TSV 1860 München TSV 1860 München
deadline-day banner

Transferdiskussionsthread MIT Quelle 2019/20

13.02.2019 - 17:37 Uhr
Erdmann wird es freuen - waren dicke Freunde in Rostock Cool
Zitat von Valle1860
Zitat von M-Power

Vielleicht bin ich ein bisschen befangen, weil ich Timo schon persönlich kennenlernen durfte, aber ich finde den Transfer gut. Er hat bei Viktoria Berlin eine gute Rückrunde gespielt und maßgeblich dazu beigetragen, dass die in den DFB Pokal einziehen. Zusätzlich ist er ein Spieler der sich mit dem Verein sehr identifiziert, dem es auch wehgetan hat, dass damals sein Vertrag nicht verlängert wurde. Auch wenn Timo verletzungsanfällig ist, so finde ich den Transfer doch besser als letztes Jahr Moll und Grimaldi, weil er schon aufgrund der Identifikation nicht in schwierigen Zeiten abtaucht. Zudem hat er einen Instinkt, den du nicht trainieren kannst. Im fitten Zustand gehört er zu den besseren Spielern in Liga 3.

So ganz traue ich der Sache noch nicht, dafür ist mit HI zu viel passiert, aber es scheint momentan der erste Schritt in ein "Miteinander" zu sein. Für ein reines Politikum halte ich die Sache für zu spät. Vielmehr wirkt es so, dass sowohl eV als auch HI den kleinsten gemeinsamen Nenner gefunden haben, um sich aus einer perspektivischen Sackgasse zu befreien (siehe hierzu die sehr guten Beiträge von @Hanse-Loewe hinsichtlich Konsolidierung, Insolvenz und Abhängigkeit). Allerdings macht eine Schwalbe noch keinen Frühling. Es bleibt daher abzuwarten wie sich die Sache entwickelt.

Klar dürfte jetzt auch sein, warum sich Biero und GG in Sachen Transferpolitik gestritten haben. GG wollte einen Stürmer, Biero Spieler die sich voll reinhauen für 60. Da laut der Loewe noch ein Stürmer kommen soll, scheint sich die Sache aber zum Guten zu wenden. Ich bin gespannt wer der gute Mann sein wird.
Die Sache tut mir nur sehr leid für Seferings, von dem ich seit Jahren sehr viel halte, der jetzt ein Abgangskandidat sein dürfte. Da man Dressel noch in der Hinterhand hat, Bekiroglu gesetzt ist und Moll im Oktober zurückkommt, hat sich seine Perspektive dramatisch verschlechtert.

@Der Loewe
Ich glaube das war eher spekulativ hoffend gemeint oder? Kann natürlich gut sein, dass sich noch eine Leihe ergibt Zwinkernd

Glaube nicht, dass Gebhart am Freitag schon dabei ist. Wer weiß, vielleicht startet ja doch Seferings dann oder wird eingewechselt und kann überzeugen. Verdienen muss es sich der Timo schon erst. Ich finde Seferings und Dressel haben beide eine solide bis gute Vorbereitung absolviert und werden am Freitag ihren Einsatz bekommen...

@Der Loewe ist meistens gut informiert und kann mit Northgate sowie el_huron_muerto als Insider gewertet werden.

Timo erwarte ich die nächsten zwei Spieltage nicht in der Startelf. Dafür halte ich die Vorbereitung für zu wichtig
Was Timo selbst zu dem angeblichen Wechsel sagt: TSV 1860: Timo Gebhart - "Ich spiele erstmal 'Mensch ärgere dich nicht'".

Ich würde mal sagen das ist genau das richtige Stahlbad, bevor er sich wieder in den Löwenkäfig begibt. grins

•     •     •

🤍🩵TSV 1860 München: DM: 1966🤍🩵
Pokalsieger: 1942,1964,1996 (HP), 2020 (LP)
💙🤍1. FC Magdeburg: EP-Sieger: 08. Mai 1974 💙🤍
DDR-Meister: 1972,1974,1975
Pokalsieger: 7x, LP-Sieger: 11x, Drittligameister: 2018, 2022
Zitat von McGuinness
Zitat von Der Loewe

Zitat von 60Schorsch

Ich bin irgendwie kein großer Fan der Gebhart Verpflichtung. Also ja wir haben einen 10er bzw einen Spielgestalter gebraucht aber für mich ist Bekiroglu da letzte Saison teilweise sehr gut reingewachsen und Moll sagte ja mal von sich selbst dass er ein Spielgestalter auf der 6 sein möchte. Timo ist jetzt als Bonus nice to have aber er löst nicht unser Problem dass wir einen Stürmer brauchen. Am besten natürlich einen der 10+ Tore pro Saison machen kann und das kann Gebhart nicht. Auch sehe ich nicht dass Gebhart mit seinen Vorlagen dazu beitragen könnte dass ein Mölders zum Beispiel auf 10+ Tore die Saison kommt oder dass Ziereis überhaupt mal trifft. Ich lasse mich hier gerne eines besseren belehren....

Es wird schon noch ein Stürmer kommen!

Genau, HI wird's schon richten

HI bräuchte ja nur mal aufhören uns Strafen einzuhandeln, dann wäre sogar noch Geld für einen Stürmer da. Aber ne, dein Held wird das schon machen. Und Saki wird demnächst Bundeskanzler.

•     •     •

~-~ TSV 1860 München ~-~

EINMAL LÖWE IMMER LÖWE
Zitat von JuergenKorus
Zum Sportlichen.

Timo war so lange verletzt und das ist nun Liga3 nicht mehr Regionalliga. Er muss auch erst mal die anderen Kandidaten für die Startelf verdrängen. Er ist nun 30 Jahre alt und hat seit über 2 Jahren keinen Profifussball mehr gespielt.
Ich bezweifle, dass Gebhart ein gesetzter Stammspieler sein wird. Aber in ihm steckt natürlich das Potential der Spieler für den Unterschied zu werden. Spannender Transfer, aber wir müssen abwarten was Gebhart noch drauf hat.

Kann dem nur zustimmen. Ich zweifle da sogar ein bisschen dran, ob Gebhart wirklich der Heilsbringer ist. Vor allem könnte ich mir gut vorstellen, dass Seferings uns dadurch noch verlässt. Und unseren 30-Mann-Kader schaffen wir dieses Jahr scheinbar auch wieder.....augen-zuhalten Meine Meinung: Gebhart hätte es nicht gebraucht. Ich schätze ihn, großartiger Fußballer. Aber wie ein Hansa-Rostock Fan hier schon sagte: Du kannst mit Gebhart nicht planen. Solche Spieler brauchst du dann aber auch einfach nicht. Bin gespannt, wieviele Spiele Gebhart machen wird. Für Seferings tut es mir besonders leid.
Bin gespannt, ob das Geld für den Gebhart schon eingetroffen ist. silent

Sonst dürfte er ja gar nicht unterschreiben.

Wäre nicht das erste mal dass es heisst "Zoi ma" und dann kimmt koa Göld ned......

•     •     •

"Fussball ist einfach, immer ins Eckige auf der anderen Seite" (Torsten Fröhling)

Einmal Löwe, immer Löwe! 60 und der FCK

Es geht nur "ZUSAMMEN!" .... aber ohne Ismaik

Es kann nur ohne Hasan besser werden.

Zitat Ulrich H. " Kriminelle haben im Fussball nichts zu suchen!" (2000)
Vielleicht können wir mal Abwarten bis Gebhart vorgestellt wurde bevor wir seine Karriere für Beendet erklären?

Immer wieder begeisternd wie viele Hellseher und Gedankenleser es gibt die immer Wissen was die eine Person denkt bzw. welchen Kurs sie verfolgt etc.

Gut das wir hier alle Professionell im Sport arbeiten und genau Wissen zu was Timo Gebhart mit sage und schreibe 30 Jahren noch Leisten kann. Hey, der Mölders ist 34 und auch Verletzungsanfällig, aber über den Diskutiert keiner, am besten Beerdigen wir ihn direkt, is ja schon vorbei die Karriere.

Sollen wir Karger mit 25 der auch gerne mal Verletzt ist auch gleich rauswerfen? Oder Kindsvater, der war auch mal Verletzt.

Woast was, am besten treten wir die Saison gar nicht mehr an, könnte sich einer den Fuß brechen.

Mir glangt´s jetzt erstmal mit dem Internet, ich schreib erst wieder was nach dem 1. Spieltag.

•     •     •

~-~ TSV 1860 München ~-~

EINMAL LÖWE IMMER LÖWE
Zitat von Kini60
Vielleicht können wir mal Abwarten bis Gebhart vorgestellt wurde bevor wir seine Karriere für Beendet erklären?

Immer wieder begeisternd wie viele Hellseher und Gedankenleser es gibt die immer Wissen was die eine Person denkt bzw. welchen Kurs sie verfolgt etc.

Gut das wir hier alle Professionell im Sport arbeiten und genau Wissen zu was Timo Gebhart mit sage und schreibe 30 Jahren noch Leisten kann. Hey, der Mölders ist 34 und auch Verletzungsanfällig, aber über den Diskutiert keiner, am besten Beerdigen wir ihn direkt, is ja schon vorbei die Karriere.

Sollen wir Karger mit 25 der auch gerne mal Verletzt ist auch gleich rauswerfen? Oder Kindsvater, der war auch mal Verletzt.

Woast was, am besten treten wir die Saison gar nicht mehr an, könnte sich einer den Fuß brechen.

Mir glangt´s jetzt erstmal mit dem Internet, ich schreib erst wieder was nach dem 1. Spieltag.

Gebhart ist da aber schon noch ne andere Hausnummer. Gebhart dürfte vermutlich der einzige Spieler sein, der mehr verletzt war als er gespielt hat. tongue
Zitat von Downlow2009
Zitat von Kini60

Gebhart ist da aber schon noch ne andere Hausnummer. Gebhart dürfte vermutlich der einzige Spieler sein, der mehr verletzt war als er gespielt hat. tongue

Und wenn er gespielt hat, dann war er mit Mölders unser Unterschiedsspieler. Also ist es mir das Risilo allemal wert.

•     •     •

---------------Hiller -----------
Reich - Morgalla - Kloss - Wittek
--------------- Dressel -------
---- Wörl ---- Tempelmann --- Neuhaus
----------- Ott --- Daferner-----------
Zitat von McGuinness
Zitat von Downlow2009

Zitat von Kini60

Und wenn er gespielt hat, dann war er mit Mölders unser Unterschiedsspieler. Also ist es mir das Risilo allemal wert.

Das Risiko ist er meiner Meinung nach nur wert, weil wir angeblich keinen Cent zahlen müssen. Wenn doch, hätte ich die Finger davon gelassen. Dennoch möchte ich nochmal betonen, dass Gebhart von den Fähigkeiten her einfach ein Bundesliga-Spieler ist.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.