nach dem Testspiel gegen die Armina zur Leihe geführt hat. Die Zeit bei uns war dann so mittelprächtig. Owusu hat ein paar Tore und eine Vorarbeit gemacht, wenngleich auch der 3:2 Treffer gegen Fortuna Köln dabei war, aber auch viele gelbe Karten gesammelt, Bälle verstolpert und er war nicht immer mannschaftsdienlich auf dem Platz. Mitunter waren auch lustlose Auftritte dabei. Biero war ja auch nicht immer zufrieden mit Owusu. Insoweit fand ich seine Rückkehr nach Bielefeld dann doch verschmerzbar. Sportlich ist Owusu in Bielefeld nicht an den etablierten Klos und Vogelsammer vorbeigekommen; er kam bisher in keinem Spiel zum Einsatz, war nicht mal mehr im Kader, nicht mal im Pokal gegen Viktoria Berlin wurde er von Uwe Neuhaus berücksichtigt. Zitat des Trainers: "Dadurch, dass er nicht im Kader ist, ist seine Situation bei uns genügend beschrieben." Die Armina plant eher noch jemanden in der Offensive zu holen.
Ich sehe das eigentloch noch viel kritischer. Owusu ist schlecht für den Spielfluss der Mannschaft, da er nahezu jeden Ball im zweiten Drittel verliert, obwohl er einen einfachen Pass hätte spielen können. Auch halte ich seine Einstellung für einen Risikofaktor in der Teamchemie. Bevor ich für ihn das Geld ausgegeben hätte, hätte ich lieber keinen Spieler geholt.
31.08.2019 - 08:47 Uhr
Da wir einen Konsolidierungskurs fahren, war er wohl der einzige Spieler, der zu uns kommen wollte. Ich kann nicht gleichzeitig sparen und einen Superspieler holen.
31.08.2019 - 08:54 Uhr
Zitat von coldtrack
Da wir einen Konsolidierungskurs fahren, war er wohl der einzige Spieler, der zu uns kommen wollte. Ich kann nicht gleichzeitig sparen und einen Superspieler holen.
Genauso sehe ich das auch. Wir sind nicht der Verein bei dem die Spieler Schlange stehen. Zudem 2 Tage vor Transferschluss. Man muss sich bewusst machen, dass die Alternative zu - sollte es Owusu werden - eben kein weiterer Stürmer ist. Dann haste nur Zier und Sascha... In diesem Fall sehe ich lieber Owusu erneut bei uns. Im Übrigen hat er nicht nur gegen Fortuna getroffen sondern auch gegen Aalen. Klar hat er Bälle verstolpert, aber auch festgemacht.
Wir spielen 3. Liga. Da kriegst keine Spieler die technisch ausgereift sind und ein klasse Spielverständnis haben sowie 9 von 10 mal die richtige Entscheidung treffen. Solche Spieler gibts in der BL und selbst da gibts genügend Graupen.
Manchmal habe ich den Eindruck dass einige immer noch denken wir wären ne tolle Nummer. Sind wir schon lange nicht mehr! Wir müssen froh sein, nicht mit 2 Stürmern in den Rest der Hinrunde gehen zu müssen, verdammte Axt.
31.08.2019 - 09:30 Uhr
also wenn jetzt wirklich Prince Owusu kommt, dann hat GG für mich den finalen Nachweis erbracht, dass er als sportlicher Leiter untauglich ist.
Und vor allem nach dem Interview bei Magenta Sport gestern.
Zitat "Wir haben jeden Stein am deutschen Markt umgedreht, in der Schweiz und in Österreich"
"Wir haben ein gutes Netzwerk"
Und da findet sich kein anderer Spieler als Prince Owusu? Kein Stürmer in der 2. BL in der österreichischen Liga oder in der Schweiz, der bei seinem Verein nicht zufrieden ist und gerne mehr Einsatzzeiten hätte?
Zitat "Wir haben jeden Stein am deutschen Markt umgedreht, in der Schweiz und in Österreich"
Und da findet sich kein anderer Spieler als Prince Owusu? Kein Stürmer in der 2. BL in der österreichischen Liga oder in der Schweiz, der bei seinem Verein nicht zufrieden ist und gerne mehr Einsatzzeiten hätte?
31.08.2019 - 09:44 Uhr
Owusu ist besser als gar kein Stürmer. Und ehrlicherweise muss man ihm zu Gute halten, dass 5 Scorerpunkte in 16 Spielen, wobei er meistens erst in der zweiten Halbzeit spielte, ein guter Schnitt ist.
Und auf Mölders kann man nicht mehr voll bauen, da zwickt manchmal der Rücken wie gestern, oder der Muskel im Oberschenkel macht zu usw.
Nur frage ich mich mittlerweile, wofür Gorenzel bezahlt wird. Er hilft nicht mehr als Ersatztrainer und sein tolles Netzwerk existiert überhaupt nicht, wie die Transfers der letzten 2 Jahre zeigen.
Und auf Mölders kann man nicht mehr voll bauen, da zwickt manchmal der Rücken wie gestern, oder der Muskel im Oberschenkel macht zu usw.
Nur frage ich mich mittlerweile, wofür Gorenzel bezahlt wird. Er hilft nicht mehr als Ersatztrainer und sein tolles Netzwerk existiert überhaupt nicht, wie die Transfers der letzten 2 Jahre zeigen.
31.08.2019 - 09:50 Uhr
Zitat von LandshutLion
also wenn jetzt wirklich Prince Owusu kommt, dann hat GG für mich den finalen Nachweis erbracht, dass er als sportlicher Leiter untauglich ist.
Genau meine Meinung. Nach dem Statement wäre die Verpflichtung ein blanker Hohn. Noch dazu nachdem es beim letzten Mal (wie oben schon jemand schrieb) nach Hotellobby Transfer aussah. Noch dazu ein Spieler, der bisher bei uns nicht überzeugt hat, nicht bei uns spielen will und durch nicht immer hunderprozentige Einstellung aufgefallen ist.
Ich hab von unserem GüGoSi noch nie viel gehalten, aber wenn sein Transferoutput in dieser Saison ein (vmtl.) teurer Erdmann ist, der eher auf der Bank sitzt, dazu ein Spieler, der beim letzten Mal nicht überzeugt hat und nicht kommen will, dann muss man bitte tunlichst diesen Mann von seinem Posten entfernen, sobald der Vertrag ausgelaufen ist.
Und mir kann niemand erzählen, Konsolidierungskurs hin oder her, dass ich für das Geld niemand anderen hätte bekommen können, als den Prince. Niemand erwartet Wunderstürmer, aber nicht mal einen Spieler aus Liga 3 oder 4 leihen? Oder aus Liga 2 in Österreich? Oder einen Holländer (ja auch die können meistens deutsch, genauso wie die Dänen)...nur mal als Anregung fürs nächste Mal...
Edit: Der Mann hat Vertrag bis 30.06.2021? Und vmtl. wird der Vertrag dann eh von dem Rechenkünstler Scharold (weil es das einfachste ist, einfach weiterzumachen wie bisher) vorzeitig verlängert im Sommer.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Magoose am 31.08.2019 um 09:55 Uhr bearbeitet
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.