Eintracht Frankfurt Eintracht Frankfurt
deadline-day banner

Trainer: Armin Veh

31.05.2011 - 12:32 Uhr
Trainer: Armin Veh |#211
18.08.2011 - 08:09 Uhr
also ich würde es ja bevorzugen, wenn alle handelnden personen bei der eintracht mal die klappe halten und sich auf ihren job konzentrieren würden ... der da wäre

- heimkomplex ablegen
- attraktiven fußball bieten
- scouting- und jugendarbeit verbessern
- aufsteigen
Trainer: Armin Veh |#212
18.08.2011 - 13:28 Uhr
Zitat von AnthonySabini9:
also ich würde es ja bevorzugen, wenn alle handelnden personen bei der eintracht mal die klappe halten und sich auf ihren job konzentrieren würden ... der da wäre

- heimkomplex ablegen
- attraktiven fußball bieten
- scouting- und jugendarbeit verbessern
- aufsteigen

Jup... 87,5% agree. Nur beim attraktiven Fußball mach ich gerne auch mal Abstriche, wenn am Ende das Ergebnis stimmt.

Ansonsten: Weniger Interviews, mehr Wesentliches. Die Funkelzeit sollte hinsichtlich "Klappe halten" die Messlatte sein, an der man sich orientieren kann.

•     •     •

Man darf das Genöle hier nicht überbewerten. Am Ende wird auch der größte Nörgler wieder hinter der Eintracht stehen. Diese Hassliebe ist unter der Anhängerschaft weit verbreitet und vermutlich genetisch bedingt.
Trainer: Armin Veh |#213
19.08.2011 - 08:16 Uhr
Zitat
Die positive Stimmung im Umfeld kommt den beiden Trainern gerade recht. Eintracht-Coach Armin Veh und sein Bornheimer Pendant Hans-Jürgen Boysen pflegen schon lange einen engen Kontakt zueinander. "Wir kennen uns noch aus Regionalliga-Zeiten", berichtet Boysen im Gespräch mit hr-online, "damals war ich in Offenbach und Schweinfurt, und Armin trainierte Reutlingen und Augsburg."

http://www.hr-online.de/website/rubriken/sport/index.jsp?rubrik=7454&key=standard_document_42363771
Trainer: Armin Veh |#214
20.08.2011 - 11:23 Uhr
also ich hab ja leider keine FAZ, aber im eintracht.de-forum wurden Auszüge eines Interviews gepostet:

Zitat
HarryHirsch / Heute 10:21
Veh heute im Interview in der FAZ:

“Meine Aufgabe als Trainer ist es ja eigentlich, jeden Spieler besser zu machen, aber ich sehe nicht, wie ich das bei dem ein oder anderen hinbekommen soll. Drei meiner Kollegen haben es ja vorher auch nicht geschafft.”

Und weiter:

“Haben Sie sich in den Voraussetzungen getäuscht, als sie in Frankfurt zugesagt haben?”

Veh:

“Sagen wir es so: Wenn man von außen hereinschaut, macht man sich nicht das klarste Bild. Aber mit jedem Tag, den man länger da ist, wird es einem deutlicher, mit wem und was man es zu run hat.”

“Besser geworden ist es nicht?”

Veh: “Ich schätze die Mannschaft heute anders als vor neun Wochen ein. …. als Trainer solltest du auch schon sagen dürfen, was du auch siehst. Ich bin kein Politiker, ich spiele mit offenen Karten …
wenn ich die Notwendigkeit sehe, dass ich etwas tun muss, dann kann ich doch nicht schweigen. Klar können wir noch einen Spieler mit Qualität abgeben, aber dann kann man das Thema Aufstieg abhaken …

klingt erstens etwas resigniert, vllt. hat er spontan einfach keine lust mehr auf seinen job...

und zweitens nach der Suche nach Ausreden, falls es mal wieder bei Ihm nicht so läuft wie er es gerne hätte...

die Interviews von Veh gefallen mir von Woche zu Woche, eher von Tag zu Tag weniger...

in solchen Situationen kommt wieder mein Traum von Schur, Bindewald und Fjörtoft in mir hoch... aber Schur hat ja bald seine Lizenz und wenn es so weiterläuft, unser lieber AV vllt aufgibt, dann... darf Schur wohl den Scherbenhaufen in der 2. Liga aufsammeln... ok etwas überspitzt, aber das klingt für mich nach Worst-Case-Szenario mit Happy End ;)

•     •     •

------------------Köpke/Oka----------------
--Bindewald---Hasebe--Körbel----Weber--
-------------------------Schur-------------------
Gaudino-------------------------------Okocha
-------------------------Bein--------------------
---------Yeboah-----------------Meier-------
Trainer: Armin Veh |#215
20.08.2011 - 11:38 Uhr
Zitat von Palim:
also ich hab ja leider keine FAZ, aber im eintracht.de-forum wurden Auszüge eines Interviews gepostet:

Zitat
HarryHirsch / Heute 10:21
Veh heute im Interview in der FAZ:

“Meine Aufgabe als Trainer ist es ja eigentlich, jeden Spieler besser zu machen, aber ich sehe nicht, wie ich das bei dem ein oder anderen hinbekommen soll. Drei meiner Kollegen haben es ja vorher auch nicht geschafft.”

Und weiter:

“Haben Sie sich in den Voraussetzungen getäuscht, als sie in Frankfurt zugesagt haben?”

Veh:

“Sagen wir es so: Wenn man von außen hereinschaut, macht man sich nicht das klarste Bild. Aber mit jedem Tag, den man länger da ist, wird es einem deutlicher, mit wem und was man es zu run hat.”

“Besser geworden ist es nicht?”

Veh: “Ich schätze die Mannschaft heute anders als vor neun Wochen ein. …. als Trainer solltest du auch schon sagen dürfen, was du auch siehst. Ich bin kein Politiker, ich spiele mit offenen Karten …
wenn ich die Notwendigkeit sehe, dass ich etwas tun muss, dann kann ich doch nicht schweigen. Klar können wir noch einen Spieler mit Qualität abgeben, aber dann kann man das Thema Aufstieg abhaken …

klingt erstens etwas resigniert, vllt. hat er spontan einfach keine lust mehr auf seinen job...

und zweitens nach der Suche nach Ausreden, falls es mal wieder bei Ihm nicht so läuft wie er es gerne hätte...

die Interviews von Veh gefallen mir von Woche zu Woche, eher von Tag zu Tag weniger...

in solchen Situationen kommt wieder mein Traum von Schur, Bindewald und Fjörtoft in mir hoch... aber Schur hat ja bald seine Lizenz und wenn es so weiterläuft, unser lieber AV vllt aufgibt, dann... darf Schur wohl den Scherbenhaufen in der 2. Liga aufsammeln... ok etwas überspitzt, aber das klingt für mich nach Worst-Case-Szenario mit Happy End ;)

War doch letztlich auch bei Daum so, der hatte den Kader und die Situation auch falsch eingeschätzt.

Und die genannten Spieler die die 3 Vorgänger nicht hinbekommen haben werden unter anderem Caio und Kormaz sein.

Letztlich sollte Veh einfach die Ruhe bewahren, letztlich bringt es nix in Panik oder in sonst eine Negativen Schlund zu fallen.

•     •     •

United Colors of Bembeltown

Eintracht Frankfurt
Deutscher Meister 1959
UEFA Pokal / Europa League Sieger 1980, 2022
DFB Pokalsieger 1974,1975,1981,1988, 2018
Trainer: Armin Veh |#216
20.08.2011 - 11:51 Uhr
Auch Bellaid und Fenin wurden als große Talente gehandelt, die bei der Eintracht große Fußballer werden sollten.

Schon seltsam - haben die alle nicht genug Ehrgeiz? Oder was ist da los?

Sieht man ja auch in den Spielen, auch wenn man zwischendurch sieht was die Jungs draufhaben, es gibt kein Spiel wo man 90 Minuten dominiert - nicht mal im Pokal in Halle! Nix gegen Halle ;-)

Gradmesser sind jetzt die nächsten beiden Spiele. Wenn man da mal ansprechenden Fußball gegen kleinere Gegner zeigt und dabei noch den Heimkomplex ablegt könnte man in den richtigen Flow kommen.

Veh sollte sich bei seinen Forderungen nach Verstärkungen unbedingt auf einen echten Leader festlegen. Den haben wir momentan einfach nicht. Hatte das von Lehmann erwartet, aber ich denke, das kann der nur werden wenn er auch mal ein paar Spiele seine richtige Leistung abrufen kann. Sonst sehe ich bei uns leider niemanden, den man als Anführer bezeichnen kann oder bei dem abzusehen ist, dass er sich zu einem entwickelt.

Solche Leader sind natürlich schwer zu bekommen und sind wenn dann meistens IV's oder zentrale Mittelfeldspieler. Wo wir nun eigentlich ausreichend besetzt sind. Ama wäre halt einer gewesen, aber der wurde ja vom Hof gejagt. Ob nun zu Recht oder zu Unrecht sei mal dahingestellt!
Trainer: Armin Veh |#217
20.08.2011 - 12:01 Uhr
Zitat von Adler84:

War doch letztlich auch bei Daum so, der hatte den Kader und die Situation auch falsch eingeschätzt.

Und die genannten Spieler die die 3 Vorgänger nicht hinbekommen haben werden unter anderem Caio und Kormaz sein.

Letztlich sollte Veh einfach die Ruhe bewahren, letztlich bringt es nix in Panik oder in sonst eine Negativen Schlund zu fallen.

das mit Daum, Korkmaz und Caio hab ich mir auch gedacht...
da stellte sich mir dann die Frage: "Wer ist daran Schuld?"

sind Daum und Veh so sehr von sich überzeugt und denken Skibbe/Daum haben einfach keine ahnung, ich werde die schon hinbekommen...
ODER
ist HB/BH der Bösewicht/die Achse des Bösen :ugly und haben ihm eingeredet klar die anderen waren Graupen wir haben locker 20 Spieler im Kader die Europaleague-Niveau haben...

•     •     •

------------------Köpke/Oka----------------
--Bindewald---Hasebe--Körbel----Weber--
-------------------------Schur-------------------
Gaudino-------------------------------Okocha
-------------------------Bein--------------------
---------Yeboah-----------------Meier-------
Trainer: Armin Veh |#218
20.08.2011 - 12:11 Uhr
Zitat von Syndrobin:
Auch Bellaid und Fenin wurden als große Talente gehandelt, die bei der Eintracht große Fußballer werden sollten.

Schon seltsam - haben die alle nicht genug Ehrgeiz? Oder was ist da los?

Sieht man ja auch in den Spielen, auch wenn man zwischendurch sieht was die Jungs draufhaben, es gibt kein Spiel wo man 90 Minuten dominiert - nicht mal im Pokal in Halle! Nix gegen Halle ;-)

Gradmesser sind jetzt die nächsten beiden Spiele. Wenn man da mal ansprechenden Fußball gegen kleinere Gegner zeigt und dabei noch den Heimkomplex ablegt könnte man in den richtigen Flow kommen.

Veh sollte sich bei seinen Forderungen nach Verstärkungen unbedingt auf einen echten Leader festlegen. Den haben wir momentan einfach nicht. Hatte das von Lehmann erwartet, aber ich denke, das kann der nur werden wenn er auch mal ein paar Spiele seine richtige Leistung abrufen kann. Sonst sehe ich bei uns leider niemanden, den man als Anführer bezeichnen kann oder bei dem abzusehen ist, dass er sich zu einem entwickelt.

Solche Leader sind natürlich schwer zu bekommen und sind wenn dann meistens IV's oder zentrale Mittelfeldspieler. Wo wir nun eigentlich ausreichend besetzt sind. Ama wäre halt einer gewesen, aber der wurde ja vom Hof gejagt. Ob nun zu Recht oder zu Unrecht sei mal dahingestellt!

Oha, da frag ma den Löw, der erzählt dir erstmal was zu diesem Leadertyp...

Aber ich sehe es ähnlich. Wir haben lauter liebe, nette Schwiegersöhne in der Mannschaft, ohne dass einer mal richtig auf den Tisch haut. Lehmann war ein Führungsspieler bei Pauli. Aber andere Mannschaft, andere Rollenverteilung, neue Umgebung, ein paar dürftige Leistungen und schwupsdiwups ist er auch einfach nur ein weiterer Spieler.

Ich finde es schon bedenklich, wenn der Trainer diese doch harsche Kritik an seinen Spielern in die Öffentlichkeit posaunt. Die Aussagen wirken eher wie die reine Resignation und die Suche nach Entschuldigungen.
Trainer: Armin Veh |#219
20.08.2011 - 12:22 Uhr
Zitat von Palim:
Zitat von Adler84:

das mit Daum, Korkmaz und Caio hab ich mir auch gedacht...
da stellte sich mir dann die Frage: "Wer ist daran Schuld?"

sind Daum und Veh so sehr von sich überzeugt und denken Skibbe/Daum haben einfach keine ahnung, ich werde die schon hinbekommen...
ODER
ist HB/BH der Bösewicht/die Achse des Bösen :ugly und haben ihm eingeredet klar die anderen waren Graupen wir haben locker 20 Spieler im Kader die Europaleague-Niveau haben...

Ich denke es wird von allem etwas sein, Daum und Veh sind Selbstbewusste Trainer, daher wird/wurde von ihnen die Aufgabe vielleicht als etwas zu leicht angesehen.

Auf der anderen Seite werden HB und BH vielleicht auch etwas zu sehr von "ihrem" Kader überzeugt gewesen sein.

Bei Veh kommt noch dazu das man jetzt letztlich einen Umbruch im Kader hat, alleine in der Abwehr hat man 4 Neue Leute.

Wie gesagt, Veh sollte die Ruhe bewahren, die neuen Leute die er möchte vielleicht mal in der Jugend suchen wenn er keine neuen bekommt, akribisch weiterarbeiten und nicht wie Skibbe alles Kritisieren und in Frage stellen, was vielleicht auch ein Grund für den Absturz war. (In der RR)

•     •     •

United Colors of Bembeltown

Eintracht Frankfurt
Deutscher Meister 1959
UEFA Pokal / Europa League Sieger 1980, 2022
DFB Pokalsieger 1974,1975,1981,1988, 2018
Trainer: Armin Veh |#220
20.08.2011 - 12:26 Uhr
Wenn er dies Spiel spielt muss er halt auch andere Spieler richtig loben und somit aufbauen. Er ist wie er selbst sagt eben auch dafür verantwortlich, dass er Spieler formen kann/muss/soll.
Dann ist es seine Aufgabe sich 2-3 Spieler rauszupicken. Am besten gut verteilt durch die Mannschaft, nicht drei alte deutsche Torhüter! ;-) Diese Spielern wird dann beigebracht, wie sie sich auf dem Platz verhalten sollen. Und dann muss man denen Zeit geben in diese Rolle hineinzuwachsen!

Aber wie Veh schon richtig sagt, kann man nicht Aggressivität trainieren wenn in der CBA die Zeugen Jehovas tagen...

Bei dem Thema ist AV HB und BH anzukreiden, dass man nicht Maik Franz gehalten hat. Der wäre so wichtig!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.